Jump to content

Beziehung und Sex mit Partnerin, die Borderlinerin ist. Erfahrungen.


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo suma23 ! Kommentiere hier im Forum meistens nur (meiner Meinung nach) nur nicht ganz so ernstgemeinte Themen und das, dementsprechend auch in ”lustiger“ Art. Das Thema von dir, ist aber sehr ernst aus meiner Sicht. Hatte eine Wochenendbeziehung (Affäre) mit einer ”Boarderlinerin“. Sie hat es mir vorher nicht erzählt und bin auch nicht der Typ, der das abschrecken würde. Die Zeit war für mich, der eher der entspannte, Nähe suchende Mensch bin, wirklich nicht so schön. Sind sicher nicht alle betroffenen alle gleich aber Sie hat zudem oder deswegen auch sehr viel getrunken, was mir auch erst später aufgefallen war, da es ja Abends bei ner Flasche Wein sehr gemütlich sein kann und ich dem nicht abgeneigt bin. Möchte jetzt wirklich nicht in Detail gehen (nur per PN) und schon garnicht dich persönlich verletzen aber möchte es wirklich nicht noch einmal erleben ! Sie ist noch eine gute Freundin von mir, der ich jederzeit helfen würde. Wäre aber sehr bedacht darauf so eine Zeit nicht wieder erleben zu wollen. Wenn du näheres wissen möchtest, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Möchte nicht in die Gefahr kommen hier etwas zu schreiben und damit alle betroffenen über einen Kamm zu scheren. Vielleicht war es bei ihr auch “nur“ einfach sehr ausgeprägt. Wie beschrieben, kannst dich jederzeit bei mir melden um näheres zu erfahren. Wünsche dir und deinen Partner alles Gute. 🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb suma23:

Ja es ist anstrengend aber auch schön und auf unbeschreibliche Weise nahe. Es kann allerdings passieren dass ich nach dem Sex rausgeworfen werde und übelst beschimpft.  Ich wusste erst nicht was das soll. Ich habe mich nur über den eingeschränkten Freundeskreis gewundert. Natürlich ist sie der Meinung bei ihr ist alles top in Ordnung. Wenn ich sehr vorsichtig damit anfange wird sie sofort aggressiv und in einer Weise herablassend beleidigend wie es keiner ihrer Bekannten für möglich halten würde. Selbst ich bin sprachlos dass es schon wieder fast witzig ist..wenn es nicht so mega herablassend entwürdigend wäre. Auch mit Aggression gegen mich. Ich weiß dass es ihre Krankheit ist, die da spricht und es ein Problem in der Kindheit gab. Wenn ich mir da Hilfe holen wollte, würden mich Freunde und Verwandte für verrückt erklären. Sie wird sich nie selber Hilfe holen. Sie verkauft sich nach aussen top. Ist hochintelligent und macht nach aussen normalen emphatischen  Eindruck

Ich habe es selbst erst kapiert als sie autoaggressives Verhalten zeigte. 

sei Dir darüber im Klaren daß Du Dein Leben zerstörst je länger Du das mitmachst.

Ein/e Borderliner/in ohne Selbstreflexion und ohne den Willen etwas ändern zu wollen bzw diese Störung bei sich erkennen zu wollen ist eine nicht kontrollierbare Bombe die jeden Moment unerwartet explodieren kann.

Letzten Endes wirst Du möglicherweise ein einsamer Mann sein der nach Beendigung der Beziehung ihrerseits viel oder alles verloren hast.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber nicht. Hatte da mal so eine Bewerberin, die hat alles auf sich bezogen und sich regelmäßig runtergemacht usw.usf.… Ich steig ja schon bei sowas aus, wenn sie keine Borderlinerin ist.

Geschrieben

Da gab's reichlich Probleme. Nie wieder Partnerinnen mit psychischen Krankheiten. 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich habe so eine Beziehung nach kurzer Zeit beendet, weil Sie selbst nicht bereit war, daran zu arbeiten. Hatte damals selbst gerade erst Monate vorher Probleme mit Burnout u Depression. Diese ständige Achterbahnfahrt wäre auf Dauer zu ungesund gewesen.

