Jump to content

Null plan


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Also nach Hause geschickt bevor Streit eskaliert" bedeutet ja eigentlich schon dass du wahrscheinlich ein sehr impulsiver Mensch bist.
Vielleicht interpretierst du in einiges zu schnell zu viel hinein.¿

Würde versuchen die Dinge *sachlich* zu klären.... Was den Umgang mit den Kinder betrifft, hat mit dem Problem oder Gefühlen der Eltern zueinander keine Rolle zu spielen!!!
Das muss man klar trennen!
Dafür war die Idee den Umgang über die Mutter zu klären doch gar keine so schlechte 😉

DerLustvolle22
Geschrieben

Da du mit der Partnerin nich klar kommst bleibt auseinander is besser. Was deine Tochter angeht die kannst du trotzdem sehen wen die Frau Zicken macht Anwalt und gut. Ob sie dich betrügt weisst du nicht genau weiss keiner nur sie.

Geschrieben

Da es zwischen euch beiden mit der Kommunikation scheinbar garnicht klappt wär es angebracht, gerade was das Kindeswohl angeht, eine dritte neutrale Partei einzuschalten. Welche Möglichkeiten es da gibt solltest du dir selbst anschauen, Google hilft, und diese Vorschläge dann überbringen lassen damit sich deine Ex (?) darüber Gedanken machen kann.
Wie du schreibst ist die Beziehung sowieso im Eimer und ich würde mich an deiner Stelle darauf konzentrieren das beste für deine Tochter raus zu holen.

Geschrieben

Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Besonnenheit. Das solltest Du erst einmal über einen längeren Zeitraum auf die Kette bekommen. Vielleicht lässt sich dann mit der Mutter in kleinen Schritten etwas regeln.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Also,  du meinst,  eine Person wie mich zb, sollte kein Kind haben bzw erziehen dürfen,  (woran ich selber daran denke sollte deiner Meinung nach),  weil das schlechte Folgen für das Kind haben könnte?  Ich wäre nicht angemessen gewesen,  für das gesunde Erziehung eines Kindes? 

Wenn ich Dich und Deine Person meinen würde, hätte ich Dich direkt beim Namen genannt. Hab ich das? Was Du letztendlich da für Dich nun meinst und hinein interpretierst, Deine Sache. 

Nicht meine Sache, nicbt mein Problem, nicht mein Thema. Und möchte ich auch gar nicht weiter eröffnen. Nimm nen anderen. Danke. 

Geschrieben

Bleibt auseinander ... vorerst ... reden hilft aber dazu müsst ihr beide bereit sein, erst dann weißt du was los is bei ihr und kannst für sich entscheiden was du selber möchtest

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fruitpunch:

Wenn ich Dich und Deine Person meinen würde, hätte ich Dich direkt beim Namen genannt. Hab ich das? Was Du letztendlich da für Dich nun meinst und hinein interpretierst, Deine Sache. 

Nicht meine Sache, nicbt mein Problem, nicht mein Thema. Und möchte ich auch gar nicht weiter eröffnen. Nimm nen anderen. Danke. 

Ich dachte,  wir hätten unseren Unverständnise hinter uns gelassen... Aber erscheint,  deine Tage sind immer noch da. 

Egal,  was ich damit gemeint habe, ist, dass den Schrott, was du geschrieben hast, ist ungerecht.  Und es ist unfair,  ohne was genaueren zu wissen,  nur nach nen kleinen Geschichte,  die vielleicht nicht mal echt sein muss, oder nicht im ganzen... Hast den Mut zu deuten,  was für das Kind gut oder schlecht ist? Und auch so, zu sagen wer verdient das Kind zu erziehen?  Wer dafür besser geeignet wäre und wer hat das nicht verdient?! Das ist für mich pure Ignoranz. 

 

Und mal an die eigene Nase fassen,  und nachdenken, was man selber macht,  und ob man sich manchen verdient hat. 

 

Und somit bin ich mit dem Thema fertig und mit dir auch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bodo19651965:

Das hättest du dir mal vorher überlegen sollen, bevor du dein Schwanz Gassi führst.

Wow. Sehr hilfreich für jmd der nicht weiter weiß. 

Ich schließe mich den Anderen an. Entweder Mediator oder einen Anwalt. Vom Jugendamt halte ich persönlich nicht viel.

Ich hoffe das nichts auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird.

