Jump to content

Definition Affäre - wie ist eure?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Definition von Affäre hat überhaupt nix mit dem Beziehungsstatus zu tun. Für mich bedeutet es, dass man sich „nur“ zum Sex trifft.

Geschrieben

Das hält sich doch die Wage.
Ich kenne ebenfalls nachvollziehbare Aussagen von Frauen, die mit meinen logischen Schlussfolgerungen konform gehen, wenn eine liierte auch einen liierten nimmt, weil wenn sie den Single nimmt, und der nun starke Gefühle entwickelt, sie Angst vor einem Drama und Fiasko hat. Sowas kann ja bis zur Erpressung und Schädigung ihrer Familie gehen. Nicht gut.

Aber ja, andersrum nimmt sie nen liierten wird es etwas komplizierter mit den Orten wo man sich trifft und Spontanität ist auch so ne Sache..
(und auch da können beidseitig Gefühle entstehen...puh, wieder ein Problem mehr)

Egal, wie auch immer, "Fremdgehen" muss man können und das Spiel beherrschen. Aber, das können wohl nur extrem wenige. Und daher ist es auch so blöd und schwer das passende zu finden.
Jede/r suchende hat aber den Respekt verdient, für sich zu entscheiden. Das ist zu tolerieren und stets zu akzeptieren ohne zu hinterfragen.

Geschrieben

Für mich ist eine Affäre ein Seitensprung nicht mehr und nicht weniger 😏

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serene87:

Für mich heißt Affäre: sich regelmäßig treffen um Sex zu haben, aber auch nicht mehr. Beziehungsstatus ist völlig egal. Ob beide Single, beide vergeben oder nur einer vergeben.
Freundschaft + heißt für mich, dass man auch mal außerhalb des Schlafzimmers etwas unternimmt

ich bin voll und ganz bei dir ;)

Geschrieben

Ist mir meist zu stressig.

Geschrieben

Ich mag keine Menschen, die ihre Partner anlügen. So einfach ist das.

Nur weil man kein Single ist heißt das nicht das man sein Partner anlügt. Wenn ich das machen würde, würde ich dann nicht auch hier lügen?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Suchen ist nicht unbedingt nötig... :hearts_around:

Pn???gerne

vor 10 Minuten, schrieb thenorthfl:

ich bin voll und ganz bei dir ;)

Gerne pn

Geschrieben

Weder mann noch Frau .. brauchen eine Partnerschaft um eine ...Affäre...zu haben ... es bedeutet nicht mehr als das Mann ein rein sexuelle Beziehung zueinander hat.. wie und was da genau abläuft.. geht nach Absprache.. ich und meine Affäre sind beide Single da war bedingung ich will ein Mann für mich alleine weil ich sonst zu kurz komme sexuell .. auserden finde ich es ekelhaft mit einer männlichen hure Sex zu haben.. in meiner Affäre wollten wir beide die Qualität einer Beziehung auf sexbasis mit kuschen nahe genießen und reden .. aber ohne mehr...und wir sind beide glücklich so .. es gibt aber keine festen Regeln.. nur es geht um Sex ohne Tiefe Gefühle und keine anderen Aktivitäten..
Ich habe schon oft gelesen das Frauen Single sich auch wenn sie ein Partner haben ...
Ganz einfach.. es ist leichter wenn einer fexiebel ist und wo man sich treffen kann ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenschatten:

Weder mann noch Frau .. brauchen eine Partnerschaft um eine ...Affäre...zu haben ... es bedeutet nicht mehr als das Mann ein rein sexuelle Beziehung zueinander hat.. wie und was da genau abläuft.. geht nach Absprache.. ich und meine Affäre sind beide Single da war bedingung ich will ein Mann für mich alleine weil ich sonst zu kurz komme sexuell .. auserden finde ich es ekelhaft mit einer männlichen hure Sex zu haben.. in meiner Affäre wollten wir beide die Qualität einer Beziehung auf sexbasis mit kuschen nahe genießen und reden .. aber ohne mehr...und wir sind beide glücklich so .. es gibt aber keine festen Regeln.. nur es geht um Sex ohne Tiefe Gefühle und keine anderen Aktivitäten..
Ich habe schon oft gelesen das Frauen Single sich auch wenn sie ein Partner haben ...
Ganz einfach.. es ist leichter wenn einer fexiebel ist und wo man sich treffen kann ...

Bei mir geht 

Geschrieben

...eine rein sexuelle Verbindung
Egal was für einen Beziehungsstatus beide haben ...
sie können Single , verheiratet sein ... und haben mit jemand anderem ne Affäre

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eisprinzessin:

...eine rein sexuelle Verbindung
Egal was für einen Beziehungsstatus beide haben ...
sie können Single , verheiratet sein ... und haben mit jemand anderem ne Affäre

Genau 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb XlKurven:

Bei uns ist es so, dass er weiß, dass ich hier bin. Bei den meisten Männer ist dies nach meiner Erfahrung nicht der Fall.
Hinzu kommt, ein Treffen möchte ich nicht bei uns - unser Bett/Sofa/Tisch/Boden... gehört meinem Mann und mir.
Außerdem ist es noch schwerer Zeit zu finden, wenn beide Parts gebunden sind und familiäre Verpflichtungen haben

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

So war es bei  meiner aktiven Suche auch.

Meine erste Frage war grundsätzlich aber, ob genügend Freiräume vorhanden sind. Mir wurde dann oft erklärt das Man(n) ja dann im Falle Eine! Stunde länger im Fitnesstudio bleibt um für Zuhause glaubwürdig rüber zu kommen. Das wurde dann alles von mir gleich im Keim erstickt.

