Jump to content

Männer tendieren mehr zu Sex und die Frauen mehr zur Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe hier tatsächlich rein sexuelle Erfahrungen gemacht - ohne ausgehen auf eine Beziehung.

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 17:11, schrieb Vagabund61:

SEHR GUT  sooo viele Kommentare hat es gedauert bis einer es versteht, Danke. Aber die Kommentare sind sehr aufschlußreich . Es ist extrem einfach hier Aussagen zu provozieren.....

Ein Geisterfahrer? .... es sind tausende!

Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Wenn es eine Sache gibt, welche die meisten Männer über Frauen wissen, dann ist es die Tatsache, dass Frauen widersprüchlich sind. Die Handlungen von Frauen sind manchmal ohne Sinn. Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Gegenthese:

Wenn es eine Sache gibt, welche die meisten Frauen über Männer wissen, dann ist es die Tatsache, dass Männer widersprüchlich sind. Die Handlungen von Männern sind manchmal ohne Sinn. Männer behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Frauen aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

oder vielleicht:

Wenn es eine Sache gibt, welche wir über Menschen wissen, dann ist es die Tatsache, dass Menschen widersprüchlich sind. Die Handlungen von Menschen sind manchmal ohne Sinn. Viele Menschen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Partner aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Ich frage mich als erstes woher du wissen willst, daß diese Männer die schlechtesten Kandidaten sind @Vagabund61?!?

 

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Wenn es eine Sache gibt, welche die meisten Männer über Frauen wissen, dann ist es die Tatsache, dass Frauen widersprüchlich sind. Die Handlungen von Frauen sind manchmal ohne Sinn. Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Das kann ich Dir sagen: Weil Frauen, auch wenn sie was anderes sagen, nicht die netten beziehungstauglichen Männer ohne Ecken und Kanten haben wollen, die dann vielleicht noch wie eine Klette an ihnen hängen. Nein, Frauen wollen echte Kerle mit Ecken und Kanten, an denen sie sich abarbeiten können.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Warum ist das so?

Befasse dich mit der BEdürfnishierarche die Masslow Mitte des letzten Jahrhundert aufgestellt hat und an der sich unsere derzeit gültige Psychologie ausrichtet. Wenn Du dann noch zu den Ausgewiesenen Bedürfnisse in gleicher Weise von der NAtur veranlagte Eigenschaften hinzu denken kannst, dann hast Du ein komplettes Bild und kannst dir in den Einzefällen weitestgehend alles erklären. Ist nicht irklich schwer - dauert aber. Ich wende das auf mich und mein Umfeld seit gut 40 Jahren an - komme damit gut zurecht.

Am 8.5.2020 at 07:33, schrieb Engelschen_72:

Ich frage mich als erstes woher du wissen willst, daß diese Männer die schlechtesten Kandidaten sind @Vagabund61?!?

Erklärt sich aus einem natürlichen Zusammenhang. Zum einen bevorzugen Frauen weitestgehend stark erscheinende Männer, die Sie auch "beschützen" können. Wundern sich aber, wenn der HEr nach Lust und Laune um die Häuser zieht und SIe selber nicht mal unkontrolliert zu einer Freuindin zum Stricken dürfen. Das ist dann den VEranlöagunegn dieser Männer geschuldet. Um etwas zu beschützen wird es natürlich als eine Art Eigentum angesehen. Das soll nicht unkontrolliert abhanden kommen, oder auch nur ansatzweise die GEfahr bestehen, das es anderweitig genutzt würde.

Ihr befasst Euch andauernd mit dem obeflächlich sichtbaren, Ohne Euch gedanken darum machen zu wolen, für was es wirklich steht. Iss nun mal so. Jedes Ding hat zwei Seiten. Eine positive und eine negative.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Zum einen bevorzugen Frauen weitestgehend stark erscheinende Männer, die Sie auch "beschützen" können. Wundern sich aber, wenn der HEr nach Lust und Laune um die Häuser zieht und SIe selber nicht mal unkontrolliert zu einer Freuindin zum Stricken dürfen. Das ist dann den VEranlöagunegn dieser Männer geschuldet. Um etwas zu beschützen wird es natürlich als eine Art Eigentum angesehen. Das soll nicht unkontrolliert abhanden kommen, oder auch nur ansatzweise die GEfahr bestehen, das es anderweitig genutzt würde.

