Jump to content

Zweckgemeinschaften


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es liegt in der genetischen Veranlagung von Frauen, daß sie, wenn sie häufiger oder regelmäßig mit ein und dem selben Mann Sex haben, Gefühle entwickeln.
Es liegt also in unserer Natur und das macht diese Zweckgemeinschsften oder Freindschaft plus Geschichten in der Praxis so schwierig.
Habe vor ein paar Tagen noch einen interessanten Beitrag dazu bei „Paula kommt“ gesehen.
Es gibt aber wie immer, Ausnahmen von der Regel unter Frauen.
Ich glaube, es hat auch was mit dem Alter und Erfahrung zu tun, ob sich eine Frau auf sowas einlassen kann oder nicht.

Geschrieben

Ich persönlich kann mir Sex mit jemanden von dem ich mich nicht auch menschlich angezogen fühle und er sich von mir, nicht vorstellen.
Das ist nicht die Art Sex, die ich bevorzuge!

Geschrieben

und das alles schliesst eine zweckgemeinschaft doch nicht aus, kann doch alles mit dabei sein.

Geschrieben

Manche Ehen und Beziehungen sind Zweckgemeinschaften ,aber ohne Sex .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Hannes01:

Zweckgemeinschaft, sind Frauen meistens zu wenig Realist für eine?

Muss es immer Liebe sein, die dann eine Zweckgemeinschaft für die schönste Sache der Welt nicht zulässt?

Sympathie genügt in Ausnahmefällen, rutscht dann aber oftmals in LIEBE oder Gleichgültigkeit? 

Aber mal ne Gegenfrage: "WARUM SIND DEN" ZWECKGEMEINSCHAFTEN" AUSGERECHNET SO ERSTREBENSWERT?!" 🤔🤔🤔

 

SM-ART 👌😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spinner105:

Manche Ehen und Beziehungen sind Zweckgemeinschaften ,aber ohne Sex .

Ach die gibt's sogar mit Sex.

Manche Frauen leben dann nach der Devise:

Augen zu und durch, Hauptsache freie Verfügung über die Kreditkarte.

Wems gefällt, ich könnte so nicht leben.

Geschrieben

erstrebenswert?..sind sie das, sollten sie das sein?
bieten sie nicht eher die möglichkeit für menschen die sonst keine möglichkeit hätten?

Geschrieben

ich finde ..dicke dirn ....hat es hervorragend erklärt, in ihrer antwort find ich mich wieder.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hannes01:

erstrebenswert?..sind sie das, sollten sie das sein?
bieten sie nicht eher die möglichkeit für menschen die sonst keine möglichkeit hätten?

Es gibt kein Recht auf Sex und auch kein Recht darauf, in einer wie auch immer gearteten Beziehung zu leben. 

Ausserdem gibt's den Spruch: Für jeden Topf, gibt's einen Deckel. 

Und wenn man den nicht findet, dann sollte man stattdessen  nicht irgendwas nehmen.

Wie "arm" ist das denn?

Und Beliebigkeit wirkt total unerotisch, jedenfalls auf mich. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

zweckgemeinschaft brauche ich nicht und sex will ich nur mit liebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ABCD...dir ist noch nicht der gedanke gekommen, das ne zweckgemeinschaft der deckel für nen topf sein könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

@Hannes01

Nein!

Der Mann mit dem ich mich befasse, der muss mich total flashen, in jeder Beziehung!

Ich brauche auch niemand der mich "versorgt."

Das bekomme ich, seid  ich volljährig bin, sehr gut alleine hin.

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben

Wofür braucht man eine Zweckgemeinschaft?

Geschrieben

unter einem finanziellen aspekt hab ich es jetzt noch gar nicht gesehen...und die fragestellung auch nicht so gemeint.....erklärt natürlich einige antworten die da gekommen sind.

