Jump to content

Dauerhafte Kontakte per Internet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heute kam bei mir die Frage auf "Wo hast du eigentlich deine ganzen Sex-Partnerinnen kennengelernt? Im Internet - oder zufällig im wahren Leben?"

Und die Antwort darauf fand ich faszinierend! Bin gespannt, ob es bei Euch auch so ist.

Die Frage war relativ leicht zu beantworten, denn das Verhältnis ist bei mir ziemlich ausgewogen. Ungefähr fifty-fifty. 

Viel interessanter fand ich aber, daß von den Internetbekanntschaften dauerhaft nicht viel geblieben ist. Nicht alle, aber fast alle Kontakte sind "eingeschlafen". Egal, ob sich daraus eine kurze Liaison, eine feste Partnerschaft, oder - in meinem Fall - eine Ehe entwickelt hat. Die allermeisten sind irgendwie weg. Nur von wenigen höre ich mal was, und das beschränkt sich eher auf Geburtstagsgrüße, Neujahrs-Glückwünsche und ähnliches.

Die Zufallsbekanntschaften - irgendwie, irgendwann, irgendwo kennengelernt -, am Arbeitsplatz, über andere Bekannte oder sonstwie habe sich als dauerhafter erwiesen. Ich habe zu vielen noch Kontakt, teilweise über Jahrzehnte hinweg. 

Aber wie sieht es bei Euch aus? Halten "Online-Bekanntschaften" bei Euch jahrelang oder jahrzehntelang?

  • Moderator
Geschrieben

Auch wenn der TE sich gelöscht hat, finde ich das es eine interessante Frage bzw. ein interessantes Thema ist. Deswegen bitte ich darum dieses Thema ernsthaft zu diskutieren.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich habe alle meine Sexkontakte im wahren Leben kennen gelernt.

Geschrieben

Bei mir ist es auch so. Das was sich alles außerhalb des internet entwickelt hat sind zum teil langjährige bekannte oder Freunde geworden.

Geschrieben

Ich würde sagen 60 % Im wahren Leben kennen gelernt und 40% online. Aber unter online waren sogar 3 Beziehungen dabei....
Und zum Thema hält das ganze !? Von manchen hört man nach kurzer Zeit nicht mehr viel und mit manchen hat man sogar immer noch Kontakt bzw hört von einander! :)

Geschrieben

Es hängt von der Persönlichkeit der Bekanntschaft ab und von der gegenseitigen „Chemie“. Wo man sich kennengelernt hat, ist nebensächlich.

Geschrieben

Echt super Frage. Die ich echt auch schon mal reflektiert habe. 
Und krass ist da schon, dass ich alle meine Partner und Ehefrau komplett ohne Internet kennen und lieben gelernt habe. 
Okay, es waren aber auch nur zwei Frauen in den letzten 20 Jahren. Was aber am sexuellen Horizont, Qualität und der Häufigkeit in nichts nachsteht, vlt. sogar mehr als mancher mit 50 Partner. 
Und da gab es in der Kennenlernphase auch kein Internet. :)

Und die Qualität ist sehr hoch, wenn ich allein daran denke, dass meine Ex Frau und Mutter unsere Tochter im Grunde wie ein bester Freund für mich ist. Loyalität in Taten gezeigt und gelebt - heute noch. Umgekehrt genauso. 

Und genau da setzte meine Frage auch an:

Ist die Qualität meiner Kontakten/Partnern offline höher und nachhaltiger als die online Kontakte. 

Ich sage, JA. 

Hab, um es zu widerlegen noch keine Erfahrung. Lasse mich aber gerne in meiner Ansicht umstimmen. :D

Geschrieben

es fing im internet an und wurde dann real;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Leider kann ich dazu nicht so viel sagen, da ich selbst noch keine jahrelange Erfahrung habe, ich kann es aber nur soweit sagen...dass ich hier einige echt tolle Leute kennengelernt habe.. und ich es wirklich traurig finden würde, wenn dieser Kontakt irgendwann "einschläft '....😉

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Kennenlernen oder Kennenlernen? Erstkontakte gab's früher ein paar online, das eigentliche Kennenlernen danach. Beziehungen waren da nie das Thema, vor allem, da sich die dafür passenden eher nicht online herumtreiben.

Geschrieben

Bin ich die Einzige, die gerade diesen Beitrag in Zusammenschau mit der Tatsache, dass der TE sich hat löschen lassen, unglaublich ironisch findet? Gefällt mir. 🤣

Geschrieben

Hier bin ich noch nicht so lange, um da ernsthaft etwas zu sagen zu können. Aber es kommt mir schon beliebiger vor als bei realem Kennenlernen. 