Ich wollte nicht unbedingt den Single, aber eben jmd. mit genügend Freiraum. Darüber machten sich die wenigsten einen Kopf.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb prinzkai001:

Bei mir geht 

Was geht bei dir ??? 🤔

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb prinzkai001:

Pn???gerne

Gerne pn

Schreib du mich an...bei mir geht nichts raus...soll ein Abo abschließen 

 

 

vor 8 Minuten, schrieb Eisprinzessin:

...eine rein sexuelle Verbindung
Egal was für einen Beziehungsstatus beide haben ...
sie können Single , verheiratet sein ... und haben mit jemand anderem ne Affäre

Geht klar

Geschrieben

Also diese Anforderung kann ganz praktische Gründe haben, ein gebundener Mann ist in der Regel nut eingeschränkt terminlich verfügbar - am Wochenende oft gar nicht. Wie sollte man dies auch einer Partnerin erklären.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Serene87:

Für mich heißt Affäre: sich regelmäßig treffen um Sex zu haben, aber auch nicht mehr. Beziehungsstatus ist völlig egal. Ob beide Single, beide vergeben oder nur einer vergeben.
Freundschaft + heißt für mich, dass man auch mal außerhalb des Schlafzimmers etwas unternimmt

Bin offen dafuer

Geschrieben

Eine Affäre ist zeitlich begrenzt , beinhaltet aber weit mehr als nur Ficken, also das ganze Drumherum. da die zeitliche Begrenzung gegeben ist, ist es keine Beziehung.

Die Konstellation in der die Betreffenden sich befinden, spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Eine Freundschaft Plus,  beinhaltet eine Freundschaft, bei der der Sex aber nicht im zwingend Vordergrund steht.

Aus beiden kann sich dann eine Beziehung entwickeln, muß aber nicht.

Geschrieben

Also im Prinzip stellt sich bei den Antworten heraus das eine Affäre nur sex beinhaltet aber an keinen Status gebunden ist. Freunschaft+ das selbe mit dem Unterschied man hat mehr als nur sex.
Das Fremdgehen hier nicht gewünscht wird hab ich auch mit bekommen.
Kurz zu mir, weil ja einige Antworten darauf abziehlen. Ich bin in einer Poly Fernbeziehung, sie hat Freundschaft+ ich auch. Wir lieben uns und reden darüber. Bei einer Polybeziehung sind Gefühle auch kein Problem, das ergibt sich. Ich bin zutiefst ehrlich meiner 💕Dame gegenüber aber auch jedem anderen. Deswegen steht auch das alles in meiner Bio und im Profil.
Um hier für Frauen attraktiver zu sein würde ich meine Freundin niemals aufgeben.
Ich verstehe dass Argument das es bei der Planung einfacher ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb prinzkai001:

Pn???gerne

Gerne pn

Kopiert?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Teufelskadse:

Wenn ich hier ne Affäre oder ne Freundschaft + Suche warum darf oder sollte die dann Single sein.

Weil man mit nem gebundenen Mann nicht 3 Tage Urlaub zum Valentinstag machen kann.... Logisch oder? 

Geschrieben

Es wurde irgendwie schon alles gesagt.
Affäre und FreundschaftPlus ist bei mir auch eines. Da habe ich keine Unterscheidung.
Single ist mir wichtig, weil es mit der Zeit und Treffen einfacher zu organisieren ist. Was dazu kommt, vielleicht will man ja mal Essen gehen oder einen Kaffee trinken, da mag ich mich nicht verstecken müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sugarbomb66:

Kopiert?

Ich kann keinen anschreiben..ich habe kein Abo 

vor 1 Minute, schrieb Geniessen76:

Es wurde irgendwie schon alles gesagt.
Affäre und FreundschaftPlus ist bei mir auch eines. Da habe ich keine Unterscheidung.
Single ist mir wichtig, weil es mit der Zeit und Treffen einfacher zu organisieren ist. Was dazu kommt, vielleicht will man ja mal Essen gehen oder einen Kaffee trinken, da mag ich mich nicht verstecken 

 

vor 1 Minute, schrieb prinzkai001:

Ich kann keinen anschreiben..ich habe kein Abo 

 

 

vor 21 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Was geht bei dir ??? 🤔

Treffen

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb prinzkai001:

Ich kann keinen anschreiben..ich habe kein Abo 

 

 

Treffen

 

Und warum erzählst du ... Mir .... das???

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Weder mann noch Frau .. brauchen eine Partnerschaft um eine ...Affäre...zu haben ... es bedeutet nicht mehr als das Mann ein rein sexuelle Beziehung zueinander hat.. wie und was da genau abläuft.. geht nach Absprache.. ich und meine Affäre sind beide Single da war bedingung ich will ein Mann für mich alleine weil ich sonst zu kurz komme sexuell .. auserden finde ich es ekelhaft mit einer männlichen hure Sex zu haben.. in meiner Affäre wollten wir beide die Qualität einer Beziehung auf sexbasis mit kuschen nahe genießen und reden .. aber ohne mehr...und wir sind beide glücklich so .. es gibt aber keine festen Regeln.. nur es geht um Sex ohne Tiefe Gefühle und keine anderen Aktivitäten..
Ich habe schon oft gelesen das Frauen Single sich auch wenn sie ein Partner haben ...
Ganz einfach.. es ist leichter wenn einer fexiebel ist und wo man sich treffen kann ...

Da hast du recht

 

×
×
  • Neu erstellen...