Jump to content

Lieben?


moses78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann  darauf verzichten  und das ohne "Entzugserscheinungen"

Sex wird völlig überbewertet. 

Geschrieben

Beziehung ohne Sex kann nicht gut gehen weil einer von beiden bestimmt das Bedürfnis hat an Sex

Geschrieben

Kann man, ist aber sicher sehr sehr selten der Fall. Und es kommt sehr darauf an, wie die beiden mit dem Thema umgehen.

Geschrieben

Kommt immer darauf an, wie man miteinaner aufgestellt bleiben möchte. Grundsätzl. gibt es f. mich allerdings deutl. Unterschiede: Liebe ohne Sex ist nicht schön, aber machbar - Sex ohne Liebe/Zuneigung/Vertrauen mir aber nicht!

Geschrieben

Kommt ja darauf an, warum man keinen Sex hat.
Generell wäre ich eher unglücklich und würde die Beziehung beenden.
Passiert es aber wegen Krankheit, dann nicht. Weil dafür kann keiner was. Aber ob ich treu bleiben könnte ?? Weiß ich nicht. Würde ich mir wünschen.
Aber Sex ist auch etwas, was der Körper braucht.

Geschrieben

Ich habe viele Beziehungen in denen ich ohne Sex glücklich bin ... aber bei einer Frau respektive meine Partnerin ist das essential

Geschrieben

Wenn man noch andere Fickfreundschaften hat schon...😉

Geschrieben

Also ich könnte es nicht. Ich brauche den Sex wie das tägliche Brot. Leider kommt es dadurch mit meinem Partner häufig zur Frustration und von mir aus zum Streit. Weil er nicht sooft will wie ich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb moses78:

Kann man in einer Beziehung glücklich sein ohne Sex?

 

Kommt darauf an, wie du "glücklich sein" definierst. Ich wäre wohl glücklicher, wenn mein Mann und ich Sex miteinander leben  könnten. Und auch, wenn ich so gestrickt wäre, daß Beziehung und Sex für mich untrennbar miteinander verknüpft wäre. Beides ist nicht der Fall, das macht mein Leben nicht unbedingt einfacher. 

Trotzdem bin ich mit meinem Mann glücklich, ich möchte keinen anderen. Wir sind sehr vertraut, teilen Nähe und Zärtlichkeiten und können uns jederzeit absolut aufeinander verlassen. So eine tiefe Verbundenheit hatte ich in früheren Partnerschaften trotz Sex nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb moses78:

Kann man in einer Beziehung glücklich sein ohne Sex?

Warum nicht?

Ich hab hier sehr oft den Eindruck, dass ein Sechser-Pack Bier ausreicht um glücklich zu werden.

Ist halt Sex mit "ch" und das gleich packweise.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es keine körperliche Berührung mehr gibt, ist die Partnerschaft für mich beendet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bikerin68:

Wenn es keine körperlich Berührung mehr gibt, dann ist die Partnerschaft für mich beendet. 

Na ja, dann fahr mal vorsichtig!

Geschrieben

Ich bin bei der Frage hin und hergerissen, einerseits sage ich ja, kommt drauf an was die Gründe sind, aber dann bleibe ich auch treu ! andererseits sage ich: niemals! Leute die Fremdgehen, und den Partner hinterrücks betrügen, dann aber behaupten sie würden lieben und Sex wäre nicht wichtig, widersprechen sich!

Geschrieben

Liebe hat doch nichts mit Sex zu tun, ich liebe meine Frau habe sie geheiratet weil ich sie liebe und nicht wegen den sex

Geschrieben

Natürlich kann man ohne Sex glücklich sein...als ob Sex lebenswichtig wäre ...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb moses78:

Kann man in einer Beziehung glücklich sein ohne Sex?

Ja....aber nur, wenn das beiden nicht so wichtig ist...

