Jump to content

Genaue Bezeichnung der Sexualität von Transvestiten?


chaqwa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Barrakudalady:

 

Du oder der Transvestit?

Er... der Transvestit... ergibt sich eigentlich schon aus der Fragestellung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sabrina_TV:

Er... der Transvestit... ergibt sich eigentlich schon aus der Fragestellung. 

Dann spreche bitte für dich und nicht für andere.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Dann spreche bitte für dich und nicht für andere.

Dann lies mal den Text richtig, ehe Du sinnfreie Kommentare abgibst! 

Ich habe geschrieben "Aus meiner Sicht...". Das sagt ja wohl genug, oder?? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Johanna_Katharina:

Das merken wir uns besser nicht, da falsch.

Doch...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Sabrina_TV:

Ich habe geschrieben "Aus meiner Sicht...". Das sagt ja wohl genug, oder?? 

Ja, hast du eine Glaskugel zu Hause?

Geschrieben (bearbeitet)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe hier meinen Standpunkt vertreten, Punkt. Du kannst ja anderer Meinung sein aber das legitimiert Dich nicht dazu, mich als *** zu bezeichnen. Ich kann nix dafür, wenn Du mit meinem Beitrag offensichtlich überfordert bist...sorry dafür. Und damit ist es jetzt auch mal gut. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Barrakudalady:

Würdest du *** bitte für dich sprechen. Meinst du nicht, man könnte es als Mann nicht einfacher haben? Richtig ist, dass man Kleidung des anderen Geschlechtes trägt. Nur der Grund ist nicht immer der gleiche. Ich stehe auch nicht auf Damenwäsche, kann mir schon noch ein Paar Schuhe leisten.

Und wo sollen die homosexuellen Männer herkommen, aus dem Backofen? So ein Mann sucht Mann und nichts Weibliches.

Iss ja meinetwegen egal wenn Du um Dich haust. Aber von den Teilnehmern hier kann Niemand etwas für Dein verstöhrtes Verhältnis zu Deiner Identität. Bei TV ist das nun mal genau so wenig "selten" wie bei TS, die ja zu weiten Teilen erst mal als TV angefangen haben und dann den Ausstieg aus diesem Karussell nicht gefunden haben.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Sabrina_TV:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe hier meinen Standpunkt vertreten, Punkt.

Ich habe keine Meinung, sondern ich weiß es. Und mal so ganz nebenbei, wenn ich Zukunft weiterhin so einen Kernschrott lese, dass Leute meinen mich besser zu kennen, als ich mich selbst, dann wird manch anderer hier noch überfordert sein.

Geschrieben

Ich bin DWT/TV und bin ganz klar Bi Sexuell orientiert.

LG Sylvie 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Genauso, wie bei anderen Menschen. Ich denke, du verwechselst Transvestiten mit Transsexuellen, Transgender.

Ich verwechsel da nix. Du solltest meine Frage genauer lesen, dann würdest du eher verstehen, worum es geht. Ich kenne den Unterschied von denen, die du mir aufgezählt hast. Es ging mir nur um die Sexualität. 

vor 15 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Was für eine unnötige Frage. 

Es gibt Leute die, dass nicht wie  Schubladen sehen. Und erscheint,  interessiert denen mehr , was dovon zu wissen.

Genau so ist es. 

bearbeitet von chaqwa
Fehlender Satz
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Iss ja meinetwegen egal wenn Du um Dich haust. Aber von den Teilnehmern hier kann Niemand etwas für Dein verstöhrtes Verhältnis zu Deiner Identität.

Ich kann also schon erwarten, dass Leute in der Lage sind, selbstständig zu denken. Und nicht nach Aufmerksamkeit suchen, mit Meinungen verallgemeinern und die Tastatur ***igen, um etwas geschrieben zu haben.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Bei TV ist das nun mal genau so wenig "selten" wie bei TS, die ja zu weiten Teilen erst mal als TV angefangen haben und dann den Ausstieg aus diesem Karussell nicht gefunden haben.

Das find ich grad spannend, was meinst du mit Ausstieg aus dem Karussell? Also den Absprung zu TS nicht geschafft haben? 

