Jump to content

SM für Anfänger?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In San Francisco hab ich 4 Jahre Kurse für bdsm Anfänger gegeben.Waren immer gut besucht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Elyza:

Weshalb gehen eigentlich alle davon aus, daß der TE in die Sub und nicht in Dom Rolle möchte?

Weil in seinem Profil "Bottom" steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also: Erstmal ist es wichtig das du dein eigenes Tempo findest...mache dir selbst klar was du möchtest und was nicht...

 

Bei mir war es so das ich genau wusste, was ich möchte und was nicht...wir haben lange darüber geredet, langsam angefangen und uns dann gesteigert, was die Intensität und die Härte der Schläge betrifft...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Imperatorin:

Langsam langsam....nicht alles auf einmal, das Leben ist lang...

Ich dachte, das Leben ist zu kurz? 😃😃

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunflower77:

Weil in seinem Profil "Bottom" steht.

Ahhh okay 👍 übersehen

Geschrieben

Zuallererst brauchst du einen Partner, dem du absolut vertrauen kannst. Sprich deine Vorstellungen ganz genau ab und setze deine Grenzen erstmal ganz niedrig an

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sweety_Swelly:

Wie habt ihr angefangen sodass es nicht direkt zu extrem war? 😳 

Ich muss mal ganz viel schreiben und ich bitte Dich es Dir auch durchzulesen.

Du bist noch so jung und unerfahren und unsicher. Du fragst ganz viel. Was ich sehr gut finde! Aber ich habe das Gefühl, dass Du selber nicht weiß, was Du willst. Letztens war es das blasen. Ich hatte früher kein Internet. Ich hab es einfach gemacht, weil ich das wollte. Es ergab sich halt einfach so. Und klar war ich unsicher. Und dann hab ich gefragt. Wenn man unsicher ist, dann hilft nachfragen.

Das kannst Du ja schonmal ganz gut. So, jetzt willst Du sanftes SM. Aber was genau? Du weißt schon, dass Sadismus und Masochismus schon gewisse Neigungen zeigen und nicht nur auf gewisse Spielarten beschränkt sind? Sadismus wäre die Lust daran, jemanden leiden zu lassen und Masochismus die Lust zu leiden. Das würde ich aber durchaus vom Lustschmerz trennen und auch von Orgasmuskontrolle und Co. ICH, würde das so tun!

Du wirst doch sicher Phantasien haben, sonst würdest Du ja nicht fragen. Also rede darüber. Sag genau was Du möchtest, was Du Dir vorstellst, was Dich reizt und wo Deine Grenzen sind. Mache ein safeword aus. (ich mag das Ampelsystem. Grün = da geht noch was. Gelb = uh, reicht und Rot = sofortiger Stop)

Verwechsel aber nicht Dominanz mit Sadismus. Das kann zusammengehören, muss es aber nicht. Dominanz bedeutet die Kontrolle und vor allem die Verantwortung zu übernehmen. Aufzupassen! Sadismus bedeutet eher böses "quälen" (ja, ich weiß, dass mir jetzt viele widersprechen werden. Mir egal ;) )

Pass auf Dich auf! Sag, wenn Dir etwas nicht mehr passt! Sag, was Du möchtest und was Du nicht möchtest! Mach was Du willst und lasse, was Du nicht willst!

Die Details kann man klären!

Ich würde sagen, dass am Anfang vertrauensbildende Maßnahmen stehen! Die Sicherheit und das Vertrauen ist die Basis und dann kann man ein Haus drauf bauen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum suchst du dir nicht ne weibliche reife dom ... du kannst hier schreiben und fragen aber das wird dich nicht weiter bringen.. nur sie wird dich zu dem erziehen können was du werden willst .. damit du dannbereit bist zur einen reifen mann

Geschrieben (bearbeitet)

wie ich angefangen habe? Weiß ich gar nicht so genau. Fantasien, die nicht der Norm entsprechen und mit Erniedrigung und Schmerz einhergehen und sich dennoch angenehm warm und richtig anfühlten hatte ich schon als Kind. Mit den ersten Schritten in der virtuellen Welt und der Erkenntnis, das man nicht alleine mit solchen, ähnlichen und gar kompatiblen Fantasien ist und sogar darüber reden darf ohne verurteilt zu werden war gefühlt wie eine Befreiung. Naja, und dann kommt es wie es kommt, man bewegt sich fast automatisch in eine Richtung und lernt dann jemanden kennen, der einen ähnlichen Spieltrieb nebst Neugierde aufweist, frei von Dogmen ist und mit einem die ersten Schritte in der Realität wagt und stellt fest, das SM auch in echt wehtut😜, man aber damit wunderbar spielen kann. Extremer wirds dann von alleine.

