Jump to content

Beziehungsbeginn: Früher - Heute?!


NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin mir nicht so sicher ob das alleine nur die Jugend betrifft bzw die jüngere Generation. Beziehung ist Kommunikation miteinander das verlernen die Menschen immer mehr. Andererseits warum sollen sie das nicht so leben? Wünschen wir uns nicht alle kompliakatinslosen Sex? Mit festen Partner oder ohne. Leben und lieben lassen wie es gefällt.

Geschrieben

Die Meisten hier die sich über die 'heutige Generation' beklagen haben eben diese Generation doch großgezogen? Verstehe also das Gejammere nicht.Und kann in meiner Altersklasse, die offensichtlich recht flexibel ist, übrigens die selben Verhaltensweisen erkennen. Da verstehe ich das Gejammere erst recht nicht.... 🤷‍♀️ Dieses 'Früher war alles besser' ist Blödsinn. Vielleicht war es in mancher Hinsicht anders, aber besser sicher nicht. Und was wir heute sehen (und uns dran stören) haben wir selbst zu verantworten. Es wird Niemand dran gehindert - ausser gerade durch Corona - es mit dem Kennenlernen so wie früher zu versuchen. Weder in meiner noch in der nachfolgenden Generation....mit Jammern hat noch Niemand Erfolg gehabt, damals nicht, und heute auch nicht. Aber ich hab verstärkt den Eindruck, daß Jammerei , egal worüber, Hauptsache jammern, in Mode gekommen ist. Und wehe, wenn das Gegenüber nicht gleich mit einstimmt, dann besitzt man keine Empathie, kein Verständnis, kein Mitgefühl..... Wenn das Verhalten der jungen Leute so unschön ist, wie wäre es dann mal damit mit gutem Beispiel voranzugehen und zum Beispiel zum Familiengeburtstag mal das Handy wegzulegen? Und einfach mal miteinander zu reden?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:
vor 11 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Und damit bin ich bei dir raus.....

Biste bei mir schon lange 🤷‍♀️

Mit Verstehen hast du es wohl nicht so, ich meinte damit, bei dieser Diskussion! :clapping:

Das ich bei dir persönlich raus bin, war ja schon am Anfang so, als du bei einem Thread alle möglichen Leute auf Ignor gesetzt hattest, die nicht deiner Meinung waren?! :clapping:

"Eigentlich" schade, denn, wenn auch selten, zeigst du auch mal "vernünftige Denkansätze" hier im Forum?!

Und jetzt schließe ich die Diskussion mit dir, zumindest bei diesem Thread! :P

Geschrieben

Und was sagen die großgewordenen Kinder? "Was wollt ihr eigentlich? Ihr sagt doch immer, drum prüfe, wer sich ewig binde",
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber wird hier nicht von vielen, auch (oder gerade von den) älteren Semestern, der Standpunkt vertreten, das keine Beziehung ohne guten und befriedigenden Sex erfolgreich sein kann? Hat man der Vögelei nicht einer Wertigkeit eingeräumt, die alles andere auf der Prioritätenliste verblassen lässt?
Warum soll man dann viel Zeit mit den Aufbau von Zuneigung, Leidenschaft und Vertrauen investieren, wenn letztendlich doch die Qualität des Ficks über Wohl oder Wehe einer Beziehung entscheidet.
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet“, darf dann auch mit einem Dauerständer und feucht-nassen Schenkeln durchgeführt werden.

Geschrieben

Ich sehe es auch so, wie es jetzt schon öfter angesprochen wurde..die Jugend von heute, ist das Ergebnis unserer Generation. Früher gab es noch nicht so viele Trennungskinder und ist bestimmt auch ein Grund für diese Beziehungsunlust. Schließlich hat Trennung oft etwas mit verletzten Gefühlen zutun und so "schützt" man sich eventuell davor :information_desk_person: Und wie oft habe ich in meiner Generation diese Aussage gehört..Beziehung, nee. Ich habe doch gerade erst eine gescheiterte hinter mir. Jetzt wird sich ausgetobt... 

