Jump to content

Sex mit Menschen mit Handicap?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb with_u:

Allgemein noch:

Vielleicht ist Angst ein zu starker Begriff, aber es geht nicht unbedingt um die Angst "vor Menschen mit Behinderungen", sondern auch die Angst davor etwas Falsches zu tun oder überfordert zu sein. Dies muss also nicht zwangsläufig am Gegenüber liegen, sondern kann auch innere Motivation haben.

Über solche Dinge kann doch gesprochen werden. Wenn wir jmd neues kennenlernen, wissen wir ja nicht wie der ist. Was er mag/ nicht mag. Dies ist eine Art Reise dies herauszufinden. Ich für mich möchte gerne wissen was mich erwartet und dass mich das Gegenüber offen und ehrlich informiert, so dass ich für mich abschätzen kann ob es funktioniert oder nicht.
Selbst hab ich diverse gesundheitliche und körperliche Einschränkungen, wenn dann vom Gegenüber noch unverhofftes dazukommt, sind das unverhoffte Stressfaktoren, welche es nicht geben sollte. Daher ist es ein Abwägen, was es zusätzlich verträgt und was nicht. 
 

Geschrieben

Glücklicherweise kann auch der bezahlte auswählen .

Geschrieben

Das wird wahrscheinlich nicht sehr erfreulich aber zumindest mal ehrlich. Wenn hier jemand ist der Sex sucht dann wahrscheinlich nicht mit jemandem mit er diesen nicht voll ausleben kann. Ich verstehe Menschen die sich von anderen Menschen mit behinderung fern halten weil ihnen das einfach zu viel Stress machen würde. Ist zwar nicht schön aber was will man machen? Ansonsten ist da noch immer der Hoffnungsschimmer der passenden Chemie, jedoch ist das sehr minimal wenn man das Männer:Frauen Verhältnis betrachtet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Oliver_K:

Wollte mal wissen warum hier alle Angst vor dem Sex mit Menschen mit Handicap haben.

Hallo Oliver, es haben sicher nicht alle Angst vor Menschen mit "Handicap", wobei ich schon allein das Wort nicht besonders glücklich finde. Ich kenne auch nicht deine persönlichen Erfahrungen, aber ich kenne genügend Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, die haben sowohl Partner als auch Sex. Ich habe auch jemanden in der Familie, seine Frau ist an den Rollstuhl gebunden, es hat die beiden nicht abgehalten, 2 gesunde Kinder zu zeugen.

Für einen "schnellen Fick" ist das womöglich schwieriger mit einer Behinderung, aber um einen Partner kennen zu lernen, das ist nicht anderes als bei anderen auch, da muss sich jeder anstrengen.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ich habe keine Angst, aber möchte dennoch keinen Sex mit jemandem mit Handicap. Natürlich kommt es wie immer drauf an, um welche Art der Behinderung es sich handelt, trotzdem möchte ich mein Leben nicht schwieriger gestalten als nötig. Ich bin ehrlich! Geschieht in einer Partnerschaft ein Unfall, ist das eine andere Situation. Aber freiwillig würde ich es mir nicht aussuchen, weil ICH damit nicht umgehen kann und will.

Geschrieben

Endlich mal ein interessantes Thema. Hoffen wir auf vernünftige Antworten und Beiträge. Ich hatte mal mit einer Frau einen Kontakt der bis heute Bestand hat wo sie ab Knie rechts Protese hat. Mich hat das nie gestört. Leider ist Sie mittlerweile mit einer Frau verheiratet aber als Freunde trifft man sich immer noch.

Geschrieben (bearbeitet)

du bist doch ein total hübscher.  es gibt bestimmt genug frauen die auf sexsuche sind und sich mit dir einlassen würden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch diese Menschen haben Gefühle und Bedürfnisse. Hätte schon eine Frau die im Rollstuhl war. Wollten uns nur für einmaligen schnellen sex treffen. Wir waren dann 3 Jahre Freunde haben privat auch viel getan und sexuell bereue ich keine sec. Haben auch fesselnde Rollenspiele gemacht. Hatten beide vollen spass

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Oliver_K:

Hallo Liebe Poppen Gemeinde


Wollte mal wissen warum hier alle Angst vor dem Sex mit Menschen mit Handicap haben.
Ja es ist nicht einfach, da Ich selber nicht stehen kann, und somit nicht viele Stellungen möglich sind.
Vielleicht findet es sich ja doch noch jemand also W oder P die keine Berührungsängste vor dem Unbekanntem haben.
Würde mich freuen, von euch zu hören. 

 

PS. Und nein möchte niemanden dafür bezahlen.
 

