Jump to content

Narben, wie seht ihr sie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Via iPhone ist zitieren nicht möglich, daher auf die Weise an @Engelschen_72
Ich verspüre ziemliche negative Energien aus deinen Antworten bzw. Fragen. Keine Ahnung, was dir Unschönes passiert ist...auch wenn ich nichts dafür kann, tut es mir leid. Bitte respektiere trotzdem die Meinungen und Vorlieben anderer Menschen - auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.
Keiner hinterfragt, warum viele Männer große Brüste mögen, lange Beine mögen, Dessous mögen...auch nicht, warum viele Frauen auf große Männer stehen, auf XXL-Black-Männer stehen...warum also wird hinterfragt bzw. nicht verstanden, dass manche auch Narben an Menschen interessant finden!? 🙄

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Hobbykoch:

Liedtexte sind für jeden frei interpretierbar.

Ich konnte nicht erkennen, daß es sich um einen Liedtext handelt.

Aber deine Erklärung jetzt ist für mich alte Frau verständlich ;)

vor 12 Minuten, schrieb Denis41:

Ich verspüre ziemliche negative Energien aus deinen Antworten bzw. Fragen.

Echt? Ich habe lediglich deine Äußerung hinterfragt, weil ich nicht wirklich verstehen kann wo genau der "Reiz" an Narben liegt.

vor 13 Minuten, schrieb Denis41:

Keine Ahnung, was dir Unschönes passiert ist...auch wenn ich nichts dafür kann, tut es mir leid.

Mir ist nicht wirklich etwas Unschönes passiert.

vor 13 Minuten, schrieb Denis41:

Bitte respektiere trotzdem die Meinungen und Vorlieben anderer Menschen - auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Tue ich, trotzdem darf ich doch fragen, was für dich genau den Reiz einer Narbe ausmacht.

 

Geschrieben

Beispiele?

Ich kenne eine Dame mit Narben im Gesicht. Offensichtlich durch Schönheitsoperation/en entstanden. Sie ist definitiv sehr sexy, was ihre Figur und das Gesicht betrifft. Auch die Art wie sie sich bewegt. Ich will jetzt keinen Roman schreiben. Ich sehe einfach viel schönes an ihr  Und das nicht einen Deut mehr oder weniger, weil sie die Narben hat. Sie sind einfach da, ein Teil von ihr und deswegen auch sexy. Ist ok, wenn das andere nicht so sehen.

Ich habe einen Bekannten mit echt heftigen und umfangreichen Brandnarben im Gesicht und auch am Arm. Wenn ich sie sehe, denke ich nur, hoffentlich tuts nicht mehr weh und nicht oh sieht scheiße aus. Man kann sich gut mit ihm unterhalten, nicht auf den Kopf gefallen, wie man so schön sagt und er ist "echt cool" drauf wie ich finde, und damit auch seine Narben, weil sie ein Teil von ihm sind.

Auch hier ist es ok für mich, wenn andere das nicht so sehen.

 

Wer hat Game of Thrones geguckt und kennt noch den Bluthund? Der Typ ist doch ne absolut coole Sau. Und ohne Narben fände ich ihn jetzt nicht mehr oder weniger cool.

Ich Zukunft halte ich mich kürzer. Versprochen! Damit ich mehr Zeit für Zombigurkes Themen habe.:praise:

Geschrieben

Gut, dann bin ich ausnahmsweise froh, dass ich mich in meiner Wahrnehmung irre. 🙂
Das kann man echt schlecht beschreiben...ich mag Individualismus und derartige "Besonderheiten" machen den Menschen für mich interessanter. Die Gesellschaft und Industrie gibt uns das Gefühl, immer perfekt sein zu müssen. Glatte, reine Haut, schlanke Figur, winzige Nase...Ich möchte mich einfach klar davon distanzieren. 😕

Geschrieben

Ich finde Narben zeigen nur das jemand gelebt hat oder was der oder die jenige schon erlebt hat nicht mehr oder weniger dafür kann in den meisten Fällen keiner was für.

