Jump to content

Definition Affäre - wie ist eure?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Grunde kann man auch sagen das eine Affäre auch was von einer Beziehung hat.... man hat ja einen Bezug ( abgeleitet von Beziehung ) zu diesem Menschen.... nur im Tiereich wird völlig emotionlos gerattert.:) Aber es kommt natürlich drauf an wie man es gestalten möchte, Freundschaft plus ist ja eigentlich das gleiche, und da hat auch jeder andere Vorstellungen.
Meistens ist es schon so gedacht, das man sich öfter sieht , und auch mal was anderes macht , und sich etwas kennenlernt. aber eben keine feste Beziehung.

Die vergebenen Männer, haben nie Zeit , hier und da mal 2 Stunden , wenn überhaubt.
Und das noch zu ganz komischen Zeiten... deshalb finde ich einen Singel auch besser.

Geschrieben

Ich will mal kurz klugscheissen .....
Affäre und Freundschft Plus ist im Prinzip das gleiche. Affäre ist eher der gesellschaftlich fragwürdige Ausdruck. Spendenaffäre zB hat nichts mit Sex zu tun ist aber gesellschaftlich eher skandalös.
Freundschaft + ist die freie Form einer Beziehung die auch Intimität beinhalten kann.
Und egal was angesprochen ist. Es sind alles Beziehungen.
Ich finde es auch wichtig vorher klar zu besprechen was man sich beim kennenlernen wünscht und vorstellt. Einfach um Missverständnisse auszuschließen. Ich habe den Eindruck das viele einfach nicht ehrlich sind ..... aber so ist es halt mit der Lust. Zu früher Sex kann bedeuten das dann auch schnell vorbei ist. Mann oder Frau verliert vielleicht das Interesse .......
Ist nicht schön aber Realität.

Geschrieben

Das wird sicher sehr individuell beantwortet werden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig wird, Treffen zu organisieren, wenn beide Seiten gebunden sind. Vielleicht ist das ein Grund, warum viele nach einem Single suchen?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeDirn1969:

Sehe ich ganz genauso, wie Du

Schreib qen du magst

Geschrieben

Man kann hier leider nur diese Optionen angeben, und Affäre ist das was am nächsten kommt, muss aber nicht ne Affaire sein. Und wer sagt das in einer Affaire mind. einer vergeben sein muss? 🤔
Ich such auch lieber Singlemänner, weil mir vergebene zu stressig auf Dauer sind.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Susi_Sommer:

Man kann hier leider nur diese Optionen angeben, und Affäre ist das was am nächsten kommt, muss aber nicht ne Affaire sein. Und wer sagt das in einer Affaire mind. einer vergeben sein muss? 🤔
Ich such auch lieber Singlemänner, weil mir vergebene zu stressig auf Dauer sind.

Pn?

Geschrieben

Eine liebes Affäre beschreibt ja die Art der Beziehung zu einander und nicht die Gebundenheit an anderen Partnern
Oder die Gegebenheiten drum herum
Nach Meine Definition
Also können ja auch zwei Singles eine Art Affäre haben ohne gleich in einer Beziehung sein zu müssen. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Eine Affäre ist etwas das ich nicht suche und praktiziere, ich hab in meiner Partnerschaft alles was ich brauche. Ich würde es als Liebes/Sex Beziehung ohne weitere Optionen sehen. Also nicht über die Bettkante hinaus. Kurz Spaß zusammen und gut is....egal ob nun verpartnert oder nicht.Seh da auch keinen großen Unterschied zu Freundschaft plus, denn entgegen der Prämisse, da gehe es in erster Linie um Freundschaft, konnte ich da wenn ich es bei Anderen so beobachtet habe nicht erkennen dass da ansonsten großartig was zusammen 'unternommen' wird, was man in einer Freundschaft ja ohne Probleme tut kann. Geht beides letztlich meist nur ums vögeln, klingt nur anders. Heutzutage treibt die angestrebte Unverbindlichkeit ja besonders groteske Blüten, klar gab es das früher schon, aber es ist doch wesentlich fairer wenn man schon per Annonce Sex sucht es nicht als Freundschaft verkaufen zu wollen. Eine Affäre zu suchen ist wenigstens dann ehrlich gegenüber dem der auch nur das anstrebt, ob gebunden oder nicht, und nicht das Vorspielen falscher Voraussetzungen bzw Versprechen. Sexpartner suchen in den Medien wird denke ich funktionieren, Freundschaft per Anzeige suchen funktioniert schon aufgrund der geläufigen Definition von Freundschaft eher selten. Meine Meinung.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Teufelskadse:

Und noch ne Frage. Wenn ich hier ne Affäre oder ne Freundschaft + Suche warum darf oder sollte die dann Single sein. Also ich meine es geht ja nicht um ne Suche nach einer Beziehung.

Singles fördern die Bequemlichkeit des gebundenen Teils einer Affaire. Weil der Single bei Bedarf viel leichter abrufbar ist, als wenn man mit einer gleichfalls gebundenen Person eine Affaire hat. Da müssen dann beide Teile ihre familiären Verpflichtungen auf einen Nenner bringen. Und das ist dann oftmals eine ganz andere Hausnummer.

 

Das ist meine Erkenntnis aus einer Affaire, bei der ich der ungebundene Teil der Geschichte war.