Geschrieben

Lieber mache ich es mir für die nächsten Jahrzehnte selber, oder lebe einfach ohne Sex, als dass ich für jemanden die Beine spreize, den ich als „Zweckgemeinschaft“ betitel. Wie traurig ist das denn bitte?
Ich hatte noch nie einen Mann, den ich so betiteln würde. Sympathie und Freundschaft war immer vorhanden; dadurch automatisch auch ein Gefühl der Verbundenheit. Es muss nicht direkt ein Ring an den Finger, aber Sex allein ist doch langweilig.

Der Mann, der in mir eine Zweckgemeinschaft sehen würde, könnte sich schon mal nen Pott Vaseline kaufen gehen.
Ich bin mit mehr wert.

Geschrieben

Man lässt sich scheiden, weil Ehen oft in einer Zweckgemeinschaft enden. Und sowas soll man freiwillig eingehen? .. Ganz sicher nicht!

Geschrieben

Würde es für mich nicht geben. Ich binde mich automatisch an den Mann mit dem ich öfters Sex habe. So eine Zweckgemeinschaft würde bei mir also gar nicht funktionieren. 

Geschrieben

Laut Medizin sind Frauen gar nicht für Freundschaft plus oder dauerhaft Sex ohne Gefühle gemacht. Bestimmte Hormone sorgen für Bindungswunsch. Paula von "Paula kommt" z.B. weisst da immer wieder gern drauf hin.
Ebenso ist der Cocktail im Körper nach einen Orgasmus identisch mit dem beim verlieben.

Als Frau also schwer da objektiv und realistisch zu bleiben. Kommt dann auch schnell als zu tough rüber.

Geschrieben

Definiere zweckgemeinschaft ?

Geschrieben

Für mich ist ein Mann kein Mittel zum Zweck. Wenn ich Sex mit ihm haben will, mag ich ihn.

Aber Liebe muss ich dafür nicht empfinden.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Hannes01:

Muss es immer Liebe sein, die dann eine Zweckgemeinschaft für die schönste Sache der Welt nicht zulässt?

Zweckgemeinschaft - das hört sich meiner Meinung nach an wie gemeinnütziger Wirtschaftsbetrieb.

Gefühl und Zuneigung vermag ich damit nicht verbinden.

Das aber ist beim Sex für mich persönlich unbedingt notwendig.

vor 6 Stunden, schrieb Naturduft:

Man lässt sich scheiden, weil Ehen oft in einer Zweckgemeinschaft enden. Und sowas soll man freiwillig eingehen? .. Ganz sicher nicht!

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Geschrieben

Was ist für dich eine Zweckgemeinschaft ?

Geschrieben

Leider leider..Frauen sind emotional schnell gebunden bzw. müssen auch den Mann anziehend finden. Ich hab das Gefühl, dass Männer da eher Abstriche machen. Grad auf dieser Seite schön zu sehen wie aus Enten Prinzessinen gemacht werden.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Hannes01:

Muss es immer Liebe sein, die dann eine Zweckgemeinschaft für die schönste Sache der Welt nicht zulässt?

Nein, es muss keine Liebe sein, die meisten Männer wollen nur für die Erreichung ihres Zwecks nicht zu entsprechenden Damen, deren Zweck es ist, Männern für Geld Befriedigung zu verschaffen. Die schönste Sache der Welt ist Ihnen dann weder etwas Geld noch die ach so umständliche Beziehung wert. Im Leben ist eben nichts umsonst, aber wer ein wenig Liebe investeiren will, kann begeisternden Sex haben.

Ganz ehrlich, wer es als Zweckgemeinschaft betrachtet, sollte lieber einmalig in eine Gummipuppe investieren und kann pausenlos seinen Zweck damit erreichen.

vor 16 Stunden, schrieb Geniesser-1961:

Auch eine Zweckgemeinschaft braucht Zuneigung, Vertrauen, Faszination, Anziehung. Und zwischenmenschliche Beziehungen entwickeln sich weiter.

Eine Zweckgemeinschaft braucht lediglich einen zu erfüllenden Zweck, welche Frau möchte schon gern nur Mittel zum Zweck sein?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stud22:

wie aus Enten Prinzessinen gemacht werden.

Oder wie sich Prinzen aus  nem  Gockel machen 

×
×
  • Neu erstellen...