Jump to content

Lustlosigkeit bei Männern, gibt es sowas?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ... ich würde nicht mal 3 - 4 Tage ohne aushalten.

Geschrieben

Also das ich mal so ne Woche ohne konnte weil ich keine Lust hatte das kam auch schon mal vor...Lustlosigkeit kann ja vielerlei Hintergründe haben wie Stress oder Probleme, Krankheit etc aber Monatelang da ist dann doch irgendwas faul würde ich meinen.

Geschrieben

Natürlich gibt es das auch bei Männern. Gründe können vielfältig sein zb ungelöste Traumata Verletzungen aus der Vergangenheit, Anziehung ist nicht mehr vorhanden . Die Beziehung ist zur Routine verkommen. Zu viel Arbeit, Streß, Geldprobleme etc etc

Geschrieben

Doch so lange habe ich es auch schon geschafft🤷‍♂️.

Geschrieben

Nach meinem Empfinden ist ein Mal in zwei Wochen gut.

Nur ein Mal im halben Jahr klingt als Laie -- ich bin kein Paarthe***ut -- sehr seltsam. Bei einer so schwachen Libido vermute ich eine mittlere bis schwere Depression. Libidoverlust zählt zu den möglichen Symptomen einer Depression, gehört jedoch nicht zwingend dazu. Das weiß ich sicher aus der Psychoedukation.

Das andere Extrem war, als ich täglich von der Baustelle kommend ins Bett gezerrt wurde. Das will ich nie wieder erleben.

Geschrieben

Lustlosigkeit nein, es sein lassen ja. Es ist die Situation und die Partnerschaft, die es bei mir regelt. Ich habe sowohl mit wirklich viel Sex gelebt, als auch, wie jetzt ohne Partnerin und ohne Sex und es zerstört mich nicht. Ich weiß nicht, ob ich deine Frage jetzt richtig beantworten konnte. ✌

Geschrieben

Soll vorkommen, ich selber hab zB lange Zeit keinen Wert drauf gelegt. Hatte andere Prioritäten im Leben. Glaub der längste Zeitraum ohne waren mehr als 2 Jahre 😅
Gibt einfach wichtigere Dinge 🤷‍♂️

Geschrieben

Nach dem dritten Mal onanieren hab ich manchmal wirklich keine Lust mehr und fühle mich einfach nur noch schlapp.😁

Mal im Ernst: Stress ist der Lustkiller Nr. 1
Aber es gibt natürlich noch tausend andere Gründe.

Geschrieben

Der Partner wird in den seltensten Fällen zugeben, wenn etwas nicht stimmt. Frauen wie Männer. Das kann so viel Gründe haben, aber generell finden wir es unnormal weniger als 5x pro Woche.

Geschrieben

Hab schon oft mal keine Lust gehabt nungut 6 bis 8 Wochen nicht aber so 7 Tage kamm schon vor.

Geschrieben

Jeder von uns ist ein Mensch und jeder von uns hat das Recht, Nein zu sagen. Ich bin der Meinung, es ist ein altbackenes Klischeedenken, dass Männer ja immer geil sein müssen und immer Lust auf Sex haben. Klar, wenn man als Paar sehr unterschiedlich gestrickt ist und eine Partei wirklich sehr viel weniger Lust hat als die andere (habe selbst so ein Pärchen im Freundeskreis) sollte man gemeinsam eine Lösung erarbeiten, aber gegenseitige Akzeptanz ist da absolut Pflicht! Ganz gleich, welches Geschlecht es betrifft!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SunnyDeluxxe:

Liebe Pop-Gemeinde

Man hört ja des öfteren das die Frau mal keine Lust hat auf Sex aber ist es in der Tat auch bei Männern so bzw können auch sie es lassen und nur alle 6-8 Monate Sex haben?  Bei meinem ex war das leider so, obwohl viele Männer die ich kenne alle das gleiche sagen, nämlich das sie es nicht eine Woche ohne aushalten würden. Wie seht ihr das?

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Vorstellung über die Häufigkeit von Sex sich sehr, von der meines Partners unterschieden hat. Es war schwer für mich damit umzugehen, weil ich das auch vorher nicht gekannt habe und die Beziehung hat es auch nicht ausgehalten, meine Unzufriedenheit war auf einmal überall da und ich konnte es auch nicht verstehen.

Geschrieben

Klar gibt es öfter Tage, an denen ich keine Lust habe. Das kann in seltenen Fällen auch Mal 1-2 Wochen sein. Über mehrere Monate würde mir jedoch etwas fehlen, da Sex zu viel Spass macht.

Geschrieben

Was mich betrifft eigentlich nie.
Zurückgedacht vielleicht 5x in den letzten 3 Jahren

Geschrieben

Klar gibt es sowas. Es gibt gewisse Tage wo der Mann schlecht gelaunt ist ,sobald dieses mit Arbeitsstress zusammen kommt. Entwickelt sich zu meist Lustlosigkeit und man möchte nur abschalten und kann daher weder an Sex denken noch an Lust. Laut Wissenschaft wurde auch bewiesen , ein gutes Sex kommt von der Ruhe davor !!!

Geschrieben

Man gewöhnt sich an alles 😂😂😂😂

Geschrieben

Ich hab' schon seit paar Monate keinen Sex und lebe noch. 

Aber gut, ich hab in jüngeren Jahren vorgesexelt *hüstel*.

In einer Partnerschaft könnte ich mir lange Enthaltungsphasen nicht vorstellen, abgesehen von Krankheit, auch das habe ich schon hinter mir.

Geschrieben

Sunny, mMn hat er sich die Lust woanders befriedigt, ansonsten scheinst du eine hübsche junge Frau zu sein - es muss was insgesamt nicht gestimmt haben - Stress oder Müdigkeit kann man besprechen...und es gibt Espresso dafür ;-) ich wünsche dir, dass beim nächsten die "Augen" nach dir BRENNEN...viel Spaß dabei! ciaoXR

Geschrieben

Lustlosigkeit gibt es oft bei der eigenen Partnerin. Mit einem Verhältnis oder im Puff ist davon denn keine Rede mehr. Abwechslung ist ja auch prima.

Geschrieben

Gibt es tatsächlich, wenn die notwendigen Reize fehlen.! Dann springt es schnell in den Alltag über und Mann ( Frau) vermisst nichts.

Geschrieben

Ich denke schon dass es Männer gibt bei denen das so ist. Vielleicht weil die Karriere einen so fordert das man sich zu 150% nur darauf konzentriert....aber denke , egal ob bei Mann oder Frau , das die meisten "Es" dann doch öfters brauchen als Monate lang darauf zu verzichten....

Geschrieben

Ich kenne es nicht!!! Ich könnte 24/7

Geschrieben

Ich gehöre zu den Männern, die sich so etwas nicht vorstellen können. Natürlich gibt es Situationen im Leben, bei denen die Lust hinten anstehen könnte. Aber dieser Zeitraum wäre bei mir nicht von Dauer😜

×
×
  • Neu erstellen...