Jump to content

Ist das heutzutage einfach so?


Tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke mal das beides hier zutrifft

Geschrieben

Also ich erlaube mir regelmäßig den Erstkontakt, sei es nach einem freundlichen Chat oder wie jemand im Forum zu einem Thema Stellung bezieht. Ich würde dies nur weniger nach * aktiv schauen* einordnen, sondern nach einer einfachen Kontaktaufnahme ohne Berechnung auf mehr.

Geschrieben

Hier bekommen auch Männer Anschriften. Hör nicht auf das was du liest. Mach dein Ding und du wirst schon sehen

Geschrieben

Wenn ich meine das mich jemand interessiert,schreibe ich an.Mein Filter ist zu 99 Prozent dicht.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Try2find:

Hallo zusammen,

bin hier nur relativ sporadisch unterwegs, aber mir ist durchaus aufgefallen das die Aktivität hier überwiegend von Männern ausgeht...ist es normal das auf solchen Plattformen Männer nicht von Frauen angeschrieben werden oder sind diese einfach viel zu überlastet von der Flut an Nachrichten um selber noch aktiv nach einem Mann zu schauen? 
 

Ja

 

erstens.. es gibt sehr viel Männer, die Kontakt suchen

zweitens  Frauen finden auch eher im rl was

Geschrieben

Wenn eine Frau jemanden interessant findet, wäre es wohl unklug denjenigen nicht anzuschreiben !?! Überflutet werden die meisten mit Sicherheit, heißt aber bestimmt nicht, dass Sie auch mal ”Aktiv“ werden.

Geschrieben

Zuschriften von Frauen sind auch hier nicht ausgeschlossen ,sicherlich abhängig davon ,wie ansprechend ein Profil incl. Bilder ist . Aufgrund des Männerüberschusses stellt dies aber eher Ausnahme als Regel dar . ( meine persönliche Erfahrung )

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, ich habe  keine Lust hier die Damen anzuschreiben. Einfach weil ich sicher davon ausgehen kann, das keine Antwort kommt. Nicht "unbedingt", weil sie nicht Wollen. Eher weil sie einfach so schon so viele Nachrichten bekommen, das es schnell untergeht.

Evtl. schreibe ich auch doch mal einer, aber bis jetzt gabs da aber auch noch keine, wo ich das bedürfnis hatte.

Aber ja, sehe ich auch so, das die Männer (wir) aktiver sind. evtl. ZU aktiv.

 

Geschrieben

Es gibt immer solche und solche :)
Das Gros der Aktivität geht zwar eindeutig von den Herren aus, dich gibt es durchaus auch Damen, die jemanden anschreiben, der ihnen positiv aufgefallen ist ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Try2find:

.ist es normal das auf solchen Plattformen Männer nicht von Frauen angeschrieben werden

nö.... ist es nicht.... Bei mir hält sich das gut die Waage...

Geschrieben

Moin, ich glaube das ist auf allen Portalen so. Hat für die Damen natürlich den großen Vorteil, das Postfach ist voll und sie können aus der Vielzahl von Zuschriften bequem auswählen. Da der Mann sie angeschrieben hat, ist die Gefahr ein „Nein Danke“ zu bekommen kaum gegeben. Würden sie stattdessen selbst die Initiative ergreifen, die gibt es aber auch, wenn auch selten, müssten sie auch mal mit einer Abfuhr rechnen - da haben viele wohl nicht die große Lust drauf.

Geschrieben

Wie kommst du darauf, dass Männer hier nicht von Frauen angeschrieben werden? Nur weil es dir noch nicht passiert ist?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Try2find:

Männer nicht von Frauen angeschrieben werden oder sind diese einfach viel zu überlastet 

  • Ja
  • Ja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Try2find:

Hallo zusammen,

bin hier nur relativ sporadisch unterwegs, aber mir ist durchaus aufgefallen das die Aktivität hier überwiegend von Männern ausgeht...ist es normal das auf solchen Plattformen Männer nicht von Frauen angeschrieben werden oder sind diese einfach viel zu überlastet von der Flut an Nachrichten um selber noch aktiv nach einem Mann zu schauen? 
 

Natürlich werden hier mehr Männer den ersten Schritt machen wie Frauen, aber das ist doch auch logisch aufgrund des Ungleichgewichtes.

Ich habe schon lange nicht mehr "gesucht" Männer fallen mir meist im Chat auf bzw. hier durch ihr schreiben und dann schreibe ich sie an.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, dass ist nur hier so, komischerweise.

Auf allen anderen Plattformen und im realen Leben ist es ja Standard, dass der Mann von der Frau angeschrieben / angesprochen wird. Diese Plattform hier ist da irgendwie die Ausnahme. Frag mich aber nicht, wieso.

:coffee_morning:

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Try2find:

aber mir ist durchaus aufgefallen das die Aktivität hier überwiegend von Männern ausgeht

Was allerdings auch mit daran liegt, daß eine nicht unerhebliche Zahl an Männern rumläuft, die alles anschreiben, was sie anschreiben können. Würden sie nur die Frauen anschreiben, die sie bei näherer Betrachtung auch wirklich nur anschreiben wollen würden (da ihnen das, was sie sehen (ob Profilbild oder Profilbeschreibung), gefällt, und sie nicht nur einen weiblichen Entsafter haben wollen), hielte sich das ganz schnell wieder die Waage.

In meinem Falle ist es so, daß ich mehr von Frauen angeschrieben werde, als daß ich selbst anschreibe - was aber eben auch daran liegt, daß es selten vorkommt, eine Profilbeschreibung anzutreffen, die mir gefällt; noch seltener, daß ich diese Frau dann trotzdem überhaupt anschreiben will (ob durch Ausschlußkriterien ihrerseits oder meinerseits bedingt).

Steile These meinerseits: Wer nicht wahllos ist und hohe Ansprüche besitzt, erhält mehr Erstanschreiben als er sie verschickt. Einfach dadurch bedingt, daß derjenige zu wenig Leute "findet", die er anschreiben wollen würde.

Geschrieben

Na so ein Schnuckelchen muss man halt auch erst mal finden, wenn du nur so selten on bist;-)

Geschrieben

Die Mädels haben die Qual der Wahl und auch ein deutliches Überangebot....

Geschrieben

fühle mich nicht überflutet

Geschrieben

Ja, sicherlich ist es so, dass die Aktivität hauptsächlich von Männern ausgeht, einfach deshalb, weil es sehr viele Männer gibt, bei einigen keine Ansprüche vorhanden sind und das einige sich auch maßlos selbst überschätzen. Ich schreibe auch Männer an, wenn sie mir besonders ins Auge fallen. Dann lasse ich die Chance halt ungern verstreichen. Und was das Anschreiben von Männern betrifft, naja, ich sag mal so, die Hälfte könnte sich das auch schenken mit dem was sie schreiben und wie sie schreiben. Da fragt man sich dann wirklich, warum sie denn irgendwie annehmen, dass man mit ihnen Kontakt haben will. Klingt jetzt vielleicht wieder arrogant, aber ist mir egal, ich hab halt hohe Ansprüche und da muss es halt ziemlich gut passen.

Geschrieben

Zitat: ...*ist es normal das auf solchen Plattformen Männer nicht von Frauen angeschrieben werden*... Wenn mich jemand wirklich interessiert, dann schreibe ich ihn auch an.

Geschrieben

Ich bin überhaupt nicht überlastet. Aber wählerisch und nicht notgeil, wie einige Männer.
Heisst, ich habe Zeit...

×
×
  • Neu erstellen...