Selten soviel Müll gelesen, sorry!

Du verallgemeinerst, mal wieder und jegliche Erklärung darauf wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Selten soviel Müll gelesen, sorry!

Du verallgemeinerst, mal wieder und jegliche Erklärung darauf wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Erkenbar habe ich lediglich eine recht oft vorkommende Sache besschrieben. Das solte durch das Wort *weitestgehend" klar zum Ausdruck kommen. Also nix mit Pauschal.

Wenn für die die geltenden Ansätze der derzeit gültigen Psychologie Müll sind. Gut - Deine Sache. Sicher ist aber, das Du mir zumindest in dem Zusammenhang NIX erkleren mußt. Möglicherweise auch absolut nicht kannst. Davon gehe ich aus.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Möglicherweise auch absolut nicht kannst. Davon gehe ich aus

Natürlich könnte ich dir erklären was ich an deinen Äußerungen als pauschalisierenden Müll ansehe, aber du würdest es nicht verstehen (wollen).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.5.2020 at 16:37, schrieb StaenkerJule:

Woher soll man denn vorher wissen das der Typ nen schlechter Kandidat ist für eine Beziehung...

Jule, dann weiß du ziemlich gut, was du nicht weißt! 😉 Es gibt darüber einige Studien, dass Menschen (natürlich nicht nur Frauen), die innerlich !!!nicht!!! nach dem "Prinzip der Fülle" leben, !!!nicht!!! mit sich selbst in Einklang kommen wollen/können, einen neuen Partner suchen, der den Gegensatz dessen darstellt, der sie selbst sind. Damit streben sie die Kompensation zu dem an, was ihnen selbst fehlt. - Gegensätze ziehen sich leider nicht immer an, sondern werden auf Dauer ziemlich nervenraubend. - Evolutionär streben Frauen als "Behüter des Feuers" eher nach Sicherheit und sorgen für Zusammenhalt, dass es dem Nachwuchs gut geht und der Mann tagsüber zur Jagd gehen kann. Die Hochzivilisation/Psychologie des Seins ist nur ein Fliegenschiss in der Menschheitsgeschichte und unsere Lebenszeit in dieser Relation (fast) nichts! - Und diese evolutionäre Sicherheit braucht es heute eben nicht mehr. 😉 Also zeigt sich im Kern nur, wie triebgesteuert wir alle sind, und das beflügelt sogar noch den Sex und Konsum dessen.
 

Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Das hat evolutionäre, aber auch psychologische Gründe und trifft nicht nur, aber sicherlich und tendenziell eher auf Frauen zu. - Die Frage ist, warum wir hier sind... Viele suchen was nebenher, oder aus der Sexlust heraus eben eine Partnerschaft. - Diese kleine Sichtweise träfe nur den den Trieb aber nicht den Menschen mit seinen eigentlichen Eigenschaften... und damit sucht jeder in den hier gebotenen Attributen die Besten (Facetten), aber nicht zwangsläufig denjenigen, der zu ihr/ihm passt.

Vielleicht sollte man sich für's Kennenlernen einfach ein bisschen Zeit lassen oder sollte vorher entscheiden, auf welche "Bahn" alles gehen darf. - Wenn wir scheitern, sollten wir uns selbst kritisch sehen, statt die Fehler immer beim Anderen zu suchen.

(Ich habe dazu wirklich schon viel gelesen und das ist auch mein Bild daraus!)

Tolles Thema, wow!!

Quellen:

aus dem Internet

Ich habe auch Angst

Welt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlinks entfernt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich das so nicht unterschreiben würde und ich mich eher frage woher du diese Weisheit nimmst, bin ich auf jedenfall überzeugt davon, dass wenn es so sein sollte, sie diesen Typ nur wählen, weil er extra für sie das Schild "ich verarsch dich eh nur" von der Stirn abgenommen hat...

Geschrieben

naja.... bitte berücksichtigen, dass es ca. 40 mio verschiedene männer in deutschland gibt

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Wenn es eine Sache gibt, welche die meisten Männer über Frauen wissen, dann ist es die Tatsache, dass Frauen widersprüchlich sind. Die Handlungen von Frauen sind manchmal ohne Sinn. Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Bist du mit diesen Kandidaten in näherem Kontakt, dass du dir daso sicher sein kannst?

