Jump to content

Lieben?


moses78

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann man in einer Beziehung glücklich sein ohne Sex?

Geschrieben

Doch natürlich, wäre dann platonische Liebe.
Funktioniert aber nur, wenn es auch beide verinnerlicht haben.

Geschrieben

Gibt es bestimmt, aber für die meisten gehört es dazu. Im Moment bin ich alleine ohne sex und bin trotzdem ganz glücklich. Kommt glaube ich auf die beteiligen an, es sollen ja Menschen geben die sex überhaupt nicht interessiert.

Geschrieben

Gibt es bestimmt, aber für die meisten gehört es dazu. Im Moment bin ich alleine ohne sex und bin trotzdem ganz glücklich. Kommt glaube ich auf die beteiligen an, es sollen ja Menschen geben die sex überhaupt nicht interessiert.

Geschrieben

Ja kann ich mir vorstellen🤔! Aber dan musst du dir mit jemand anderen gemütlich machen👌

unique_Desire
Geschrieben

Niemals sex gehört für mich dazu.

Geschrieben

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex 🤷‍♀️
Und ja es ist möglich ohne Glücklich zu sein...

Geschrieben

manche können es, manche nicht

Geschrieben

Die Fragestellung lässt etwas zu wünschen übrig. 

Natürlich kann man in einer Beziehung auch ohne Sex glücklich sein - dann, wenn beide nicht das Bedürfnis danach haben. 

Für mich gehört Sex zwingend zu einer Beziehung dazu. Das heißt allerdings nicht, dass er einen festen Platz im Kalender hat. Manchmal kommt es dreimal täglich dazu, dann wieder ein paar Wochen gar nicht.

Und so wie es ist, ist es gut. Nicht immer bietet der Alltag Lust und Möglichkeit. Aus verschiedenen Gründen gibt es dann eben auch mal eine längere Pause.

Ich kann auf Sex gut verzichten wenn ich die Gründe dafür nachvollziehen kann.

Ich möchte nicht darauf verzichten, weil mein Partner keine Lust mehr auf mich hat. Dann würde ich ernsthaft unsere Beziehung anzweifeln. 

Geschrieben

Nein das geht nicht dann ist keine Beziehung mehr sondern nur ein neben ein ander her leben weil keiner den Arsch in der Hose hat es zu beenden ich kenne das war bei mir auch so bis ich gesagt hab jetzt ist Schluss ich möchte wieder richtig leben

Geschrieben

Ich habe eine 13jährige fast sexlos e Beziehung hinter mir. Brauche ich nie wieder. Es fehlte soviel. Genieße jetzt mein Single Leben.

i-Enjoy-Gay-Sex
Geschrieben

Platonisch, die nicht körperliche Beziehung zwischen zwei Menschen ist durchaus möglich und sicherlich nicht weniger lebenswert, wenn sich zwei für diese Form der Liebe entschieden haben.

Geschrieben

Sex ist und kann so richtig mega geil sein und einem den Himmel auf erden holen. Aber man sollte Ihn nicht überbewerten weil es im leben noch viele andere Dinge gibt die einen glücklich machen.

Geschrieben

Sex ist und kann so richtig mega geil sein und einem den Himmel auf erden holen. Aber man sollte Ihn nicht überbewerten weil es im leben noch viele andere Dinge gibt die einen glücklich machen.

Geschrieben

Dazu muss man erst einmal den Begriff „Beziehung“ genau definieren.
Selbst in einer Liebesbeziehung muss Sex nicht zwangsläufig sein. Ich liebe mehrere Menschen, habe und will mit diesen aber keine sexuelle Beziehung.
In einer sexuellen Liebesbeziehung gehört beides zusammen, sonst wäre der Sinn ja verfehlt. Und - wenn ich mit einem Menschen Sex habe, habe ich automatisch eine Beziehung, wenn auch vielleicht nur eine temporäre, kurze.

Geschrieben

Und glücklich kann man in allen Beziehungsformen sein, ob mit oder ohne Sex.

weiche_haende
Geschrieben

Ohne Geschlechtsverkehr ist das sicher möglich, ohne körperliche Nähe eher nicht.

Geloeschter-Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb moses78:

Kann man in einer Beziehung glücklich sein ohne Sex?

Klar kann man. Aber wer will das schon? :coffee_happy:

Geschrieben

Moin, doch, ich glaube das geht, wenn die Liebe stark genug ist

Geschrieben

wenn man andere Gemeinsamkeiten hat und hobbys oder Beruf der einem erfolgserlebnisse bringt geht das. wenn man möchte

×
×
  • Neu erstellen...