Finde deine Auslegungen echt viel zu verallgemeinernd, so ist meine Erfahrung eine andere. Kenne manche die als TVs gestartet haben oder besser gesagt übers TV dasein sich ihre Identität verifiziert haben, aber in weiten Teilen, bei weitem nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lion-Sin:

Das find ich grad spannend, was meinst du mit Ausstieg aus dem Karussell? Also den Absprung zu TS nicht geschafft haben? 

JA - aus dem Stadium TV den Absprung zum Mann sein besser Bi-Mann sein nicht geschafft und deswegen im TS gelandet. Es scheint dir nur so allgem,ein, weil man hier sicher nicht auf einen Einzefall eingehen kann. Ich bin mir aber recht sicher, das eine wesentliche Ursache doch in dem frühkindlichen Erleben der Bezugspersonen zu finden ist. Das werden weitestgehend Vater und/oder Mutter gewesen sein.

 

vor 8 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Kenne manche die als TVs gestartet haben oder besser gesagt übers TV dasein sich ihre Identität verifiziert haben,

Wie soll ich jetzt "verifiziert" verstehen? Also sich etwas erarbeiten" läuft doch auch hnur darauf hinaus, sich eine "Identität" und die dazu scheinbar passende rationale Argumentation zusammen zu suchen/basteln. Das haben wir doch schon im Zusammenhan mit Bi gehabt. Nur um nicht als "schwul" bezeichnetn werden zu können, vermeinden Männer mit interesse an AV oder Ov mit einem Mann, sich bi-interessiert zu nennen.

vor 15 Stunden, schrieb Sylvie279:

Ich bin DWT/TV und bin ganz klar Bi Sexuell orientiert.

LG Sylvie 

Möglicherweie würde es em Befassen gut tun, Du könntest etwas enauer ausführen, was DICH zu deinen Üblichkeiten gebracht hat. Ist ja leider kaum zu erfahren, WIE die TV und TS zu Ihrer Orientierun ekommen sind. es ist zu befürchetn, das Sie es zu weiten Teilen selber nicht wirklich wissen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Wie soll ich jetzt "verifiziert" verstehen? Also sich etwas erarbeiten" läuft doch auch hnur darauf hinaus, sich eine "Identität" und die dazu scheinbar passende rationale Argumentation zusammen zu suchen/basteln. Das haben wir doch schon im Zusammenhan mit Bi gehabt. Nur um nicht als "schwul" bezeichnetn werden zu können, vermeinden Männer mit interesse an AV oder Ov mit einem Mann, sich bi-interessiert zu nennen.

Meinte schlicht damit, das sie ihre Transidentität erstmal nur als "TV" ausgelebt haben, um sich so erstmal Bestätigung bzw. Sicherheit zu holen bevor sie den Weg entgültig einschlagen... Sprich ihre Identität darüber verifizieren.

"JA - aus dem Stadium TV den Absprung zum Mann sein besser Bi-Mann sein nicht geschafft und deswegen im TS gelandet. Es scheint dir nur so allgem,ein, weil man hier sicher nicht auf einen Einzefall eingehen kann. Ich bin mir aber recht sicher, das eine wesentliche Ursache doch in dem frühkindlichen Erleben der Bezugspersonen zu finden ist. Das werden weitestgehend Vater und/oder Mutter gewesen sein."

Puh das ist mal echt abstrus, das setzt voraus das TS grundsätzlich Bi sind und vorallem vernachlässigt diese Aussage die Tatsache, das ca. 2/5 der Betroffenen FzM TS sind. 

Außerdem stützt deine These ja alleinig auf der Sozialisierung. Die alleine ist aber nicht allgemein gleich, auch somit schwer zu behaupten, das dort immer der Hund begraben ist.

Wenn ich so an meine Sozialisierung denke, dann hätte aus mir nicht mal nen Bi Mann werden können, geschweige eine Frau die ohne Konflikte auch im Alltag als Frau akzeptiert wird. 

Aber naja, im Endeffekt streiten sich die großen Geister da seit Hunderten von Jahren schon drüber was genau der Ursprung von Transsexualität sei und keiner hat bisher Recht behalten... Somit kann das jeder für sich gerne selbst entscheiden, welche These ihm/ihr besser gefällt.

