Jump to content

Die richtigen Worte, nur was ist richtig?


Arthouse_Manager

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also "willse ficken?" funktioniert gar nicht mal so gut .... 🤔

Geschrieben

Ich glaube, diese Frage taucht hier immer wieder auf!! 😂
Uuuuuuund das einhellige Fazit: DIE Antwort auf deine Frage gibt es nicht 😜

Geschrieben (bearbeitet)

Richtige Anrede, Grammatik, Rechtschreibung, emotional und schreibe was du denkst und fühlst, in dem Moment. Was du Face-to-Face auch sagen würdest.

Ein allgemeines Rezept gibt es meiner Meinung nach nicht. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben

Die richtigen Worte sind bei jeder Frau / Mann anders...

Nur mal ein Beispiel... letztlich stand ich an einer Tankstelle, neben mir ein sportlicher SLC.. der Fahrer sah, dass ich Diesel tankte, und fragte mich, was mein Auto im Realbetrieb braucht.... wenn mich HIER einer so anschreiben würde, der wäre dirket raus... also kommt es immer auf den Kontext an...

Geschrieben

Bitte schreibt Sätze und keine Zweizeiler. 🌞

Geschrieben

Es gibt nicht den richtigen Spruch. Es gibt aber einen Spruch der gerade in dem Moment passt und Schranken öffnet. Zu einer anderen Zeit, bei einem anderen Menschen kann dieser eben noch so tolle Spruch das ganze Gegenteil bewirken.
Schon komisch mit uns Zweibeinern 😉

Geschrieben

Hier mal ein Beispiel von vielen Anschreiben, was ist nur daran so schwer? ...Hallo,
ich bin..., du, dein Profil finde ich sehr schön beschrieben und interessant. Du schreibst, dass du... magst, genau wie ich... Also, ich weiß echt nicht, was daran so schwer sein soll, die richtigen Worte zu finden. Vielleicht sollte ich das professionell aufziehen und Geld damit verdienen.

Geschrieben

wenn du eine weile hier bist, wirst auch du sicherlich mal angeschrieben werden..so kannst du das dann auch tun (vorrausgesetzt die nachricht fängt nicht mit "du arschloch" an...oder nein danke..wobei..wäre mal interessant was dann passiert wenn du so anfängst )

Geschrieben

Ein detaillierter Handlungsleitfaden zum Thema: "Welche Worte wähle ich als Mann, wenn ich mit einer Frau Kontakt aufnehmen möchte?" veröffentliche ich demnächst für den lächerlichen Preis von 39,99 Euro als E-Book bei Amazon.

Geschrieben

Mache Dir weniger Gedanken um richtig oder falsch. Schreibe einfach drauf los, was Dir durch den Kopf geht. Wenn es das ist, was Dein Gegenüber lesen möchte, dann war es richtig. Wenn es nicht das war, was Dein Gegenüber lesen möchte, dann war Dein Gegenüber nicht die Person, die Du gesucht hast.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Man kann aber beeinflussen, ob man als "richtig" oder "falsch" eingestuft wird.

Und ansonsten find ich den Satz auch doof.

Ich mag ja eher mehr Text. Wenn es echt aus dem Bauch raus kommt. Zum Rest stimme ich zu. (Floskelhafte Aufzählung)

Ja, der Satz ist schon sehr verkürzt, vielleicht floskelhaft anmutend und er malt nur schwarz und weiss, nennt nur die Extreme. Gleichzeitig bringt er aber den Kern klar hervor. Wenn zwei Menschen so gegensätzlich sind, dass es nicht passt, dass aus den Zweien eben keine wirkliche Gemeinsamkeit wachsen kann, dann kannst du dem anderen sagen, was immer du willst, es wird auch nicht über Umwege zum Ziel, hier der Zweisamkeit, führen. Und umgekehrt: wenn's dem Grunde nach passt, dann kannst du dich sprachlich auch schonmal verstolpern, dich ungeschickt ausdrücken oder den falschen Tomn treffen und die Verbindung wird dennoch nicht gekappt.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Ja, der Satz ist schon sehr verkürzt, vielleicht floskelhaft anmutend und er malt nur schwarz und weiss, nennt nur die Extreme. Gleichzeitig bringt er aber den Kern klar hervor. Wenn zwei Menschen so gegensätzlich sind, dass es nicht passt, dass aus den Zweien eben keine wirkliche Gemeinsamkeit wachsen kann, dann kannst du dem anderen sagen, was immer du willst, es wird auch nicht über Umwege zum Ziel, hier der Zweisamkeit, führen. Und umgekehrt: wenn's dem Grunde nach passt, dann kannst du dich sprachlich auch schonmal verstolpern, dich ungeschickt ausdrücken oder den falschen Tomn treffen und die Verbindung wird dennoch nicht gekappt.

