Jump to content

Wann meint ihr machen die Clubs auf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb miwi-3143:

Wann denkt ihr machen die Clubs wieder auf.         

Jeweils zwei Jahre nach Covid-19, Covid-20, Covid-21 usw. 

bimaus26sucht
Geschrieben

Hallo Miwi-3143,
Respekt, was aus einer einfachen Frage doch alles so wird. ;)
Ich sehe es genauso wie Sunflower77, die Clubs, Bars und auch Diskotheken werden die Letzten sein, die wieder öffnen dürfen.
Bis jetzt ist das Gefährdungspotenzial zu groß und wenn dann auch noch ein Gutachten dazu kommt, wie der einzelne Clubbetreiber seine Gefährdungslage sieht, wird es noch Monate dauern bis da irgendwas passiert.
Aber es geht dabei ja auch nicht nur um die Clubs im Allgemeinen, auch die käufliche Liebe wird dabei auf der Strecke bleiben oder mit so hohen Sicherheitsmaßnahmen belastet, dass es sich nicht lohnen wird auch nur einen Freier zu empfangen.
Sind wir mal ehrlich, das Ansteckungsrisiko liegt bei fast 100%, sollte sich ein Gast infiziert haben.
Also, Devise....ABWARTEN..leider... mir fehlt der Club auch

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb night_wish:

Warum sollten Paare für etwas Eintritt bezahlen, das sie auch Zuhause für umme haben können ? ...

Weil viele Paare zu Hause nicht das haben, was ein SC bietet. So zum Beispiel eine Sauna oder einen Pool. Entweder einfach nur zum entspannen oder auch um mal in einer Sauna Sex haben zu können. Das ist ja in einer normalen Sauna nicht möglich.

Weil Paare in einem SC einfacher und schneller andere Geichgesinnte finden. Entweder nur als passive Zuschauer, auch wenn die sich dabei selbst befriedigen, oder auch als aktive Mitspieler für getrennten Sex mit anderen, für einen MMF oder FFM oder Paare für Partnertausch.

Oder um einfach mal Sex in einer anderen Atmosphäre zu haben als immer nur in den heimischen vier Wänden.

Außerdem bezahlen sie ja nicht nur dafür, dass sie Sex haben. Im Preis sind ja auch Dienstleistung wie die Bereitstellung von gewaschenen Handtüchern, Duschbad, Kondome, die Stromkosten der Sauna, Wasserkosten beim Duschen usw. In vielen SCs sind auch Getränke und ein Snacks inklusive. Bis auf die Kosten für die Sauna also alles Kosten, die sie auch zu Hause haben/hätten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb baerliner007:

Weil viele Paare zu Hause nicht das haben, was ein SC bietet. So zum Beispiel eine Sauna oder einen Pool. Entweder einfach nur zum entspannen oder auch um mal in einer Sauna Sex haben zu können. Das ist ja in einer normalen Sauna nicht möglich.

Weil Paare in einem SC einfacher und schneller andere Geichgesinnte finden. Entweder nur als passive Zuschauer, auch wenn die sich dabei selbst befriedigen, oder auch als aktive Mitspieler für getrennten Sex mit anderen, für einen MMF oder FFM oder Paare für Partnertausch.

Oder um einfach mal Sex in einer anderen Atmosphäre zu haben als immer nur in den heimischen vier Wänden.

Außerdem bezahlen sie ja nicht nur dafür, dass sie Sex haben. Im Preis sind ja auch Dienstleistung wie die Bereitstellung von gewaschenen Handtüchern, Duschbad, Kondome, die Stromkosten der Sauna, Wasserkosten beim Duschen usw. In vielen SCs sind auch Getränke und ein Snacks inklusive. Bis auf die Kosten für die Sauna also alles Kosten, die sie auch zu Hause haben/hätten.

Das mag bei vielen Paaren so sein aber irgendwie klingt das wie eine Erinnerung an die Zeit vor Corona.

