Jump to content

Verstehe einer die Männer

An****

Empfohlener Beitrag

Da ich leider das Gegeteil von misstrauisch bin, kann ich dir mit meiner Naivität keine Antwort geben 🤷🏻‍♂️

vor 10 Stunden, schrieb kobra68:

Ich gehe nie mit Misstrauen in ein Date ..denn dann bist du nicht frei....und bist nicht Du selber...das wirkt dann nicht so authentisch

Findest Du? Ich denke, auch mein Umgang mit Misstrauen ist und wirkt authentisch. Welche Umstände lösen bei Dir Misstrauen aus?

vor 2 Minuten, schrieb Nickfrei:

Findest Du? Ich denke, auch mein Umgang mit Misstrauen ist und wirkt authentisch. Welche Umstände lösen bei Dir Misstrauen aus?

Hallo und guten Morgen...

Ich würde mich mit niemanden treffen.... wo ich misstrauisch bin... auslösen würde für mich bedeuten...das Dinge wo erzählt werden nicht zusammen passen....den man sollte auf die Kleinigkeiten achten....wenn man mit Menschen zusammen kommt....Augen,Ohren und Verstand Plus Menschenkenntnis....dann kann einem nichts passieren

vor 21 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Wann ist ein Mann ein Mann? 🤔🤔🤔und vor allem wann ist eine Frau eine Frau?

@schneeflöckchen: Zu deiner ersten Frage hat Herbert Grönemeyer vor langer Zeit nen tollen Song geschrieben...

Zu deiner zweiten Frage hätte ich echt gern mal das passende Lied gehört. Darf auch gern ne ganze CD sein ;)

Ich misstraue allem und jedem, den Vertrauen muss man sich verdienen. Ich hinterfrage alles kritisch und habe eigene Meinungen. Doch ich verstehe was dies mit Unmännlichkeit zu tun hat.

vor 1 Stunde, schrieb 0din1980:

Ich misstraue allem und jedem, den Vertrauen muss man sich verdienen. Ich hinterfrage alles kritisch und habe eigene Meinungen. Doch ich verstehe was dies mit Unmännlichkeit zu tun hat.

Für mich hat grundsätzliches Misstrauen etwas mit Vorurteilen zu tun, solche habe ich nicht und es ist viel entspannter und schöner unbekannten Menschen "neutral" zu begegnen. Nur weil man sich hier ein paar mal hin- und hergeschrieben hat kennt man den Anderen noch lange nicht. Beim Schreiben fehlt Gestik und Mimik, oft wird nicht präzise formuliert und die Fehlerquote bei der Interpretation ist wahrscheinlich gar nicht so niedrig.

Und was genau macht unmännlich?

vor 16 Stunden, schrieb kobra68:

Ich würde mich mit niemanden treffen.... wo ich misstrauisch bin... auslösen würde für mich bedeuten...das Dinge wo erzählt werden nicht zusammen passen....den man sollte auf die Kleinigkeiten achten....wenn man mit Menschen zusammen kommt....Augen,Ohren und Verstand Plus Menschenkenntnis....dann kann einem nichts passieren

Wenn es bei der schriftlichen Kommunikation nicht passt dann überlegt man erst gar nicht ob man sich trifft. Dann erübrigt sich das mit dem Misstrauen...denke ich mir...

vor 13 Minuten, schrieb Nickfrei:

Für mich hat grundsätzliches Misstrauen etwas mit Vorurteilen zu tun, solche habe ich nicht und es ist viel entspannter und schöner unbekannten Menschen "neutral" zu begegnen. Nur weil man sich hier ein paar mal hin- und hergeschrieben hat kennt man den Anderen noch lange nicht. Beim Schreiben fehlt Gestik und Mimik, oft wird nicht präzise formuliert und die Fehlerquote bei der Interpretation ist wahrscheinlich gar nicht so niedrig.

Wenn es bei der schriftlichen Kommunikation nicht passt dann überlegt man erst gar nicht ob man sich trifft. Dann erübrigt sich das mit dem Misstrauen...denke ich mir...

