Jump to content

Herr Ober, einmal umtauschen bitte oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb rubbersoul:

Wenn Du mal ein Haustier gehabt hast (Hund, Katze), stehst Du da drüber

Für mich ist es immer noch ein Riesenunterschied, ob ich hier zuhause ein Haar einer meiner Hunde im Essen hätte (was noch nie passiert ist) oder in einem Lokal irgendwelche Haare im Essen habe!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Gibt es überhaupt so etwas, wie eine perfekte Suppe. Ich glaube nicht. 
Gibt es Menschen, die nichts anderes als die perfekte Suppe erwarten?  Ich glaube schon.
Das sind die Menschen, die Suppe für Suppe zurückgehen lassen. Bei denen spielt es dann keine Rolle, ob diese Suppe ein Haar enthält, im falschen Teller serviert wird oder zu viel Petersilie beinhaltet.  Das Problem ist nur, dass diese Menschen irgendwann verhungern werden.

Geschrieben

Ist die Metapher jetzt die Suppe, in der ich ein Haar finde und sie dennoch weiteresse oder der Koch, dem ich eine zweite Chance gebe, mich von seinem Essen zu überzeugen? :yum:

Wenn ich hier manchmal lese, warum etwas zurückgegeben wird und vor allem mit welchen Worten, gruselt es mich immer etwas vor diesen Personen. Die müssen ja so perfekt sein, völlig fehlerlos... da kann man ja nur dankbar sein, nicht der Koch oder die Suppe zu sein *Ironie aus*

Geschrieben

Wenn die Metapher in einer Parabel verpackt ist bekommt es echt nur die Hälfte mit, enttäuschend sind hier doch nur Erwachsene ach so gebildete perfekte Menschen unterwegs. Lernt das lesen zwischen den Zeilen hilft auch im Reallife. Dem anderen Teil: mein Dank. Leider wurde keine positives über den Tellerrand hinweg sehen berichtet.

So möchte ich es tun:
Mehrfach begegnete ich Menschen die äußerlich und auch in macher Hinsicht nicht meinem Weltbild entsprachen. Mit vielen spreche ich heute nicht mehr, einige wenige haben aber meinen Horizont erheblich erweitert. Eine im Nachhinein schöne Erfahrung, dafür bin ich dankbar.

Geschrieben
Am 14.4.2020 at 15:55, schrieb Tribal:

Ein Haar ist in der Suppe! [...]
Was erwartet also Frau von Mann und umgekehrt?

Haare?

×
×
  • Neu erstellen...