Jump to content

Es soll immer schön sein?


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

machen dies ja gerade, weil sie Spaß daran haben und es für sie geil ist.

Nein, manchmal machen manche es auch einfach nur, weil 'es' lediglich als Möglichkeit dient einvernehmlich ein Bedürfnis zu stillen, um sich danach einfach gut zu fühlen. Muss also nicht zwangsläufig Spaß machen und geil sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Subi auf ein Stuhl setzen und die nächsten 3-4 Stunden nicht aufstehen lassen selbst nicht wenn sie muss... Für mich nett für sie eher weniger... So als Beispiel... Es geht also nicht immer um Schmerz... Subi kann und sollte ihre Komfortzone auch mal verlassen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nein, manchmal machen manche es auch einfach nur, weil 'es' lediglich als Möglichkeit dient einvernehmlich ein Bedürfnis zu stillen, um sich danach einfach gut zu fühlen.

Das ist ja der springende Punkt: Um sich gut zu fühlen, Befriedigung zu erlangen, ein Bedürfnis stillen - Dinge, die man als "schön" betrachtet. Etwas, das geil ist. Und Spaß macht. Sonst würde man sich ja nicht gut fühlen, Befriedigung erzielen und ein Bedürfnis stillen wollen. Der Weg, um das zu erlangen, ist nur Mittel zum Zweck. Und eben Bestandteil des Ergebnisses, da es in der Form benötigt wird, um das Ziel zu erreichen. Deshalb macht es Spaß, ist geil und schön. Das Ergebnis sorgt dafür, daß es all das ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Jep, das erlebe ich mitunter auch. Eigentlich grotesk, erst Befriedigung und dann die Lust. Für gewöhnlich isses ja eher andersrum. 

Warum?

und warum muss es vorgegeben sein?

wenn ich mich selbst hinterfrage ist das nicht selten ganz anders - und das sogar extrem, weil eben bestimmte Dinge überhaupt erst Lust machen.

Geschrieben

@OneNowillst du mir jetzt erzählen wie man das zu empfinden hat bzw Masos  die ähnlich ticken wie zb ich? Bei allem Respekt, aber du weißt nicht immer alles besser. Man macht das freiwillig, ja. Man macht das, weil es einem was bringt, es einen befriedigt. Das muss nicht Spaß machen oder geil sein. Ein Alki säuft auch nicht weil er Spaß dran hat oder das geil findet. Ist zwar ein blöder Vergleich, aber kommt ungefähr hin, wenn ich hier von Bedürfnisbefriedigung rede.

Geschrieben

Jeder mag es abders, wenns gefällt, warun nicht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lust_auf_Lust_HB78:

Warum

Weil es das ist? Das beißt der Maus doch keinen Faden ab. Grotesk kann man auch völlig wertfrei sehen ;)))

Geschrieben

Gerade Fetisch und BDSM sind „Spielarten“ die eine Art der sexuellen Befriedigung !!! sind die jeweils die Beteiligten Personen wollen und vorher absprechen müssen.
Der Grundatz beim Sex ist ja, dass alle Spaß und Erfüllung haben und dabei niemand körperlich zu Schaden kommt.
So ist auch das im Prinzip klar und dann kommen die Spanker mit zT ziemlich roten Striemen die kaum verheilt sind und freiwillig wieder anstehen um sich bestrafen zu lassen, was neues? Flagellanten gab es schon immer aus welchem Grund auch immer.
Von Menschen die sich fesseln loder so verpacken lassen das sie sich nicht mehr bewegen können sind eine weitere Spielart und ich könnte noch einiges mehr aufzeigen.
Beim Sex sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und Moral ist kein Kompass. Die absolute Grenze ist aber alles was mit Kindern und Abhängigen zu tun hat

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Man macht das freiwillig, ja. Man macht das, weil es einem was bringt, es einen befriedigt. Das muss nicht Spaß machen oder geil sein.

Du hast meinen Punkt nicht verstanden...

Noch einmal: Du hast gefragt, ob es nicht immer Spaß machen oder schön sein muß, sondern es auch einfach einmal keinen Spaß machen oder schmerzvoll sein kann. Das war die Aussage, auf die ich einging. Jemand, der tatsächlich keinen Spaß daran hat, Schmerzen zu erleiden, bezieht daraus keine Befriedigung. Jemand, der daraus eine Befriedigung zieht, hat Spaß daran. Nimm jetzt irgendeine BDSM-Spielerfahrung, die für Dich im Ergebnis lustvoll ist und bei der Du währenddessen Schmerz erleidest, dem Du Dich selbst aussetzt, um diese Befriedigung zu erhalten - und vergleiche es damit, daß Du Deine Hand versehentlich in eine Kreissäge hältst und sie zu einem blutigen Klumpen verkommt, der Dich vor Schmerz ohnmächtig werden läßt. Schätzt Du ein, daß es Unterschiede zwischen beiden Dingen gibt oder geben würde? Schon, oder? Deine (fehlende) Befriedigung.