Geschrieben

Weist du eigentlich was das ist

Geschrieben

Ich kenne Borderlinerinnen, die sehr gut klarkommen. Das setzt allerdings voraus, unter professioneller Unterstützung intensiv an sich zu arbeiten

Geschrieben

Mit einer Borderlinerinnen ist die Beziehung wie eine Achterbahn! Der Sex ist der Hammer und du wirst süchtig nach ihr, aber die Macht dir das Leben zur Hölle durch ihre Gefühlsschwankungen. Egal was du versuchst zu mache ihr zu helfen macht es nur noch schlimmer, auch wenn es für den Augenblick hilft.

Mein Rat genieße den Sex mit ihr solange es geht aber löse so schnell es geht die Beziehung auf! Du bist danach derjenige der weit aus mehr leiden wird 😑

Geschrieben

Ich finde es Quatsch, hier eine Partnerin mit Borderline mit Hammer-Sex gleich zu setzen. Auch wenn wir hier bei Poppen sind. Spätestens wenn sie mit dem Steakmesser heulend auf dem Küchenboden sitzt, und abwechselnd "hau ab" und "bleib hier" brüllt, wird dir klar, worauf du dich eingelassen hast. Ich weiß wovon ich schreibe, und wünsche euch viel Kraft.

Geschrieben

Ich habe die Frage und die Kommentare hierzu gelesen und bin etwas erschrocken, über so manche Kommentare.

Ich finde, mit entsprechender Erfahrung, dass die Fragestellung viel zu komplex ist, um sie hier, auf dieser Plattform, beantworten zu können.

Einige Reaktionen hier, erwecken den Eindruck, dass manchen nicht klar ist, dass es sich bei Borderline um eine Krankheit handelt.
Ich frage mich, ob eine Reaktion, man solle seinen kranken Partner verlassen, so ernst gemeint sein kann?
Verlasst ihr Euren krebserkrankungen Partner, oder wenn er/sie an einer Depression erkrankt, auch sofort?

Einer hier schreibt von so ach so tollen Medikamenten? Welche denn, kann man da auch welche konkret benennen?
Ich meine ernsthaft anerkannte?

Vielfach klingt es so, als wenn jeder Borderliner/-in sich gleich verhalten täte und es folgen entsprechende Verhaltenstipps. Fakt ist aber, dass die Verhaltensweisen eben nicht tatsächlich überall gleich sind, deshalb kann auch die Reaktion hierauf nur auf den Einzelfall erfolgen und eben nicht pauschal erfolgen.

Wie der Sex mit einem Borderline/einer Borderlinerin ist, wie gut, wie schlecht ist so individuell, wie die Verhaltensweisen.
Und nur, weil es ähnliche Verhaltensmuster gibt, sollte niemand glauben, dass jeder Erkrankte/jede Erkrankte gleich ist. Sich gleich verhält oder reagiert.

Das führt nur zum Stempeln der Betroffenen, ohne ihnen wirklich gerecht zu werden.

Geschrieben

Ich kann Anton366 nur beipflichten, genau so habe ich es auch erlebt. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, Borderliner nehmen erst dann Hilfe an, wenn sie ganz unten angekommen sind. Da ist die Beziehung, in meinem Fall Ehe (mit Kindern) längst den Bach runter. Und die Borderline Persönlichkeitsstörung war im Fall meiner Ex nur die Spitze des Eisbergs. Hinzu kamen sämtliche ergänzenden psychischen Störungen wie Depressionen, die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Essstörungen, Alkohol und Substanzmissbrauch etc.

Geschrieben

Psychische Erkrankungen sind nicht zu unterschätzen, wichtig ist das der oder diejenige selber feststellt das er oder sie Hilfe braucht sonst nützt alles nicht, das kann schnell böse enden für beide Parteien.

Geschrieben

Das klingt als wären Borderliner vom anderen Stern, wenn ich hier so einiges lese. Wenn Borderline diagnostiziert wurde, gibt es wirklich gute Therapien, sofern man sich selbst eingesteht, das man sie in Anspruch nehmen sollte. Für einen Partner ist es nicht leicht, er sollte sich bewusst sein das es wahnsinnig viel Kraft und Geduld braucht. Sex mit einer erkrankten Person, ist genauso wie Sex mit einer gesunden.