Wie sieht denn die "neue Normalität" aus, wenn wir davon ausgehen das nur Paare in die Clubs reinkommen ?

Bisher wurden die Paare in vielen Clubs subventioniert, d.h. der Eintritt war günstig und die Jungs wurden abgezockt. Einige Paare haben schnell gemerkt,  das ein Abend im Club billiger war als im Restaurant. Folgerichtig haben die dann eher am Buffet brilliert als auf der Spielwiese. Notgedrungen hat sie sich in ein Paar Halterlose gezwungen. Das fällt jetzt flach - Buffet ist nicht mehr, wie in in der normalen Gastronomie auch. Da geht schon mal viel Umsatz den Bach runter.
Für einen Restaurantbetrieb sind die SC-Clubs aber nicht gerüstet. Bei den Abstandsregeln kriegst Du in einen Club nur noch 40 Mann rein, wo früher am Abend 200 Leute rumstanden. Das ist wirtschaftlich nicht machbar.

A propos Abstandsregel, wie soll das im Club funktionieren ? Die Spielwiesen, Geräte etc. sind dafür nicht gedacht bzw. gebaut und wenn sich 3 Paare auf der Spielwiese treffen, was dann ? Wirft sich das Personal dazwischen ?

Hygiene ist auch so ein Thema. Muss man dann auf dem Weg zur Toilette oder zur Spielwiese eine Maske tragen (analog zum Restaurant) und darf das Ding nur beim Poppen ausziehen ? Wie oft muss das Personal das Ganze Geraffel desinfizieren ? Gibts Termine für den Gyn-Stuhl, weil das DIng nach Gebrauch vom Personal aufwändig desinfiziert werden muss ?

Wenn man sich nur die Restriktionen für die Restaurants anguckt, so wird das eine ziemlich freudlose Angelegenheit. Eine Öffnung der Clubs macht erst wieder Sinn, wenn als Beschränkungen aufgehoben sind.

bearbeitet von night_wish
Geschrieben

Bei uns in der Region versucht sich jetzt ein Club als frivoles Restaurant. Bar kann man den gewählten Ansatz aufgrund der behördenvorgaben nicht nennen.

Jeder Gast muss sich anmelden und wie im Restaurant auch Adresse hinterlassen 

Der Club will überleben und wählt daher diesen Ansatz 

Vögeln, etc. Ist strikt untersagt,  alles nur ein kläglicher Versuch, sich über Wasser zu halten. 

Der Versuch ist es aber dennoch wert.

Rückkehr zur Normalität wird es erst geben wenn wir uns als Gesellschaft darauf verständigt haben ob wir mit den Auswirkungen des Virus leben können und wollen. So wie wir das seid Zehntausenden von Jahren mit allen anderen Krankheiten auch gemacht haben bzw. Mussten

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb PaarHNS:

Rückkehr zur Normalität wird es erst geben wenn wir uns als Gesellschaft darauf verständigt haben ob wir mit den Auswirkungen des Virus leben können und wollen. So wie wir das seid Zehntausenden von Jahren mit allen anderen Krankheiten auch gemacht haben bzw. Mussten

Da sehen wir aber im Moment keinerlei Anzeichen, das das passieren könnte.

Stattdessen überall Verzichtsflagellanten die durch das Internet ziehen wie vor 500 Jahren die Ablassverkäufer.

Geschrieben

Keine Bange spätestens im Herbst wird man sich ganz schnell einig sein,. dass wir mit erhöhten Zahlen auf der Intensivstation und erhöhten Todeszahlen ganz gut leben können. Alles andere kostet uns sonst nicht nur zu viel Geld sondern auch Lebensqualität.

Außerdem wissen wir bis dahin schon viel mehr auch über Übertragungswege, Behandlungsmethoden, Medikamente und Folgeschäden und wie wie wir uns selbst ausreichend schützen können.

