Jump to content

Die Schöne und das Biest?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer Urteilt eigentlich darüber ob man nun Hübsch oder Hässlich ist ?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Thisdanny94:

Wer Urteilt eigentlich darüber ob man nun Hübsch oder Hässlich ist ?

Na, jeder für sich selbst, hoffe ich. ^^

Es gibt schon so gängige Maßstäbe - junge, schlanke, feminine Frau z.B. oder auch großgewachsener, sportlicher Mann mit energischem Kinn oder so. Kann ich alles hübsch oder attraktiv finden, schau ich mir gerne an. 

Aber mein persönliches "hübsch" - oder richtiger: jenes hübsch, das mich erotisch anspricht, sieht meistens ganz anders aus. Zwar "Alter und Aussehen egal", aber nicht beliebig. Hab nie rausgefunden, warum mir der Anblick des einen bereits auf dem Foto unangenehm ist und beim anderen angenehm, ich nehme an, das hängt einfach mit der Mimik oder der Körperhaltung oder weiß der Geier womit zusammen. "Aussehen" ist ja mehr als die bloße Form alleine, ne?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Es gibt schon so gängige Maßstäbe - junge, schlanke, feminine Frau z.B. oder auch großgewachsener, sportlicher Mann mit energischem Kinn oder so. Kann ich alles hübsch oder attraktiv finden, schau ich mir gerne an. 

aber sind es Maßstäbe die denn eigenen Geschmack, oder nur denn von Film und fersehen indoktriniert ?

Viele würden sich ja auch Schämen, mit jemenden gesehen zu werden, weil er/sie eben nicht diesem maßstab entspricht.

 

vor 5 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

Hab nie rausgefunden, warum mir der Anblick des einen bereits auf dem Foto unangenehm ist und beim anderen angenehm, ich nehme an, das hängt einfach mit der Mimik oder der Körperhaltung oder weiß der Geier womit zusammen.

Das ist gut gesagt.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Thisdanny94:

Wer Urteilt eigentlich darüber ob man nun Hübsch oder Hässlich ist ?

Das sollte man sich immer bewusst sein!😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thisdanny94:

aber sind es Maßstäbe die denn eigenen Geschmack, oder nur denn von Film und fersehen indoktriniert ?

Beides, nehme ich an. Das "gängige" Schönheitsideal ist immer auch der jeweiligen Kultur, dem Zeitgeist und verschiedenen "Werten" unterworfen, sie werden über die Medien transportiert und teilweise gestaltet. Der eigene Geschmack dürfte eine Kombination aus Sozialisation und eigener Weiterentwicklung sein, vielleicht auch beeinflußt von so simplen Faktoren wie Kurzsichtigkeit oder anderen Sinneseindrücken - was gut riecht sieht auch gut aus. :D

 

vor 10 Minuten, schrieb Thisdanny94:

Viele würden sich ja auch Schämen, mit jemenden gesehen zu werden, weil er/sie eben nicht diesem maßstab entspricht.

 Mag sein, über solche Leute konnte ich mich in jüngeren Jahren aufregen. Mittlerweile nicht mehr. Wer sich schämt - wofür auch immer - beschneidet damit seine eigene Freiheit mehr als die von demjenigen, für den er sich schämt. 

×
×
  • Neu erstellen...