Geschrieben

Ja, ich finde Narben Sexy! Ich denke hinter jeder Narbe steckt eine individuelle Geschichte wie sie entstanden ist. Meine Kaiserschnittnarbe ist für mich ein großes Wunder in meinem Leben und wenn ich sie anschaue dann ist es mir egel, ob sie hässlich ist oder nicht, weil durch diesen Schnitt meine Kinder auf die Welt kamen :-)

Geschrieben

Meine eigenen stören mich.
Bei anderen ist mir das Aussehen egal. Es tut mir nur leid, daß derjenige Schmerzen hatte.

Geschrieben

Narben sind Mahnmale der Vergangenheit. Ich bin stolz auf meine, den sie erinnern mich an meine Fehler

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb GeilUndJung01:

Sind Narben sexy oder entstellen sie?

Weder noch. Es ist wie es ist und es ist gut wie es ist!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb La_vea:

Ja, ich finde Narben Sexy! Ich denke hinter jeder Narbe steckt eine individuelle Geschichte wie sie entstanden ist. Meine Kaiserschnittnarbe ist für mich ein großes Wunder in meinem Leben und wenn ich sie anschaue dann ist es mir egel, ob sie hässlich ist oder nicht, weil durch diesen Schnitt meine Kinder auf die Welt kamen :-)

Naja eine Kaiserschnittnarbe, hat ja aber auch mit großem Glück zu tun und verbindet im besten Fall viel positives. Bei meinen Narben ist es zum Beispiel genau umgekehrt. Sie haben leider nichts positives und einige hätten mir auch erspart werden können, mit demselben Ergebnis. Klar gehören die Narben zu dem Menschen, aber die eigenen Narben sieht man doch immer kritischer als die von fremden, denke ich🤔

Jetzt hätte ich noch eine persönliche Frage an dich, wenn du darauf eingehen magst. 

Hast du dir bei dem Thema auch die frage gestellt ob du Narben sexy findest, wenn du den gegenüber kennst und die Entstehung der Narben miterlebt hast? Wenn es zum Beispiel dein Partner wäre und du wüsstest um die körperlichen und auch seelischen Schmerzen dieser Narbe/Narben, wäre es dann trotzdem "sexy" für dich oder würdest du durch das sehen der Narben die Schmerzen damit verbinden? 

 

Wie ich schon früher zu dem Thema sagte, ja Narben erzählen Geschichten, aber nicht jeder würde diese Geschichten auch gerne erzählen wollen. 

Geschrieben

Da ich Borderliner bin habe ich eh schon einen ganz anderen Bezug zu Narben. Ich persönlich finde Narben schön und lasse meine Narben auch nur übertattoowieren um angriffsfläche zu nehmen und damit mein SVV zu regulieren.
Narben erzählen immer eine Geschichte und niemand sollte sich deswegen verstecken.

Geschrieben

Narben sind Zeichen die uns ausmachen und der Welt zeigen das wir auch wieder aufgestanden sind und nicht liegengeblieben sind

Geschrieben

Oh und ich kenne jemand, der vom Blitz getroffen wurde. 

Er hat dich die Narbe/n übertätowieren lassen und das sieht aus wie dieser Weltenbaum Yggdrasil.

 

Blitznarben sehen aber auch so oftmals sehr cool aus *find

Geschrieben

Narben sind für mich eine Geschichte des Lebens mit der der Träger oder die Trägerin untrennbar verbunden ist. Ich geh für mich sogar noch einen Schritt weiter denn für mich sind Narben der einzig aktzeptable Körperschmuck. Die Betonung liegt dabei klar das dies für mich allein so gilt. Andere mögen es anders sehen nur jedes Tattoo fand ich für mich selbst als lächerlich, genau wie jedes Pircing oder Branding oder sonst welches Gedöns. Hinter Narben jedoch steht immer eine wahre Geschichte. Wer mich kennt weiß warum ich so ticke und das ist bestimmt nicht lustig oder Quatsch wie vielleicht gedacht wird.