Geschrieben
Am 18.5.2020 at 19:56, schrieb night_wish:

... Bisher wurden die Paare in vielen Clubs subventioniert, d.h. der Eintritt war günstig und die Jungs wurden abgezockt. Einige Paare haben schnell gemerkt,  das ein Abend im Club billiger war als im Restaurant. Folgerichtig haben die dann eher am Buffet brilliert als auf der Spielwiese. Notgedrungen hat sie sich in ein Paar Halterlose gezwungen. ...

Wenn ich in einen SC ging, habe ich mich nur um mich und darum, waum ich dort ihn ging, nämlich um Spaß zu haben, gekümmert aber keine Studien betrieben, warum andere dort hin gegangen sind.

Am 18.5.2020 at 19:56, schrieb night_wish:

... aber irgendwie klingt das wie eine Erinnerung an die Zeit vor Corona. ...

Warum soll man sich nicht an die Vergangenheit erinnern?

Am 18.5.2020 at 19:56, schrieb night_wish:

... Einige Paare haben schnell gemerkt,  das ein Abend im Club billiger war als im Restaurant. Folgerichtig haben die dann eher am Buffet brilliert als auf der Spielwiese. ...

Hast Du Angst, selbst nicht mehr genug abzubekommen?

Am 18.5.2020 at 19:56, schrieb night_wish:

... Für einen Restaurantbetrieb sind die SC-Clubs aber nicht gerüstet. Bei den Abstandsregeln kriegst Du in einen Club nur noch 40 Mann rein, wo früher am Abend 200 Leute rumstanden. Das ist wirtschaftlich nicht machbar.

A propos Abstandsregel, wie soll das im Club funktionieren ? Die Spielwiesen, Geräte etc. sind dafür nicht gedacht bzw. gebaut und wenn sich 3 Paare auf der Spielwiese treffen, was dann ? Wirft sich das Personal dazwischen ?

Hygiene ist auch so ein Thema. Muss man dann auf dem Weg zur Toilette oder zur Spielwiese eine Maske tragen (analog zum Restaurant) und darf das Ding nur beim Poppen ausziehen ? Wie oft muss das Personal das Ganze Geraffel desinfizieren ? Gibts Termine für den Gyn-Stuhl, weil das DIng nach Gebrauch vom Personal aufwändig desinfiziert werden muss ?

Wenn man sich nur die Restriktionen für die Restaurants anguckt, so wird das eine ziemlich freudlose Angelegenheit. Eine Öffnung der Clubs macht erst wieder Sinn, wenn als Beschränkungen aufgehoben sind.

Du machst Dir ja Gedanken. Die hat sich ja noch nicht mal der Gesetzgeber gemacht. Und der sollte sie sich machen, denn der ist dafür zuständig/verantwortlich. Dass Du jetzt schon selbst über so etwas nachdenkst, ist verschwendete Energie und Zeit.

Geschrieben
Am 18.5.2020 at 01:04, schrieb ZarHarry:

Zum Jahreswechsel..

Welches jahr? 2032?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Welches jahr? 2032?

Sorry, 20/21...

Geschrieben

Naja ganz so schlimm ist es ja nicht. Die Verbände im Sexgewerbe haben mit den Gesundheitsämtern ja schon Regeln vereinb. Man kann und wird weder Bordelle noch Clubs auf Dauer zulassen. Nur on die Regeln dann noch Spass machen ist eine andere Sache. In NRW wird es sicher bald der Fall sein. Es stehen ja Klagen an. Und auf Dauer wird man wegen Gleichbehandlung die Clubs nicht zulassen können. 

Insbesondere Bordelle nicht. Sind ein Wirtschaftsfaktor (Steuern)  Und spätestens dann gehen die Clubs auch wieder auf, Wird aber wegen Auflagen teurer und weniger Spass machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Buche67:

Man kann und wird weder Bordelle noch Clubs auf Dauer zulassen.

