Jump to content

Hausmittelchen oder Omis Geheimnisse


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alle noch so gut gemeinten Ratschläge helfen überhaupt nicht, wenn du eine Wirkstoffunverträglichkeit hast.
Medikament sofort absetzen und den Arzt konsultieren. Ein anderes Medikament wird sicher den notwendigen und gewünschten Heilungserfolg bringen.
Es sei denn, es handelt sich um Nachwirkungen einer Chemo, dann muss der Arzt ein wirksames Präparat für den Verdauungstrakt verordnen.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Alle Anderen, bleibt gesund.

Geschrieben

Was nimmt man gegen Erbrechen und oder Durchfall. Salzstangen und Cola ohne Kohlensäure. Dein Antibiotikum nimmt du rektal oder oral ?
Zu den rektal verabreichten Medikamenten gehören Paracetamol (gegen Fieber), Diazepam (gegen Krampfanfälle) und Abführmittel (gegen Verstopfung). Medikamente, die den Darm reizen, sollten besser gespritzt werden.willst du noch mehr wissen ?Schreib mir einfach, bin auf der fachlichen Ebene

Geschrieben

Salzstangen und Cola hat mein Großvater immer genommen. Und wenn du merkst es wird langsam nach nem Tag auf zwei eine einfache Gemüsebrühe.

Geschrieben

Zwieback und Kamilletee
Tee mit Fenchel- Anis- Kümmel ist auch Magenberuhigend

Gute Besserung von mir...

Geschrieben

kenne ich auch so. Zwieback und Kamillentee. Beruhigt den Magen. Wenn das nicht hilft, auf alle Fälle ins Krankenhaus und Magenspiegelung. Aus eigener Erfahrung, wenn auch schon viele Jahre her. Akute Bauchspeichelentzündung.

Geschrieben

Hört sich blöd an, hilft aber: Salzstangen und Coca-Cola, die mit Zucker...aber die Kohlensäure vorher raus schlagen und dann teelöffelweise zu sich nehmen. War ein Ratschlag einer alten Kinderärztin, hat meiner Tochter immer geholfen.
Und wenn es was ernsthaftes ist: Ab ins Krankenhaus, wenn der Hausarzt nicht helfen kann.

Geschrieben

24 Stunden nur Wasser zu sich nehmen, hungert die Bakterien aus die es verursachen, hilft bei Mensch und Tier...

Geschrieben

Zwieback und Tee helfen auch. Gute Besserung

Geschrieben

Bei Darm hilft geriebener Apfel,aber braun werden lassen,oder schwarzer Tee ungesüßt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anne2009:

Bei Darm hilft geriebener Apfel,aber braun werden lassen,oder schwarzer Tee ungesüßt.

Stimmt, geriebener Apfel... meine Oma hat aber drauf bestanden, dass der Apfel auf einer Glasreibe gerieben wurde!

Wer hat denn sowas noch im Haus?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jeanluc1:

Stimmt, geriebener Apfel... meine Oma hat aber drauf bestanden, dass der Apfel auf einer Glasreibe gerieben wurde!

Wer hat denn sowas noch im Haus?

Ne Reibe ja,aber nicht aus Glas.Sowas gab es?lach

Geschrieben

@Anne2009

Doch Glasreibe da wurden die Zellen nicht zerfetzt sondern eher ausgepuhlt, ist antbakteriell, schnell zu reinigen &&&

Und gibt es immer noch zu kaufen!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb xxLilithXX:

Aktuell kämpfe ich mit ner Infektion und hab wirklich krasses Antibiotika bekommen. Ich renne also aktuell ständig ins Bad um meinen leeren Magen noch mehr zu entleeren. 

Kennt ihr noch Hausmittelchen von Mutti oder Omi gegens erbrechen? 