Geschrieben

Narben sind wie Falten. Falten zeigen wie das Leben dich geformt hat, Narben zeigen wie schmerzvoll es manchmal war.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Denis41:

Narben an Menschen interessant finden!? 🙄

Sorry, kann jetzt ein bisschen länger werden. Es wirft hier Dir keiner deine Vorliebe vor. Es geht doch mehr drum, warum andere Leute sich das selbst antuen. Ob Narben; Tattoos und andere Dinge. Wird oder Ist eine Modeerscheinung. Nur die  Leute, die so etwas habe könnten sich diskriminiert fühlen, weil es ja nicht freiwillig geschah. Z.b. bei den Tattoos. Die bekamen Straftäter oder Gefangene ( z.b. KZ) damit man sie immer erkennen konnte oder zum Identifiziern. Wozu brauche ich ein Mal/ Zeichen um mich an etwas zu Erinnern oder auf etwas Stolz zu sein. Das ist in" MIR". Das ist wichtig und deshalb sind diese Anderen leider für mich Selbstdarsteller, die wahrscheinlich ein oder mehrere Probleme haben. Ist mir aber egal und interessiert mich nicht. Wird toleriert aber man wird mich nicht überzeugen das zu Verstehen. Schönen Tag noch :coffee_happy:!   

Geschrieben

Ähm, mein zweiter Text bezog sich auf die Lady, die meinen ersten Text kommentierte. 😉
Mit dem iPhone ist immer bisschen blöd zu schreiben hier, daher übersprang ich den Bezug, sorry für das Missverständnis.
Was das andere abgeht: Es gibt genug Völker (in Asien, Afrika, Südamerika) auf der Welt, bei denen Narben teilweise sogar Statussymbol darstellen und extra dafür gemacht werden.
Man kann es immer von der negativen Seite sehen und KZ-Vergleiche o.ä. ziehen oder positiv sehen und meine Beispiele bringen...ich ziehe eher die dritte Möglichkeit vor und sage: Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, ohne dabei über andere zu urteilen! 🙂

Geschrieben
Am 26.5.2020 at 14:12, schrieb GeilUndJung01:

Sind Narben sexy

Die äußerlichen (auf der Haut) sind auf jeden Fall sexy! Sie machen dich individuell.

Die inneren Narben (auf der Seele) sind ab und zu zu viel, weil sich selten jemand darum kümmert.

Geschrieben

Narben sind Spuren des Lebens,je intensiver es bis jetzt in vielem gelebt wurde,um so mehr kann es diese auch geben(eigene Erfahrung)und machen mit einem Menschen und seine Lebensgeschichte aus,was durchaus auch Sexy sein kann oder ist,nur leider nicht immer,und liegt wohl auch im eigenen Auge eines jeden Betrachters.!

Geschrieben
Am 26.5.2020 at 14:12, schrieb GeilUndJung01:

Sind Narben sexy oder entstellen sie?

Weder - noch. Ich habe hunderte von Narben. Das löst Fragen aus zu Dingen, die Jahrzehnte zurück liegen, für mich kein Thema mehr sind, die mich aber natürlich geprägt haben. Damit kommen nicht viele klar und das ist ganz gut so. 

Geschrieben

mich stört sowas auch nicht, es gehört zum leben dazu :)

habe selber genügend..von minimal bis hin der größten die 75 cm ist

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.5.2020 at 15:59, schrieb MOD-Sunshine:

Die Narben am Körper nenne ich Bilder des Lebens. Sie sagen für mich in dem Moment einiges, über das aus was demjenigen widerfahren ist. Für mich sind sie nicht entstellend. Für mich sind sie sexy, weil der Partner der sie trägt, für mich sexy ist.

das sehe ich auch so

Geschrieben
Am 26.5.2020 at 14:12, schrieb GeilUndJung01:

Sind Narben sexy

Narben sind sexy - bis auf wenige Ausnahmen 

Narben erinnern

Narben sind Leben

Narben gehören zum Leben 

 

Narben sind Geschichten

Narben können Drama sein 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Narben gehört zum Leben dazu egal wie man sie bekommen hat... Der Mensch dahinter ist eher interessant

×
×
  • Neu erstellen...