Du meinst bestimmt geschlossen halten weil zulassen musst du Clubs nun wirklich nicht. ;-)

bearbeitet von Dick1455
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dick1455:

Du meinst bestimmt geschlossen halten weil zulassen kann man sie durchaus auch dauerhaft und darüber wären einige sicher nicht unglücklich

Sorry Ja. Ich bin zu wenig in D und habe Deutsch fast verlernt --))) Du hast mich aber richtig verstanden --))

Geschrieben

In Thüringen wollen sie alle Einschränkungen beseitigen. Kam im Ntv ticker als laufschrift.

Dann kann es wohl zeitiger werden.

Geschrieben
Am 22.5.2020 at 18:47, schrieb Buche67:

Naja ganz so schlimm ist es ja nicht. Die Verbände im Sexgewerbe haben mit den Gesundheitsämtern ja schon Regeln vereinb. Man kann und wird weder Bordelle noch Clubs auf Dauer zulassen. Nur on die Regeln dann noch Spass machen ist eine andere Sache. In NRW wird es sicher bald der Fall sein. Es stehen ja Klagen an. Und auf Dauer wird man wegen Gleichbehandlung die Clubs nicht zulassen können. 

Insbesondere Bordelle nicht. Sind ein Wirtschaftsfaktor (Steuern)  Und spätestens dann gehen die Clubs auch wieder auf, Wird aber wegen Auflagen teurer und weniger Spass machen.

solange es keine Medikamente und keinen Impfstoff gibt werden weder Clubs noch Bordelle öffnen.Dazu gab es erst die Tage einen interessanten bericht auf NTV .. warum diese Öffnungen vorher  nicht möglich sind .

in erster Linie steht die Gesundheit der Menschen an erster Stelle und nicht die Steuereinnahmen , der Wirtschaftsfaktor , die Gefahr das diese nicht überleben oder der Spass  .ich weiß zwar nicht wo du deine Infos her hast das die Gesundheitsämter da mit dem Gewerbe Regeln vereinbart haben .. aber diese Info scheint mir doch sehr weit weg von der Realität zu sein .

selbst wenn diese öffnen würden unter massiven Sicherheit und Hygiene Auflagen.. müsste man damit rechnen das sie schneller wieder zu sind , sobald eine Infektion vorliegt.. die frage ist ob dann diese Clubs oder Bordelle das Risiko eingehen. 

Jeder der zu dieser Lage in solche Clubs oder Bordelle gehen würde ,muss sich bewusst sein das er mit seinem Leben spielt... 

Gegen was will man da klagen? Gleichberechtigung?  

Momentan ist das Infektion Gesetz in Kraft was vieles grad regelt...dies gilt übrigens Bundesweit ..und kann nur vom Bund wieder aufgehoben werden.

das man in NRW so schnell wie möglich wieder da sein will wo alles vorher war ist ja bekannt.. nur ist die frage ...ob es richtig ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SuesseSie44:

solange es keine Medikamente und keinen Impfstoff gibt werden weder Clubs noch Bordelle öffnen.Dazu gab es erst die Tage einen interessanten bericht auf NTV .. warum diese Öffnungen vorher  nicht möglich sind .

in erster Linie steht die Gesundheit der Menschen an erster Stelle und nicht die Steuereinnahmen , der Wirtschaftsfaktor , die Gefahr das diese nicht überleben oder der Spass  .ich weiß zwar nicht wo du deine Infos her hast das die Gesundheitsämter da mit dem Gewerbe Regeln vereinbart haben .. aber diese Info scheint mir doch sehr weit weg von der Realität zu sein .

selbst wenn diese öffnen würden unter massiven Sicherheit und Hygiene Auflagen.. müsste man damit rechnen das sie schneller wieder zu sind , sobald eine Infektion vorliegt.. die frage ist ob dann diese Clubs oder Bordelle das Risiko eingehen. 

Jeder der zu dieser Lage in solche Clubs oder Bordelle gehen würde ,muss sich bewusst sein das er mit seinem Leben spielt... 

