Jump to content

In Beziehung über wirklich ALLES sprechen?


ag****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte man nicht offen sein? Wenn ich mit jemand eine Beziehung führe dann bin ich offen. Wenn die Sprache auf etwas kommt das den/die Partner/in nichts angeht dann lege ich den Grund dar. Man kann über alles reden jedoch denke ich das auch Beziehungen von Freiheiten leben und es juckt mich nicht die Bohne was meine Freundin mit ihrer Freundin auf dem Klo besprochen hat, das ist ihre Sache. Es gibt ja einen unterschied zwischen Offenheit und über etwas sprechen im Gegensatz zu absoluter Kontrolle.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mandygoethe:

Naja meine PW nicht

Wohl was zu verbergen?🤣🤭

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 10:09, schrieb against_all_odds:

Es wird ja gerne propagiert  in einer Beziehung über alles zu sprechen, der Partner soll ja auch Freund und Vertrauter sein...aber...ist es wirklich klug über ALLES zu reden?

Ich habe in keiner meiner Beziehungen über wirklich alles gesprochen. Man MUSS nicht über alles sprechen, aber ich finde den Gedanken gut, dass man über alles sprechen KÖNNTE. Denn das geht prinzipiell. Ob oder ob nicht, bleibt bei jedem Thema aber auch jedem selbst überlassen.

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 10:09, schrieb against_all_odds:

Es gab ähnliche, vielleicht gleiche Fragen...ich weiß...

Es wird ja gerne propagiert  in einer Beziehung über alles zu sprechen, der Partner soll ja auch Freund und Vertrauter sein...aber...ist es wirklich klug über ALLES zu reden?

Sollten manche Dinge nicht lieber im Verborgenen  bleiben?

Sollten auch Dinge angesprochen werden, die den Partner höchstwahrscheinlich verletzen oder überfordern?

Gibt es nicht auch hier noch ein Stück Privatsphäre?

Bin gespannt wo eure Grenze erreicht wird...

Was meinst wenn dein Partner dir sagt du riechst derbe unangenehm aus dem Mund....wie fühlst du dich?...

mit Sicherheit peinlich berührt!

scheiss Gefühl nä?....so...wenn er für dich deine Gefühle (Rücksicht) entschieden hätte,müsste er ja nichts sagen und

dich Abends mit allen Gästen unterhalten lassen und niemand sagt was! Irgendwann kurz vor Ende des Abends 

erfährst du Zufällig wie sehr dein atem riecht bzw roch!

welches Gefühl ist beschissener....hätte er was sagen sollen?....auf jeden Fall....so bleibt es unter euch und er erspart dir

die öffentliche Peinlichkeit!

die meisten Menschen würden nichts sagen....weil sie nicht unhöflich sein wollen....!!

also ich würde mein Partner nicht so in die Öffentlichkeit schicken....will sagen,ich finde mehr Argumente für ein komplett offenes Miteinander als dieses heuchlerische irgendwelche Gefühle Nicht verletzen wollen getue!!!

ich weiß,klingt n bisschen rustikal....deswegen ja unbedingt alles beim kennenlernen aufn Tisch 😉

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 10:36, schrieb altersack63:

In einer Beziehung/Partnerschaft sollte man über alles reden können und dürfen, auch wenn es mal nicht so schön ist oder auch negativ

Ja... können und dürfen.... aber nicht müssen...

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 10:09, schrieb against_all_odds:

Sollten auch Dinge angesprochen werden, die den Partner höchstwahrscheinlich verletzen oder überfordern?

Ein Spruch zu diesem Thema in unserer Familie lautet:

"Irgendwann weiß immer irgend Jemand irgend etwas nicht."

Ich denke, das gilt im erweiterten Sinne auch für jede Partnerschaft.

Und solange es sich nicht um vorsätzlichen Betrug handelt, sollte man je nach Bedarf auch im Nachhinein noch Dinge mit einem vernüftigen Gespräch klären könnnen.

 

Manches will die Partnerin/der Partner vielleicht auch garnicht wissen.

Und nun???.

Geschrieben

Ob man seinen Partner überfordert oder verletzt ist dahingestellt 

Geschrieben
Am 17.6.2020 at 15:37, schrieb against_all_odds:

Wohl was zu verbergen?🤣🤭

Ja mein PW

 

Geschrieben
Am 16.6.2020 at 10:09, schrieb against_all_odds:

Es gab ähnliche, vielleicht gleiche Fragen...ich weiß...

Es wird ja gerne propagiert  in einer Beziehung über alles zu sprechen, der Partner soll ja auch Freund und Vertrauter sein...aber...ist es wirklich klug über ALLES zu reden?

Sollten manche Dinge nicht lieber im Verborgenen  bleiben?

Sollten auch Dinge angesprochen werden, die den Partner höchstwahrscheinlich verletzen oder überfordern?

Gibt es nicht auch hier noch ein Stück Privatsphäre?

Bin gespannt wo eure Grenze erreicht wird...

Manche Fantasie würde ich, solange es nur Fantasie ist, je nach Offenheit der Partnerin,  für mich behalten. 

Aber ALLES REALE gehört m.E. auf den Tisch und bescherte mir kürzlich eine ziemlich interessante und prickelnde "offene Beziehung" mit deutlich weniger Stress. Mal sehen,  wie es sich weiter entwickelt 

Ich glaube ich werde manch interessanten Fragen oder Antworten hier vorerst minimal vermissen. 

SM-Art *

 

* in his final call 🤐🤐🤐

 

 

Geschrieben

also bei so manchen fragt man sich, was die für eine Beziehung führen, wenn man eher mit der Freundin oder Freund über alles reden kann als mit den eigenen Partner! Wir reden über absolut alles dass ist für uns absolut wichtig. Bei uns gibt es keine Geheimnisse, das stärkt das Vertrauen und die Sicherheit, hält die Gefühle für einander Aufrecht und man lernt sich besser kennen. Natürlich gehört dazu auch, dass einen der Partner wichtig ist und auch Toleranz dazu. Zu den schönsten Abenden zählt bei uns die, wo wir auf unserer Bank am Waldesrand sitzen und über alles reden, was war. 

×
×
  • Neu erstellen...