Jump to content

Glory Hole Wand kaufen oder selbst bauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es dabei noch hübsch aussehen soll, hole Dir einen für Dich optisch passenden, dreiteiligen Paravent. Den kann man 100%ig umfunktionieren.

Geschrieben

Gipskartonplatten gibt weisser Schwanz 😁. Ich würde OSB Platten nehmen kleines Türchen reinschneiden ,die OSB Wand Lackieren und das Türchen mit Stoff oder Leder auskleiden fertig !

Geschrieben

Huhu, bin Tischler und könnte ein Wand bauen wie du Sie brauchst 😏

Geschrieben

Zum zusammenfalten und wieder wegstellen? Ist kein Problem. Kann ich Dir bauen

Geschrieben

Ich frag mich, ob es Zuhause überhaupt nen Reiz gibt, da doch der Effekt des unbekannten fehlt....

Geschrieben

Selber bauen...15mm OSB Platte, (damit es nicht zu schwer wird), Scharniere daran um rechts und links eine schmale Platte anzusetzen die Klappbar ist damit du die Wand später gut verstauen kannst wenn sie nicht mehr benötigt wird. Entweder noch Räder drunter oder halt tragen. Dan kannst du sie noch farblich bearbeiten nach deinem Geschmack. Loch rein..fertig

Geschrieben

Haha, in Anlehnung an den heutigen "Handwerker thread" bin ich ja mal gespannt, wie viele, die jetzt ihre Hilfe beim Bau anbieten, das Angebot machen, sich in Naturalien bezahlen zu lassen. Herrlich!

Geschrieben

Ha, natürlich selbst bauen. Größe ausmessen und aufzeichnen, dann in Baumarkt Holzplatte kaufen (die kannst Dir auch direkt dort zusägen und bohren lassen, wenn eine Skizze hast, gute Flirts sicher nicht ausgeschlossen), oder Rigips Platte besorgen und zuhause bohren. Werkzeuge brauchst halt etwas zb.  (Lochfräse, Oberfräse, Bohrmaschine und am besten ist auch ein Fräser-Set zb. Makita als Bohrmaschinenaufsatz. 
Dann noch designen, lacken, oder mit Stoff beziehen, festtackern und fertig. 
Viel Spaß. :P
 

Geschrieben

Hab auch schon eins ist mal was anderes grins

Geschrieben

dürfte doch nicht so schwer sein ... man braucht eben nur das passende Werkzeug und die Materialien dafür ... und ein wenig Kreativität. ;-)

Ich würde z.B. eine Holzplatte/Pressholzplatte nehmen und sie in die Größe eines Türrahmens einpassen (lassen). Dann würde ich in die Höhe von etwa 85 cm ein entsprechend großes Loch reinsägen und die Sägekante abschleifen. (Wenn man gut sägt, kann man das ausgeschnittene Stück vielleicht noch als Klappe nutzen. Dafür bräuchte es dann noch Scharniere und evtl. einer Absperreinrichtung).

Danach ginge es ans Dekorieren und Lackieren.

Wenn das fertig ist, kann man mit ein acht Holzblöcken vier langen und stabilen Schrauben und 16 passenden Muttern eine Vorrichtung zur Verkeilung im Türrahmen zusammenbauen und diese dann durch vorgebohrte Löcher an der Platte fixieren, dass diese dann im Türrahmen verankert werden kann. (Mithilfe eines Schraubenschlüssels oder einer Rohrzange kann man dann noch fein justieren.

Eine detailliertere Beschreibung mit Maßen und dem konkret benötigten Werkzeug, kann ich leider nicht liefern, da die Maße von der Größe und Dicke des Türrahmens abhängig sind.

Diese Idee ist halt auch gerade spontan entstanden.

Eine andere - spontane - Idee wäre das Zweckentfremden der Seitenwand eines Kleiderschranks, dessen Kleiderstange nicht oberhalb von Schubfächern angeordnet ist oder generell der Bau einer größeren begehbaren Kiste, in der dann das Glory Hole eingesägt wird. Das würde aber einiges an Platz einnehmen, aber wenn man sowieso schon einen Spielkeller hat.

Geschrieben

für was braucht man ne glory Hole Wand privat??? eh das ist absoluter Quatsch!!!!

Geschrieben

Bauen sollte einfach sein. Aber die Männer in dein Haus zu bekommen wird schwer :)

Geschrieben

Das Loch in der OSB Platte noch entgraten, sonst Autsch..!

Geschrieben

Naja, ein pasr Dinge gibt es schon beim Eigenbau zu beachten - schliesslich will man sich nicht weh tun. ... Umrandungsschutz mit bedenken, Aushöhlung für die Füße, so dass man(n) oder frau sich nicht quer im Winkel gegen die Wand lehnen muss, Stabilität wegen des großen Hebels oben beachten... Also, an die Herren der Schöpfung: Soooooo einfach ist ein Qualitäts-Glory-Hole nicht zu bauen .... und Kaufen sicher teuer ...

Geschrieben

Ice, bin gelernter Tischler. Schreib mir mal deine Vorstellungen per PN oder auch hier

Geschrieben

Kauf dir einfach eine Tür, ohne Zarge und schneide auf geeigneter Höhe, ein ovales Loch. Fertig!

Geschrieben

Der Schreiner macht's.... Kostenvoranschlag gefällig?

Geschrieben

Die Wand kannst du mit wenig Aufwand selbst bauen. Hab ich auch schon gemacht 🤗

Geschrieben

Aber so eine Wand ist doch schnell gebaut und kann dann individuell gestaltet werden! ;-)

Geschrieben

Da brauchst du doch keine "Anleitung". Ist das die Folge von den LEGO Anleitungen?

Im Baumarkt findet sich alles nötige, an einem Tag steht das Ding.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Sir-vom-GloryHole:

schau ,mal in mein profil. da ist die GH box im zimmer drin. selbst gebaut, stabil und saugeil :P

Sieht perfekt aus!!!

Könnte Glatt in einem PK sein.

;-)

Geschrieben

Was willste den dafür ne Anleitung zum bauen 😂... Soll die kerze auch noch jemand halten. 🤣

Geschrieben

Danke f die vielen infos,hab mal meinen verwalter grad ne mail geschickt,ob er zufälligerweise,ne ältere nicht mehr gebrauchte ,kostengünstige Tür anbieten könnte,bin gespannt was er schreibt,wenn er die mail liest,möcht ich nicht sein gesicht sehn,was er sich in diesem moment dabei denkt..🤣🤣🤣baumarkt zu schneiden,daran dachte ich auch schon,nur fehlen mir dazu die passenden maß angaben,ich kann ihn ja fragen..ohmann das wird nen spass, nee ma im ernst jetzt,bin kein tischler u soll auch geilo aussehen u nich einfach loch rein ,fertig..

Geschrieben

Sag mal Bescheid wenn sie fertig ist, komme ich mir mal anschauen😜

×
×
  • Neu erstellen...