Gegen was will man da klagen? Gleichberechtigung?  

Momentan ist das Infektion Gesetz in Kraft was vieles grad regelt...dies gilt übrigens Bundesweit ..und kann nur vom Bund wieder aufgehoben werden.

das man in NRW so schnell wie möglich wieder da sein will wo alles vorher war ist ja bekannt.. nur ist die frage ...ob es richtig ist.

Direkt vom zuständigen Gesundheit samt. Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit. Es wird sehr sehr strenge Auflagen geben. Eine bekannte Suchmaschine hilft weiter. Dazu gehören lüften nach jedem Gast , neue Bettwäsche nach jedem Gast.Maskenpflicht. Kein Küssen kein Blasen. Usw. Ob dann noch jemand hingeht ist ne andere Sache. Restaurant s macht man ja auch auf trotz möglicher Aerosol Übertragung. 

Ob das Gut ist sei dahingestellt. 

Geschrieben

Dieses jahr nicht und  in 2021 sind alle pleite  ade du schöne swingergemeinde. Hoffe das sich früher was tut der spass fehlt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Buche67:

Direkt vom zuständigen Gesundheit samt. Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit. Es wird sehr sehr strenge Auflagen geben. Eine bekannte Suchmaschine hilft weiter. Dazu gehören lüften nach jedem Gast , neue Bettwäsche nach jedem Gast.Maskenpflicht. Kein Küssen kein Blasen. Usw. Ob dann noch jemand hingeht ist ne andere Sache. Restaurant s macht man ja auch auf trotz möglicher Aerosol Übertragung. 

Ob das Gut ist sei dahingestellt. 

Okay..naja wenn die das dann auch alles schön überwachen...ist ja gut...und sich an die eigenen regeln und Gesetze halten.

leider gibt es Gesundheitsämter die das nicht alles so auf die reihe bekommen...*hust* 

wie gesagt NRW fährt da sowieso eine eigene schiene...bei uns im Süden ist nach wie vor  viel Vorsicht geboten ..was ich  für richtig halte

bei den Suchmaschinen .ist es halt das Problem das du da Sachen findest  die nicht immer stimmen.. weil sie einem alles anzeigen.

aber ich werde mich trotzdem mal schlau machen...verstehen muss man es ja nicht warum..

sagen wir mal so jeder* vernünftige *wird es nicht tun.. erstens wegen der Ansteckung und zweitens alleine die ganzen Auflagen zu beachten...das macht kein spass.....

Ja Restaurants machen es auch.. und nun wurde auch bekannt das sich nicht alle an die Regeln halten können und es weit über 50 Infektionen gibt...alleine in einer Gaststätte ...die andere frage z.b ist wenn jemand in so einem Club positiv und es ist bekannt...... verfahrt man dann wie in Ischgl ?  

jeder muss dann selbst entscheiden ob er die Gefahr auf sich nimmt ...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SuesseSie44:

Okay..naja wenn die das dann auch alles schön überwachen...ist ja gut...und sich an die eigenen regeln und Gesetze halten.

leider gibt es Gesundheitsämter die das nicht alles so auf die reihe bekommen...*hust* 

wie gesagt NRW fährt da sowieso eine eigene schiene...bei uns im Süden ist nach wie vor  viel Vorsicht geboten ..was ich  für richtig halte

bei den Suchmaschinen .ist es halt das Problem das du da Sachen findest  die nicht immer stimmen.. weil sie einem alles anzeigen.

aber ich werde mich trotzdem mal schlau machen...verstehen muss man es ja nicht warum..

sagen wir mal so jeder* vernünftige *wird es nicht tun.. erstens wegen der Ansteckung und zweitens alleine die ganzen Auflagen zu beachten...das macht kein spass.....

