Jump to content

Narben, wie seht ihr sie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zumindest ohne die eine Narbe wäre ich wahrscheinlich nicht hier. 

Die einen würde es freuen, die anderen ärgren. Ist mir aber egal ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die sichtbaren Narben gehören halt dazu. Ob sexy oder nicht, sie sind da und entweder man kann/darf damit spielen oder ignoriert sie.
Schwieriger sind eh die unsichtbaren Narben...

bearbeitet von blueMAxx
Geschrieben

Es gibt Narben die sind sexy und es gibt Narben die sind nicht sexy ....vorallem seelischer Narben sind nicht sexy !

Geschrieben

Ich habe mir meine Narbe noch mit einem Tattoo verschönert ... so dass sie defintiv noch mehr auffällt ... gehört zu mir ...

Geschrieben

Weder noch. Es sind einfach Narben. Hab auch welch vom Unfall. Hat sich noch keiner zu geäußert. Wr mich nackt sehen darf, hat eh keine Augen mehr für Narben ;)

Geschrieben

Ich bin ganz stolz auf meine MESSERstich-Narbe #Appendixentfernung-hat-nicht-jeder 🙃

Geschrieben

Narben sind ein Teil von mir- von meinem Körper, von meiner Geschichte. Das macht nicht unbedingt sexy und die Geschichte dahinter kann je nach Entstehung auch abstoßend sein, aber sie machen mich aus

Geschrieben

Hat 2erlei und es kommt ja auf die Art und Schwere der Verletzung an die jemand hatte und sonst lernt man damit zu leben.

Geschrieben

Meine Narben am Körper gehören zu mir und haben eine Geschichte zu erzählen wie ich zu denen gekommen bin. 
Und so ist es auch bei meinem Gegenüber, Narben gehören zum Leben dazu und deswegen nehme ich sie so an, wie sie sind. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb livelifenow28:

Gibt es narbenfetischisten ?

Ach so, ist mir noch eingefallen. Gibt da noch "Branding".Da wird die Haut mit heißen Geräten oder Feuer "behandelt" mit ähnlichem Effekt. Nur falls es Dich interessiert.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sekundenglück:

Narben sind defenitiv sexy. Bei Frauen. Und cool bei Männern!

Was genau ist an Narben sexy oder cool?

vor 13 Stunden, schrieb Denis41:

Oft haben sie einen gewissen Reiz! 😋

Welchen Reiz haben Narben auf einen anderen Menschen?

vor 13 Stunden, schrieb ChocoShark:

Ich finde Narben sehr sexy.

Was genau ist an Narben sexy?

vor 11 Stunden, schrieb Bennos83:

Ich hab kochend heiße Milch vom Herd gezogen und mich bzw meinen Oberkörper damit verbrüht. Als Kind hat es mich sehr geprägt da ich immer, vor allem im Freibad alle Blicke auf mich gezogen habe bis einer kam der noch mehr "verbrannt" war als ich. Im Lauf meines Lebens habe ich gelernt damit zurecht zu kommen dass ich anderst bin, doch auch ich habe mich lieben gelernt, so wie ich bin und auch so bin ich gut. Alle die das nicht so sehen sollen mir aus dem Weg gehen...

Puuuuuuh... erinnert mich an meine Cousine, die sich im Alter von 4 Jahren mit heißem Nudelwasser komplett verbrannt hat und zig OP`s hatte.

Und wie bei dir... als Kind/Jugendliche war es die Hölle!

Je älter sie wurde, desto mehr hat sie ihren Weg gefunden, damit umzugehen und diese Narben als Teil ihres Ich`s zu akzeptieren.

vor 5 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Finde sie cool

Was genau ist an Narben cool?

 

Ich finde Narben weder sexy, noch cool!

Selber habe ich so einige Narben, die gehören  zu mir, sind Teil meines Lebens, Teil meiner Geschichte. Aber sie sind weder sexy, noch cool.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber sie sind weder sexy, noch cool

Das ist ja das Problem. Wir haben sie nicht freiwillig bekommen, sind aber Teil unseres Lebens. Warum muss ich mir dann das freiwillig antuen. Ob Narbing. Branding, Piercing oder Tattoos.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was genau ist an Narben cool?

