Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Hi Poppes, ich spreche das jetzt einfach mal an: Der eigene Teller, der sich gebildet hat aus Erfahrungen, meist ja schlechten sonst wären wir ja nicht hier. Ich gebe zu, ich lese gerne Profile und folge auch Themen im Forum. Was aber sehr auffällt ist, das die meisten sich beziehen auf Erfahrungen mit anderen Menschen oder Bildchen / Filmchen aus dem Netz und dann einen Horizont abstecken. Meine Erfahrung ist allerdings, das im realen Menschen mit Vertrauen und etwas Empathie plötzlich auch ganz neue Seiten an sich entdecken und diese Selbstbegrenzung / Einschätzung alles andere als Realität ist. Ich lese / höre immer ... könnte ich mir nie vorstellen ... Dagegen stelle ich: mit dem richtigen Gegenübe,r egal ob 20 oder 60, sollte im privaten Rahmen doch vieles möglich sein an neuen Erfahrungen. Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ?
ro**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Aber es muss doch gestattet sein, gewisse Dinge ablehnen zu dürfen! Ich möchte beim Sex keine Gewalt erfahren, möchte auch nicht mit Kot beschmiert werden...um es mal drastisch zu formulieren. Und da ist mir total egal ob das Gegenüber passt oder nicht, dass sind eine meiner Grenzen, die nicht verhandelbar sind. Ich unterscheide nicht zw. Internet und dem realen Leben..warum auch? Mich gibt es nicht 2x.
PlönErReif Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Ich stimme da euch beiden zu. Natürlich lässt man sich vom "eigenen Tellerrand oft selber eingrenzen und die Neugier auf anderes geht dann leicht verloren. Das heisst aber nicht, dass ich beim Blick über den Rand nun alles annehmen und mögen muss. Vor allem, wenn ich es mir nicht vorstellen kann und mein Gefühl sagt, dass muss ich auch nicht ausprobieren.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Manche Menschen vielleicht auch viele haben ihre Erfahrungen gemacht und können sehr wohl differenzieren ob gewisse unbekannte Praktiken reizvoll sind oder diese sie nicht ansprechen. Das hat vielleicht weniger mit dem Blick über den Tellerrand zu tun. Was nützt mir ein Gegenpart der eine komplett andere Wahrnehmung von Intimität hat als ich, was nütze ich ihm? Ich möchte ja auch nicht das sich jemand wegen mir verbiegt und Dinge mir zu liebe macht. Entweder hat man zu gewissen Praktiken einen inneren Zugang oder halt nicht. Grüße und schönes Wochenende
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Also, ich bin neugierig und für vieles offen eingestellt. Es gibt aber auch Grenzen. Und ich meine, die sollte man sich auch stellen. Sonst wird es Zuviel auch wenn die Eingrenzung einen etwas einschränkt. Ist wie bei viele. Die Mischung machts!
Di**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 vor 2 Stunden, schrieb FLR-Chris: meist ja schlechten sonst wären wir ja nicht hier. Häh? vor 2 Stunden, schrieb FLR-Chris: Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ? Nein
Vi**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Ich bin ganz sicher nicht hier, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die schlechten Erfahrungen verblassen, die Guten behält man in Erinnerung. Alles worauf ich neugierig war, habe ich ausprobiert... manches möchte ich wiederholen, manches nicht. Auch wenn ich auf einen Mann, zu dem ich Vertrauen haben kann treffe, will ich bestimmte Dinge NICHT ausprobieren.
Ev**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Also ich bin nicht wegen schlechter Erfahrungen hier..im Gegenteil.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Wenn ich schon im realen Leben oft mit Menschen zu tun habe, auf die ich gerne verzichten würde und möchte, dann suche ich mir hier das, was ich will.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Ich esse meinen Teller immer leer. Ich bin ja nich umsonst zu fett.
LoveTattoos77 Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Warum wären wir ohne schlechte nicht hier ? 🤔 ich bin aus spass hier...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Mein Profil ist EINE meiner Seiten. .. Meine Meinung und betrifft mich... Nur gibt es auch andere Seiten , die ich erst im Kontakt offenbare und wieder eine andere wenn ich mich frei fühle und lockerer werde , vertrauen aufbaue... Wie bei einer Zwiebel kommt man langsam zum Kern. .. Wieso sollte ich diesen jemanden offenbaren , der gar nicht an MEHR interessiert ist... Jemand der nur einen ONS / Freundschaft plus will... Wird nie zum Kern vordringen... und ich wüsste auch nicht wofür. Ich mag all meine Seiten... Begrenze mich nicht... Es liegt an jedem Kontakt selbst was er sehen will und wie weit er vordringen mag.. Nur braucht das eben zeit. .. Die investieren die wenigsten hier.
DerLustvolle22 Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Vieleicht könn sie dich das nicht vorstellen weil sie es ganz einfach nicht wollen. Zb ich könnte mir nix mit Männern vorstellen weil: Unerotisch Alle Männer hässlich sind ja auch ich Mich nicht anturnen und und und. Und sich auf Erfahrungen beziehen ist dich gut.