Ja Restaurants machen es auch.. und nun wurde auch bekannt das sich nicht alle an die Regeln halten können und es weit über 50 Infektionen gibt...alleine in einer Gaststätte ...die andere frage z.b ist wenn jemand in so einem Club positiv und es ist bekannt...... verfahrt man dann wie in Ischgl ?  

jeder muss dann selbst entscheiden ob er die Gefahr auf sich nimmt ...

 

Schau als ich nach China bin müsste ich 2 Wochen in Quarantäne.Bedeutet eingesperrt in einem Raum ein PCR Test am Tag von Menschen mit einem Anzug der Schutzstufe 4 Essen nur durch eine Schleuse. Dann im Gefängniswagen in meine Wohnung.Dann eine weitere Woche kein Kontakt.Dann einmal ins Restaurant .Mindestens 5 Meter Abstand und Maske.Danach 6Tage in der Wohnung dann Symptome wie die anderen Restaurant Besucher auch. Alle Regeln eingehalten. Trotzdem bAerosoluebertragung .Warum macht man dann Restaurants auf ? Weil man aus wirtschaftlichen Gründen das Risiko eingeht. Und auch die Lobby der Prostituierten ist dafür.Warum ? Weil die Mädels es jetzt aus der Not illegal machen.Fuer fast lau und alles.Einfach um zu überleben. Clubs bieten einen gewissen Schutz. Und 100prozent Sicherheit gibt es nicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Buche67:

Schau als ich nach China bin müsste ich 2 Wochen in Quarantäne.Bedeutet eingesperrt in einem Raum ein PCR Test am Tag von Menschen mit einem Anzug der Schutzstufe 4 Essen nur durch eine Schleuse. Dann im Gefängniswagen in meine Wohnung.Dann eine weitere Woche kein Kontakt.Dann einmal ins Restaurant .Mindestens 5 Meter Abstand und Maske.Danach 6Tage in der Wohnung dann Symptome wie die anderen Restaurant Besucher auch. Alle Regeln eingehalten. Trotzdem bAerosoluebertragung .Warum macht man dann Restaurants auf ? Weil man aus wirtschaftlichen Gründen das Risiko eingeht. Und auch die Lobby der Prostituierten ist dafür.Warum ? Weil die Mädels es jetzt aus der Not illegal machen.Fuer fast lau und alles.Einfach um zu überleben. Clubs bieten einen gewissen Schutz. Und 100prozent Sicherheit gibt es nicht 

ich verstehe vieles nicht...aber vielleicht denke ich auch anders weil ich hoch Risiko Patient bin und da anders drauf achte... 

ich gehe auch mal gerne in einen Club oder habe Spaß aber ich werde mich so gut es geht schützen.

ja es schreien alle nach Öffnungen der Gaststätten  , der Clubs... alle wollen ein normales Leben ohne Einschränkungen weil sie das ganze unterschätzen oder sich nicht an regeln halten wollen. 

viele Gaststätten haben für sich eine Lösung gefunden , die wo mit der Sache kämpfen geben nicht so leicht auf und jammern nicht rum 

ich denke der Schutz in den Clubs wird nicht gewährleistet sein .. .. die müssen ja auch gewissen Auflagen handeln.. keine Kissen, keine Matratzen.. wie soll das gehen .. nur mit Desinfektionsmittel und gut lüften ist das nicht getan...das gibt ein riesen Aufwand..

ja das ist das andere einige oder viele werden das ganze Illegal machen.. nur auf der anderen Seite die strafen sind verdammt hoch..und die Gefahr erwischt zu werden...auch..

eine 100% Sicherheit  hast du nie...egal bei was.... 

und das Wirtschaftliche.. ganz ehrlich es wird ein Leben *nach* corona geben.. wenn wir mit einem Impfstoff leben können.. und es wird dann auch weitergehen.. vielleicht eins oder das andere nicht so wie vorher ..aber es geht weiter... 