Auf der einen Seite sind sie ein Beweis das die Person stärker als leben ist und auf der anderen Seite ist einfach so 😅

Warum gefällt dir was dir gefällt?! 

Geschrieben

Narben haben immer eine Geschichte und selten ist es eine positive - Narben sind für mich nicht sexy und ich könnte auf meine gänzlich verzichten.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Auf der einen Seite sind sie ein Beweis das die Person stärker als leben ist und auf der anderen Seite ist einfach so 😅

Warum gefällt dir was dir gefällt?! 

Zwischen "mir gefällt etwas" und "cool finden" liegen für mich immer noch Unterschiede.

Was man an Narben erstklassig/fabelhaft/genial finden kann leuchtet mir einfach nicht ein, sorry.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

"cool

Das ist doch, was die Leute sagen wollen. Du kuck mal ich da mir ne Narbe machen lassen. Hat echt wehgetan.

Geschrieben

Mein ganzer Körper ist mit Narben übersät.... ich lag fast 45 Minuten im einem Auto, das unter einem brennenden LKW lag.... die Hitze hat den Dachhimmel schmelzen lassen und das Plastik hat sich tröpfchenweise in meine Beine gebrannt!
Und ich hab ne Darmkrebs-OP hinter mir, mit Löchern im Bauch.
Na und? Ich bin zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen... wenn mich dafür irgendwer unattraktiv findet, werde ich deswegen garantiert keinen dritten Tod sterben!

Ein sehr sehr guter Freund von mir ist im Gesicht und über die Schulter und einem Arm verbrannt, den hat seine Mutter als Kind im Suff die Fritteuse hinterher geworfen.

Und ich kenn beruflich etliche schwer Verunfallte, alle haben davon Narben, innerliche und äußerliche und keiner davon ist hässlich oder gar abstoßend!!!

Für mich gehören Narben, genauso wie Ecken und Kanten, Falten und graue Haare zum Leben dazu, finde sie also weder besonders sexy oder erregend, aber auch nicht abstoßend!

Geschrieben

Weder noch, sie sind einfach vorhanden. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

...Und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben...               SDP

 

sie gehören wohl oder übel zum Leben dazu.

bearbeitet von Hobbykoch
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hobbykoch:

..Und wir tragen sie mit Stolz

Ich trage meine Narben nicht mit Stolz. Sie sind da, sie gehören zu mir, aber sie geben mir nicht den Grund irgendwie stolz darauf zu sein!

Geschrieben

Es kommt auf den Zeitraum zwischen Entstehung der Narben und der Gewöhnung daran an. Meine gehörten anfangs nicht zu mir, erst später waren sie ein Teil von mir und wurden akzeptiert. Dann erst war ich seelisch frei und konnte sie an geeigneten Orten (See und Strand) herzeigen. Ausserdem kommt es auch auf das Gegenüber an, manche wollen nur den Körper in "Neuzustand", für die ist es ein nogo, manche wissen, dass die Geschichte hinter der Narbe jemand auch seelisch reifen lässt. Diese Personen streichen zärtlich darüber....

Geschrieben

Keiner ist glücklich über seine Narben aber wenn , gehören sie mit zum Leben bzw. zu meinem Körper ,den hinter jeder steht ein Schicksal!
Ob nun sexy oder nicht , trotzdem verdient jeder Mensch Respekt und Toleranz ....

Geschrieben

Für mich sind Narben völlig unwichtig - die geehören zu demjenigen der sie hat, aber ich mag z.b. keinerlei Tattoos - auch kein Piercings ... Blech im Gesicht törnt mich ab. Solche Leute würde ich auch für viel Geld nicht daten.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

aber sie geben mir nicht den Grund irgendwie stolz darauf zu sein!

Liedtexte sind für jeden frei interpretierbar.

 

Für mich steht „Stolz“ hier auch nicht für: „Hey ich hab geile Narben - schau dir die mal an

 

Sondern, dass ich mich nicht dafür schämen oder sie verstecken muss.

 

×
×
  • Neu erstellen...