Jump to content

Männer mit Bauch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Etwas Bauch ist ok aber auf dicke Fettbäuche steh ich nicht gefällt mir absolut nicht

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, sogar Frauen die sehr viel Wert auf ihren Body legen und hart dafür trainieren ;)

Ja es gibt sie sicher , auch hier. 
war auch nur etwas sarkastisch aber im Grunde nicht unwahr

 

du bist so eine , 👌🏻 Geiler Spagat 

vor 14 Minuten, schrieb User81925:

Ja es gibt sie sicher , auch hier. 
war auch nur etwas sarkastisch aber im Grunde nicht unwahr

 

du bist so eine , 👌🏻 Geiler Spagat 

Eigentlich eher ein unglaubliches Profil du bist wirklich heiß ... ich sollte mal in NL Urlaub machen 🤗

Geschrieben

Ich bin zwar selber ein Typ aber ich mag keine Männerbäuche.

Ich musste vor anderthalb Jahren beim Hosenkauf die größere Nummer wählen.
Das hatte mich tatsächlich etwas geschockt, das ging rein, und danach hatte ich mich dann auch mal wirklich realitätsnah, kritisch und ungeschönt und ohne Selbsttröstung und Beschönigung im Spiegel angesehen.
War nicht einfach sich selbst einzugestehen dass man sich die letzten zwei drei Jahre hatte hängen lassen, gut gebechert, zu bedenkenlos gegessen, der Körper weicher, die Körperspannung weniger wurde, der Bauch anschwoll .. alles nicht gut.
Aus meiner persönlichen Sicht dadurch körperlich um einiges weniger attraktiv, und aus gesundheitlicher Sicht eindeutig schlechter. Klingelts?

Ich möchte meinen 'Kollegen' die hier mitlesen nur raten, wenn es auch nur irgend geht sich möglichst irgendwie zu betätigen, sich nicht 'hängen' zu lassen, so dass sie dann vorm Spiegel ihre eigenen Standards einfach mal 'anpassen' müssen, weil das ja vielleicht Altergerecht wäre (was für ein Wort), oder weil sie denken, dass der 'Dad Bod' ja jetzt Hype oder Mode ist, oder weil der Partner einen einfach darüber hinwegtröstet 'ich hab dich trotzdem lieb' und so .. und was heisst hier überhaupt trotzdem?

Es geht jedenfalls nicht darum mit irgendwelchen Fitness-Models zu konkurrieren oder ob man Sixpacks haben sollte oder nicht. Aber das falsche! Bild dass Männer einfach irgendwann einen Bauch haben .. nee, das muss auch nicht sein. Von wegen Dad Bod! Totaler Scheiss! Und tut übrigens auch dem männlichen Hormonhaushalt überhaupt nicht gut! Wer's nicht glaubt kann sich ja mal über 'viszerales Fett' und 'Aromatase' belesen.
Sixpack muss nicht unbedingt sein, aber der Bauch mindestens gerade runter bitte, die Körperspannung erhalten und kein Schwabbel nirgendwo, alles fest .. das sollte m.E. sein.
Mit der alten Daumenregel 'Größe minus 100 gleich Gewicht' sollte man in den meisten Fällen doch noch gut hinkommen. Und dafür brauch ich auch nicht wie'n Wahnsinniger in's Fitness-Studio rennen.
Einfach weniger von dem 'scheiss Bier', weniger 'saufen', nur noch die Hälfe 'in sich reinstopfen' und sich dreimal die Woche für ne halbe / dreiviertelstunde bewegen. Dann geht das.

Bleibt Gesund .. und ein angemessenes Gewicht sorgt auch dafür .. und das macht dann auch sexy.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb an_bohni:

Ich bin zwar selber ein Typ aber ich mag keine Männerbäuche.