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lion-Sin:

 Somit kann das jeder für sich gerne selbst entscheiden, welche These ihm/ihr besser gefällt.

Enau darum eht es - weitestehend ist es eine Eiene Entscheidun, den eienen Körper an zu nehmen oder die en***gesetzte Sexualität zu wählen. Um Mehr geht es nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Enau darum eht es - weitestehend ist es eine Eiene Entscheidun, den eienen Körper an zu nehmen oder die en***gesetzte Sexualität zu wählen. Um Mehr geht es nicht.

Sorry, ich hatte nur die Entscheidung mich so zu akzeptieren oder meine Identität weiter zu leugnen und Sexualität steht da ganz klar außen vor. Ich habe mich nicht angleichen lassen, um dann leichter bzw. ungehinderter mit Männer Sex haben zu können, sondern weil ich meinen Körper sonst nicht annehmen hätte können. 

Es ist klischeehaftes Denken, das Transsexualität was mit Sexualität im eigentlichen Sinne zu tun hat. Natürlich ändert sich was an der Sexualität, wenn sich der eigene Körper verändert. Da gibt es auch etliche Beispiele bei Cisgendern für. Allerdings wird die sexuelle Orientierung bei den Meisten Transgendern beibehalten, nicht aus irgendeiner Sozialisierung, sondern weil diese Polung angeboren ist.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Sorry, ich hatte nur die Entscheidung mich so zu akzeptieren oder meine Identität weiter zu leugnen und Sexualität steht da ganz klar außen vor. Ich habe mich nicht angleichen lassen, um dann leichter bzw. ungehinderter mit Männer Sex haben zu können, sondern weil ich meinen Körper sonst nicht annehmen hätte können. 

Schwer zu verstehen diese Aussage. Wurde nun eine komplette Angleichung vorgenommen oder nicht? Zudem ist nicht kla, wer von Beiden schreibt.  Schon zum besseren Verständnis wäre eine solche Aufklärung hilfreich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Schwer zu verstehen diese Aussage. Wurde nun eine komplette Angleichung vorgenommen oder nicht? Zudem ist nicht kla, wer von Beiden schreibt.  Schon zum besseren Verständnis wäre eine solche Aufklärung hilfreich.

Schreibst die ganze Zeit mit der Inhaberin des Profils, aber man hätte es auch aus diesem Satz von mir schließen können "Wenn ich so an meine Sozialisierung denke, dann hätte aus mir nicht mal nen Bi Mann werden können, geschweige eine Frau die ohne Konflikte auch im Alltag als Frau akzeptiert wird.", ist nebenbei auch auf dem Profil vermerkt, wer von uns hier im Forum aktiv ist bzw. wem man hier nicht mehr lesen wird.

Und da ich neugierig bin wohin das hier führt, ich bin komplett angeglichen. 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Und da ich neugierig bin wohin das hier führt, ich bin komplett angeglichen. 

Wohin was führt? Das Thema oder unser Austausch?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wohin was führt? Das Thema oder unser Austausch?

Dieser Austausch bzw. Dialog.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lion-Sin:

Dieser Austausch bzw. Dialog.

Für mich soweit abeschloßen. Was hast Du erwartet?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb liebhab_er1:

Für mich soweit abeschloßen. Was hast Du erwartet?

Ne ne, alles gut. Aber danke, glaube ich  verstehe deinen Blickwinkel nun ein wenig. 

Für dich ist es sinnvoller, sich irgendwie mit seinen "Schicksal" zu arrangieren, als den Weg der Angleichung zu gehen.

Deswegen von deiner Sicht den Absprung von TV zu Mann nicht geschafft und wahrscheinlich empfindest du diese ganze Transgenderie, als Doktrine. 

Wie dem auch sei, obige sind nur Gedanken, soll keine Unterstellung sein.

Schönen Wochenteiler noch 👋

Geschrieben

Ich denke, weiß es aber nicht, es kommt drauf an wie sich die/der Transsexuelle fühlt. Wenn sie sich als Frau sieht würde ich sagen hetero. Ich würde einfach das Gefühl des Transsexuellen respektieren. Oder was meint ihr?

×
×
  • Neu erstellen...