Jump to content

Asexuelle Ehepartner, wer hat Erfahrungen diesbezüglich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2020 at 16:15, schrieb husky082:

Hi zusammen,  

Ich bin schon ca.18jahre mit meiner Frau zusammen. Sexuell geht seid ca. 5jahren (seid das Kind da ist) nichts mehr. Ich liebe meine Frau und wir verstehen und ergänzen uns super-> bis auf das sexuelle. Wir haben oft darüber gesprochen aber es funktioniert nicht wirklich. Hat noch jemand Erfahrung oder sinnvolle Tipps???

Sexual-, Paar oder Familientherapie, regt der systemische Familienthe***ut da an. 

Trauen sich aber leider die Wenigsten. 

***

SM-Art *

 

* in his final call 🤐🤐🤐

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic enfernt
Geschrieben

Grrrrrr genau richtige für mich 😋🐯melde dich bitte du bist nicht weit weg könnte ich dich gleich flach legen bis der Arzt kommt🤣🤣🤣

Geschrieben
Am 12.6.2020 at 13:09, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Fremde Sexualpartner in die Beziehung einflechten sind dann eher der Anfang vom Ende. Wenn einer nicht mehr will, dann lehnt der die Nähe und Zärtlichkeiten des anderen ab.

Ganz pauschal würde ich das nicht so sagen und ich erkenne auch nicht, dass es nicht noch Nähe und Zärtlichkeit gibt, Umarmungen, Küsse, sich geborgen fühlen, dafür braucht es meiner Meinung nach schon Gefühle und Liebe, es geht aber darüber hinaus um das körperliche Bedürfnis, Sex erleben zu wollen. Und da können die Gründe eben wirklich vielfältig sein aber du hast genau recht, da muss man erstmal innerhalb der Beziehung arbeiten, bevor man das sozusagen outsorcen will. Fremde Partner wären für mich dann der Anfang vom Ende, wenn man als Paar die Kommunikation darüber eingestellt hat.

Es wude ja schon mehrfach angesprochen, wenn man eigentlich will aber nicht weiß, wie, dann sollte man ruhig mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wir allen kennen nur die wenigen Dinge, die der TE hier schreibt, dahinter können sich viel komplexere Umstände verbergen, als er vermutlich selbst weiß.

×
×
  • Neu erstellen...