Begonnen habe ich zu Zeiten, als es noch gar kein Internet gab, nur Printmedien. Da blieb also nur die Realität, weil für Printmedien mit Briefeschreiben und ewigem Warten war ich nicht zu begeistern. 

Die Suche hier war auch erfolgreich, wie lange das hält....mal abwarten. Scheint momentan so, als wäre es ein Glücksgriff gewesen, selbst Corona nervt zwar, mehr aber nicht. Wir warten und hoffen....

Bisher sieht es hier vom Ergebnis her also gut aus. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb fruitpunch:

es waren aber auch nur zwei Frauen in den letzten 20 Jahren.

Das ist krass.  

Geschrieben

Cooles Thema - auch wenn der TE schon wieder weg vom Fenster ist :( ...für mich kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile mehr übers Internet kennen gelernt habe als „zufällig im wahren Leben“ - wobei ich diese Variante immer noch und immer wieder bevorzuge. Es ist meist echter und der Eindruck für mich bleibender und intensiver.
Und tatsächlich auch am Ende dauerhafter.
Als ich mit online Dating / Flirten begonnen habe, war es zwar zu Beginn total spannend für mich, hat sich aber schnell geändert, ein paar Seiten ausprobiert und am Ende mich doch von allen verabschiedet und über Monate eine online Pause eingelegt. Das tat gut - als ich dann wieder gestartet bin, war ich gefestigter und mit weniger Erwartung. Es bleibt für mich immer noch zu schnelllebig und verrückt teilweise, und trotzdem kann es manchmal bereichernd sein. Meist halt nur für eine gewisse Zeit, zumindest bei mir. Aber gut, das ist so und keiner sagt, dass das immer so bleiben muss. Ob ein Kontakt sich verläuft oder einschläft, liegt meistens an zwei Personen. Dann sollte es eben nicht sein, bin da mittlerweile deutlich entspannter geworden.
Online ist ne Zusatzoption, auf den ersten Blick sehr leicht, auf den zweiten Blick oft schwieriger.

Geschrieben

Moin, wenn das Durchhaltevermögen des TE so ist wie bei seinem Thread, dann wundert es mich nicht😊.

Geschrieben

Ich bin kein "Everybodies Darling" - schon immer ein markanter Typ, die stille Brünette mit Gewichtsproblemen. Mal mehr, mal weniger. Werde selten angesprochen wenn ich unterwegs bin. Um Kontakte zu knüpfen war das Internet bisher effektiver für mich. Auch hier auf der Seite habe ich Kontakte, die schon über ein Jahrzehnt bestehen. (Nicht auf Sex basiert).

Kann das also nicht bestätigen. Bin froh, diese Möglichkeit zu haben. 😉

Geschrieben

Da der TE nicht mehr existiert und /oder sich vermutlich neu angemeldet hat, ist meine Meinung hier nicht mehr gefragt, da es ihn sowieso nicht mehr interessiert.
Wollte ich mal gesagt haben 😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Da der TE nicht mehr existiert und /oder sich vermutlich neu angemeldet hat, ist meine Meinung hier nicht mehr gefragt, da es ihn sowieso nicht mehr interessiert.
Wollte ich mal gesagt haben 😅

Falsche Antwort 😅

nicht nur TE lesen hier ...also immer raus damit ✌️

Geschrieben

bis 50 im wahrenen Leben ab da im Internet /hier bei POPPEN ;))

Geschrieben

Ich lerne seit Jahren Menschen online kennen. Einer der Ex-Ehemänner war so einer.
Der Rest der Online-Affären/Beziehungen war sehr kurzlebig. Teilweise nur einige Wochen lang.

Geschrieben

Überwiegend im wahren Leben. Halte inzwischen nichts mehr von online Bekanntschaften.

morituritesalutant
Geschrieben

bis auf eine dame habe ich meine sexualpartnerinnen im realen leben kennengelernt und kontakte via internet halten bei mir nicht lange,ich brauche den realen kontakt.:smirk:

per internet kontakt anbahnen und dann real kennenlernen,das würde für mich funktionieren und wenn es passt,dann kann es genauso lange halten,als wenn ich dieser person real zuerst begegnet wäre.

Geschrieben

Ich habe noch nie eine reine Sexpartnerin gesucht. Vielleicht bin ich da nicht forsch genug, obwohl die Sehnsucht schon da ist. Flirts habe ich im Internet gehabt, und bin auch tollen Frauen begegnet. 

×
×
  • Neu erstellen...