Jump to content

Der eigene "Teller" ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt vieles, das ich nie machen wollte. Und einiges, das plötzlich möglich wird, weil es der richtige Moment und der richtige Partner ist. 
 

Forcieren mag ich sowas nicht, mich drängeln lassen auch nicht. Manchmal paßt es eben und dann ist es gut.

Geschrieben

Ich sehe das vollkommen anders als du. Ich bin nicht hier, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern weil ich Sex liebe. Jeder Mensch hat das Recht, seine Vorlieben zu haben und diese weiter auszuleben, neugierig auf Neues zu sein und auch Dinge einfach abzulehnen ohne diese zu begründen. Und natürlich gibt es manchmal auch Dinge, die man sich nicht vorstellen konnte und mit dem richtigen Partner ist es dann doch möglich, weil er einfach weiß wie es geht😊. Das hat einfach etwas mit Vertrauen zu tun. Und ganz ehrlich, ich muss hier nicht alles unter Vorlieben oder was ich noch ausprobieren möchte angeben, manches bleibt mein Geheimnis und manchmal ist derjenige einfach da mit dem man es gerne machen möchte. Ich kann nur jedem raten, bleibt weiter neugierig😜.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Hi Poppes, 

ich spreche das jetzt einfach mal an:

Der eigene Teller, der sich gebildet hat aus Erfahrungen, meist ja schlechten sonst wären wir ja nicht hier.
Ich gebe zu, ich lese gerne Profile und folge auch Themen im Forum. 

Was aber sehr auffällt ist, das die meisten sich beziehen auf Erfahrungen mit anderen Menschen oder Bildchen / Filmchen aus dem Netz und dann einen Horizont abstecken.

Meine Erfahrung ist allerdings, das im realen Menschen mit Vertrauen und etwas Empathie plötzlich auch ganz neue Seiten an sich entdecken und diese Selbstbegrenzung / Einschätzung alles andere als Realität ist.
Ich lese / höre immer ... könnte ich mir nie vorstellen ... Dagegen stelle ich: mit dem richtigen Gegenübe,r egal ob 20 oder 60, sollte im privaten Rahmen doch vieles möglich sein an neuen Erfahrungen. 

Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ? 

Mit deiner letzten Frage angefangen: Genau das tust du damit gerade selbst.

Alles ist Realität, sonst wärst du doch hier gar nicht existent.

Die virtuelle Welt ist genauso real,. wie das was wir, im Zusammenhang mit solchen Medien wie das Internet, in der sogenannten realen Welt wahrnehmen.

Für unsere Weiterentwicklung ist es sogar von erheblichem Vorteil, Informationen zu erhalten über Dinge die uns bisher unbekannt waren.

Natürlich werden Fakten und Tatsachen verzerrt, übertrieben und sehr häufig für irgendwelche niederen Zwecke frei erfunden.

Aber das gab es auch schon bevor überhaupt irgend welche, nach unseren heutigen Vorstellungen bezeichnete, Medien existierten.

Da waren es eben die Geschichtenerzähler, die Ältesten und ähnliche Gestalten, die wir auch heute noch als Medium bezeichnen.

Sie waren sogar sehr wichtig für das Weiterkommen der Menschen, für die Orientierung im gegenseitigen Verhalten zwischenmenschlicher Beziehungen in einer sozialen Gesellschaft.

Die Frage die dich wahrscheinlich beschäftigt ist, wie wir bzw. jeder Einzelne, auch du selbst, für sich damit umgeht. Vor allem in einer Zeit, in der es zwar auch Richtlinien und feste Regeln gibt, der einelne Mensch aber, in seiner persönlichen Lebensgestaltung vollkommen frei entscheiden und handeln darf.

Eine andere Frage ist vielmehr, was ist kausal, also möglich, was ist dabei für mich selbst interessant, oder im Bereich des Umsetzbaren und natürlich auch, was gefällt mir an neuen Erkenntnissen, die ich für mich auch umsetzten möchte, oder zumindest in Erwägung ziehe.

 

Etwas verwirrend ist das was du als deine Erfahrung schilderst und dabei so etwas wie einen "realen Menschen" erwähnst und eine Selbstbegrenzung / Einschätzung als alles andere als Realität bezeichnest.

 

Möglichweise hast du dich da im Schreibfluss etwas vergaloppiert, ist auch nicht tragisch, aber ich kann dem einfach nicht folgen, vor allem wenn ich den Satz davor als Bezug nehmen soll.

Ich nehme deinen Thread wirklich sehr ernst, da du mit dieser Problematik ganz gewiss nicht allene da stehst.

Geschrieben

manche essen schon von sehr kleinen tellern

aber wenns ihnen so schmeckt ... ist es doch ok

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Ich gebe zu, ich lese gerne Profile und folge auch Themen im Forum. 