Ho**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 vor 44 Minuten, schrieb DerLustvolle22: Alle Männer hässlich sind ja auch ich Mich nicht anturnen und und und. Ich versteh dich voll und ganz 🙈😃
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Wenn Du gern für alles offen sein magst, dann leb das....nimm jede Erfahrung mit und genieße sie! Aber tu mir den Gefallen, und lass das jeden für sich selbst entscheiden, und hau nicht so einen pseudo-psychologischen Kram raus, von wegen man begrenzt sich selbst... ...wenn ich bestimmte Altersklassen nicht daten will, aufgrund Erfahrungen und "Weiß-der-Geier-warum-noch", dann ist das im schlimmsten Fall mein Problem. Meine "Selbstbegrenzung" war für mich immer genau richtig, nie ein Problem, eher ein "Alles-richtig-gemacht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 30, 2020 Autor Geschrieben Mai 30, 2020 Wieso Selbstbegrenzung? Ich muss nicht Jeden Trend mitmachen und alles Mögliche ausprobieren. Vieles will ich auch gar nicht ausprobieren. Einfach weil ich es ekelig finde oder es mir Nichts gibt. Und das Gefühl, dass ich dadurch etwas verpasst habe oder mich begrenzt habe, das habe ich absolut nicht.
Ti**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Eigene Erfahrungen, meist schlecht und deshalb hier?... Oha... Das ist bitter, aber nicht allgemeingültig. Wenn der eigene Tellerrand eine unüberwindbare Mauer darstellt, dann habe ich mal gehört, dass jemand dann spielend leicht den Tellerrand überschreitet, wenn man viel von der Welt gesehen hat. (natürlich nicht als Tourist) Das öffnet ungemein den ansonsten sehr begrenzten Horizont und erlaubt Dinge in sehr vielen verschiedenen Lichtern zu sehen.
DerLustvolle22 Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 vor 1 Stunde, schrieb Horst_del_Vanga81: Ich versteh dich voll und ganz 🙈😃 😂🖒
DaBoyToy69 Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 so ganz schlau werd ich aus deinem kommentar nicht ^^ aber eins vorneweg,dein teller --> deine erfahrungen!!!!! und wenn man seinen horizont anhand eigener erfahrungen absteckt,is doch alles richtig.gibt natürlich auch welche, die machen den selben fehler immer und immer wieder..bei den meißten kommts doch gar nicht erst zu erfahrungen,da is vorher alles schon durch klischees in schubladen verstaut ..du schreibst,du ließt immer ,, das könnt ich mir nie vorstellen!! weisst es vieleicht nicht ,aber es gibt menschen die wissen genau was sie wollen..und am schluss is ja auch witzig,mit dem richtigen gegenüber is klar alles möglich,deswegen nennt man ihn ja auch so..kannst dich ja mal rumhören ,wie schwer das is ,so einen, manchmal auch nur einmal im leben zu begegnen..und du willst gleich wieder den heiligen gral
DaBoyToy69 Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 so ganz schlau werd ich aus deinem kommentar nicht ^^ aber eins vorneweg,dein teller --> deine erfahrungen!!!!! und wenn man seinen horizont anhand eigener erfahrungen absteckt,is doch alles richtig.gibt natürlich auch welche, die machen den selben fehler immer und immer wieder..bei den meißten kommts doch gar nicht erst zu erfahrungen,da is vorher alles schon durch klischees in schubladen verstaut ..du schreibst,du ließt immer ,, das könnt ich mir nie vorstellen!! weisst es vieleicht nicht ,aber es gibt menschen die wissen genau was sie wollen..und am schluss is ja auch witzig,mit dem richtigen gegenüber is klar alles möglich,deswegen nennt man ihn ja auch so..kannst dich ja mal rumhören ,wie schwer das is ,so einen, manchmal auch nur einmal im leben zu begegnen..und du willst gleich wieder den heiligen gral
Pc**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 vor 7 Stunden, schrieb FLR-Chris: Begrenzen wir uns nicht selbst durch solche Aussagen ? Manche ja, manche nein. Wieso sollte es für jedermann bereichernd sein, über den Tellerrand zu rutschen? Manch einer ist so klein, dass er sich dabei zu Tode stürzt. Ich halte es für verantwortungslos, solches von Fremden zu erwarten.
No**** Geschrieben Mai 30, 2020 Geschrieben Mai 30, 2020 Ich weis noch als ich 13 war sagte ich oft "Näääh geht garnicht!" bishin zu "Ihgitt!" dann wurde ich irgendwann 14 und ab da war es irgendwie nur noch "Get it on!". Die Meinungen und Erfahrungen anderer bringen mir wenig bis nichts. Ich denke man sollte sich seinen "Teller" selbst füllen, jedoch unvoreingenommen.
Empfohlener Beitrag