Geschrieben

Ich denke einfach die Gesellschaft, und damit auch die Menschen, ändern sich. Genau so wie auch die Sprache, Mode etc. In Zeiten wo niemand mehr Kompromisse eingehen mag und die Zeit drängt (man hat ja noch ein zweites Date diese Woche) muss man halt schnell zum Punkt kommen. Gut ist das wohl nicht, aber wohl auch nicht so ohne weiteres aufzuhalten.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NathalieG:

Wie seht ihr das? Ist die jetzige Generation nicht mehr fähig eine "Liebes"-Beziehung einzugehen, also wirklich einzugestehen, dass man sich verliebt hat in den anderen, und sich "mehr" vorstellen kann als "nur das Eine"?

Ich sehe das ähnlich und ich glaube, daß es auch an der heutigen Zeit liegt. Schneller, höher, weiter...

Über Gefühle sprechen? Dem anderen mitteilen, was man empfindet?

Viele vermeiden das aus Angst vor Verletzungen, aus Angst vor Ablehnung, aus Angst, daß sie ausgelacht werden könnten.

Sicherlich macht so ein "Geständnis" immer irgendwie verletzlich, aber meiner Meinung nach gehören auch solche Dinge zum Leben dazu.

Manchmal würde es guttun, wenn man seinen Kopf freimacht und einfach sagt, was man denkt und fühlt!

Und ich glaube auch, daß heutzutage Beziehungen viel schneller beendet werden, wenn`s irgendwie Unstimmigkeiten gibt.

Geschrieben

Hallo, dass hast du sehr zutreffend beschrieben. Schade, dass es do ist. Mir sls Romantiker gefällt „ unser Kennenlernen damals“ auch besser und alles ist schöner, wenn man verliebt ist. Irgendwie sind wir wohl vom rechten Weg abgekommen ... leider!

Geschrieben

Is doch nicht jeder so von der heutigen Generation.... Es gab auch genug von unserer Generation die sofort mit jedem in die Kiste gehüpft sind,die null Interesse an einer Beziehungen hatten, einfach nur poppen wollten...Und viele von der "alten"Generation is hier angemeldet,und sucht auch nur ne schnelle Nummer...Für mich tun sich beide Generationen nichts....

Geschrieben

Ich kann da ja nur aus meiner Erfahrung als Frau.. reden.. ich habe immer wieder erlebt das Männer gere .. die Aussage machen.. das sie nicht der Typ sind für Kaffee tringen Sex ist ja wichtig in einer Beziehung so kann man sich viel schneller kennen leren...das ist der Punkt wo ich dem Typen sage so er sich sein schwanz einstecken kann und tschüss...
Meine Tochter 24 .. hat ihren jetzigen Lebenspartner ganz normal kennen gelert erst Freundschaft dann mehr.. sie sind dann schnell zusammen gezogen und ist schon oft chaotisch .. aber der erste den ich kennen leren durfte und ich habe von Anfang an noch nie erlebt das sie mit jemanden so glücklich war und ist ... sie kann ganz sie selbst sein bei ihm ... ich bin nun wie man sagt eine gestandene Frau..sehr selbsbewust und dominant ja auch live nehme ich kein Blatt vor dem Mund.. und ich erlebe es oft von Männer das man als Frau regelrecht genötigt wird das es eine Pflicht ist erst mal Sex zu haben .. und so auslachen wie sei mal nicht so prüde oder schüchtern.. ist doch ganz normal wir sind doch erwachen und bla bla bla ... ich finde das einfach nur schlimm .. viele Frauen sind nicht so selbstbewusst und selbstsicher und zu wissen das sie sowas nicht nötig haben ..
Unsere Gesellschaft ist offener und freier geworden was Sex und Fetisch angeht.. aber zu welchen Preis.. alles wird sexuslidiert .. überall wird man davon überflutet.. meiner Meinung nach traurig in was für einer Welt unsere Kinder aufwachsen

