Jump to content

SM für Anfänger?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Es braucht viel Selbstbewußtsein und viel Selbstwertwertgefühl und auch viel Durchsetzungsvermögen, um "Sub" zu sein.

Und starke Nerven! 😆

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe den einen oder anderen Off-Topic Beitrag und deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und starke Nerven! 😆

Vermutlich auch das. Aber ich bin eher auf "dominante Art devot" und eher ne Zicke. Also bei mir braucht man definitiv starke Nerven ;)

Ich hatte mal einen, der mir ne Ohrfeige gegeben hat. Ich hab gesagt, dass ich das ziemlich ätzend finde. So weit so gut. Irgendwann, viel später, wieder ne Ohrefeige. Ich: "das mag ich nicht". er "ich weiß". Ich hätte zurückschlagen oder direkt gehen sollen!

Das ist respektlos und hat auch nichts mit dem "Thema" zu tun. Zu seiner Verteidigung. Er ist kein Dom.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ich bin eher auf "Dominante Art devot"

Diesen Klischeebegrifflichkeiten nähere ich mich seit geraumer Zeit erst wieder an. Ich habe die mal ganz von mir gewiesen, auch den Begriff masochistisch. Die haben für mich ein Geschmäckle von verbrannter Erde. Dabei habe ich mich, als ich mich neu unter dem Dach BDSM eingefunden habe, für mich völlig selbstverständlich in die Schublade dev/maso einsortiert. Und dann gingst langsam los, mit den Schubladen der anderen, in die ich wohl nicht passen wollte. Gott, war ich damals noch unbedarft. ^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und dann gingst langsam los, mit den Schubladen der anderen, in die ich wohl nicht passen wollte. Gott, war ich damals noch unbedarft. ^

Ich passe einfach in keine Schublade. Früher fand ich das schlimm. Jetzt nicht mehr. Ich wollte eine Schublade für mich finden, aber ich fand keine und fühlte mich sehr alleine. Jetzt ist es mir egal. "Ich bin ich" ;)

Geschrieben

@böses_Mädchen781

Kann ich mir vorstellen, ging mir manchmal ähnlich. Aber ich habe aber auch interessante Menschen unter dem Dach BDSM kennengelernt und mit dem ein oder anderen wilde Spiele gespielt, mich auf Partys grün und blau verkloppen lassen und ne Menge Spaß gehabt. Habe ich immer noch, aber anders als damals. Jetzt ist das mehr so 24/7. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@böses_Mädchen781

Kann ich mir vorstellen, ging mir manchmal ähnlich. Aber ich habe aber auch interessante Menschen unter dem Dach BDSM kennengelernt und mit dem ein oder anderen wilde Spiele gespielt, mich auf Partys grün und blau verkloppen lassen und ne Menge Spaß gehabt. Habe ich immer noch, aber anders als damals. Jetzt ist das mehr so 24/7. ;)

Ja, Du bist halt anders. Was nicht "besser" oder "schlechter" heißen soll. Du machst das was Du willst und gut findest und andere ihres. Somit sind wir doch wieder alle gleich ;)

Ich mag das "grün und blau" nicht, seit ich erfahren habe, dass es da eine bestimmte Technik gibt, die das vermeidet. Wissen offensichtlich nur wenige. Gut, das war gemein und abfällig, ist aber auch so gemeint ;)

"Alle" BDSM'en mal wild drauf los, völlig ohne Ahnung. Natürlich meine ich mit "alle" nicht "alle". Und dann glaubt man, dass man tun muss, was der Andere will auch gegen seine Grenzen, weil es sich "so gehört". Das finde ich nicht richtig. Nur weil man auf einmal in eine Schublade passen möchte, "muss" man tun, was man nicht will. Und das wollte ich aussagen!