Ich musste vor anderthalb Jahren beim Hosenkauf die größere Nummer wählen.
Das hatte mich tatsächlich etwas geschockt, das ging rein, und danach hatte ich mich dann auch mal wirklich realitätsnah, kritisch und ungeschönt und ohne Selbsttröstung und Beschönigung im Spiegel angesehen.
War nicht einfach sich selbst einzugestehen dass man sich die letzten zwei drei Jahre hatte hängen lassen, gut gebechert, zu bedenkenlos gegessen, der Körper weicher, die Körperspannung weniger wurde, der Bauch anschwoll .. alles nicht gut.
Aus meiner persönlichen Sicht dadurch körperlich um einiges weniger attraktiv, und aus gesundheitlicher Sicht eindeutig schlechter. Klingelts?

Ich möchte meinen 'Kollegen' die hier mitlesen nur raten, wenn es auch nur irgend geht sich möglichst irgendwie zu betätigen, sich nicht 'hängen' zu lassen, so dass sie dann vorm Spiegel ihre eigenen Standards einfach mal 'anpassen' müssen, weil das ja vielleicht Altergerecht wäre (was für ein Wort), oder weil sie denken, dass der 'Dad Bod' ja jetzt Hype oder Mode ist, oder weil der Partner einen einfach darüber hinwegtröstet 'ich hab dich trotzdem lieb' und so .. und was heisst hier überhaupt trotzdem?

Es geht jedenfalls nicht darum mit irgendwelchen Fitness-Models zu konkurrieren oder ob man Sixpacks haben sollte oder nicht. Aber das falsche! Bild dass Männer einfach irgendwann einen Bauch haben .. nee, das muss auch nicht sein. Von wegen Dad Bod! Totaler Scheiss! Und tut übrigens auch dem männlichen Hormonhaushalt überhaupt nicht gut! Wer's nicht glaubt kann sich ja mal über 'viszerales Fett' und 'Aromatase' belesen.
Sixpack muss nicht unbedingt sein, aber der Bauch mindestens gerade runter bitte, die Körperspannung erhalten und kein Schwabbel nirgendwo, alles fest .. das sollte m.E. sein.
Mit der alten Daumenregel 'Größe minus 100 gleich Gewicht' sollte man in den meisten Fällen doch noch gut hinkommen. Und dafür brauch ich auch nicht wie'n Wahnsinniger in's Fitness-Studio rennen.
Einfach weniger von dem 'scheiss Bier', weniger 'saufen', nur noch die Hälfe 'in sich reinstopfen' und sich dreimal die Woche für ne halbe / dreiviertelstunde bewegen. Dann geht das.

Bleibt Gesund .. und ein angemessenes Gewicht sorgt auch dafür .. und das macht dann auch sexy.

Sehr guter Beitrag. 👍

Geschrieben

Ich wäre froh, um ein paar Kilo mehr. Seit froh, um ein bisschen bauch. Das kann man ja abtrainieren. Und Männer, ihr habt es leichter, Bisschen fett in Musklen zu verwandeln, wenn ihr Trainieren geht. Ich hab es da ein wenig schwerer.

Seit ich Trainiere  esse ich 5 mal am Tag und Trink 2-3 mal am Tag Protein shakes. damit da wenigstens langsam aber sicher was passiert. Und meine güte das ist anstengend. Egal ob du Dick oder Dünn bist, beides hat vor und nachteile. Aber ich denke in einem können wir uns einig sein, Egal ob Dünn oder Dick, es ist immer Arbeit was zu verändern :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Thisdanny94:

Ich wäre froh, um ein paar Kilo mehr.

Du bist ja noch jung, warte mal ab, das kommt. Aber dann Achtung.

 

vor 3 Stunden, schrieb Thisdanny94:

Seit froh, um ein bisschen bauch. Das kann man ja abtrainieren.

Das mit dem abtrainieren geht leider mit zunehmendem Alter nicht mehr ganz so einfach. Das wird schon ab Ende 30 Anfang 40 für die meisten schwerer.

 

vor 3 Stunden, schrieb Thisdanny94:

Und Männer, ihr habt es leichter, Bisschen fett in Musklen zu verwandeln, wenn ihr Trainieren geht.

Wenn Bauch - ein richtiger Bauch mit viszeralem Fett, also so'n Kugelbauch mit Fett innen zwischen den Organen, nicht nur so'n bisschen oben drauf - dann wird es eher schwerer und schwerer das Fett wegzubekommen und die Muskeln wieder wachsen zu lassen.