Geschrieben

Falsche Angaben beim beziehungsstatus kommen früher oder später immer raus.
Das er Single sein sollte, liegt meist daran, das er spontan sein sollte, nicht erst ein Alibi braucht. Mal eben eine Stunde nach Feierabend, ist nicht wirklich erfüllend. Am Wochenende mangels Alibi gar keine Zeit eben auch nicht. Ist doch logisch, oder?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Teufelskadse:

Suche eine Affäre aber bitte nur Singles.
Ich war bisher immer der Meinung um eine Affäre zu haben benötigt man eine Partnerschaft also zu mindestens der Part der diese sucht.
Nun stellt sich die Frage warum darf der männliche part dann nicht auch vergeben sein.
Oder ist diese Definition von Affäre nicht oder nicht mehr zutreffend?

Die allgemein gültige Definition dieses Wortes hat hier keine Gültigkeit, da sich viele , auch zu anderen Begrifflichkeiten, ihre ureigene Bedeutung dieses Wortes selbst zusammen basteln.

Aber jedem das Seine, soll er damit glücklich werden.

Geschrieben

Habe ich schon gemacht.
Sie muss aber auch weit genug sein.
Und der Sack warm und lang.
Kalt zieht er dich ja zusammen

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Teufelskadse:

Nun stellt sich die Frage warum darf der männliche part dann nicht auch vergeben sein.

Ohne Fragezeichen ist das aber keine Frage 😉

 

Ansonsten ist es einfach schwierig, zwei Partnerterminpläne Simon Übereinstimmung zu bekommen, dass genug Zeit für die Affäre übrig bleibt, bzw. auch gerade Zeiten (abends/Wochenende), die klassisch der Familie vorbehalten sind. Dem möchte man dann eben aus dem Weg gehen, in dem man sich dann eher an Ungebundene hält.

 

 Zumindest würde ich mir das so zusammen reimen.

Geschrieben

Affäre ist alles mit regelmässigen Sex Treffen. Also rein sexuelle Liason ohne sich aneinander zu binden. Ob nun einer davon verheiratet ist oder nicht oder beide, spielt keine Rolle.

hätte man googeln können. Hier extra für dich Auszug WIKI zu Affäre

Af·fä·re
/aˈfɛːrə,Affä́re/
Aussprache lernen
Substantiv, feminin [die]
1.
unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall
"die Affäre um die Vorsitzende"
2.
Liebschaft, Verhältnis
"sie hatte eine kurze Affäre mit ihrem Chef"

Geschrieben

Da es hier keine Möglichkeit gibt Freundschaft plus, als etwas das man sucht, anzugeben, habe ich z.B. auch Affäre in meinem Profil stehen.
Allerdings gehöre auch ich zu den Frauen, die dafür nur Nicht-Singles sucht. Das hat nichts mit der Form dessen zu tun, was ich suche, sondern ganz allein mit meiner persönlichen Einstellung, daß ICH niemanden betrügen möchte - in diesem Fall also die Frau / Freundin meines Gegenübers. Das kann jeder anders sehen, ich für meinen Teil, möchte aber niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen haben müssen! Nicht mehr & nicht weniger!

Geschrieben

Irgendwie hat die Erklärung von Amuse Bouche nix mit dem geteiltem Artikel gemeinsam^^ und wenn man definitionen sucht ist Langescheid besser als Wiki. Das kann ich n aämlich nicht einfach umschreiben. Ich hatte Affären ohne Sex. Hat damit nix zu tun.
Eine Affäre ist ein Skandal. Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
Das es auf den Untreue bereich angewendet wird ist skandalös... Aber berechtigt.

Geschrieben

Es geht mir ja nicht darum wer mir den Begriff am besten erläutern kann. Schon mal an alle einen Dank die für mich googlen wollen oder es mir anraten.
Ich hab mit der Frage heraus finden wollen wie ihr hier tickt.
Und natürlich wurde ich nicht entäuscht.
Es stellt sich immer mehr heraus das poppen.de ne single Börse ist oder dafür gehalten wird.
Das ist auch völlig okay,
Leider kommt auch raus das die meisten von euch davon ausgehen das wenn ein Mann hier vergeben in seinem Status hat, er sofort für ein "Fremdgeher, Betrüger" gehalten wird. Ich vermute mal das das sicher seine Begründung hat aber entspricht das wirklich der Realität?
Nun gut ich bedanke mich für die rege Beteiligung.

Geschrieben
Am 26.4.2020 at 16:30, schrieb SoloFrau:

Meine Definition von Affäre hat überhaupt nix mit dem Beziehungsstatus zu tun. Für mich bedeutet es, dass man sich „nur“ zum Sex trifft.

Seh ich auch so..... 😉

Geschrieben

Ich fühle mich als Single ganz wohl...soll auch so bleiben.

Aber auf Sex verzichten möchte ich natürlich nicht...von daher wäre eine Freundschaft+ oder von mir aus auch Affäre genau das Richtige für mich.

Man weiß zwar nie was passiert...wie sich das dann entwickelt...aber das ist nunmal. im Leben so.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Eine allgemeingültige Antwort wird es nicht geben. 

Jede*r hat die eigene Definition für diese Begriffe. 

Eine Affäre ist für mich sexlastig, bei einer F+ steht die Freundschaft im Vordergrund. 

Wobei die Grenzen durchaus auch schwimmend sein können. 

Der Beziehungsstatus spielt eine untergeordnete Rolle. Wobei beides in einer Beziehung enden kann. 

×
×
  • Neu erstellen...