Man muss auf sich selbst aufpassen. Das ist sehr wichtig. Und auch "nein" sagen, wenn man irgendetwas nicht möchte. Klar wollen das bestimmte Leute nicht hören, aber ob es dann die Richtigen sind?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wissen offensichtlich nur wenige. Gut, das war gemein und abfällig, ist aber auch so gemeint ;)

Mag sein, will ich kein Urteil drüber fällen, dafür kenne ich zu wenige, um von 'wenigen' zu sprechen. Meiner hat die drauf, was mitunter für mich auch ungünstig ist, da ich auf Spuren stehe, je heftiger um so besser, die geben mir ein gutes Gefühl. Er mag das nicht nicht, also gibts von ihm meist nur den Schmerzrausch. Als SMer ist es nicht ungewöhnlich Kompromisse einzugehen, die eierlegende Wollmilchsau gibts auch in dem Bereich eher seltener. Andere mögen da andere Erfahrungen haben.

Geschrieben

Wie immer, wenn es um Sex geht, kommt es in erster Linie auf den passenden Partner an. Welche Erfahrung dieser mitbringt, ist unserer Meinung nach in deinem Fall eher zweitrangig. Wichtiger ist, dass eure Vorstellungen zu einander passen, ihr euch auf ein Tempo, in dem ihr euch steigern wollt, einigen könnt und nicht zuletzt, dass er das nötige Verantwortungsgefühl besitzt.
Was ihr dann in welcher Reihenfolge ausprobiert, ist euch überlassen. Natürlich spricht einiges dafür, sich für den Anfang auf ein bisschen Spanking, Fesseln und vielleicht ein paar Klammern und Gewichte zu beschränken. Aber solange ihr nicht allzu unvernünftig seid und euch Zeit lasst - und immer wieder über eure Fantasien, Vorstellungen und Gefühle redet - spielt das "was" ein nicht ganz so große Rolle.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candywoman:

Augen verbinden, Hände und Füße fesseln. Und dann steigern.

Deine hübschen Augen zu verbinden, ist aber eine Sünde.... 🙈

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TM78:

Deine hübschen Augen zu verbinden, ist aber eine Sünde.... 🙈

Danke für das Kompliment  😇

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Mag sein, will ich kein Urteil drüber fällen, dafür kenne ich zu wenige, um von 'wenigen' zu sprechen. Meiner hat die drauf, was mitunter für mich auch ungünstig ist, da ich auf Spuren stehe, je heftiger um so besser, die geben mir ein gutes Gefühl. Er mag das nicht nicht, also gibts von ihm meist nur den Schmerzrausch. Als SMer ist es nicht ungewöhnlich Kompromisse einzugehen, die eierlegende Wollmilchsau gibts auch in dem Bereich eher seltener. Andere mögen da andere Erfahrungen haben.

Und genau das ist das, was ich gelernt habe. Ich wollte "das alles" nicht, weil es immer heißt/hieß: "Das muss so, das muss so, ob Du willst oder nicht". Damit konnte ich mich rein gar nicht anfreunden.

Und jetzt mache ich nur das was ich will und lasse nur zu was ich will. Eigentlich ganz einfach ;). Reden ist das "Zauberwort". Und ich behaupte, dass das bei "Euch" auch so ist. Man spricht sich doch irgendwie ab und findet einen Weg. Nicht anders, mache ich das auch. Nur sind meine Sexpraktiken doch deutlich sanfter.

Ich musste sehr mühsam lernen, dass ich etwas wollen kann/darf. Dass ich etwas ablehnen kann/darf. Dass ich abbrechen kann/darf. Ja, ich hab halt blöde Erfahrungen, die sind aber so weit verarbeitet. Umso schlimmer finde ich es, wenn Leute trotzdem noch denken, dass sie etwas tun "müssten". Mit mir geht das nicht.

Wenn meine Grenze klar ist und jemand sie überschreitet und wissentlich oder unwissentlich die Zeichen ignoriert, ist raus! Es gibt verbale Zeichen wie "Lass das" - "das mag ich nicht" etc. aber auch nonverbale. Natürlich darf man mal an den Grenzen spielen, also AN nicht ÜBER. Entweder ich lasse es dann zu, weil ich das in dem Moment doch ganz gut find, oder eben nicht!

 

Ich würde mir auch nie einen SM mann suchen! Dominant, ja. auf die Art, die ICH als dominant empfinde und für mich für gut befinde!