 

Achja, weil hier ja alle davon reden, was man haben muss, so wie volles Vertrauen und dem ganzen anderen ehrwürdigen blabla ... man darf auch auf die Nase fallen. Das gehört dazu beim Erfahrungen sammeln. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)

Also erst mal gaaanz langsam. Erste Grundvoraussetzung ist absolutes Vertrauen und komplett vorbehaltlose Kommunikation, sonst geht das alles furchtbar in die Hose.

Ehe ich anfange mit irgendwelchen Spielzeugen zu hantieren, würde ich mit Verbaler und Mentaler Dominanz beginnen um Devotion zu erhalten. Wenn das funktioniert und beide Spaß haben, dann kann ich leichte Toys mit ins Spiel bringen. Aber immer unter der Voraussetzung das es Beide wollen, das getroffene Absprachen fest stehen, das es immer ein Safe Wort gibt und das keine körperliche Gewalt ausgeübt wird.

Meiner Meinung nach wird gerade im BDSM Bereich unheimlich viel und oft rum gesponnen und die wenigsten wissen was sie Tun. 

Allein Dominanz und Sadismus sind oder können zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sein. Dominanz geht für mich völlig in Ordnung, Sadismus geht für mich auch in hundert Jahren nicht, ich könnte keiner Frau echte Körperliche Schmerzen zufügen, sie verbal und mental zu unterwerfen ist kein Problem.

Ein restlos gefestigter Charakter auf beiden Seiten, Verantwortungsbewusstsein, Achtung und Wertschätzung des Partners ist Grundvoraussetzung für alles weitere.

Wenn ich hier 18 jährige Welpen sehe, die sich als Dom aufspielen wollen, wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht. Noch nie gefickt, aber gleich die z. T. richtig harte Tour, da gruselt es mich.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 2 Stunden, schrieb Candywoman:

Augen verbinden, Hände und Füße fesseln. Und dann steigern.

So kann man anfangen, stimmt. Ich würde evtl. gerade jetzt zu Corona-Zeiten, mal in Betracht ziehen, zunächst über einen Chat oder ein Cyberspiel den Kopf zu kicken, Kopfkino in dem Bereich zu testen. 

vor 1 Stunde, schrieb Elyza:

Weshalb gehen eigentlich alle davon aus, daß der TE in die Sub und nicht in Dom Rolle möchte?

Schoss mir auch durch den Kopf, aber das Profil half weiter

***

 

 

 

Nun meine persönliche Meinung zum TE:

Aller Anfang ist schwer, gerade bei so einem sensiblen Thema. Grundvoraussetzung zu einem gelungenen Einstieg ist Vertrauen zum Spielpartner und ganz ganz langsames Beginnen. Noch nie ist ein Meister einfach so vom Himmel gefallen. 

Es mag durchaus seinen Reiz haben, die ersten Schritte mit jemandem zu machen, der Erfahrung hat, aber wenn dieser Person nicht sehr einfühlsam ist, überfordert sie auch schnell. Ein gemeinsames Entdecken von Neuland durch zwei interessierte, aber unerfahrene Menschen hat auch seine Vorteile, wenn beide sich mögen. Die könnten dann ggfs. die Hilfe einer Domina in Anspruch nehmen, die ihnen die Grunddinge erklären kann, auch die Risiken. Vieles lässt sich übrigens auch im Internet an Infos finden.

 

Und was auch sehr vielen Menschen geholfen hat: der Besuch von Stammtischen. Ich weiß, Stammtische haben für jüngere Menschen einen Riesenbart, aber nirgends findest du so viel lnfo auf einem Platz versammelt - auch manche widersprüchliche Info, was zum Nachdenken anregt. 

 

Alle haben mal bei Null angefangen...irgendwann. Auch wenn viele das leider gern mal vergessen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude auf diesem interessanten für dich neuen Weg.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

SM oder D/S oder Bondage. Das und noch mehr zum BDSM aber du hast ja nach SM gefragt also Sadomasochisnus.

