Jump to content

Wie entspannt ihr euch ?


samneal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin in der Lage mich in Trance zu versetzen.
Das bedeutet: man kann seine störenden Gefühle und Gedanken durch Glaubenssätze ins Gleichgewicht bringen.
Sport und Musik empfinde ich auch sehr entspannend.

Geschrieben

Sauna eigentlich, geht aber zur Zeit ja nicht.
Daher versuche ich im Haus Veränderungen zu schaffen und ja, renovieren entspannt mich derzeit schon. Eine heiße Dusche und dann ab ins Bett.

Geschrieben

Heiße Badewanne und ein Horrorbuch lesen

Geschrieben

Heiße Badewanne und ein Horrorbuch lesen

Geschrieben

Progressive Muskelrelaxion, kurz PMR, klappt bei mir ganz gut.

Geschrieben

Wassersport. Ob segeln, Motorboot oder paddeln ist eigentlich wurscht. Ich finde, das entspannt sagenhaft und eigentlich auch sehr schnell, quasi im Handumdrehen.
Die schnelle Hilfe gegen Unruhe beim Einschlafen: Baldriandragees. 😉

Geschrieben

Längere Gespräche mit meiner besten Freundin.
Noch längere Spaziergänge durch die Natur.
Bin auch gerade dabei mein Leben zu entschleunigen. Mich bewusster aufs wesentliche konzentrieren und so achtsamer genießen. D.h. auch, möglichst nur Sachen machen(auch Besitz,alles andere rauswerfen), die glücklich machen
Ich kann auch nur Autogenes Training, Progresive Muskelrelaxion und Achtsamkeitstraining empfehlen. Ich habe mir dafür Bücher inkl. CD,s vom GU Verlag besorgt. Danach bringt dich nichts mehr so schnell aus der Ruhe.

Geschrieben

Ich entspanne beim Tanzen! Viele sagen immer: Meditation blablabla. Aber still rumsitzen, in die Niere hinein atmen und die Leber spüren, während ich mit meinem linken mittelzeh winke, ist nicht mein Ding und macht mich aggressiv! Ich reiße die Musik kurz auf , lasse meinen flowerstick fliegen und kurze Zeit später bin ich der entspannteste Mensch auf diesem Erdball!

Geschrieben

Meditieren! Hat mein Leben verändert und tut es immer noch

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.🖖

Geschrieben

Gartenarbeit erdet mich total 🥰
Temporadeln (Rennrad) macht erst groggy.. und wenn die Endorphine fließen auch glücklich...
Ausgiebig zu vögeln entspannt mich auch total.
Katzenkraulen beruhigt den Puls...

Geschrieben

Buch lesen - kuscheln ohne ficken zu wollen - spazieren gehen - Radfahren - Musik hören - was für eine dämliche Frage

Geschrieben

TV schauen,Programme,wo man nicht denken muß. First dates, z.B. 😂😂😂🤔 warm duschen, im kuscheligen Bett einschlafen, Musik hören,mitsingen. Mit Freunden quatschen, mit dem Hund raus gehen. Kommt immer drauf an, wie spät es ist. Um 23 Uhr könnte ich mich im Feld mit dem Hund auch nicht entspannen.

Geschrieben

Schon mal ein puzzle probiert?
Ich bastel gerne, mach mir gedanken wie ich was lösen kann, recherchiere im netz und stelle einksufslisten für das projekt zusammen. Am ende vergleiche ich mein konzept mit fertigen produkten und suche bei bedarf nach möglichkeiten günstiger zu werden....

Geschrieben

Am liebsten aufm Sofa ! Beim Fernseh oder Filme schauen ! Da gibt es vielseitige Möglichkeiten ! Raus gehen in die Natur !Oder,Oder ......Nach Möglichkeit an nichts denken !

Geschrieben

Erst mal weg von Allem, was stresst. Dann tun, wonach mir ist. Und vor allem: Viel Ruhe, kein Lärm, keine Hektik, am Besten auch keine anderen Menschen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb defirefly1982:

Schon mal ein puzzle probiert?
Ich bastel gerne, mach mir gedanken wie ich was lösen kann, recherchiere im netz und stelle einksufslisten für das projekt zusammen. Am ende vergleiche ich mein konzept mit fertigen produkten und suche bei bedarf nach möglichkeiten günstiger zu werden....
 

Wie lange brauchst Du denn um aus einer Tüte Paniermehl wieder ein Brötchen zu basteln...? 😉😅

Geschrieben

Musik an Welt aus oder raus in die Natur Tiere beobachten 

×
×
  • Neu erstellen...