Da gebe ich Dir Recht..so würde ich  das auch machen und wenn es schriftlich passt..kann man zumindest, für den Anfang,unbekümmert zu einem Date gehen...

vor 9 Stunden, schrieb Nickfrei:

Misstrauen hat nichts mit Vorurteilen zu tun,  sondern damit nicht alles zu glauben. Etwas zu hinterfragen bedeutet nicht, dass ich es nicht mag oder Vorurteile gegenüber einer Person/Sache hege,  es bedeutet ich mache mir gerne ein eigenes Bild, und höre mir nicht nur eine Seite an, ich probiere Sachen selbst aus. Doch Vorurteile hege ich nicht, allen Menschen denen ich nicht vertraue misstraue ich und das sind ca. 7.000.000.000, denn um jemanden zu  vertrauen muss man den Menschen kennen, jedoch gebe ich auch den Personen sich zu beweisen. Geht es einem relativ gut hat man viele Bekannte, doch geht es einem schlecht bleiben sehr wenige Freunde übrig.

vor 4 Minuten, schrieb 0din1980:

Misstrauen hat nichts mit Vorurteilen zu tun,  sondern damit nicht alles zu glauben. Etwas zu hinterfragen bedeutet nicht, dass ich es nicht mag oder Vorurteile gegenüber einer Person/Sache hege,  es bedeutet ich mache mir gerne ein eigenes Bild, und höre mir nicht nur eine Seite an, ich probiere Sachen selbst aus. Doch Vorurteile hege ich nicht, allen Menschen denen ich nicht vertraue misstraue ich und das sind ca. 7.000.000.000, denn um jemanden zu  vertrauen muss man den Menschen kennen, jedoch gebe ich auch den Personen sich zu beweisen. Geht es einem relativ gut hat man viele Bekannte, doch geht es einem schlecht bleiben sehr wenige Freunde übrig.

Guten Morgen,

ich sehe in diesem Fall das Vorurteil, dass  7 Mrd. Menschen nicht vertrauenswürdig sind. Ich denke, es haben davon doch einige wenigsten einen Vorschuss an Vertauen verdient. Du darfst das gerne so halten wie es für Dich richtig ist. Ich versuche das aus Deiner Sicht zu verstehen, nur fehlen mir da die Infos, z. B. ob Du öfter enttäuscht wurdest...

vor 22 Minuten, schrieb Nickfrei:

Guten Morgen,

ich sehe in diesem Fall das Vorurteil, dass  7 Mrd. Menschen nicht vertrauenswürdig sind. Ich denke, es haben davon doch einige wenigsten einen Vorschuss an Vertauen verdient. Du darfst das gerne so halten wie es für Dich richtig ist. Ich versuche das aus Deiner Sicht zu verstehen, nur fehlen mir da die Infos, z. B. ob Du öfter enttäuscht wurdest...

Ich gebe ihnen die Chance, dass ich ihnen vertrauen kann, und somit auch einen Vertrauensvorschuß, doch dies bedeutet nicht, dass ich ihnen vertraue. 

(bearbeitet)
Am 28.5.2020 at 12:40, schrieb Anne2009:

Hallo zusammen.Eigentlich dachte ich auf Grund meines Alters würde ich die Männer schon,sagen wir mal etwas,verstehen.Aber 3 Jahre hier,oder etwas mehr,bin ich mir nicht mehr sicher überhaupt was zu verstehen.Naja immerhin wird noch geglaubt,blond,devot gleich blöd.Das habe ich begriffen.Das riesiges Interesse besteht bei über 90 verschickten Nachrichten von denen du 3 erhalten hast,auch.🤣🤣🤣 Mittlerweile weicht mein Misstrauen und macht Sarkasmus und Ironie Platz.Allerdings gibt es auch genau das Gegenteil von Männern.Ich glaube wohl das es auch da nicht viel anders ist.Nur warum sagt kein Mann das er wie ich misstrauisch geworden ist.Für mich ist das kein Zeichen von unmännlich.Sehe ich das falsch?

Ich bin erst einmal misstrauisch, ob ich Deinen Text überhaupt richtig verstanden habe. 🤔😉

Daher nur was eher Allgemeines: Ich glaube ja, dass hier größtenteils - nicht zu 100 % - ganz spezielle Männertypen (übrigens auch Frauen) unterwegs sind, die sich vom gesellschaftlichen Durchschnitt - was Bildung/Intellekt, Kultur, Frauenbild, z. T. auch politische Einstellung und Triebhaftigkeit betrifft - unterscheiden. 