Nun wäre interessant ob du den aktiven oder passiven Part übernimmst. Aktiv würde ich raten dich ein wenig zu belesen wohin man schlagen darf und wohin nicht und erstmal mit der Hand zu beginnen. Da ist man auf treffsichersten. Dann am besten mit einem Spanking beginnen. Heisst der Po ist das Ziel. Der ist am ungefährlichsten. Enthält am meisten Fett und tut daher nicht so doll weh und ist relativ robust für Schäden.
Schön beide Backen gleichmäßig rot färben. Dazu kann sich der passive Part hinstellen und über etwas rüber beugen oder der aktive Sitzt und der Passive legt sich über die Beine des aktiven. Es gibt noch andere Möglichkeiten aber diese sind wohl am einfachsten. Dann beginnt der Aktive mit ersten Schlägen und holt sich die Rückmeldung des Passiven. Ob zu fest oder zu lasch usw.

Nippel zwirbeln und kneifen kann auch schönen Schmerz auslösen.

Und wenn das alles gefällt kann man sich weiter belesen. Was es für Schlag Instrumente gibt und und und.
Viel Spaß damit

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eve-:

So kann man anfangen, stimmt. Ich würde evtl. gerade jetzt zu Corona-Zeiten, mal in Betracht ziehen, zunächst über einen Chat oder ein Cyberspiel den Kopf zu kicken, Kopfkino in dem Bereich zu testen. 

Gut, für mich persönlich nicht erwähnenswert, das man sämtliche Treffen derzeit unterlässt  - oder eben Abstand halten muss 😇

Geschrieben

Erstmal willkommen in der Welt der Fantasie. Auch du wirst lernen müssen was gut für dich ist und was nicht. Du wirst mit Sicherheit Wege einschlagen, die nicht gut für dich sind. Das wichtigste ist, das du es erkennst und die Richtung änderst. Finde für dich raus, wohin du willst. Es gibt gute Doms und schlechte... Und Dummdoms die meinen etwas zu sein.... Deine Grenzen werden zuerst noch recht eng gesteckt sein, aber ein guter Dom gesteht es dir zu und erweitert ruhig und geduldig den Spielraum. Daran erkennt man die guten Doms. Du wirst deinen Weg nicht alleine gehen müssen. Such dir eine Person, mit der du wirklich über alles reden kannst, der dich auch versteht und dir Sicherheit gibt in der ersten Zeit. SM ist ein ständiges ausloten der eigenen Grenzen.

Geschrieben

Warum sollte ein homosexuell veranlagter Mensch nicht die gleichen Fragen als Anfänger haben wie heterosexuelle Menschen? Versteh den Ansatz nicht. Die Fragen sind doch vom Geschlecht unhabhängig

Geschrieben

@qualifizierte Antworten 

Die geben hier die wenigsten, den er hat nicht danach gefragt, wie er die ersten Schritte wagen soll oder was er tun und auch lassen sollte, sondern er hat um Erfahrungsberichte bzw den Werdegang anderer ersucht. Belehren scheint aber wohl einfacher zu sein, als von sich selber zu erzählen.

Geschrieben

Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation! Sage offen und ehrlich, was du ausprobieren möchtest und was du dir noch nicht zutraust, oder dich langsam rantasten willst. Mache ein Saveword mit deinem Partner aus (oder eine Handgeste, Gegenstand der fallen gelassen wird etc bei Knebel im Mund) und scheue dich nicht davor, es auch zu benutzen, sollte es zu extrem werden! Mein Herr hat mit mir am Anfang zunächst Praktiken durchgeführt, bei denen ich noch nicht an irgendetwas festgebunden und meine Augen nicht verbunden waren, da mir dies ein besseres Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Damit würde ich empfehlen anzufangen und dann die Praktik schrittweise zu steigern.

Geschrieben

Wir hatten mal mit Orgasmuskontrolle angefangen. Aber wir waren vorher schon 18 1/2 Jahre lang ein Paar. Da war vertrauen bereits da und man kannte sich in und auswendig (dachte ich zumindest) dann Lust mit Schmerz verbinden, Kontrolle der Psyche/Kopfmanipulation und so weiter.

Geschrieben

Es geht vor allem darum, dass du dich bei deinem Gegenüber gut aufgehoben fühlst.

Der Mann sollte eine authentische Dominanz auf dich ausstrahlen, Suveränität vermitteln.
Das wird bei jemand der in deinem Alter ist .... kaum hinhauen.

Dafür braucht es ein gewisses Standing, Auftreten, jemand der dich "lesen kann"....der merkt was welche Situation mit dir macht - ohne das er selbst unsicher herummacht.