Meine Omas sind leider schon tot und meine Mutter ist auch nicht mehr relevant und ich kan  mich leider an kein Mittel gegen Erbrechen erinnern. Nur gegen Durchfall^^

Liebe Lilith, das Erbrechen hat schon seinen Grund. Alles muss raus. Meistens kommt dies mit Durchfall zusammen, um den PH- Wert zu stabilisieren. Bleibt es drin, ist der Körper damit beschäftigt es rauszuschmeißen. D.h. dir ist sehr übel.Ein Tipp: Mit vollem Bauch kotzt es sich leichter! Wenn du aufgrund der Antibiose erbrechen musst, bringt es nichts und du kannst dir die Medikation sparen, denn sie wird vom Körper nicht aufgenommen und es können sich zur Antibiose eher Resistenzen bilden. Sprich mit deinem Arzt darüber, dass es dir Übelkeit bereitet, die Medikation einzunehmen. Und denke bitte daran, Antibiose verringert die Wirkung der Pille, das Erbrechen sowieso.

Viel Erfolg und alles Gute

Geschrieben

Ich glaube du hast dir ein Kind eingefangen und bist schwanger 😂😂😂

Geschrieben

Ingwertee, Fenchel-Anistee, Brühe, ganz leichte Kost. Ich nehm dann auch gerne, sorry, Babynahrung zu mich. Ist sehr Magenschonend. Aber langsam essen. Vergiss nicht, der Körper braucht auch Salz. Also Salzstangen geht auch, wie in der Brühe. Da du eh nicht viel essen kannst, gehe ich auch mal davon aus, das du eh nur minimal isst. Aber vor allem trinken. Aber das wurde hier alles schon aufgezählt und ich bestätige nicht alle thread hier. 😉 

Gute Besserung. 

Geschrieben

Und bei ner poppen - Infektion sollte unbedingt ein Facharzt aufgesucht werden, um zu retten, was noch zu retten ist....:stuck_out_tongue_closed_eyes:...denn das könnte ja wirklch eine Schwangerschaft, aber mit Vierlingen sein - und das drückt dann ganz schön, je nach Schwangerschaftsmonat..:P

Geschrieben

Cola hilft absolut nicht bei Erbrechen, soll angeblich bei Durchfall helfen, aber auch da hat das bei mir eher gegenteilige Wirkung. Auch wenn es vielleicht nicht lange drin bleibt, viel trinken und nur sehr kleine Mengen essen. Den Magen langsam daran gewöhnen, dass er arbeiten muss. Lieber dann öfter mal einen Bissen von einer Brezel oder Zwieback. Zum Trinken eignet sich Kamillentee, Salbeitee und Fencheltee. Wobei Du Dich nicht nur auf einen Tee begrenzen solltest. Kamille ist auf länger nicht gut. Auch wenn es beschissen schmeckt, versuche möglichst Salzhaltig zu essen oder ein Schluck Salzwasser zu trinken. Die Empfehlung Salzstangen haben übrigens nur die Berechtigung wegen dem Salz darauf (um Salz zu sich zu nehmen). Das Medikament würde ich wenn möglich sofort absetzen. Nach dem Wochenende dann zum Arzt und ein anderes geben lassen.

Geschrieben

Bin ja normal ein Quell von hausmittelchen und von wie man so schön heute sagt Life hacks 😂
aber bei Erbrechen ist das eben so ne Sache da bleibt ja nich mal Wasser drin wenn’s einen ordentlich erwischt hat.
Aussitzen das ganze....Wasser schlückchenweise, etwas Toast knabbern Zwieback oder cracker aber nichts was den Magen belastet essen

Geschrieben

zwieback und tee.

seit wieviel tagen mit antibiotika erbrichst du denn ?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb xxLilithXX:

Eh, moment. Ich hab gestern eine Tablette genommen, mich danach die ganze Nacht erbrochen und keine weitere genommen. Mir ist schon bewusst, das es so nichts bringt und das ich mich bei meinem Arzt melden muss. Die ist aber erst Montag wieder da und ich wollte ungern bis dahin meine Seele aus dem Leib kotzen. Daher sie Frage nach Hausmittelchen und nicht nach ärztlichem Rat

Das ist schon mal gut, dass Du das nicht weiter genommen hast.

Mir hilft immer Minzetee bei Magenbeschwerden.

Und was trockenes wie Brot oder Cracker um die Säure zu binden.

Gute Besserung!

Geschrieben

Kamillentee ist auch gut bei Magenproblemen. Gute Besserung für dich

×
×
  • Neu erstellen...