Jump to content

Allein sein oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Community wie geht es euch mit dem allein sein ??
Fehlt euch etwas oder genießt ihr es ?

Geschrieben

Ich muss ganz normal zur Arbeit, wo ich meine Kollegen sehe. Ich sehe meine Familie wie immer. Ich gehe draußen Sport machen zwischen hunderten von Leuten = ich bin nicht allein. Warum auch? Keiner wird gezwungen zu Hause zu hocken. Es wird alles zu sehr dramatisiert.

Geschrieben

Mal so , mal so , wobei die Genußmomente klar überwiegen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb GaryJoker:

wie geht es euch mit dem allein sein

Ich komme zuhaus gut zurecht, und hatte jetzt in einer einwöchigen Krankheistphase auch meine schöne Ruhe, so wie sonst aber auch, wenn ich das brauche. Weitgehend ist alles prima also. Allein bin ich nicht. Ich treffe Familienmitglieder auf Abstand und Freunde per Videotelefonie und -konferenz. Ist nicht dasselbe, wie im Biergarten zu sitzen, aber man stelle sich vor, wie es vor 25 Jahren gewesen wäre. Ist doch cool, wie gut wir die Technik heute zu unseren Gunsten nutzen können.

Tja. wir sind eigentlich echt gut dran, aber manche denken, die aktuellen Maßnahmen wären ihre individuelle Katastrophe und das größere Problem als das gleichzeitige Erkranken zigtausender Menschen, die aber nicht zeitgleich behandelt werden könnten und uns dann wegsterben würden.

Oder wie heißt es im Trailer zur Corona-Kurzserie "Drinnen - im Internet sind alle gleich":
"[...] Auf die Industrialisierung folgte die Digitalisierung. Wir fingen an, unser Zuhause zu einem Ort zu machen, den wir nicht mehr verlassen müssen. [...] Wir bestellen alles online: Essen, Klamotten, Sexpartner. Oder wir drucken gleich aus, was wir brauchen. [...] Wir streamen [...] Wir videochatten, um uns gegenseitig zu sehen [...] Wir erfinden Brillen, die unser Gehirn austricksen, damit es denkt, wir sind draußen. [...] All das direkt vom Sofa aus. Wir tippen, dass wir lachen :smiley:, aber wir lachen nicht. Wir sind die erste Generation, die alles dafür getan hat, dass wirklich niemand mehr für irgendwas nach draußen muss. Und jetzt, wo wir alle ein paar Wochen zuhause bleiben müssen, da drehen wir alle durch." (Quelle: ZDFneo)

Na denn: Prost!

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Anstatt über die aktuelle Situation rum zujaulen, sollten einige mal das Leben überdenken.

Was ist wirklich wichtig.

Das man nicht zum Frisör oder zur Nageltante kann?

Vor und nach dem Besuch bei Frisör sehe ich wie Alice Cooper aus. Also total egal.

Wir sitzen Alle im gleichen Boot oder besser gesagt in verschiedenen Booten.

In welche Richtung mein Boot steuert, weiß ich noch nicht, aber ich denke in richtige Richtung.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben

Ich bin es gewohnt, allein zu sein.... liebe und geniesse es... und komme damit bestens zurecht... ich habe momentan eher ein problem damit, dass mein mann so viel zuhause ist....

Der kann sich leider nicht so gut mit sich selber beschäftigen....

×
×
  • Neu erstellen...