Geschrieben

Ist eine heftige Störung. Ein Glück dass die Person schon diagnostiziert ist, dann wissen beide etwas mehr was der Störung zu verdanken ist und was nicht. Meine ex war bis zum Ende der Beziehung nicht diagnostiziert, hat sich dementsprechend für Außenstehende völlig irrational und sprunghaft verhalten und meinte aber das wär richtig so... ich wünsche es keinem das zu haben oder mit jemandem zusammen zu sein der betroffen ist :(

Geschrieben (bearbeitet)

Autsch...mein Rat lauf, Lauf so lange du noch kannst. Ich habe das Spiel fast 3 Jahre mitgemacht bis ich die Reißleine endgültig gezogen habe. Am Anfang wirst du für sie alles sein. Du wirst eine Beziehung führen so intensiv wie du es vielleicht noch nie erlebt hast. Sie wird dich auf Händen tragen. Dann beginnt irgendwann das Spiel erst richtig. Lange Leine, sie wird dich wegstoßen aber nicht irgendwie, oh nein du wirst leiden. Hast du gelitten kommt die kurze Leine, sie zieht dich wieder in ihren Bann. Sich zu lösen fast unmöglich. Du wirst vielleicht den intensivsten Sex deines Lebens haben. 
Aber sie wird dich manipulieren und du wirst es nicht merken. Auch wenn du glaubst noch so gefestigt zu sein, glaube mir du wirst am Ende daran selbst zerbrechen und vor die Wand laufen. Da wieder rauszukommen ist sehr sehr schwer. Sie wird dir alles erzählen und du wirst meinen wie ehrlich sie doch zu dir ist. Sie wird dir von der Krankheit erzählen ganz offen, du wirst dich informieren und glauben du kommst damit klar. Sie wird dir erzählen das nicht alle Borderliner so sind usw....
Selbstverletzungen von ritzen, sich selbst beißen, Alkohol oder Drogen! Die ganze Palette. Du wirst Verletzungsmethoden lernen/sehen von denen du denkst geht doch gar nicht.

 Sie wird dir hoch und heilig schwören dass es das letzte Mal war und sie sich für dich ändern wird. Das wird so glaubwürdig sein das du meinst wow....

Könnte hier ewig weiter ausführen. 

Am Ende wird das ein Ritt auf der Rasierklinge.
 

Ich habe auch einige Borderliner im Freunden und Bekanntenkreis erlebt und glaube mir kennst du einen, kennst du alle. Vorteil dabei das sind dann nicht deine Partner und mit Abstand kann man sich da auch mal rausziehen. Aber in einer Beziehung unmöglich. 
Mein Rat beende das solange du noch kannst und bei klarem Verstand bist... 
Ich könnte über diese 3 Jahre ein Buch schreiben und wer es nicht selbst erlebt hat wird es nicht glauben dass es das wahrhaftig gibt! 
 

Kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels: je älter sie werden/sind schwächen sich die Phasen ab. 

Aber bei Borderlinern gibt es nur Hopp oder top. Alles oder nichts. Schwarz oder weiß...

Dazwischen gibt es nichts. Entweder ist die Welt total bunt und alles toll oder aber sie hassen sich, ihr Leben und alles um sie herum! 
 

bearbeitet von Gonzo-1
Geschrieben

Hab mal eine kennen gelernt. Ist ne nette, lustig-sarkastische Person. Hat und tut mir immer noch leid, das sie sich das Antut. Sie hat sich Hilfe gesucht( will jetzt nicht sagen das Borderline etwas unnormales ist), und ich hoffe es hat funktioniert bzw. sie kommt besser klar damit :rainbow::pray:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gonzo-1:

Autsch...mein Rat lauf, Lauf so lange du noch kannst. Ich habe das Spiel fast 3 Jahre mitgemacht bis ich die Reißleine endgültig gezogen habe. Am Anfang wirst du für sie alles sein. Du wirst eine Beziehung führen so intensiv wie du es vielleicht noch nie erlebt hast. Sie wird dich auf Händen tragen. Dann beginnt irgendwann das Spiel erst richtig. Lange Leine, sie wird dich wegstoßen aber nicht irgendwie, oh nein du wirst leiden. Hast du gelitten kommt die kurze Leine, sie zieht dich wieder in ihren Bann. Sich zu lösen fast unmöglich. Du wirst vielleicht den intensivsten Sex deines Lebens haben. 
Aber sie wird dich manipulieren und du wirst es nicht merken. Auch wenn du glaubst noch so gefestigt zu sein, glaube mir du wirst am Ende daran selbst zerbrechen und vor die Wand laufen. Da wieder rauszukommen ist sehr sehr schwer. Sie wird dir alles erzählen und du wirst meinen wie ehrlich sie doch zu dir ist. Sie wird dir von der Krankheit erzählen ganz offen, du wirst dich informieren und glauben du kommst damit klar. Sie wird dir erzählen das nicht alle Borderliner so sind usw....
Selbstverletzungen von ritzen, sich selbst beißen, Alkohol oder Drogen! Die ganze Palette. Du wirst Verletzungsmethoden lernen/sehen von denen du denkst geht doch gar nicht.

 Sie wird dir hoch und heilig schwören dass es das letzte Mal war und sie sich für dich ändern wird. Das wird so glaubwürdig sein das du meinst wow....

Könnte hier ewig weiter ausführen. 

Am Ende wird das ein Ritt auf der Rasierklinge.
 

Ich habe auch einige Borderliner im Freunden und Bekanntenkreis erlebt und glaube mir kennst du einen, kennst du alle. Vorteil dabei das sind dann nicht deine Partner und mit Abstand kann man sich da auch mal rausziehen. Aber in einer Beziehung unmöglich. 
Mein Rat beende das solange du noch kannst und bei klarem Verstand bist... 
Ich könnte über diese 3 Jahre ein Buch schreiben und wer es nicht selbst erlebt hat wird es nicht glauben dass es das wahrhaftig gibt! 
 

Kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels: je älter sie werden/sind schwächen sich die Phasen ab. 

Aber bei Borderlinern gibt es nur Hopp oder top. Alles oder nichts. Schwarz oder weiß...

Dazwischen gibt es nichts. Entweder ist die Welt total bunt und alles toll oder aber sie hassen sich, ihr Leben und alles um sie herum! 
 

Wow, du ziehst gerade jeden Borderliner durch den Dreck.
Wenn man Einen kennt, kennt man Alle- super Aussage!
Du solltest dich mal richtig informieren.

Aber erstmal schön auf die Kacke hauen

Geschrieben

F60.32 ist eine sehr schwere psychische Erkrankung. Oft durch Missbrauch, Gewalt und Vernachlässigung entstanden...
jede/r borderline Betroffene ist anders!
Emphatisch, klar: Emotionen schnell einschätzen um vielleicht noch den Arm als Deckung hochzukriegen..,🤮
Toller Sex: borderline Betroffene suchen liebe (wie eigentlich jeder, außer ein paar speziellen Psychopathen) und geben alles dafür.
Das hier so hervorzuheben (toller Sex) geht für mich ein bisschen in Richtung missbrauch, und das haben diese (meist) liebenswerten Menschen echt nicht verdient bzw. haben missbrauch schon früher erlebt 🥺
Entweder man/frau lässt sich drauf ein,
Hartes Brot, Grenzen abstecken, reden und reden, Vergangenheit aufarbeiten (psych. Hilfe, Therapie)

Oder aber nicht:
Dann aber auch kein cherrypicken mehr

Sucht euch andere Opfer, borderline Betroffene haben das nicht verdient...

Lesetipp:
Die Kunst ein Stachelschwein
zu umarmen.

Geschrieben

Jap und falls du irgendwas wissen möchtest schreib mir pn, allerdings hier direkt das Grundprinzip! IHRE Psychologien hatte mir damals klipp und klar gesagt " Wenn sie das nicht unbedingt brauchen, so hart das jetzt auch klingen mag. Sehen Sie zu das sie wegkommen" In Borderliner Beziehungen ist IMMER erst einer krank und nach Jahren dann beide! Die Coabhängkeit die da entsteht wird dann selbst zur Krankheit.

Geschrieben

Jetzt mit ein bisschen emotionalem Abstand zu der Beziehung möchte ich allen raten, die Intensität nicht zu ernst zu nehmen. Es kann jederzeit umschlagen, und manche Betroffene haben auch keinerlei Probleme, nach der „großen Liebe“ sofort wen neues zu finden und vermutlich das gleiche zu erzählen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Wow, du ziehst gerade jeden Borderliner durch den Dreck.
Wenn man Einen kennt, kennt man Alle- super Aussage!
Du solltest dich mal richtig informieren.