Servus Oliver,
Menschen mit Handicap sehen viele leider immer noch als Menschen zweiter Klasse. Ich persönlich sehe dass nicht so und habe sehr tolle Menschen kennengelernt die im Rolli sitzen oder anderweitige Handicaps haben. Es gibt Menschen die sich auf andere einlassen und ihren Horizont frei machen von Grenzen und Schubladen denken... Sind nciht leciht zu finden, aber es gibt Sie!
Viel Erfolg und Spass
Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gegenüber  Körperbehinderten völlig offen und habe da keine Berührungsängste, sofern es sich nicht um einen Pflegefall handelt. Aber von nur Sex bis zu einer Partnerschaft mit einer amputierten Frau kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich weiß natürlich auch, dass dies mehr Verständnis und Rücksichtnahme erfordert - aber wenn die Chemie stimmt, geht alles. Und ich denke, dass Behinderte die gleichen (sexuellen) Bedürfnisse haben wie alle.

bearbeitet von Handicap56
Geschrieben

ALLE haben Angst davor? 🤔 Du kennst definitiv nicht ALLE!

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 16:58, schrieb Selene09:

Haben sie das? Alle?

angst ist das falche wort, bedenken etwas falsch zu machen passt wohl eher

Am 3.5.2020 at 17:40, schrieb Imperatorin:

So hart das jetzt für dich klingt, aber: Angst spielt da definitiv keine Rolle. Sex ist nunmal für die meisten eine Sportart, die mit den gesamten Körper betrieben wird. Ich möchte mich auch nicht einschränken. Zumindest nicht von vorne rein. Wenn in einer Beziehung irgendwas vor fällt, ist das eine ganz andere Sache, aber wenn es nur das Körperliche geht, dann wollen die meisten halt einen Körper der gesund ist, mit dem man alles ausprobieren kann.

Ich bin Pflegerin und habe null Berührungsängste, ohne mit der Wimper zu zucken würde ich sofort eine Grundpflege bei dir durchführen, inklusive katheterwechsel. aber schlafen möchte ich halt nicht mit dir.

Und ich glaube gerade Pflegepersonal hat nicht unbedingt viel Lust auf eingeschränkte Menschen, irgendwann wollen wir mal Feierabend haben.

Es gibt ganz viele Plattformen für Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen. Ich denke mal da würdest du eher fündig werden.

das ist jetzt halt deine meinung. meine erfahrung mit pflegekräften ist da eine ganz andere. wenn ein pflegebedürftiger mensch charmant und gepflegt ist, dann bekommt er auch die ein oder andere schwester rum.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb RolliExtrem:

angst ist das falche wort, bedenken etwas falsch zu machen passt wohl eher

das ist jetzt halt deine meinung. meine erfahrung mit pflegekräften ist da eine ganz andere. wenn ein pflegebedürftiger mensch charmant und gepflegt ist, dann bekommt er auch die ein oder andere schwester rum.

Ja, du musst es ja wissen, du bist ja schließlich in der Lage! Meine Kollegen und ich, auf jeden Fall, haben kein sexuelles Interesse an Menschen mit Handicap. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie z.b. auch bei Fußpflegern, das da einige ihre Vorliebe zum Beruf machen. Menschen sind halt verschieden.

Und wenn es so unwahrscheinlich viele Menschen gibt die auf Leute mit Handicap stehen würden, dann wäre hier nicht regelmäßig so ein Beitrag.

 

Ich habe aber mal einen wirklich attraktiven unglaublich gut aussehenden, charmanten, schlagfertigen und humorvollen jungen Rollstuhlfahrer kennengelernt, der hatte auch keine Probleme Mädchen kennenzulernen. Allerdings auch kein Pflegepersonal sondern richtig echte heiße tolle Mädchen.

 

Optik liegt im übrigen im Auge des Betrachters.😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Ja, du musst es ja wissen, du bist ja schließlich in der Lage! Meine Kollegen und ich, auf jeden Fall, haben kein sexuelles Interesse an Menschen mit Handicap. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie z.b. auch bei Fußpflegern, das da einige ihre Vorliebe zum Beruf machen. Menschen sind halt verschieden.

Und wenn es so unwahrscheinlich viele Menschen gibt die auf Leute mit Handicap stehen würden, dann wäre hier nicht regelmäßig so ein Beitrag.

 

Ich habe aber mal einen wirklich attraktiven unglaublich gut aussehenden, charmanten, schlagfertigen und humorvollen jungen Rollstuhlfahrer kennengelernt, der hatte auch keine Probleme Mädchen kennenzulernen. Allerdings auch kein Pflegepersonal sondern richtig echte heiße tolle Mädchen.