Geschrieben

Hey schreibe mir mal privat. Habe solche Situationen leider auch hinter mir und Fehler gemacht die ich bereue und nicht mehr rückgängig machen kann. Würde dich gerne davor bewahren

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

Also,  du meinst,  eine Person wie mich zb, sollte kein Kind haben bzw erziehen dürfen,  (woran ich selber daran denke sollte deiner Meinung nach),  weil das schlechte Folgen für das Kind haben könnte?  Ich wäre nicht angemessen gewesen,  für das gesunde Erziehung eines Kindes? 

Nun ich kenne dich nicht persönlich umd ich weiss auch nicht ob du ein Kind oder mehrere hast, allerdings erinnerst du mich an jemanden.

Und wenn ich da so frech Urteile wie ich mir das einfach erlaube werfe ich dir hiermit vor

 

Du kümmerst dich gut um deinen Nachwuchs. Du gibst dein letztes Hemd für ihn und versuchst alles schlechte , soweit es geht von ihm fern zu halten.In der Schule und Kindergarten ist es ja nicht immer möglich, aber im Rest des Lebens.

 

Geschrieben

Einfach mal erwachsen verhalten damit das kind ein paar "Werte" mit auf den Weg bekommt und nicht genauso Beziehungsuntauglich wird🤷‍♀️

Geschrieben

Ihr seid beide arschlocher ... ficken könnt ihr aber keine Verantwortung übernehmen...

Und jetzt muss das Kind darunter leiden weil ihr beide zu doof wart für Verhütung..

Ich habe weder mit dir noch mit ihr Mitleid

Mir tut nur das Kind leid..

Geschrieben

Seltsam... nimm es mir nicht krumm aber: chronisch Erkrankten oder Menschen mit Behinderung ist es untersagt ein Kind zu adoptieren oder zur Pflege aufzunehmen auch wenn sie stabil sind.... ich fände es seltsam wenn ein Vater der an epileptischen Anfällen leidet in einem Sorgerechtsstreit das Kind zugesprochen bekommt.

Geschrieben

Anwalt ist die beste Alternative wenn es nicht funktioniert.
Die Beziehung ist durch dein Fremdgehen schon zerstört gewesen. Deine Frau hat sich schon längst mit anderen getroffen, da das Vertrauen in dich einfach weg war.
Wie du das nun mit deiner Tochter regelst... ist eine schwierige Situation, aber helfen kann dir dabei am besten der Anwalt.

Und sorry, aber ein paar mehr Satzzeichen hätten den Text besser verständlich gemacht.

Geschrieben

Das eine Beziehung endet, das kommt vor, es muss KEIN Weltuntergang sein ! Als ich ausgezogen bin, habe ich meine Kinder jeden Abend angerufen, erzählt und eine gute Nacht gewünscht. Damals waren sie 5 und 2.
Ganz WICHTIG : KEINER der Eltern spricht vor den Kindern schlecht über den Anderen.
Wenn ihr vernünftig und ohne Rachegelüste alles regelt, dann ist das nicht nur für die Kinder super, sondern auch für EUCH.
Wünsche viel innere Ruhe und Kraft 👍👍👍

Geschrieben

Ich kann dir da nicht wirklich helfen, aber egal was du machst, versuche immer zu überlegen, was das für deine Kleine bedeutet, was du dir für sie wünschst und was das beste für sie wäre. Und entscheide erst danach.
Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet, die für alle, aber vor allem für die Kleine gut ist!

Geschrieben

Versuch eine gütliche Lösung mit der Mutter zu finden, immer im Sinne des Kindes. Wenn es nicht geht, dann Jugendamt, was das Umgangsrecht dann verbindlich regelt, im Sinne des Kindes.

Geschrieben

Erst mal richtig einstellen lassen....dann das mit dem Kind klären.

Geschrieben (bearbeitet)

Kläre das mit der Gesundheit. Dann vertrage Dich mit der Mutter deines Kindes und sei ein Vater für deine Tochter. Alles andere ist nicht so wichtig. Ihr müsst kein Paar sein, aber für eure Tochter müsst ihr da sein. Die Kleine will ein schönes Leben und einen Papa und eine Mama, die nicht miteinander streiten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist doof, aber wenn der Lebensmittelpunkt der Tochter bei deren Mutter ist, kannst du sie da nicht ohne Absprache wegholen, und deine Mutter darf das auch nicht.
Zum einem zum Wohl des Kindes, zum anderen hat deine Mutter da nichts zu suchen oder zu unternehmen.
Nicht nur, dass es ihr verboten ist, es verschlimmert nur das Leid und verkompliziert die Situation.

Ich würde es an deiner Stelle ohne Einschalten des Jugendamtes machen, denn Ämter könnes es auch verkomplizieren, und dieses Amt ist nur dazu da, wenn ein Kind z.B. vernachlässigt würde.