Dieses tief liegende viszerale Fett ist leider eine echte Hormonmaschine, das fördert auch entzündliche Vorgänge im Körper, und verwandelt auch durch Aromatase das Testosteron in weibliche Hormone .. d.h. das geht dann immer schwerer mit Muskelaufbau .. ohne oder zuwenig Testosteron kein Muskelaufbau, dadurch keine Fettverbrennung, dadurch wieder mehr Gewichtszunahme, und so weiter .. ein Teufelskreis.

 

vor 4 Stunden, schrieb Thisdanny94:

Protein shakes

Das machste richtig.

 

vor 4 Stunden, schrieb Thisdanny94:

Egal ob du Dick oder Dünn bist, beides hat vor und nachteile.

Also wie gesagt .. Dick hat nur Nachteile, alles andere ist leider rechtfertigender Quatsch. Lieber etwas leichter und am unteren Ende des BMI leben als sich mit zuviel Fett all die verdammten "Zivilisationskrankheiten" einzufangen.

Und ja, ist anstrengend .. aber macht weiter.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb an_bohni:

Du bist ja noch jung, warte mal ab, das kommt. Aber dann Achtung

Ich glaube, das läst der Stoffwechsel nicht zu. Und wenn doch, ist es okey :)

 

vor 5 Minuten, schrieb an_bohni:

Wenn Bauch - ein richtiger Bauch mit viszeralem Fett, also so'n Kugelbauch mit Fett innen zwischen den Organen, nicht nur so'n bisschen oben drauf - dann wird es eher schwerer und schwerer das Fett wegzubekommen und die Muskeln wieder wachsen zu lassen.

Da ich nicht im genannten alter bin, kann ich nur Mutmaßen:

Warum läßt man es so weit kommen ? Oder kommt das, auch wenn man versucht was zu unternehmen ? Wie gesagt, ich bin nicht in diesem Alter. Daher vorsichtig gefragt.

 

vor 6 Minuten, schrieb an_bohni:

und verwandelt auch durch Aromatase das Testosteron in weibliche Hormone

Verrückt. Höre ich so zum ersten mal.

vor 8 Minuten, schrieb an_bohni:

Also wie gesagt .. Dick hat nur Nachteile, alles andere ist leider rechtfertigender Quatsch.

Ich denke, das kann man Pauschal nicht sagen. Jemand der immer ein Hungerhacken war, dürfte ähnliche erfahrungen gemach haben, wie jemand der immer (bisschen) zu Dick war.

Gerade als Mann. Dünn wie ne Bohnenstange zu sein, wirkt nicht gerade Männlich oder Attraktiv.

vor 10 Minuten, schrieb an_bohni:

zuviel Fett all die verdammten "Zivilisationskrankheiten" einzufangen

Reden wir noch vom Bauch, oder schon von der Fettleibigkeit ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thisdanny94:

Ich glaube, das läst der Stoffwechsel nicht zu. Und wenn doch, ist es okey :)

:) Warte mal ab, mit den Jahren kommt das so, der verlangsamt sich nämlich. Bei Dir läuft der gerade noch auf Hochtouren.

 

vor 5 Minuten, schrieb Thisdanny94:

Warum läßt man es so weit kommen ?

Nachlässigkeit. Es schleicht sich ein. Der Gedanke "naja, sind ja jetzt nur zwei Kilo mehr, was soll's". Irgendwann 3,4,5 Kilo mehr was soll's. Evtl. keiner da der einem mal was sagt. Oder schlimmer, dem es egal ist weil "sie" evtl. auch gerade breiter wird. Vor allem auch dass man immer weiter frisst und säuft wie ein Mähdrescher auch wenn der Stoffwechsel sich unvermeidlich verlangsamt, man sich nicht mehr bewegt und im Job nur noch sitzt und jetzt auch schon mit'n Elektroroller zum Bäcker fährt .. und weil man immer beschwichtigend hört "das macht doch nix der Bauch, guck doch mal die anderen, haben die doch auch", was im Grunde total fatal und falsch ist. Echt! Keiner "braucht" einen Bauch.