Geschrieben

Nur ein Zeichen dafür, dass heutzutage gesunde Kommunikation einen geringeren Stellenwert hat. Ebenso wie Intelligenz, wenn man davon ausgeht, dass manch Mädchen hin und her überlegt und schlussendlich doch nie eine verlässliche Entscheidung trifft und konsequent danach handelt (auch wenn es anfangs schmerzt). Wobei, sich immer so zu verhalten, dass man zwar nicht zufrieden ist aber dafür der Schmerz sich geringer anfühlt (wenn auch ehrlich betrachtet langwieriger), kann auch ein Weg sein für den man sich entscheiden darf.

Geschrieben

Ich halte es für kein Generationsproblem. Meine Kinder sind alle in einer glücklichen Beziehung und haben ihre Partner im wahren Leben kennengelernt. Ich gebe dem Internet und solchen Plattformen die Schuld. Ist doch hier wie im Katalog und der Mensch ist die Ware.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MasterChief1984:

Schau dir doch mal die ganzen Fremdgänger hier an ,egal ob Mann oder Weib . So extrem und so leicht hast du es nur durchs Netz

Ach schon wieder benutz ich Dich. Sorry. Nimm es nicht persönlich.

Also hier wird viel gewollt, aber recht wenig gefickt, weil eben viele Männer davon ausgehen, dass es eine Sexseite ist und alle Frauen sich hier notgeil und kostenlos zur Verfügung stellen. Da reicht wohl ein "Hey, ich will Dich ficken" (von mir aus auch anders fomuliert z.B: "geile Bilder, ich will Dich kennenlernen"), aber die Intention ist meist die Gleiche.

Ich glaub da war es früher in der Disco einfacher als hier. Man sah ja den Menschen direkt. Das Aussehen, die Ausstralung, die Gestik, die Mimik. Man konnte direkt miteinander sprechen. Das alles fehlt hier. Hier zählt der Mensch ja eh (fast) gar nicht. "Fickwillig" reicht als bevorzugtes Attribut und so werden wir zumeist behandelt, was dann die Frauen dann wieder doof finden und nicht mehr auf Nachrichten antworten oder den NDB schicken und dann jammern Männer im Forum, dass der Sinn der Seite nicht verstanden wird und alle Frauen so hochnäsig sind usw. usf. Und je häufiger sowas kommt, desto mehr muss ein Mann "leisten", um überhaupt erhört zu werden.

Also fremdgehen WOLLEN sicher ganz viele, aber die Möglichkeiten haben sicher nur ganz wenige ;) Also von daher....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich trauere dieser Zeit schon etwas hinterher. Heute ist alles so unverbindlich...

Geschrieben

Hey, ein interessantes Thema, da mir das seit Jahren ebenso auffällt. Ich denke es betrifft nicht jeden, aber ich finde das die Menschen zwar den technologischen Fortschritt haben, aber menschlichen Rückschritt.
Allein schon miteinander reden, den anderen verstehen zu wollen bzw richtig kennenlernen, das ist einfach zu zeitaufwendig bzw. anstrengend, weil man ja nicht etwas sofort bekommt sondern sich um den Anderen bemühen muss. Die heutige Gesellschaft ist mehr eine Ich-Gesellschaft, wenn man sich auf YouTube oder Facebook verherrlichen muss, wo man schon überall war, was man alles besitzt und das beste, dass man es ja gesponsert bekommt. Ich bin nicht neidisch oder gönnen es Menschen nicht oder so, aber ich frage mich immer, und dazu gibts einen schönen Spruch: Wie soll man etwas wertschätzen oder wissen wieviel etwas bedeutet, wenn man alles im Leben auf dem Silbertablett bekommt?! Es fängt ja meistens schon in der Kindererziehung an

Geschrieben

Bin jetzt erst kurz über 30 aber och ende das auch noch so wie du auch meine Geschwister die alle Anfang 20 sind kennen das so. Was du am Ende beschreibst ist vieleicht bei einigen so aber definitiv nicht allgemein. Den es gehören 2 datzu 1 der es macht der andere der es zulässt.