Das Jugendamt ist nicht dazu da Streit zwischen ehem. Partnern zu schlichten.

Du kannst Dir zunächst einen Anwalt o. eine Anwältin für Familienrecht nehmen, lasse dich dort beraten wie deine Rechte prinzipiell sind.

Hast du wenig Geld, so kannst du evt. einen Beratungsschein beim Amtsgericht dafür bekommen.

Informiere dich rechtlich und handle besonnen, ggf. durch einen Anwalt o. eine Anwältin vor Gericht, aber soweit gehen muss man oft nicht, da der Rat dir bereits hilft deine Situation zu deeskalieren.

Darauf kommt es jetzt an.

Im Anschluss könnt ihr als Eltern prüfen, ob ihr eine Trennungsberatungsstelle aufsucht.

Eine ganz wichtige Regel tut vielen Eltern, die nicht mehr Paare sind, gut: Trefft euch nie privat, sondern immer in einer neutralen Umgebung, z.B. in einem Cafè, um Eure nach wie vor gemeinsame Eltetnschaft zu managen und organisieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb hübschundrund:

Du kannst Dir zunächst einen Anwalt o. eine Anwältin für Familienrecht nehmen

@Artem5494 Das kannst du tatsächlich tun. Aber Anwälte sind teuer und es wird dann richtig schmutzig. Willst du das? Ist es nicht einfacher das vernünftig untereinander zu klären? Einen Anwalt brauchst du, wenn das Reden nichts mehr nützt und sonst deine Rechte zwangsläufig verletzt werden. Ich würde es vorher im Guten versuchen, trotz allem bisher erlebten Ärger miteinander.

vor 51 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Und jetzt muss das Kind darunter leiden weil ihr beide zu doof wart für Verhütung..

Ich habe weder mit dir noch mit ihr Mitleid

Mir tut nur das Kind leid..

Das Kind, das heute garnicht leben würde, wenn es nach deiner Argumentation geht, tut dir also leid? 🤪 Ich würde es weniger drastisch sehen. Auch wenn man kein Paar mehr ist, kann man sich zusammenreißen, um dem Kind trotzdem ein schönes Leben mit Mama und Papa zu bieten, auch wenn die nicht im gleichen Haus wohnen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes würde ich versuchen nochmal VERNÜNFTIG mit deiner Ex zu reden. 

So ein Ende der Beziehung hinterlässt Wunden, Zorn... 

Doch geht es jetzt in erster Linie nicht um dich und auch nicht um deine Ex, es geht um deine Tochter! 

Versuche deinen Ärger/Verletztheit  möglichst herunterzuschlucken. Sag auch deiner Ex, bei einem „Rosenkrieg“ leidet am meisten Eure Tochter!!! 

Falls es selbst mit den vernünftigsten Versuchen nicht klappt, einen Weg zu finden, versuche es erst bei der Familienhilfe, damit schüttest du nicht so viel Benzin ins Feuer und die vermitteln besser wie Anwälte. 

Wenn das alles nichts bringt, gehe zu einem Anwalt und/oder Jugendamt.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Als Eltern sollte man sich zusammenreißen und zusammenraufen können , dem Kind zuliebe. Deshalb muss man ja kein Paar mehr sein. Aber nen anständigen Umgang vorleben.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GentlemanJo:

@Artem5494 Das kannst du tatsächlich tun. Aber Anwälte sind teuer und es wird dann richtig schmutzig. Willst du das? Ist es nicht einfacher das vernünftig untereinander zu klären? Einen Anwalt brauchst du, wenn das Reden nichts mehr nützt und sonst deine Rechte zwangsläufig verletzt werden. Ich würde es vorher im Guten versuchen, trotz allem bisher erlebten Ärger miteinander.

Das Kind, das heute garnicht leben würde, wenn es nach deiner Argumentation geht, tut dir also leid? 🤪 Ich würde es weniger drastisch sehen. Auch wenn man kein Paar mehr ist, kann man sich zusammenreißen, um dem Kind trotzdem ein schönes Leben mit Mama und Papa zu bieten, auch wenn die nicht im gleichen Haus wohnen. 

Die streiten doch jetzt schon um das sorgerecht... und keiner gönt den anderen was .. und wenn sie wie er 22 ist dann gute Nacht 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenschatten:

Die streiten doch jetzt schon um das sorgerecht... und keiner gönt den anderen was .. und wenn sie wie er 22 ist dann gute Nacht 

So kann es laufen. Aber es wäre schade.

×
×
  • Neu erstellen...