Jump to content

Auf Nummer sicher???


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb castrop-rauxel817:

Ich hab beim ersten Kennenlernen auch schon eine Zweipersonenplatte bestellt

für dich alleine oder für beide ? du hattest sie aber gefragt ob das für sie ok ist oder hast du diese platte einfach bestellt ?

Geschrieben

Wenn du dich beim Essen schon verstellen musst, kann aus der Sache ja nix werden. Also lieber einfach das bestellen, worauf du Lust hast! Wenn dein Gegenüber das blöd findet, sein Problem... ;)

Geschrieben

Veggi kläre ich immer schon vorher ab. Da würde ich schon Rücksicht nehmen. Sonst bin ich da ziemlich „ ich selbst“ 😂

Geschrieben

Ich mache mir da nicht so wahnsinnig viele Gedanken , welches Essen nicht angebracht sein könnte. 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

für dich alleine oder für beide ? du hattest sie aber gefragt ob das für sie ok ist oder hast du diese platte einfach bestellt ?

Für uns Beide :). Haben lange geschaut und auf einer Platte für Zwei findet jeder etwas. War also von Uns gewollt.

Geschrieben

Also ob man zum ersten Date essen gehen muss? Ich finde was trinken gehen, wenn man schon nen Klassiker wählt ehrlich gesagt viel ansprechender. Da hat man auch nicht den Mund voll und kann quatschen. Sollte man beim ersten Date was laufen lassen wollen - in gegenseitigem Einvernehmen versteht sich ist das mit ner vollgefressenen Wampe auch doof.
Mit ner militanten Vegetarierin würde ich mich eh nicht daten, da dass dann wohl auch ständiger Gesprächsstoff sein könnte und das brauch ich wie ein Loch im Kopf. Sollte sie nicht militant sein, lässt sie mich das Stück Fleisch ohne nervigen Kommentar genießen und dann besteht auch keine Notwendigkeit darauf zu verzichten.
Unfallfrei komme ich in der Regel durch jede Mahlzeit.
Aber ich würde ein erstes Date ohnehin anders gestalten, daher stellen sich mir so komplizierte wie unnötige Fragen erst gar nicht.

Geschrieben

Solche Fragen gehen Dir beim Zubereiten von Radieschen durch den Kopf???? Wahnsinn 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Lieber das wo ihr wisst wie es schmeckt?

Wenn ich das Restaurant ausgesucht hab , gibt es da Mehreres was mir schmeckt und irgendwas Davon würde ich wahrscheinlich auswählen ,

außer ein Angebot für 2 wäre passender .

Da kann durchaus der Fall sein weil dort häufig mehrere Gerichte kombiniert werden . 

Vegetarisch nur dann , in diesem Fall , sonst Das worauf ich dann eben grad Appetit hab . 

Geschrieben

Ich esse, was mir schmeckt. Wenn mein Gegenüber damit ein Problem hat, hat er wohl ein Problem. :-)

Geschrieben

Am besten was mit viel Knoblauch und Zwiebeln, dazu ein Bier "fiesgrins"
Spass beiseite... Ich esse das was ich halt mag.
Ich hatte mir bei einem Ersttreffen ne kleine Pizza und eine Portion Bratkartoffeln bestellt, einfach weil ich Bock drauf hatte. Er hat nach der Bestellung auch gesagt, dass es eine komische Kombi wäre und wir beide haben gelacht.... Eis gebrochen...
Jeder sollte das essen dürfen was er mag und wenn es ein Vegetarier ist, dann bitte auch das.
Doch eins sollte man dann doch beachten, dass das Gericht keinen üblen Geschmackt/Geruch im Mund hinterlässt, falls es später zu einem Kuss kommen sollte...
Ich stehe nicht so auf Knoblauch-, Zwiebeln- und Bier- Geschmack ... Lach

Geschrieben

Ich probiere unheimlich gerne neues aus und würde wahrscheinlich sowas wie flambierte Katze mit Maikäferpürree bestellen. Es ist mir wichtig neue Erfahrungen im Leben zu machen und würde mein Gegenüber auch dazu ermuntern.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DickeElfeBln:
  • Und wenns Muscheln/Schnecken sind 

Aaahhh, lecker!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb WandaLavanda:

Man kann doch mit allem kleckern.

Das stimmt allerdings! 😂
 

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns vorher geeinigt haben, in was für ein Restaurant wir gehen. Daher sollte also für jeden von uns etwas auf der Speisekarte zu finden sein.

Gyros o.ä. würde ich nur nehmen, wenn sie auch knofilastig bestellt. Ansonsten aber bestelle ich das, worauf ich Lust habe. Und das sollte sie auch tun. 😀

Geschrieben

Man soll auch beim Essen ehrlich sein und sein Vorlieben schamfrei zeigen. Denn wenn das schon nicht möglich ist ......