Geschrieben

Fähig mit Sicherheit, nur der digitale Input heutzutage und der daraus resultierende "kurzlebige" Flash, den es früher(ca.1990-2000) nicht gab, macht "für einander Aufmerksamkeit haben" fast unmöglich.
Meines Erachtens ist das die Grundlage einer jeden Beziehung, nicht nur für "junge" Menschen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Warum können Frauen nicht auch einfach "nur Sex" wollen?!!!

Na ja, ich bin sehr froh, dass es 2004  noch aufgeschlossene, selbstbewusste Frauen gab, mit denen ich mich ausleben konnte und bei denen die gegenseitige Lusterfüllung an erster Stelle stand und wenn man sich sexuell gut verstanden hat, entwickelten sich fast "automatisch" auch Affären, Beziehungen, denn auf den guten Sex wollte keine Seite verzichten! ;)

Warum viele Frauen das nicht wollen? Keine Ahnung, vielleicht weil sie für seelenlosen Sex, um es mal zu überspitzen, auch mit ihrem Vibrator haben können.. 

Ich kenne nicht viele Frauen, die sagen würden, dass sie wirklich guten Sex mit jemandem hatten, den sie so gut wie gar nicht kannten. Auch gibt es vermutlich weniger Frauen, die ONS als erfüllend ansehen. Ob das dem "Geist der Seite" zuwiderläuft, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich für mich unterwerfe mich nicht diesem Geist, wenn es für mich nicht passt. 

Das können Männer hier fürchterlich finden, aber Mann muss das Blatt aufnehmen, dass ausgeteilt wird oder sich ein anderes "Spiel" suchen *grins*

Geschrieben

Das Heute wird die gute alte Zeit von morgen sein.

Ja, ich erinnere mich gern an die Kennenlernen vor der Internetzeit zurück, aber ganz ehrlich? Meine Kennenzulernen heute sind nicht anders.

Auch heute noch date (habe gedatet) ich mich, treffe mich auf nen Kaffee, führe Gespräche, gehe mal essen, mal ins Kino, mal spazieren. Auch heute noch lerne ich mein Gegenüber langsam kennen, auch heute noch habe (hatte) ich mal Sex nach dem ersten, mal nach dem x-ten Date.

Letztendlich bestehen heute die gleichen Möglichkeiten wie früher, es sind nur noch ein paar dazu gekommen. Wer welche Möglichkeiten wie für sich nutzt, das obliegt jedem selbst.

Wenn ich mich im Freundeskreis meines Sohnes (26) so umschaue, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese Generation beziehungsunfähig ist.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Wishful66:

 Ich gebe dem Internet und solchen Plattformen die Schuld. Ist doch hier wie im Katalog und der Mensch ist die Ware.

Sorry ich mein`s nicht böse, aber dieser Satz wirft bei mir einige Fragen auf.

Du bist doch auch im Internet unterwegs, speziell auf dieser Plattform. Warum ist das Internet und solch eine Plattform an dem Schuld, was im EP beschrieben wird? Man hat doch selber die Wahl, ob man sich im Netz auf solchen Seiten registriert.

Ich habe mich hier noch nie als Ware gesehen und auch nie das Gefühl vermittelt bekommen als solche von Männern gesehen zu werden. Liegt dieser Eindruck vielleicht auch daran, wie man sich öffentlich präsentiert?

Geschrieben

Da die Zeit schnelllebiger wurde, wurde auch das "Paarungsverhalten" angepasst.
Es geht ja schon los wenn man am Sonntag fragt ob die gefragten kommenden Freitag Abend zum Grillen kommen...
Die ausreden prasseln nur so:
muss ich schauen ob da nicht schon was war..
Weiß noch nicht wie es mir geht..
Bla bla bla...

Es ist schlicht und einfach zum kotzen das jede/r immer auf etwas besseres wartet!

