Jump to content

Beziehung und Sex mit Partnerin, die Borderlinerin ist. Erfahrungen.

su****

Empfohlener Beitrag

sehr gefährlich!! zieht man nicht früh genug die Notbremse zieht droht man irgendwann selbst psychisch und emotional total am Boden zu sein. zwischen ich liebe dich und ich hasse dich es ist nur ein ganz schmaler Grad. von platzwunden im Gesicht bis hin zu Verbrühungen mit kochendem Wasser war alles dabei. bin ein emotional gefestigter Mensch nur das hat mich wirklich in die Knie gezwungen

Also ich bin seit 2010 mit meiner frau zusammen, seit 2016 sind wir verheiratet und sie ist auch Borderlinerin. Ich muss klar sagen dass es Höhen und Tiefen gibt. Die Liebe die du von einer Person bekommst, die Borderline hat kann um einiges aushalten und ist viel tiefer. Wichtig ist dabei eine offene Kommunikation und Vertrauen. Das baut man aber im Laufe der Jahre auf. Ich bereue keine Minute mit meiner frau. Ich hatte auch schon sex mit einer anderen borderlinerin und habe es nicht bereut. Aber wie meine vor Kommentatoren schon geschrieben haben, jedes Borderline ist anders und man kann es nicht pauschalisieren. Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen und ihre belastungsproben. So ist es auch mit borderline

Ich finde so pauschale Fragen mir nur der Diagnose ziemlich unpassend. Borderline ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die viele verschiedene "Gesichter" haben kann. Ich meine damit die Ausprägung der Symphtomatik. Was bei Borderline noch dazu kommt, ist, dass da häufig auch ne Fehldiagnose vorkommen kann. Entscheident ist auch ob medikamentös eingestellt und ob Psychotherapieerfahrungen (positiv) vorhanden ist. Es kann gut gehen, muss aber nicht und die Instabilität zu heftig zuschlägt bist du nur ein Spielball zwischen einem Wechsel von gut und böse. und Ich liebe dich und ich hasse dich. Offen miteinander reden und die Bereitschaft an Problemen zu arbeiten ist das Grundprinzip jeder Beziehung, umso wichtiger bei psychischen Erkrankungen. Was den Sex anbelangt, warum sollte der anders sein?  

• Neu erstellen...