Geschrieben

Ich, oder besser wir, sind Swinger. Wenn wir ein anderes Swingerpaar zum ersten Date einladen, dann haben wir zuvor immer schon telefoniert und eigentlich ist klar, daß nach dem Vorgeplänkel der Sex kommen soll. Das ist etwas anderes, als wenn man einen neuen Partner sucht.
Von Treffen in Restaurants o.ä. halten wir nicht so viel und in Swingerclubs gehen wir auch eher weniger. Aber wir laden gern zu uns ein, wenn es paßt. Ein Abend fängt immer mit einem kleinen Essen und einem guten Tropfen an. IdR. machen wir eine paar Vorschläge, was es zu Essen geben könnte, damit man nicht komplett daneben liegt. Ein Auflauf/Lasagne mit einem Salat, selbstgemachte Burger, selbstgemachte Pizza oder ähnliches sind immer gut. Spaghetti sind für viele schwierig zu Esssen und da man sich noch Fremd ist, ist man häufig etwas aufgeregt und dann geht es erst recht daneben. Daher gibts auch nichts Suppiges.
Wenn ich weiß, es sind Veggies, dann koche ich auch so, ist für mich kein Problem.
Aber insgesamt sollte man sich nicht so einen großen Kopf um die Essensfrage machen, als Erwachsener sollte man halbwegs wissen, wie das mit Gabel und Messer so funktioniert und das Spaghetti nicht immer so ganz vorteil haft sind. Übrigens, von dem angeblich so anregendem Spargel würde ich auch abraten, der Duft im Genitalbereich ist nach dem Stangen, bzw. vor dem Stangengenuß nicht wirklich berauschend. Auch Knoblauch ist nur dann anregend, wenn alle es essen. Daher eignet sich der Grieche und Italiener nicht immer für so ein Kennenlernen.
Viel Spaß

Geschrieben

Menue für Zwei würde ich beim ersten Date nicht empfehlen.
Bstell Dir das ,worauf Du Appetit hast und solltest bei Spaghetti Bolognese kleckern , dann hättest zumindest bei mir gute Karten ,wenn Du dies so wie ich mit Humor siehst.
Kleine Peinlichkeiten finde ich menschlich und dies kann auch sympathisch machen.

Geschrieben

Erste Regel ... reden hilft. Zweite Regel .. sich.verstellen geht selten gut. Dritte Regel.... sei einfach du selbst.

Wenn es passt es. Wenn nicht ... hat man zumindest Klarheit

Geschrieben

Wir finden dazu,das es da keine--No go--gibt,außer vielleicht zu unschöne Tischmanieren,wie lauten Schmatzen oder Rülpsen(Öffendlichkeit),ansonsten finden wir,das Du einfach nur du selbst sein solltest,und Dir bestellst,nach was Dir gerade wirklich ist.!!!

Wünschen Dir ein schöne Date,und einen gesegneten guten Hunger,wie viel Spaß und den Mut Du selbst zu sein.!!

Geschrieben

Kein Restaurant beim ersten Mal. Aus eben all diesen Fragen. Kaffee im Park oder am Elbstrand oder eine Hopfenkaltschale im Pub oder ähnliches...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Naschpaar6777:

Wünschen Dir ein schöne Date,und einen gesegneten guten Hunger,wie viel Spaß und den Mut Du selbst zu sein.!!

Oh ich habe kein Date 😉 brauche auch zum Glück nicht mehr. Da ich in der Vergangenheit allerdings ein paar erste Dates im Restaurant hatte (die ich im übrigen Unfall frei hinbekommen hatte, da ich mir etwas ausgesucht hatte was einfach zu essen war und die Unfall Rate somit gut minimiert werden konnte) und ja.... Es hat mir trotzdem geschmeckt, da ich viele Dinge halt mag. Also habe ich mir Gedanken gemacht und das genossen was mir gefiel. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie so die allgemeine Meinung dazu ist. Und mein Fazit ist, das beim Essen doch jeder sich selbst am nächsten ist. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber die heutige Zeit gut widerspiegelt. Von daher, bleibt gesund und habt es gut 😘😘

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Oh ich habe kein Date 😉 brauche auch zum Glück nicht mehr. Da ich in der Vergangenheit allerdings ein paar erste Dates im Restaurant hatte (die ich im übrigen Unfall frei hinbekommen hatte, da ich mir etwas ausgesucht hatte was einfach zu essen war und die Unfall Rate somit gut minimiert werden konnte) und ja.... Es hat mir trotzdem geschmeckt, da ich viele Dinge halt mag. Also habe ich mir Gedanken gemacht und das genossen was mir gefiel. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie so die allgemeine Meinung dazu ist. Und mein Fazit ist, das beim Essen doch jeder sich selbst am nächsten ist. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber die heutige Zeit gut widerspiegelt. Von daher, bleibt gesund und habt es gut 😘😘

Hy alles klar soweit,und auch ein Danke sehr für dein nettes Feedback,war interessant es zu lesen,ja würden sagen,das sehen wir klar auch so.!! Ansonsten ja Du auch,und lass es Dir gutgehen.!!  ;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Geht ihr auf Nummer sicher und bestellt etwas, was unfallfrei zu essen wäre?

Interessant, worüber Menschen so nachdenken. Diese Frage habe ich mir nie gestellt, sondern immer nur: Worauf habe ich gerade Appetit?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Als ich mir eben meine Radieschen zum knabbern fertig gemacht habe, habe ich mich gefragt, wer was bestellt beim ersten Date.... 

Ihr habt jemanden gefunden, schreibt hin und her, habt auch schon telefoniert. Alles tutti. Ihr wollt Essen gehen.

Würde es euch stören wenn ihr Vegetarier seid und euer Gegenüber sich das Fleisch bestellt?? Oder gar umgekehrt?? Wäre es gar ein no go??

1. Ich gehe niemals bei 1. Date essen... wenn des nicht passt... würde ich den nicht über eine ganze Mahlzeit ertragen wollen....

2. ja.... würde mich stören

×
×
  • Neu erstellen...