Daher: Deine Frage paßt nicht, da sie Dinge als Gegensätzlichkeiten behandelt, die zusammengehören. Für die Leute, die diese Dinge benötigen oder wollen, um sich gut zu fühlen. Es macht ihnen Spaß, sonst würden sie es nicht machen - das, was ihnen Spaß macht, ist das Erlangen ihrer Befriedigung.

Geschrieben

Es muss super toll sein, und natürlich geil

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb OneNo:

Jemand, der tatsächlich keinen Spaß daran hat, Schmerzen zu erleiden, bezieht daraus keine Befriedigung.

Das ist deine mit Verlaub beschränkte Sicht. Ich jemand zb habe schlicht keine Angst vor Schmerz, wohl aber Respekt. Aber ich merke schon, für dein Verständnis/Tellertrand 😬 muss es Spaß machen und geil sein, damit man freiwillig Schmerzen erleidet, um an ein befriedigendes (gutes) Gefühl zu gelangen. Somit haste meine Frage ja tatsächlich irgendwie beantwortet. ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Das ist deine mit Verlaub beschränkte Sicht.

Alter Falter...

Du willst es nicht verstehen, kann das sein? Und jetzt willst Du mir sicherlich noch erklären, daß Du es nicht geil findest, persönlich zu werden...

Du hast keine Angst vor Schmerzen, sondern Respekt? Schön für Dich. Jemand, der tatsächlich keinen Spaß an Schmerzen hat, wird daraus auch niemals Befriedigung erzielen. Das hat nichts mit Angst oder Respekt zu tun, sondern mit dem Spaß aus dem Erlangen der Befriedigung. Und ja, Du hast Spaß daran, Deine Befriedigung zu erlangen. Es sei denn, Du willst mir jetzt auch noch erklären, daß Du im Anschluss dahockst und sagst: "So, jetzt bin ich befriedigt. So 'ne Scheiße aber auch! Wollte ich gar nicht! Fühlt sich gar nicht schön an! Nie wieder Befriedigung! Pfui!". Wundern würde es mich nicht...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Ich lese hier in der Regel dass das praktizieren der individuellen Kinks geil bis Spaß machen muss/soll, vom fallen lassen und von Hingabe und so. Soweit, so gut, ist nichts dagegen einzuwenden. Darf es aber manchmal auch keinen Spaß machen, sondern unangenehm bis schmerzvoll sein, weil man gerade daraus eine Befriedigung zieht? Mit Befriedigung meine ich nicht Lust, sondern eben Befriedigung, die ja bekanntlich erst nach dem stillen von was auch immer kommt. Wie erlebt ihr das? Muss es wirklich immer schön bis geil sein, damit ihr euch hinterher gut fühlt? (Wer auch immer sich mit 'ihr' angesprochen fühlen mag ...)

Ist sehr interessant geschrieben und man macht sich Gedanken. 

Es muss nicht geil sein, es muss auch keine Befriedigung sein etc 

Passen muss es und da Spielt der Höhepunkt keine wirkliche Rolle. 

Geschrieben

Die gesamt Session befriedigt auch wenn Subi ihre Komfortzone da zwischdurch ihre Komfortzone verlässt würde sie das nicht käme man ja auch nicht an ihre Grenzen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Wie erlebt ihr das? Muss es wirklich immer schön bis geil sein, damit ihr euch hinterher gut fühlt?

Was habe ich sonst davon, wenn es mir keine Lust, keinen Spaß und keine Befriedigung bringt? Wenn mir das Essen nicht schmeckt, esse ich das Gericht nicht weiter. Wenn mir der Sex nicht gefällt, breche ich ab. Meine Zeit ist zu kurz, um sie zu an verschwenden.

Geschrieben

@OneNo

 Ich verstehe dich sehr wohl. Du willst Recht haben. Es interessiert dich dabei nicht die Bohne das man das auch anders empfinden kann. 

Anbei, Ich hocke nicht nur hinterher da, sondern ich frage mich manchmal auch dabei, warum ich mir das antun lasse. Der Stoff ist einfach gut, vermute ich. ER hilft mir bei inneren Druckausgleich. 

Geschrieben

Für Menschen die Mason sind, ist ja genau dies das Erstrebenswerte. Ja Schmerz ist sicher nicht schön, dennoch lustvoll und erregend. Und ja auch dieser Befriedigt. Anders, oft viel tiefer. Und ja (Sobald ich akzeptiert hatte, das Schmerz mich erregt) danach hab ich mich immer gut gefühlt! LG Mara

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 Ich verstehe dich sehr wohl.

Deine folgenden Aussagen beweisen: Nein, machst Du nicht.

Atme einfach ganz tief durch, lies meine Aussagen dann irgendwann noch einmal in aller Seelenruhe durch und möglicherweise verstehst Du dann, wovon ich spreche.