Ich kenne so einige erfolglose Frauenliebhaber, die sich jedes mal wenn sie ein verliebtes Paar sehen, fragen: Wie kann diese Frau nur auf solch einen Typen stehen?

Das ist nichts weiter als purer Neid.

Hab ich übrigens wegen meines Alters des öfteren hören dürfen, mit dem Zusatz, das ist doch abartig was du treibst, such dir doch gefälligst etwas in deinem Alter.

Das fatale ist nur, dass ich stets die Beute bin.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Wenn es eine Sache gibt, welche die meisten Männer über Frauen wissen, dann ist es die Tatsache, dass Frauen widersprüchlich sind. Die Handlungen von Frauen sind manchmal ohne Sinn. Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. Warum ist das so?

Das ist doch jetzt etwas stark pauschalisieren, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.5.2020 at 15:33, schrieb SalzDip:

bearbeitet Mai 11 von MOD-Sunshine
Fremdlinks entfernt

Weshalb werden hier seriöse Quellen, die recherchiert sind, gelöscht? - Wenn ich mir Folgendes angucke, finde ich das unverhältnismäßig!

1) Wie oft es im Forum unter die Gürtellinie geht und nicht eingeschritten wird.

2) Wieviele Fakes hier Einzug halten, Hyperlinks zu kommerziellen Seiten posten und erst Stunden später reagiert wird.

3) In wievielen Profilen Youtube-Videos verlinkt sind.

@MOD-Sunshine  Vielleicht können Sie mir den Grund für diese Entfernung erklären.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja, warum ist das so? 

Weil letztlich der langweilige Alltag aufhören soll und damit der fremde, neue und vermutlich für eine dauerhafte Beziehung inkompatible Partner als Lösung dafür erscheint, bis es dann zum "Schwur" kommt und es oft kracht. 

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Frauen behaupten, dass sie langanhaltende Beziehungen suchen, wählen jedoch diejenigen Männer aus, die die schlechtesten Kandidaten für solche Beziehungen sind. 

Vermutlich weil "alle anderen" die schlechtesten Kandidaten sind und man selbst single...? xD 

Am 1.5.2020 at 16:38, schrieb LaBooty:

Aha !
Frauen können das Wort "Aha" auf 37 versch. Arten betonen..... 12 davon sind tödlich !

Und die anderen 25 sind für Shopping und Frauenrunden reserviert. :joy:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tendenziell ist was dran, aber oft geben es Männer nicht zu sich mit einer Frau zu binden da Sie dann fürchten treu sein zu müssen bzw. Verantwortung zu haben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 31.5.2020 at 19:43, schrieb leidenschaft-4747:

Nicht alle Frauen wollen eine Beziehung - ich bevorzuge eher eine Freundschaft +

Wenn man sich grundsätzlich darüber einig ist das super...

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 16:11, schrieb Vagabund61:

Wenn es eine Sache gibt, welche die meisten Männer über Frauen wissen, dann ist es die Tatsache, dass Frauen widersprüchlich sind.

Wenn es eine Sache gibt, die meiner Meinung nach so einige Beiträge hier betrifft, dann das hier mit Tatsachen gorßzügig umgegangen wird, die nach meiner Einschätzung maximal das Zeug zu alternativen Fakten haben.

 

Am 1.5.2020 at 17:07, schrieb GentlemanJo:

Ich persönlich kenne keine Frau in Deutschland, die dazu gezwungen wird mit Hormonen zu verhüten.

Naja, gezwungen wird sicherlich keine, aber seien wir mal ehrlich, wie viele wollen in einer Beziehung wirklich mit Kondom verhüten? Es gibt außer Kondomen oder einem kleinem Schnitt beim Mann nichts weiter, womit der Mann verhüten kann. Es gibt nur Pillen für Frauen, weil Männer entschieden haben, dass man in Forschung für Pillen bei Männern nichts weiter investieren will. Die Pille ist eben das Verhütungsmittel Nr. 1 bei uns. Aber das geht ja eigentlich am Thema vorbei.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es an der Pille liegt, wenn eine Frau sich für einen Mann entscheidet.

 

×
×
  • Neu erstellen...