 

Optik liegt im übrigen im Auge des Betrachters.😉

ob es jetzt unwahrscheinlich viele menschen gibt die auf menschen mit handicap stehen.. das glaube ich jetzt auch nicht. aber es gibt sie.

Geschrieben

Ich habe damit absolut kein Problem. Eine nahe Verwandte hatte Kinderlähmung. Sie war 5 Jahre älter und hat mir zeitig gezeigt wie Sex geht. 

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 16:10, schrieb Oliver_K:

Hallo Liebe Poppen Gemeinde


Wollte mal wissen warum hier alle Angst vor dem Sex mit Menschen mit Handicap haben.
Ja es ist nicht einfach, da Ich selber nicht stehen kann, und somit nicht viele Stellungen möglich sind.
Vielleicht findet es sich ja doch noch jemand also W oder P die keine Berührungsängste vor dem Unbekanntem haben.
Würde mich freuen, von euch zu hören. 

 

PS. Und nein möchte niemanden dafür bezahlen.
 

Duich habe selber ein Handycap und damit garkeine Probleme es gibt nur Menschen die damit ein Problem haben und sich anscheind dafür vor ihren freunden schämen und es ihnen peinlich ist.

In meinem Fall war es eine Frau mit der ich knapp 4 Jahre eine Affaire hatte aber es überal abstreitet mich als Lügner bezeichnet und sprüche macht oder ihr neuer ich häte mir etwas erhofft ich mein woher weiß er was ich mir erhofft habe und warum sollte ich mir etwas erhoffen ich hatte es ja..............er hats nicht kapiert er wirds auch nie kapieren manche Menschen werden eben dumm Sterben.

Also mach dirdarüber keine gedanken solche Menschenhaben meist selber ein problem mit sich selber

Das komische ist die 4 jahre hats ihr gefallen plötzlich war es nur 1 jahr....................man finde den fehler

Ich mein schon die frage überhaupt nur weil man vielleicht nicht Laufen kann oder wie bei mir bestimmte bewegungen nicht unter Kontrolle hat wird man als unfähig oder zu dumm hingestellt, ich mein oder mir wurde mal gesagt es ist doch viel schöner wenn man sich mehr zeit nimmt als ne zwei Minuten nr...selbst die kriegen manche Menschen nicht hin.

Da frage ich mich wer ist nun der Behinderte.....

vor 2 Stunden, schrieb RolliExtrem:

ob es jetzt unwahrscheinlich viele menschen gibt die auf menschen mit handicap stehen.. das glaube ich jetzt auch nicht. aber es gibt sie.

ich verstehe jetzt zwar nicht was oder wie du das meinst aber du wirst lachen ich hatte auch schon Partnerin wo manche Menschen sich wünschen würden aber es nicht schaffen mit ihr etwas anfangen zu dürfen.

ich finde eigendlich ist es garkein thema wir sind alle Menschen es kann jedem passieren deswegen ist man nicht besser ist schon erschreckend was manche Menschen in der heutigen zeit so von sich geben die Geschichte hats gezeigt und sie haben kein deut begriffen..

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir hatten an anderer Stelle des Forums schon für Toleranz geworben, das möchten wir hierzu gern auch tun :-)

An den TE gerichtet sei gesagt: Sex oder Beziehung, ganz gleich, die Sympathie entscheidet. Und wenn Dein Gegenüber nun einmal von Deinem Körper - aus welchen Gründen auch immer - nicht hingezogen ist, kann man nichts erzwingen. Klar, dass dabei ursächlich auch die körperliche Behinderung eine Rolle spielen kann, aber das ist letztlich nicht zu ändern.

Ja, viele hier und auf ähnlichen Plattformen haben im Kopf immer den "08/15-Behinderten" aus Erzählungen, Fernsehen oder Sonstwo und leiden unter entsprechenden Vorurteilen. Diese Menschen aber sind oft eh oberflächlich und es in der Regel nicht wert, Zeit oder Lust zu opfern. Aber auch hier: wer nicht will, der hat halt schon. Wir verurteilen keinen, der uns aus diesen Gründen ablehnt, so lange er nicht (wie leider auch schon erlebt) beleidigend wird. Wer uns nicht kennen(lernen) will, darf gern das große "X" rechts oben drücken.... Das sind leider sehr viele, aber dann ist es so ;-)

Wir gehen wirklich offen an unsere neuen Wege heran. Als Paar (ja, nur sie hat eine Behinderung, ja, die ist nur körperlich und nein, er hat nicht den Fetisch unbedingt eine behinderte Frau zu beglücken!) haben wir unsere Erfahrungen sammeln müssen, jetzt möchten wir gern mehr erleben. Wir merken dass der Weg lang ist, haben aber schon gelernt dass es viele Gleichgesinnte gibt, die ähnlich ticken und - umgekehrt - auch Menschen, mit denen wir auch nichts anfangen können. Offener an manche Themen heran, sich selbst nicht so wichtig nehmen und vor allem vermeiden, sich in der Opferrolle - vor allem im Forum - darzustellen.