Im Endeffekt ist es wirklich egal, wie man etwas "schimpft". Es sind halt nicht alle gleich und die Kunst ist, sich mit den Menschen zusammenzufinden, die passend erscheinen.

 

Geschrieben

Unter Anfang kann man sehr viel verstehen . Bei mir begann es mit Gedankenspielen,lesen von Kurzgeschichten. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch absolut gar nichts von BDSM. Seit dem sind jetzt 15 Jahre vergangen. Du solltest Dir einen "Partner" suchen, bei dem Du ein gutes Bauchgefühl hast.
Solltest Du weitere Tips gebrauchen ,gern per PN ( ohne Eigennutz ,da ich eine feste Sub habe ).

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Candywoman:

Danke für das Kompliment  😇

Bitte gern☺️😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Im Endeffekt ist es wirklich egal, wie man etwas "schimpft". Es sind halt nicht alle gleich und die Kunst ist, sich mit den Menschen zusammenzufinden, die passend erscheinen

Finde ich nicht, zumindest nicht grundsätzlich. Und gerade BDSM bietet ein Dach unter dem Menschen zusammenfinden können. Das Akronym oder sei es auch das alte Kürzel SM ist ja nicht umsonsonst ins Leben gerufen worden. Dafür sollte man sich aber auch raus in die reale Welt trauen, denn das Bild, was man durch die virtuelle darauf erhalten kann ist nicht unbedingt identisch, so meine Erfahrung.  Vllt erkennt man dann, das SMer durchaus ganz normale Menschen sind *edit bzw da nicht mehr warnen muss als vor Arschlöchern in Vanillakreisen. Das man nicht mit jedem mitgehen sollte, der einem Bonbons verspricht oder behauptet, das man etwas 'muss', den Erziehungsautrag sollte Muddi bereits übernommen haben. Das ist nicht mein Part und war auch hier nicht gefragt. Ich gehe davon aus, das TE darum weiß. Ansonsten kann er ja fragen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich bin wenn denn ,da reingeschlittert,bin kein Superdom oder so,du willst was probieren,dafür brauchst nen Partner,ergibt es Sinn nach einer Neigung zu suchen oder nach dem Partner?
Sowas muss sich entwickeln,in zweisamkeit necken lecken spüren, ein fester griff, ein böses Wort, bleibt der Partner stehen dann reden,entdecke erstmal dich wohin du willst,ist es ratsam als devote Person anzufangen ? Oder zu switchen oder doch lieber die Kontrolle mit Verantwortung?
Warum willst du es probieren,stell dir die fragen und ein gutes gegenüber geht mit dir DEINEN Weg.
Paare die BDSM leben,führen in meinen Augen mehr als eine Beziehung,es ist eine Form von Symbiose.
ERA ist eine Musikgruppe, das Lied Divano kannst dir ja mal anhören, laut,dir vorstellen einer von beiden hat die Augen verbunden ...
Mich kickt der Gedanke aber natürlich ist das meine Fantasie, teile diese jedoch mit vielen die BDSM mögen in diese Richtung.
Ich bin trotzdem in der Lage, "normal" und leidenschaftlich zu lieben und ja bitte immer wieder und viel...
Ich denke diese Zeilen, waren reflektiert da ich reingeschlittert bin,langsam und vor allem mit dem Partner ....

Geschrieben

Vielleicht noch zur Ergänzung. Wenn man mit S/M beginnt weiss man oft auch noch nicht als M Partner was man alles zulassen würde, auch das lernt und erfährt man erst, genau so wie auf der S Seite.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweety_Swelly:

Würde es gerne mal ausprobieren.. 🙊

Wie habt ihr angefangen sodass es nicht direkt zu extrem war? 😳 

LG. 

Ich mit meinen festen Patner du muss die Person vertrauen können der hatte etwas erfahrung das ist wichtig das sich an absprachen gehalten wirt.

Geschrieben

Lass es! Püppchen.

Geschrieben

Das Safe-Wort lautet: "John Cena"
Dödödödööö.

×
×
  • Neu erstellen...