man sollte immer bedenken .. sollten wir eine 2 welle bekommen... einen 2 lockdown.. der wird viel härter.. und länger das überleben dann noch weniger...egal ob es wirtschaft ist oder alles andere 

bearbeitet von SuesseSie44
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SuesseSie44:

ich verstehe vieles nicht...aber vielleicht denke ich auch anders weil ich hoch Risiko Patient bin und da anders drauf achte... 

ich gehe auch mal gerne in einen Club oder habe Spaß aber ich werde mich so gut es geht schützen.

ja es schreien alle nach Öffnungen der Gaststätten  , der Clubs... alle wollen ein normales Leben ohne Einschränkungen weil sie das ganze unterschätzen oder sich nicht an regeln halten wollen. 

viele Gaststätten haben für sich eine Lösung gefunden , die wo mit der Sache kämpfen geben nicht so leicht auf und jammern nicht rum 

ich denke der Schutz in den Clubs wird nicht gewährleistet sein .. .. die müssen ja auch gewissen Auflagen handeln.. keine Kissen, keine Matratzen.. wie soll das gehen .. nur mit Desinfektionsmittel und gut lüften ist das nicht getan...das gibt ein riesen Aufwand..

ja das ist das andere einige oder viele werden das ganze Illegal machen.. nur auf der anderen Seite die strafen sind verdammt hoch..und die Gefahr erwischt zu werden...auch..

eine 100% Sicherheit  hast du nie...egal bei was.... 

und das Wirtschaftliche.. ganz ehrlich es wird ein Leben *nach* corona geben.. wenn wir mit einem Impfstoff leben können.. und es wird dann auch weitergehen.. vielleicht eins oder das andere nicht so wie vorher ..aber es geht weiter... 

man sollte immer bedenken .. sollten wir eine 2 welle bekommen... einen 2 lockdown.. der wird viel härter.. und länger das überleben dann noch weniger...egal ob es wirtschaft ist oder alles andere 

Es wird garantiert keine 2. Lockdown geben.Dafuer werden Gerichte sorgen. Lies Mal das Urteil des Saarländischen Verfassungsgerichtshofes als er unsere Ausgangsbeschränkungen defaito aufgehoben hat. Oder Lies Mal die OVG Urteile zum Thema Grundrechte Abwägungsende und Verhältnismäßigkeit und was da alles gekippt würde .

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Buche67:

Es wird garantiert keine 2. Lockdown geben.Dafuer werden Gerichte sorgen. Lies Mal das Urteil des Saarländischen Verfassungsgerichtshofes als er unsere Ausgangsbeschränkungen defaito aufgehoben hat. Oder Lies Mal die OVG Urteile zum Thema Grundrechte Abwägungsende und Verhältnismäßigkeit und was da alles gekippt würde .

das sind wenige Urteile...im Verhältnis.. wie viele wurden schon im Vorfeld abgewiesen weil sie nicht ausreichend Begründet waren 

ja das war eine Ausgangsbeschränkung ..aber kein Lockdown...das sind zweierlei.. aber egal wenn es nötig sein wird.. wird er kommen..

Grundrechte das ist ein Thema.. alles recht und gut aber da muss man sich auch mit dem Infektions Gesetz auseinander setzen was zum Schutz der Gesundheit der Menschen da ist ..und meines Wissens auch im Grundgesetz verankert..aber ich bin kein anwalt...und wenn da so eine große Chance gewesen wäre , hätten mehr klagen aufkommen müssen.

wenn wir alle so im Grundrecht eingeschränkt gewesen wären.. hätte der BGH einschreiten müssen um das Kontaktverbot zu Kippen...aber das war nicht der Fall .

man muss immer unterscheiden was ist Bundes oder Ländersache...Sachen was die Bundesregierung beschließt kann auch nur beim BGH.. ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, widerrufen .

meine Persönliche Meinung... 

Es war alles gut wie es gemacht wurde.. und wenn es wieder sein muss dann ist es so...den das wichtigste ist und bleibt die Gesundheit jedes Menschen.. und um das zu schützen sollte jeder bereit sein etwas dazu beitragen.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...