Es braucht halt mehr als nur zu warten bis sich potentielle Spielpartner melden oder ein "Herzchen" bei gewollten Personen hinterlassen. Wahrscheinlich geht es aber vielen Anderen ohne Handicap hier auch nicht anders - bei DEM Herrenüberschuss ;)

Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen nicht verurteilen, trotzdem aber deutlich Zeiten, dass die "böse Welt" gar nicht so schlimm ist. Es sind Einzelne die dieses Bild zerstören, manche die Vorurteile haben und etliche die - und das ist hier halt einfach Hauptanmeldegrund - mit Menschen, die gewisse Handicaps haben einfach ihre Vorlieben nicht teilen oder ausleben können - oder es eben denken. Aber all das ist auch erlaubt!

Ach ja, zum Thema: Pflege und Sex. Ja, ist ein täglich Brot in unserer Beziehung. Irgendwie geht das Eine nicht ohne das Andere. Wir haben viele gute Wege gefunden um uns von der "Pflegetätigkeit" nicht den Spass am Sex verderben zu lassen. Viele könnten das vielleicht nicht in jeder Alltagssituation, es schafft aber eine enorme Nähe und ein unendliches Vertrauen ineinander, ohne das wir uns HIER bestimmt nicht angemeldet hätten.

In diesem Sinne: toleriert einander und es findet sich vielleicht das passende Gegenstück. Mit viel Geduld und vor allem einer aktiven, positiven Ausstrahlung (so haben auch wir uns gefunden ;-))

 

Liebe Grüße,

"Wir Zwei"

 

 

 

Geschrieben

Ich habe selber eine Körperbehinderungund ich glaube es kommt sehr stark darauf an wie man selber damit umgeht und wie man sich präsentiert dem anderen gegenüber...

natürlich gibt es bestimmt Leute die Berührungsängste haben aber ja ich kann man die in einem Gespräch oder beim Kennenlernen aus dem Weg räumen und man muss einfach sich selbst sicher präsentieren.. ..

Vielleicht ist dann die Person auch so beeindruckt davon, dass sie der Sache eine Chance gibt

Geschrieben

Hallo...ich selber bin auch Behindert...hab gute und schlechte Kontakte hier schon gehabt....aber ich denke...auch Nichtbehinderte Mânner haben es hier schwer Kontakte zu bekommen....

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 16:10, schrieb Oliver_K:

Hallo Liebe Poppen Gemeinde


Wollte mal wissen warum hier alle Angst vor dem Sex mit Menschen mit Handicap haben.
Ja es ist nicht einfach, da Ich selber nicht stehen kann, und somit nicht viele Stellungen möglich sind.
Vielleicht findet es sich ja doch noch jemand also W oder P die keine Berührungsängste vor dem Unbekanntem haben.
Würde mich freuen, von euch zu hören. 

 

PS. Und nein möchte niemanden dafür bezahlen.
 

Es kommt sehr auf die Art des Handicaps an. Mit Menschen mit Amputationen oder Lähmungen hätte ich, sofern man es will und der Reiz dafür da ist, kein Problem und hatte das auch schon. 
Bei geistig Behinderten hätte ich ein Problem damit.

Geschrieben
Am 3.5.2020 at 16:10, schrieb Oliver_K:

warum hier alle Angst vor dem Sex mit Menschen mit Handicap haben

Ich weiß nicht, ob man das als "Angst" bezeichnen kann. Je nach Beeinträchtigung verkompliziert es ja das Miteinander, und wir sind hier in einem sexuell orientierten Bereich, in dem die meisten wohl möglichst unkompliziert in eine Interaktion gehen wollen. Wenn man sich hier so umsieht, sind die Ansprüche ganz allgemein recht hoch, so der Art: "Wie backe ich mir den perfekten Partner?"

Ich vermute, deine (Miss-)Erfolge hier sind vergleichbar mit denen der meisten anderen Männer hier, auch denen, die keine Beeinträchtigung haben. Nimm's also nicht zu persönlich. Mein Tipp ist wie so oft: Nicht hier suchen, sondern in der realen Welt da draußen. Dort sind die Chancen ungleich größer.

Geschrieben

Ist leider so,weil man nicht den idealvorstellungen entspricht.

×
×
  • Neu erstellen...