Bei dir scheint das nicht so zu sein... sonst würdest du nicht drüber nachdenken...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb moses78:

Kann man in einer Beziehung glücklich sein ohne Sex?

ich hatte die "Richtige" gefunden, alles; wirklich alles war perfekt; wir beide führten eigenständige Leben, wir hatten überdies einen schönen gemeinsamen Freundeskreis, sie war alles für mich und mehr. Ich lernte in vielerlei Gebieten vieles von ihr. Doch eine Sache hab ich nie verstanden; am höchsten Punkt der Erregung bei ihr fiel bei ihr irgendwie ein Vorhang und sie kam nicht rüber. Irgendwann alleine unter einer Dusche ging es dann  Wir haben viel darüber gesprochen, vielleicht zu viel; heute würde ich mich eher an Traumaspezialisten wahrscheinlich wenden; für mein Selbstwertgefühl war dies eine schlimme Erfahrung; blöd war damit alleine zu bleiben als Paar; ich trennte mich, obgleich ich sie liebte nach über 5 Jahren von ihr und über 10 Jahre hing ich an ihr; die Erinnerung ist immer noch schwierig; ihre Weisheit, ihre Anmut, ihr sein erleuchtete meine Wege; kurzer Zeit nach dieser Beziehung die bei mir erst nach einem überlebten Notlandung in einem Flugzeug in Goose bay erst begann und beginnen konnte; danach war ich mit einer Frau verheiratet, wo der Sex megageil für sie und für mich; wo Orgasmen nach Orgasmen anstanden;:diese Beziehung hat nur ein Jahr lang gehalten; denn da war keine Verliebtheit aus der Liebe wurde 

Liebe ohne Sexualität; keine Ahnung; Beratung bei Problemen gerne auch von Gesprächsthe***uten beim nächsten mal;eigentlich wollte ich mich heute morgen nur noch hier abmelden; oder in den nächsten Tagen  Ohne Verliebtheit geht nix mehr und vor kurzer Zeit hab ich selbst ne Frau nach Hause geschickt, die mit mir Sex haben wollte;    kein Interesse an daran, da habe ich tatsächlich eine Verantwortung in mirgefunden für sie; stattdessen waren wir lange zusammen wandern 

Verliebtheit und Liebe gesucht; erstmal auch längere Zeit ohne gemeinsamen Sex,  . ..und wenn s nicht klappt;:auf das fühlen hören, Gedankliche Lösungen, sie wird einen besseren Menschen finden, sind wenn sie eintreten zwar eine Erleichterung; aber schmerzlich zugleich .

Heute ist viel Wasser den Rheincm runtergeflossen und sie wohnt irgendwie heute in einer Gegend von München;:ist in  Teilen vielleicht auch ein anderer Mensch geworden; sie lebt mehr oder weniger in Beziehung.

ich bin alleine seit 2005; seit 15 Jahren mehr oder weniger; Sexualität für Frauen war befriedigend für sie;:doch verlieben gibt's nicht häufig, da fehlt mir dann der Mut 

Beziehung ohne Sex;:auch nicht wirklich gesucht, vielleicht eher fragen, was Frau wirklich möchte und sich Zeit lassen; keine Ahnung 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb girlfriend66:

Kommt ja darauf an, warum man keinen Sex hat.
Generell wäre ich eher unglücklich und würde die Beziehung beenden.
Passiert es aber wegen Krankheit, dann nicht. Weil dafür kann keiner was. Aber ob ich treu bleiben könnte ?? Weiß ich nicht. Würde ich mir wünschen.
Aber Sex ist auch etwas, was der Körper braucht.

Aber nur wenn man sexualisiert durchs Leben läuft...

vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich bin bei der Frage hin und hergerissen, einerseits sage ich ja, kommt drauf an was die Gründe sind, aber dann bleibe ich auch treu ! andererseits sage ich: niemals! Leute die Fremdgehen, und den Partner hinterrücks betrügen, dann aber behaupten sie würden lieben und Sex wäre nicht wichtig, widersprechen sich!

Ja das ist was anderes...

Geschrieben

Wenn Du die Richtige hast, dann geht es auch ohne Sex.

Geschrieben

Möglich, ne Beziehung besteht ja nicht nur aus ficken, aber hier wirst du wohl eher viele Ausreden hören, die heimliches Betrügen legitimieren sollen. Die wenigsten Menschen haben das Rückgrat treu zu bleiben, wenn mal der Sex in der Beziehung aus bleibt...

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht, Liebe ohne Sex is scheiße.

×
×
  • Neu erstellen...