Jump to content

Trennungsschmerz?


moses78

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Unterschiedlich kommt suf den Partner und die Trennung an.

Geschrieben

Handy nummer löschen, kein Alkohol und Ps4 spielen gehen oder billiard mit Freunden

Geschrieben

Alkohol die ersten 2 Wochen notwendig zur Verdauung ☝️☝️

Geschrieben

Ich möchte auch was dazu sagen, niemand ist wichtiger als ihr selbst , keine Frau oder Man verdient es nachzutrauern, lass sie das Problem den anderen werden . Kopf hoch.

Geschrieben

Ich lenke mich ab, bin trotzig und verdränge anfangs sehr erfolgreich und begehe dabei einige Todsünden. Damit meine ich, ich pflege meine Laster. 😅 Macht alles viel, viel schlimmer und verzögert nur die Verarbeitung. Hab es leider irgendwie nie anders hinbekommen. Also nicht so! ☝️

Geschrieben

Da gibt´s so ein Lied von Herbert Grönemeyer. Hat was mit Getränken zu tun. Klappt bei mir ganz gut - oft auch in Verbindung mit Partys...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb moses78:

Wie geht ihr mit Trennung von einem Partner um.

 

Ich weine, rede wenig darüber, versuche mich durch Arbeit abzulenken, fahre viel mit dem Auto durch die Gegend und ziehe mich ansonsten in solchen Zeiten von Freunden und Bekannten zurück. Wenn ich anfange, darüber zu reden, bin ich über'n Berg, das dauert einfach seine Zeit. 

Geschrieben

Ablenken, Fotos und Kontaktdaten von der betroffenen Person löschen und dennoch für sich die positive Seite heraus ziehen.
Manchmal bekommt man nicht das was man wollte, weil man etwas besseres verdient hat😬☝️.

Geschrieben

Übelster Schmerz überhaupt... Ich befürchte dafür gibt es kein Rezept, oder ich kenne es leider noch nicht... 😔

Geschrieben

Wenn Sie scheiße zu mir waren hatte ich nie Trennungsschmerz.

Geschrieben

Lasse d. Zeit f. Dich arbeiten - sie hilft heilen + eröffnet neue Perspektiven.

Geschrieben

Ablenken, gegebenfalls sich damit konfrontieren womit man ein Problem hat.
Für manche ein langer Prozess, für andere ein leichter kurzer.

Geschrieben

Weiß nicht zu lange her. War nehmen die Situation.
Zulassen verarbeiten

Geschrieben

nach aussen weitermachen, alltag erhalten. innerlich trauer zulassen und gerade am anfang auch mal im selbstmitleid baden. dann über wut und ignorieren mittels wildem hausputz alles rauslassen. mit der zeit abstand gewinnen und dank freunden wieder lachen und leben

Geschrieben

Lieber ein Ende mit schrecken.....als ,na ,den Rest kennt ihr ja.

Geschrieben

Kommt auf die Umstände an. Wenn er ein Idiot ist: abhaken.

Geschrieben

Mir hilft es die besonderen Orte die man gemeinsam besucht hat anzufahren und dort ne Weile einfach nur rumstehen! An die tolle Zeit denken, heulen, schreien, wütend sein... sich aber auch an die tollen Gespräche erinnern! Das dauert eh es aufhört weh zu tun! Und ja, ganz wichtig alles löschen! Nummer etc.! Letztenendes kann man an der Situation nichts ändern! Es ist wie es ist! Man kann ihn aus dem Kopf streichen, durch viel Zeit! Aber niemals bekommt man ihn aus dem Herzen! Da bleibt immer ne Scherbe die sticht! Aber, that Is Life! Das Leben geht weiter!!!

Geschrieben

Wenn ich verlassen werde ,wegen Tod oder nicht nachvollziehbaren Grund, brauche ich professionelle Hilfe.wenn ich jemanden verlasse ,finde ich es einfach nur schade das es nicht mehr passt .

Geschrieben

Wenn ich verlassen werde ,wegen Tod oder nicht nachvollziehbaren Grund, brauche ich professionelle Hilfe.wenn ich jemanden verlasse ,finde ich es einfach nur schade das es nicht mehr passt .

Geschrieben (bearbeitet)

TrennungsSchmerz...

Trennungen sind ja im seltensten Falle ein für alle Seiten erfreuliches Ereignis...

Ein Patentrezept gibt es nicht wirklich. Es gibt Trennungen, die mich befreit haben und es gibt Trennungen, die mich belastet haben... Jede Trennung ist, wie auch jede Beziehung, anders und von unterschiedlicher Intensität...

Befreiende Trennungen geben Raum zum Durchatmen und zum Neuordnen...

Belastende Trennungen geben Raum zum Betrauern und zum Wundenlecken...

Was aber alle Trennungen für mich gemein haben, ist, dass ich die vergangene Beziehung nicht einfach nur ablege und gut ist... Ich denke darüber nach und tue im Nachhinein nicht so, als wäre alles schlecht gewesen, nur um mich vielleicht etwas besser zu fühlen...

...abgesehen davon, hat sie gewiss nicht alle Attribute über Nacht verloren, die ich an ihr so sehr geschätzt habe, dass ich eine Partnerschaft mit ihr eingegangen bin...

Wenn es hart ist oder wird, gehe ich erst mal in mich, bevor ich eventuell näher darüber spreche... Die ersten Wellen müssen für mich erst mal abebben... und selbst dann ist man nicht davor gefeit, dass einen nicht doch noch der eine oder andere Brecher hinterrücks erwischt... vielleicht auch gerade dann, wenn am wenigsten damit rechnet.

...und ich verkrieche mich nicht über längere Zeit... Ich schaue, dass ich raus komme... dass ich Natur genieße... dass ich Leute treffe... dass ich Musik auf die Ohren bekomme...

Sich selber gutes zu tun und die Situation anzunehmen ist total wichtig...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, solltest du gerade unter einer Trennung leiden...

bearbeitet von Highlander4u
Romantik-Hanno
Geschrieben

Schwierig ..... aber die Zeit heilt alle "Wunden".

Geschrieben

Der eine hakt das Thema ab, der andere leidet ewig. Dazwischen gibt's noch -zig andere Variationen.
Kommt wohl eher auf den eigenen Typ und/oder die Bindung an.

×
×
  • Neu erstellen...