Egal ob Männlein oder Weiblein sie sollten in dieser Beziehung alle Mal wieder ein bisschen mehr Eier zeigen!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bellastella7:

Die Meisten hier die sich über die 'heutige Generation' beklagen haben eben diese Generation doch großgezogen? Verstehe also das Gejammere nicht.Und kann in meiner Altersklasse, die offensichtlich recht flexibel ist, übrigens die selben Verhaltensweisen erkennen. Da verstehe ich das Gejammere erst recht nicht.... 🤷‍♀️ Dieses 'Früher war alles besser' ist Blödsinn. Vielleicht war es in mancher Hinsicht anders, aber besser sicher nicht. Und was wir heute sehen (und uns dran stören) haben wir selbst zu verantworten. Es wird Niemand dran gehindert - ausser gerade durch Corona - es mit dem Kennenlernen so wie früher zu versuchen. Weder in meiner noch in der nachfolgenden Generation....mit Jammern hat noch Niemand Erfolg gehabt, damals nicht, und heute auch nicht. Aber ich hab verstärkt den Eindruck, daß Jammerei , egal worüber, Hauptsache jammern, in Mode gekommen ist. Und wehe, wenn das Gegenüber nicht gleich mit einstimmt, dann besitzt man keine Empathie, kein Verständnis, kein Mitgefühl..... Wenn das Verhalten der jungen Leute so unschön ist, wie wäre es dann mal damit mit gutem Beispiel voranzugehen und zum Beispiel zum Familiengeburtstag mal das Handy wegzulegen? Und einfach mal miteinander zu reden?

Du stehst wohl auf das Wort

"Jammern".

😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Ich habe mich hier noch nie als Ware gesehen und auch nie das Gefühl vermittelt bekommen als solche von Männern gesehen zu werden. Liegt dieser Eindruck vielleicht auch daran, wie man sich öffentlich präsentiert?

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Sehe mich hier auch nicht als Ware, wenngleich ich auch schon Nachrichten erhielt, in denen der andere offenbar davon ausging, ich wäre es. Keine Idee, ob es an meinem Profil liegt. Aber bisher ist es wirklich eher die Ausnahme. Bislang ist meine Erfahrung hier, dass es durchaus überwiegend sehr respektvolle und nette Männer gibt, die selbst auch deutlich mehr wollen als einen Quickie mit einer Unbekannten... 

Dass Männer hier grundsätzlich den schnellen Fick wollen und Frauen alle nach der romantischen Liebe und dem Ritter auf dem weißen Pferd suchen, halte ich daher für eine Übertreibung, wenn nicht für ein Gerücht. Manche Postings lassen einen das vielleicht denken, meine Unterhaltungen mit Männern zeigen mir aber eher das Gegenteil .

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kenne nicht viele Frauen, die sagen würden, dass sie wirklich guten Sex mit jemandem hatten, den sie so gut wie gar nicht kannten.

Wenn ich diese Aussage jetzt richtig interpretiere, bedeutet es, man lernt einen Mann über Wochen und Monate virtuell kennen und / oder man trifft sich viele Male ohne Sex und  erst dann weiß Frau, dass der Sex mit dem Mann gut wird, aha, so kenne ich das nicht! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man sich auch sexuell kennenlernt und dazu muss man erstmal auch mit dem Sex anfangen und im Regelfall wird der Sex immer besser, je länger man sich kennt?!!!

Oder anders ausgedrückt, Sex kann nur dann zwangsläufig gut sein / werden, wenn man sich LANGE vorher kennenlernt?!

Ich behaupte mal, auch wenn man sich "ewig lang" vorher kennenlernt, sind die dabei erworbenen Kenntnisse des Gegenübers auch keine Garantie für guten Sex!!!

Genauso verhält es sich mit einem ONS, nicht immer wird diese Art von Sex schlecht sein, es mag auch ONS geben, die für beide sehr Lust erfüllend sind, allerdings muss sich dafür eine Frau auch einlassen / einlassen können, um es als Lust erfüllend zu empfinden! ;)

×
×
  • Neu erstellen...