Das mache ich auch so.

Und ja, ich stelle fest, dass mein Denken im Umgang mit Menschen  ändert, die andere sexuelle Vorlieben haben..

Es gibt einige Dinge, die ich jetzt viel toleranter betrachte als vor meiner Zeit hier.

Deswegen müssen sich aber meine eigenen Werte in Sachen Sexualität und meine sexuellen Vorlieben noch lange nicht ändern.

Was ich bis jetzt nicht mochte, mag ich auch weiterhin nicht. Nur weil ein Thema gerade "in" ist, muss ich noch lange nicht mit diesem Zug mitfahren, wenn ich absolut kein Verlangen danach verspüre.

Denn die Freuheit meines eigenen Seins ist mir nach wie vor heilig.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Hi Poppes, 

ich spreche das jetzt einfach mal an:

Der eigene Teller, der sich gebildet hat aus Erfahrungen, meist ja schlechten sonst wären wir ja nicht hier.
Ich gebe zu, ich lese gerne Profile und folge auch Themen im Forum. 

Was aber sehr auffällt ist, das die meisten sich beziehen auf Erfahrungen mit anderen Menschen oder Bildchen / Filmchen aus dem Netz und dann einen Horizont abstecken.

Meine Erfahrung ist allerdings, das im realen Menschen mit Vertrauen und etwas Empathie plötzlich auch ganz neue Seiten an sich entdecken und diese Selbstbegrenzung / Einschätzung alles andere als Realität ist.
Ich lese / höre immer ... könnte ich mir nie vorstellen ... Dagegen stelle ich: mit dem richtigen Gegenübe,r egal ob 20 oder 60, sollte im privaten Rahmen doch vieles möglich sein an neuen Erfahrungen. 

Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ? 

"Never say never" IST glaube ich ein alter Bond-Titel. 

Und "Open minded" ein neuer SM-Art-Slogan. 

HIER dringender, denn je, wie ich noch vor einigen Tagen in einem Chat erfahren durfte. 

UNTEN ENG ist gut, aber OBEN ENG ein zunehmendes Problem, was vor allem nochmals an den "Affen für Deutschland" sehr deutlich wird. 

 

SM-Art 🤔😉

DbSx2BDXUAAkQJW.jpg

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Der eigene Teller, der sich gebildet hat aus Erfahrungen, meist ja schlechten sonst wären wir ja nicht hier.

Sehr schräge These , die für mich klar nicht stimmt .

Mein Teller ist sehr groß und beinhaltet viel mehr Positives als Negatives . 

Was ich ablehne , lehne ich ab , weil ich es anhand dieses Erfahrungssschatzes beurteilen kann . 

Ich glaube ich kann mir zu der Thematik so ziemlich alles gut vorstellen und was vielleicht dennoch außerhalb dieses Vorstellungsvermögens liegt ,

ist garantiert so abgedreht , das ich meine Vorstellungskraft gar nicht in diese Bereiche vordringen lassen will .  

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ? 


Weil mir dieser Satz nicht aus dem Kopf will: anders als früher sind meine persönlichen Grenzen sehr viel enger gesteckt als früher. Und empfinde das als Befreiung, weil ich achtsamer mit mir selbst umgehe und nicht mehr so oft über meine eigenen Grenzen hinausgehe.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Hi Poppes, 

ich spreche das jetzt einfach mal an:

Der eigene Teller, der sich gebildet hat aus Erfahrungen, meist ja schlechten sonst wären wir ja nicht hier.
Ich gebe zu, ich lese gerne Profile und folge auch Themen im Forum. 

Was aber sehr auffällt ist, das die meisten sich beziehen auf Erfahrungen mit anderen Menschen

Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ? 

Wie man aus Deinem Profil entnehmen kann, bist BDSMler. Und gerade da ist es doch sehr wichtig, das Grenzen akzeptiert werden. 

Auf was sollen die Menschen den Ihre Erfahrungen beziehen, als auf andere Menschen? Typen wie Du, die glauben, es waren ja die falschen, bei mir wären sie anders, gehen gar nicht. 

Ja, du begrenzt Dich hiermit mit deiner Aussage, weil Du damit klar machst, das Du gerne dein Gegenüber verändern willst. Grenzen werden nicht umsonst gesteckt, die haben einen Grund, wie oft haben wir das schon gehabt von Herren die meiner einreden wollen " Hast halt einfach nur den falschen Partner gehabt, bei mir würde es Dir gefallen". Komischer weiße glauben das halt viele, ohne die Menschen zu kennen mit denen man seine Erfahrungen gemacht hat, ja und es gibt auch vieles, da genügt ein Bild schon um zu wissen, das ist ein NoGo. 

warum nur wollen gerade in der Scene so viele, überwiegend Männer, andere verändern? 

×
×
  • Neu erstellen...