Nicht das WAS ist also das Entscheidende....sondern das du auf jemand triffst, bei dem du dich "abgeben kannst".
Wenn er gut ist und die nötige Erfahrung hat - und es sich für dich richtig anfühlt, dann weiß ER schon womit er bei dir anfangen wird.
Wenn dich etwas schreckt, wird er es merken....und dann schauen ob und wobei er einen Schritt zurück geht - und was er weiter entwickelt.

Zufällig weiß ich da sehr genau wovon ich schreibe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@qualifizierte Antworten 

Die geben hier die wenigsten, den er hat nicht danach gefragt, wie er die ersten Schritte wagen soll oder was er tun und auch lassen sollte, sondern er hat um Erfahrungsberichte bzw den Werdegang anderer ersucht. Belehren scheint aber wohl einfacher zu sein, als von sich selber zu erzählen.

Du hast Recht. Das ist mir so gar nicht aufgefallen.

Das Problem ist, wenn man von eigenen Erfahrungen erzählt, diese ja auch gefärbt sind. Wenn Du "xyz" bist, dann wirst Du "abc tun". Ich bin aber nicht ganz "so". Als ich ein wenig damit anfing war ich völlig verunsichert und wußte nicht, was ich tun, denken, fühlen "sollte". Ich hab so viel geschrieben und geredet und so viel geheult, weil immer kam. "Das muss so und nicht anders!" Ich wollte, das "So" aber nicht! Ich wollte das "anders".

Und ganz viel von dem "so" will ich immer noch nicht! Aber ich habe mir die Gesprächspartner(innen) gesucht, die ich brauchte. Und mir ist es mittlerweile egal, ob es "topping from the bottom" ist, ob ich Sub bin, oder devot, oder vielleicht sogar dominant. Ob ich masochistisch bin oder sadistisch o.ä.

Ich mache was ich will und lasse, was ich nicht will und das ist der einzige Tipp, den ich weitergeben kann! Es muss sich gut anfühlen und sei es nur hinterher. Stimmt irgendwas nicht, sollte man was ändern.

Ich stehe auf gewisse Praktiken, aber ich bin keine Sub und auch nicht wirklich maso. Ja, vielleicht kann ich deswegen keine gute Antwort geben. Oder vielleicht genau deswegen?

Etws gehören immer zwei dazu und man sollte im Idealfall miteinander reden und sich "einigen". Und natürlich wird/sollte  ein dominanter Mensch Rücksicht nehmen!

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn Du "xyz" bist, dann wirst Du "abc tun

Eben. Das gilt aber auch für den TE, der ist auch xyz, den ich auch mit seinen 19 Lenzen für nicht so minderbemittelt halte, das er seinen ganz persönlichen Nutzen aus den abc Erfahrungen zieht. 

 

vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das muss so und nicht anders!" Ich wollte, das "So" aber nicht! Ich wollte das "anders".

Das hier zB halte ich für einen wichtigen Erfahrungswert, also das einem andere gerne erzählen wollen, wie man zu sein hat. Kenn ich auch und war der Grund,  warum ich dem Dach BDSM fast den Rücken gekehrt habe. Dieses normdenken hat nämlich auch dort vermehrt Einzug gehalten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Das hier zB halte ich für einen wichtigen Erfahrungswert, also das einem andere gerne erzählen wollen, wie man zu sein hat. Kenn ich auch und war der Grund,  warum ich dem Dach BDSM fast den Rücken gekehrt habe. Dieses normdenken hat nämlich auch dort vermehrt Einzug gehalten. 

was meinst Du mit Normdenken?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

was meinst Du mit Normdenken?

Na, das hat so und so zu sein und wenn du so nicht bist, dann ist das nicht richtig, wahlweise du bist dann nicht echt, sondern ein Möchtegern, der keine Ahnung von BDSM hat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Na, das hat so und so zu sein und wenn du so nicht bist, dann ist das nicht richtig, wahlweise du bist dann nicht echt, sondern ein Möchtegern, der keine Ahnung von BDSM hat. 

Ah ja, das kenn ich.

Wobei es ja völlig egal ist welches Etikett man trägt. Solange es einem gut geht!

Andersrum ist es fast schlimmer: "Weil Du xyz bist, musst Du jetzt auch abc mögen - und wenn nicht, dann mag ich Dich nicht". Das kann manche menschen durchaus erstmal verwirren. Es braucht viel Selbstbewußtsein und viel Selbstwertwertgefühl und auch viel Durchsetzungsvermögen, um "Sub" zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...