Als kleiner Hinweis dazu: Hätte Deine Frage gelautet "Muß es immer der vor Rosen duftende Sex, der ganz romantisch und zärtlich fabriziert wird, sein oder kann es auch mal die Erniedrigung oder der reine Schmerz sein, der einen zur Befriedigung führen kann?", wäre die Fragestellung inhaltlich korrekt gewesen. Hat sie aber nicht, sondern Du hast anklingen lassen, daß Spaß und Schmerz Widersprüche seien, wenn es um das Erreichen der Befriedigung ginge, worauf ich Dich hinwies, daß sie es nicht sind, da das Erreichen der Befriedigung der Spaß ist, der mit den Mitteln erreicht wird, die jeder für sich als am besten geeignet betrachtet, dies auch zu gewährleisten. Nicht mehr, nicht weniger. Was Du also sonst noch da hineinlesen willst, betrifft nicht mich, sondern Dich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Atme einfach ganz tief durch, lies meine Aussagen dann irgendwann noch einmal in aller Seelenruhe durch und möglicherweise verstehst Du dann, wovon ich spreche.

Darf ich das bitte an dich zurückgeben? Vllt verstehst du dann wovon ich spreche. Für dich ist es ein Widerspruch, wenn man an Schmerz,  egal ob physisch oder psychisch keinen Spaß hat und trotzdem daraus Befriedigung zieht und sich auch nur aus dem Grund das antun lässt, eben wegen des Gefühls der Befriedigung, das ich mit geerdet fühlen umschreiben würde. Ich kenn übrigens mehrere, denen es änglich geht. Bin also nicht die Ausnahme.

Ich finde es mitlerweile ermüdend, das einem andere erzählen wollen, wie und warum man da etwas macht, nur weil sie es nicht verstehen wollen bis können oder es sie gar nicht interessiert. Und damit bin ich raus aus dem Austausch, der deinerseits wörtlich genommen wurde. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Für dich ist es ein Widerspruch, wenn man an Schmerz,  egal ob physisch oder psychisch keinen Spaß hat und trotzdem daraus Befriedigung zieht

Und genau das habe ich nirgends geschrieben. Nirgends. Absolut nirgends.

(Und ich hatte gerade (schon wieder) erklärt gehabt, wovon ich sprach. Einfach mal lesen. Nicht irgendwas hineinlesen, was dort nicht steht. Lesen. Lies es oder lass es...)

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 21 Stunden, schrieb OneNo:

Absolut nirgends.

Nicht direkt. Das mit dem 'keinen Spaß' will dennoch nicht in deinen Kopp. Es geht hier nömlich nicht um dich, sondern wie Masochisten das mitunter empfinden können. Alter Falter.... *g*

So, und nun schau ich mal weiter, ob es noch mehr solch bekloppte wie mich gibt. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das mit dem 'keinen Spaß' will dennoch nicht in deinen Kopp.

Und in Deinen will nicht, daß Du Dich nicht dem Schmerz aussetzen würdest, wenn Du dadurch keine Befriedigung erlangen würdest. Diese Befriedigung ist Dein Spaß - etwas, das Du freiwillig anstrebst, um Dich gut zu fühlen (macht Befriedigung zwangsläufig - Stichwort: Hormone). Spaß und Schmerzen widersprechen sich nur dann, wenn Du nichts vom Ergebnis hättest oder es auf Zwang beruhen würde. Deshalb ist Deine Frage nach Spaß vs. kein Spaß nicht passend. Deine Frage ist inhaltlich falsch. Weil Du Spaß hast. Am Ergebnis. Weil befriedigend. Was gut tut.

Geschrieben

Sex ist nicht immer nur Spaß und gute Laune. Sex ist für mich oft auch einfach, Ficken! - Kopf ausschalten, ohne flauschige Zärtlichkeiten, sondern Härte, Begehren und Fühlen. Da gibt es blaue Flecken, Kratzer, Schweiß und absolute Hemmungslosigkeit.

Das hat für mich nicht unbedingt etwas mit SM zu tun, sondern mit echtem, ehrlichem Begehren und mit purem Sex!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Und in Deinen will nicht, daß Du Dich nicht dem Schmerz aussetzen würdest, wenn Du dadurch keine Befriedigung erlangen würdest. Diese Befriedigung ist Dein Spaß - etwas, das Du freiwillig anstrebst, um Dich gut zu fühlen (macht Befriedigung zwangsläufig - Stichwort: Hormone). Spaß und Schmerzen widersprechen sich nur dann, wenn Du nichts vom Ergebnis hättest oder es auf Zwang beruhen würde. Deshalb ist Deine Frage nach Spaß vs. kein Spaß nicht passend. Deine Frage ist inhaltlich falsch. Weil Du Spaß hast. Am Ergebnis. Weil befriedigend. Was gut tut.

Genau das wollte ich inhaltlich auch schreiben. Aber das hast Du besser hinbekommen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Wens nicht schön war fühle ich mich micht gut.

×
×
  • Neu erstellen...