Es gibt auf beiden Seiten sicherlich Ausnahmen, vermutlich sogar vermehrt unter den ForumschreiberInnen, aber wenn ich manche Jungs in Chats lese, die autistisch einen immerwiederkehrenden Satz wiederholen, dann wird mir sogar  ALS MANN ganz anders. 

Ich hatte mal Freundinnen, die für ne Sex-Hotline arbeiteten, die nach kurzer Zeit völlig fertig waren wegen den dort anrufenden oder SMSenden Kunden und auch eine gewisse Zeit brauchten, um zwischen DIESEN und den REALEN Männern in Ihrem direkten Umfeld differenziert zu bekommen. 

Aber wie bereits geschrieben, möchte ich auch da nicht GENERALISIEREN, weil man(n) /frau das ja GENERELL (🤣😅😂) nicht sollte. 

Vielleicht entspricht der Anteil der männlichen und weiblichen HONKS hier ja auch nur den 16 % am Rande der Gausschen Normalverteilung, wonach es in jeder Gruppe, Ethnie, Nation u.a. halt 16 % Idioten, 16 % "Überfliegen" und fast 70 % "Normalos" (d.h. WIR ALLE) gibt. Und man/frau sollte halt nicht von den 16 % auf ALLE schließen, selbst wenn die SEXzehn hier SEXzig sein sollten. 

SM-Art 🤔👌

Abbildung-15-Lebenszyklus-von-Technologieadaptierungen-Quelle-In-Anlehnung-an-Rogers.png

bearbeitet von SM-ArtundBabs

Also zum Thema Normalverteilung....

Was mal statistisch untersucht worden ist, war, dass es bei der Partnersuche zwei Typen besonders schwer haben (Partnervermittlung): Besonders intellektuell gesehen einfache Männer und intellektuell gesehen, Frauen, die sich im Bereich eines IQ von 130+ bewegen.

Das wurde damals damit begründet, dass die dummen und zumeist auch erfolglosen Männer den meisten Frauen zu einfach sind und zudem wenig Sicherheiten bieten können, da sie zumeist auch beruflich selten sonderlich erfolgreich sind.

Da es Männern in der Regel sogar lieber ist, geistig den Dicken raushängen zu lassen, anstatt sich jemand auf ihrem Level zu angeln, bleiben im Schnitt die klügsten Damen übrig. Beispiele waren dann meist: Arzt und Krankenschwester, Pilot und Stewardess, Chef und Sekräterin....u.s.w.

Ob das auch hier gilt, vermag ich nicht zu beurteilen und ob das damals repräsentativ genug war auch nicht. Aber es war mal eine interessante Beobachtung.

Was wir hier im Forum im Vergleich zum Chat auffällt, ist, dass der Anteil der gefrusteten Frauen um einiges höher ist. Bei den Männern ist die Verteilung im Forum analog im Chat.

In meiner aktiven Zeit hat mich das Forum nie interessiert.

Jetzt fast 10 Jahre später, wo ich nur mal just for fun reinschaue, denke ich immer, wenn einen das Ganze zu sehr frustet, einfach mal ne Auszeit nehmen.

Misstrauen ist weder unmännlich noch unfraulich, sondern verdirbt einem selbst und anderen nur die Laune und das Leben.

Wenn ich nur noch misstrauisch durchs Leben gehen würde, könnte ich mich ja gleich umbringen oder auf einer unbewohnten Insel Tiere hüten. Nein, ich bin mit Ende 50 nicht misstrauisch, aber natürlich auch nicht mehr naiv. Vielleicht habe ich in einigen Bereichen des Lebens meine Erwartungshaltung etwas heruntergeschraubt. Das schützt vor zu großen Enttäuschungen. Und man sollte sich gerne auch hin und wieder mal selbstkritisch hinterfragen und nicht davon ausgehen, dass man selbst der Mittelpunkt der Erde ist - auch das kann helfen.

Ich habe wie fast alle Menschen schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen und sicher werden noch ein paar dazu kommen. Aber grundsätzlich bin ich immer noch neugierig wie vor 40 Jahren. Ich sehe in den Menschen immer noch überwiegend das Gute. Ich gehe offen und ehrlich auf meine Mitmenschen zu und bin, wer und was ich bin. Nur mit dieser Offenheit kann ich selber ein Lächeln verschenken - und ernte dabei selber welche.

• Neu erstellen...