Jump to content

In Beziehung über wirklich ALLES sprechen?


ag****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

............ist meist ""tödlich"" ,...leider.....

Geschrieben

Ein Stück weit sollte man auch für sich selbst sein und dem Anderen nich alles erzählen. Man ist ja trotz Beziehung noch ein eigenständiger Mensch mit eigenem Leben.

Geschrieben

In einer Beziehung/Partnerschaft sollte man über alles reden können und dürfen, auch wenn es mal nicht so schön ist oder auch negativ

Geschrieben

Nein, ich spreche nicht über alles. Nur über Dinge, die für die Beziehung relevant sind oder sich nicht vermeiden lassen. ALLES erfährt NIEMAND über mich.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben
Wir beide sagen uns alles da es sehr viel mit Wertschätzung und vertrauen zu tun hat.Deswegen haben wir uns hier auch angemeldet

Geschrieben

Das kommt drauf an was es ist. Wenn ich eine Überraschung plane verrate ich das natürlich nicht.

Aber ich denke mal du spielst auf was anderes an. 

Klar haben wir vielleicht Träume die wir für uns behalten aber dann beiben sie auch Träume.

Will ich allerdings meinen Partner nicht verletzen ( weil ich fremdgehe)  ja gut. bevor ich das für mich behalte  sollte man es erst gar nicht tun.

 

Geschrieben

Wie heisst es doch gleich; 'wisse immer, was du sagst - aber sage nicht immer alles, was du weisst...' Ich finde schon, daß man gewisse Sachen, die nicht elementar wichtig sind, auch ruhig mal für sich behalten kann. Das hat auch nicht mit verheimlichen oder so zu tun... Muss in meinen AUgen einfach nicht sein, ich will auch manchmal gar nicht immer alles wissen...

Geschrieben

Nun, ich versuche schon alles ehrlich anzusprechen. Ich denke, darüber zu reden ist sehr hilfreich. Bisher hatte ich noch keine Situation, die verletzend oder überfordern war. Aber falls das passieren sollte, werde ich auch das offen ansprechen.

Geschrieben

Meine Partnerin hat mich lieb.
Die möchte, dass es mir gut geht.

Natürlich rede ich mit ihr über alles.

Aber meine Partnerin ist auch eine starke Persönlichkeit.
Die ist dann weder verletzt noch überfordert, noch missgünstig oder nachtragend.

Geschrieben (bearbeitet)

Was würdet ihr denn für euch behalten?? In einer Beziehung 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

seine kleinen Geheimnisse sollte man sich bewahren

Geschrieben

Nun, ich bin der Meinung, dass mein Partner nicht komplett alles wissen muss! Dafür habe ich eine beste Freundin. Mit ihr kann ich über alles reden!

Geschrieben

über alles 👍natürlich sollte man die richtige Situation dafür abpassen

Geschrieben

Die meisten gehen immer davon aus, dass sie sich alles erzählen und stellen sich immer als das absolut vertraut perfekte Paar dar. Das habe ich etliche Male bei Freunden erlebt und es ist immer wieder witzig, weil es in den wenigsten Beziehungen tatsächlich so ist. Ich halte es auch nicht für notwendig über alles zu reden und demjenigen zum Beispiel alles aus meiner Vergangenheit zu erzählen. Ich finde, es sollte in jeder Beziehung nicht nur ein "Wir" geben, sondern jeder sollte auch noch "Ich" sein dürfen.

Geschrieben

Ja, verbindlich, sensibel, verständnisvoll und wertschätzend! 😍🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Geheimnisse gibt es bei uns nicht. Wir Reden über alles, auch wenns mal nicht so schön ist oder unangenehm werden kann. Wenn Freunde ausbleiben ist die Frau oder der Mann Ehepartner, geliebter und bester Freund in einem. Es muss ja auch nicht immer alles Toll sein, kann es auch nicht. Aber je besser man den Partner versteht ( Wünsche, Träume, aengste etc) je besser kann man sich auf den Partner einlassen. Unserer Meinung nach f

stillwassertief
Geschrieben

Ich würde mit meiner Partnerin nicht (
mehr) über alles sprechen. Vielleicht ist das auch ein Stück Lebenserfahrung. Über alles würde ich mit meinem besten Freund sprechen. Tragisch ist meist das schlechte Gewissen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich halte es auch nicht für notwendig über alles zu reden und demjenigen zum Beispiel alles aus meiner Vergangenheit zu erzählen. 

Dann möchtest du wahrscheinlich auch eher nicht alles aus seiner Vergangenheit hören!? Was wenn er es dir trotzdem erzählt?

Geschrieben

Um mal John Watson frei zu zitieren:

"Die Dinge Deiner Vergangenheit sind Deine Sache, doch die Dinge Deiner Zukunft sind mein Privileg.“

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb against_all_odds:

Dann möchtest du wahrscheinlich auch eher nicht alles aus seiner Vergangenheit hören!? Was wenn er es dir trotzdem erzählt?

Das kann er gerne machen. Ich sehe das nur so, jeder hat eine Vorgeschichte und bei dem einen sind vielleicht auch Dinge passiert, die nicht so toll und angenehm waren. Diese Dinge werden dann hervor geholt und plötzlich sieht man denjenigen vielleicht mit anderen Augen, obwohl das damals Erlebte (egal was es ist) mit der heutigen Person gar nichts mehr zu tun hat. Habe ich selbst schon erlebt. Jeder sollte nur soviel erzählen müssen wie er möchte und sich nicht von seinem Partner unter Druck gesetzt fühlen, nur weil man jetzt mit ihm zusammen ist. Es gibt übrigens niemanden, der alles von mir weiß und das ist auch gut so.

Geschrieben

Wir reden wirklich über ALLES! Es gibt zwischen meinem Mann und mir absolut keine Geheimnisse, nichts über das man nicht reden könnte oder wollte. Es wäre Blödsinn mit etwas hinterm Berg zu halten, weil man denkt man verletzt den anderen mit einer ehrlichen Meinung.

Geschrieben

Ich musste lernen das man lieber nicht alles auf den Tisch bringt. Egal wie lang oder gut die Beziehung ist. Es gibt immer etwas das den anderen stören wird. Und was ausgesprochen ist, kann man nicht zurücknehmen.

×
×
  • Neu erstellen...