Aber erstmal schön auf die Kacke hauen

Getroffene Hunde bellen sagt ein Sprichwort. Hat sich da in der Beschreibung vielleicht jemand wiedergefunden?! 
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe falls das so sein sollte das du in Therapie bist. Denn das wäre auch noch so ein Problem von Borderlinern. Entweder gar nicht in Therapie, nur für kurze Zeit oder erst dann wenn es schon wieder kurz vor 12 ist. ☝️
Nichts für ungut.
Zu guter letzt sei noch gesagt das ist nicht auf die Kacke hauen sondern Realität. Aber Meinungen sind da verschieden. Das ist eben meine. 
Und besonders Borderliner fühlen sich sehr schnell in eine Ecke gedrängt wenn man sie denn „enttarnt“ hat. 

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Gonzo-1:

Getroffene Hunde bellen sagt ein Sprichwort. Hat sich da in der Beschreibung vielleicht jemand wiedergefunden?! 
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe falls das so sein sollte das du in Therapie bist. Denn das wäre auch noch so ein Problem von Borderlinern. Entweder gar nicht in Therapie, nur für kurze Zeit oder erst dann wenn es schon wieder kurz vor 12 ist. ☝️
Nichts für ungut.
Zu guter letzt sei noch gesagt das ist nicht auf die Kacke hauen sondern Realität. Aber Meinungen sind da verschieden. Das ist eben meine. 
Und besonders Borderliner fühlen sich sehr schnell in eine Ecke gedrängt wenn man sie denn „enttarnt“ hat. 

Ich kenne ein paar Männer.
Da ich ein paar kenne, kenne ich Alle!
Nur Arschlöcher.

Überdenke deine Aussage!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Überdenke deine Aussage!

Ähm nein! Ich stehe zu meinem Handeln, zu dem was ich sage...

Ich muss nichts überdenken. ☝️😉

Geschrieben

Da solltest du aufpassen oder sogar dich fern halten. Oft ist es so, dass Zu dem Borderline auch Narzissmus mit enthalten ist. Du bist definitiv nicht allein. Da gibt es noch andere Mitstreiter. Diese Personen neigen dazu, dich abhängig zu machen und dann wirst du von jetzt auf gleich abgeschossen.
Wenn es bei einem ONS bleibt o.k. Aber gehe nicht weiter.
Sei immer emotional distanziert. Sonst brauchst du am Ende einen The***uten.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb suma23:

Ja es ist anstrengend aber auch schön und auf unbeschreibliche Weise nahe. Es kann allerdings passieren dass ich nach dem Sex rausgeworfen werde und übelst beschimpft.  Ich wusste erst nicht was das soll. Ich habe mich nur über den eingeschränkten Freundeskreis gewundert. Natürlich ist sie der Meinung bei ihr ist alles top in Ordnung. Wenn ich sehr vorsichtig damit anfange wird sie sofort aggressiv und in einer Weise herablassend beleidigend wie es keiner ihrer Bekannten für möglich halten würde. Selbst ich bin sprachlos dass es schon wieder fast witzig ist..wenn es nicht so mega herablassend entwürdigend wäre. Auch mit Aggression gegen mich. Ich weiß dass es ihre Krankheit ist, die da spricht und es ein Problem in der Kindheit gab. Wenn ich mir da Hilfe holen wollte, würden mich Freunde und Verwandte für verrückt erklären. Sie wird sich nie selber Hilfe holen. Sie verkauft sich nach aussen top. Ist hochintelligent und macht nach aussen normalen emphatischen  Eindruck

Ich habe es selbst erst kapiert als sie autoaggressives Verhalten zeigte. 

Du triffst das ziemlich gut. Nahe. Ja. Aber oft auch nahe an der Hölle. Nichts für schwache Nerven. Am ehesten bietet sich eine BDSM Beziehung an mit klarer Rollenverteilung, und kann auch den Leidensdruck der Autoaggression abmildern. Wenn ich nochmal davor wäre, trotz der sexueller Erlebnisse, würde ich einen Bogen drum machen, sorry.

×
×
  • Neu erstellen...