Jump to content

HIV Test


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Es fehlen Infos: Wie lange läuft diese feste Beziehung schon, und haben sie eventuell bisher immer ein Kondom genutzt? Kann ja sein, dass man dieses jetzt weglassen will. Wer kann für sein Gegenüber die Hand ins Feuer legen, dass vor der Beziehung immer aufgepasst wurde?

Von daher wird das hier ein Spekulationsthread.

Seit 10 Jahren...und natürlich benutzen die kein Kondom....

Geschrieben

Einfach zum Blutspenden gehen, die schreiben einen schon an wenn man HIV positiv ist....günstiger Test

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Passionata2012:

Sie hat es mir erzählt und nach meiner Meinung gefragt...also will sie wissen,w as ich darüber denke....

Dann sag ihr was du darüber denkst, weiß nicht ob dir das dann hilft hier tausend andere zu fragen, sie wollte deine Meinung 

Geschrieben

Wenn man noch nie einen Test gemacht hat, kann man ja nicht sicher ausschließen dass man kein HIV hat. Woran will man das denn fest machen? Weil man keine ONS hatte? Anders sieht es aus, wenn beide jung zusammengekommen sind und davor nie andere Sexpartner hatten. Wenn du schwanger bist, wird auch ein HIV Test gemacht. Ich finde daran nichts komisch und nichts verwerflich.

Geschrieben

Es gibt viele Wege, sich mit HIV zu infizieren, nicht nur Sex.

Geschrieben

Irgendwas wird schon vorgefallen sein, nur aus Lust und Laune macht man so einen Test nicht.

Geschrieben

Wenn das Vertrauen weg ist hilft nur ein Test. Würde mich gleich noch auf Neurosyph und Tripper testen lassen an ihrer Stelle. Volles Programm.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sternlein666:

Dann sag ihr was du darüber denkst, weiß nicht ob dir das dann hilft hier tausend andere zu fragen, sie wollte deine Meinung 

Wenn ich wüsste, was ich darüber denken soll, hätte ich nicht gefragt...

Erster Gedanke war - da ist was faul...hab sie auch gefragt, ob sie denkt, dass er fremd gegangen ist...zweiter Gedanke....sie hatte was, würde ich aber nicht danach fragen, wenn sie es nicht freiwllig erzählt...

Ich bin der Meinung, wie geschrieben...dass ich den Test machen würde, wenn ich Angst hätte, mich irgendwo (seis beruflich oder privat) angesteckt zu haben....hab das auch so kommuniziert...

Geschrieben

Ohne Moos nichts Los !!!!! Wenn sich im Gebüsch nichts versteckt, schaut ja auch keiner danach 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Passionata2012:

Wenn ich wüsste, was ich darüber denken soll, hätte ich nicht gefragt...

Erster Gedanke war - da ist was faul...hab sie auch gefragt, ob sie denkt, dass er fremd gegangen ist...zweiter Gedanke....sie hatte was, würde ich aber nicht danach fragen, wenn sie es nicht freiwllig erzählt...

Ich bin der Meinung, wie geschrieben...dass ich den Test machen würde, wenn ich Angst hätte, mich irgendwo (seis beruflich oder privat) angesteckt zu haben....hab das auch so kommuniziert...

 

Geschrieben

Wenn du schwanger bist kannst du einen HIV-Test machen. Das ist aber nicht verpflichtend sondern freiwillig.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht ganz?! Natürlich lässt man sich nur dann testen, wenn man glaubt sich angesteckt zu haben....

Geschrieben

Es gibt auch andere Übertragungswege neben Sexualkontakt sich HIV zu holen.

Geschrieben

Wenn man sich dann besser fühlt, wieso nicht. Gibt sicher etliche die betroffen sind und es noch garnicht wissen.

MannausHannover
Geschrieben

Am besten noch gleich parallel einen Corona-Abstrich hinterher!
Nicht ganz ernst gemeint!
Aber warum denken alle nur bei sexuell übertragbaren Erkrankungen nur an HIV?
Wenn ich so was schon machen lassen würde, wäre Hepatitis B und C, ev.auch Syphilis das Minimum, was ich bei der Gelegenheit schon mittestem lassen würde!

Geschrieben

Natürlich gibt es andere Übertragungswege, z.B. über Blut etc. Da wir in unseren Einsätzen damit regelmäßig in Kontakt kommen, werden wir auch regelmäßig auf HIV getestet 👍🏻

Geschrieben

Es ist so, dass der HIV vorhanden sein kann, ohne das dieser aktiv ist und keine Symptome macht.
Kann Jahre zurück liegen, dass man sich den eingefangen hat, ohne Ausbruch.
Daher kann es schon Sinn machen einen Test zu machen, wenn man sicher sein will, denke ich.
Da der Virus ja weiter gegeben werden kann.

Geschrieben

Oh ich finde es sehr bedenklich, sich darum keine Sorgen zu machen. Ein kleiner Pieks und ein paar Tage später hat man das Ergebnis. In Bezug auf eine unheilbare Krankheit machen sich so wenig Menschen Gedanken, bei Corona drehen sie alle durch... Ich gehe nicht, weil ich soviele wechselnde Sexpartner habe, sondern weil ich tgl. mit vielen Menschen zu tun habe und denen steht es leider nicht auf die Stirn geschrieben. Und so ein Ganzkörperkondom ist so unbequem :P Nur weil darüber nicht soviel gesprochen wird, heisst es nicht, dass es nicht da ist. Das ist wie mit allem anderen auch... Und es ist nunmal auch ein unsichtbarer Feind, ob inaktiv oder ausgebrochen... Schau dir Freddy Mercury an, wie lange es gedauert hat, bis die ersten Symptome kamen. Und ich glaube, bei ihm gings noch schnell

Geschrieben

Genauso so sehe ich das auch. Wenn man treu ist braucht man keinen hiv Test zu machen in einer Beziehung.

Geschrieben

@Bunny58 das hat nichts mit Treue zu tun!! Beispiel: wenn dein Partner sich am Finger geschnitten hat (Wunde ist noch nicht verheilt) und in Kontakt mit fremden Blut kommt (Ersthelfer bei einem Unfall) ist eine Ansteckung schon möglich. Unterstellst du ihm dann Untreue?

Geschrieben

Ich würd jedem raten, der denkt, HIV sei nur beim ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragbar, zur nächsten HIV-Teststelle in eurer Nähe zu gehen. Die sitzen im Gesundheitsamt. Und informiert euch!!

Geschrieben

Ich schlage da regelmäßige Blutspende vor. Da tut sie was gutes und der Test wird sowieso gleich mitgemacht.

Geschrieben

Auch eine gute Möglichkeit. Aber es gibt auch Menschen, die kein Blut spenden können. ;) Daher empfehle ich das Gesundheitsamt

×
×
  • Neu erstellen...