 

Naja, so "Pauschal" würde ich das auch nicht sagen. Und wo ist die Grenze zwischen Bauch und Fettleibigkeit.

Beispiel: Ich kam mit meinen 196 irgendwann auf 96 Kilo. Musste wieder Hose größer kaufen etc. (siehe mein Beitrag weiter oben). Es war eindeutig zu viel! Ist einfach so. Es war einfach nicht gut. Klar, ich hätte mich auch damit abfinden können und weiter rauchen, saufen und fressen und weitere 10 Kilo zulegen können. Easy. Ist ja normal oder? Passt ja vielleicht auch noch in den BMI. Wäre aber tatsächlich verheerend für mein Selbstgefühl, für meinen Körper, meine Blutfette, meine Hormone, meine Gesundheit, mein _alles_ einfach.

Also auf die Bremse getreten, FDH "friss die Hälfte" und wieder angefangen zu bewegen. Und ich bin heilfroh!!! das ich die Kurve nochmal gekriegt habe. Wieder auf derzeit rund 84 kg auf 196 und glücklicherweise konnte ich Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln wieder aufbauen, also nicht nur "dürre" geworden.

Ich denke die Grenze ist individuell und fließend .. aber leider wird meines Erachtens durch falsche Ansichten und Verharmlosung ein "Bauch" viel zu schnell als normal angesehen und die gesundheitlichen Folgen vernachlässigt. Von der Ästhetik ganz zu schweigen, aber das ist ja auch Ansichtssache, ich sag ja nur ..  Und auch "nur ein Bauch", also auch schon "die nur 5 Kilo mehr" wirken sich bereits auf die Gesundheit aus, da braucht man nicht erst zu warten bis der Fettwanst schwappt, das geht _viel!_ schneller als man denkt.

Bleibt bei Deiner schlanken Figur solange es geht. Bau Dich auf. Werde massiger, aber mit Muskeln. Achte auf die Anzeichen eines "Bauches". Was immer Du denkst, "den" brauchst Du nicht.

Viel Spaß!

Geschrieben
Am 27.5.2020 at 07:42, schrieb Heideschimmel:

In wie weit denkt ihr hindern ein paar Kilo mehr die Anbahnung eines Kontaktes hier? 

Das ist genauso ein Cockblock wie 5 cm zu klein sein.

Geschrieben

Das Problem ist doch wer ist oben und wer unten. Oben meist der Mann und wenn du mal ein wenig Bauch hast"190kg" hat die schlanke Frau ein Problem dich auszu halten und mit dem Gewicht fällt es einem schwer den Akt aus zu üben weil du es nicht schaffst das sex spiel zu schaffen. Und das aus sehen. U. U. U. Finden glei null, 2018 bis heute habe ich Ca 60kg abgenommen. Die suche hört nie auf.

Geschrieben

Also mit Sixpack oder flachem Bauch fand ich mich besser. Jetzt mit 5 kg Waschbärwintercoronabauch bin ich eher unzufrieden. Oben ohne sein macht weniger Spaß. :P

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Das Gesamtbild muss stimmen. Ich mag lieber ein paar Kilos mehr am Mann als nen Knochiges Exemplar.

 

Ich habe selbst ein paar Kilos zuviel, stehe aber dazu und das sollten viel mehr Menschen, doch viele denken dadurch nur, sie seien nicht begehrenswert. Aber das hat nichts mit den Kilos mehr auf der Waage zu tun sondern eher an anderen Gesichtspunkten, wenn es an dem ist.

 

Und wenn einen die Kilos mehr stören, dann muss man dagegen was tun. 

Ich habe gerade das Glück, ich tue nichts und habe 7 Kilo in den letzten 4 Wochen abgenommen. Meinetwegen kann das gern so weiter gehen, aber falls nicht, auch nicht schlimm.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb die_tigerlili:

Ich habe gerade das Glück, ich tue nichts und habe 7 Kilo in den letzten 4 Wochen abgenommen. 

Das Geheimnis behältst Du für Dich?

×
×
  • Neu erstellen...