Ja, das gefällt mir besser. Das wäre dann aber eher, dass man Missverständnisse ggf. schneller aus dem Weg räumen kann, oder? "Fehler" machen kann man ja trotzdem noch, aber man kann dann ggf, noch darüber reden.

Im Hinblick auf die Erstanschreiben sehe ich das aber nicht. Ein passender Mensch muss es auch zeigen ;) Diese 0815 Floskel / Copy und paste Mails kommen bei mir nicht gut an. Gut, der Profiltext könnte noch rausreißen, aber den gibt es ja auch recht selten. Ab da hab ich auch schon kein großes Interesse mehr jemanden noch kennenzulernen.

Geschrieben

Junges Fräulein darf ich's wagen,ihnen mein Geleit aufzutragen..... 😊😊😊👍

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein geschütztes Betriebsgeheimmnis, wie das Coca Rezept,  liegt im Tresor und nur ich kenn die Kombination.

Wie würdest Du gerne angeschrieben? Zum Thema schon mal die SuFu bemüht? Das Thema hatten wir nun schon gefühlt 100 Mal.

Das betreffende Profil lesen, zur Not nochmal lesen, wenn das nicht hilft ein drittes Mal lesen.

Dann verstehen und interpretieren, Dann Schreiben, in ganzen Sätzen, Orthographisch korrekt, Interpunktion beachten.

Grammatik, Satzbau, etc. etc. . Keine Zitate die du nur aus dem Netz kennst.

Wenn du "Künstler" bist, hätte ich eine solche Frage nicht erwartet, keine eigene Kreativität, bei einem Künstler.

Warum kommen solche Fragen nur von Männern? Habe ich von Frauen noch nie gelesen , so eine Frage.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Svenk82:

Gute Antwort. Da gebe ich dir völlig recht. -aber- ist es nun mal so, das hier verschiedene Charaktere vertreten sind. Mal ein Beispiel: eine höfliche Anrede inklusive Frage. Dann hast du wieder jemanden vor dir den die fragerei nervt. Im Grunde stimme ich dir zu und gebe dir wie gesagt auch völlig recht. Aber leider sehen das nicht alle so. Schlimmer finde ich diese Standard Texte du die einfach nur kopiert und eingefügt werden.

Ja und das ist leider Standard. Aber es gibt ja auch "nette" Fragen. Sowas wie : "Wie bist Du zu dem Nicknamen gekommen". Oder "Was hat Dich auf die Seite geführt", wie meinst Du den Satz: "xxx" in Deinem Profil. o.ä.

Also irgendwas, mit dem man ein Gespräch beginnen kann.

Nur "guten Morgen" - "Wie gehts"

"Guten Morgen, danke gut und Dir?" ist jetzt nicht sonderlich spannend. Es müssen Themen her. So schnell wie möglich.

Es muss ein Grund gebracht werden, um überhaupt miteinander zu schreiben. Oder siehst Du das anders?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb fruitpunch:

meinste sowas verrate ich Dir? hahaha, netter Versuch aber. :clapping:

Angst vor Konkurrenz? ;)

Ne, ist schon richtig so! Ich scheue mich auch davor Tipps zu geben. Außer den Üblichen halt. (aber wenn jemand das alleine schon nicht hinbekommt, dann.... na ja... Darwin.... ;) )

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Meinst du so? : 👋! 🕰 👉🖼🖼 👀. 🐷 👍🏻👍🏻👍🏻! 🍌 🌭 💦?

( Beim letzten Satz ist die Übersetzung nicht nötig, glaube ich. 😉 

Bananenbrötchen am Meer!

Geschrieben
Am 7.4.2020 at 13:01, schrieb HerSublimity:

- die oben schon genannten floskelhaften Beschreibungen der Person des Schreibenden, die absolut nichtssagend sind („Sich selbst zu beschreiben ist immer schwierig... Ich bin witzig, nicht auf den Mund gefallen und stehe mit beiden Beinen im Leben. Alles kann, nichts muss. 

Da muss ich dir recht geben. Einfallsloser und langweiliger geht nicht. Geschätzt 50% der Männer schreiben mindestens eins dieser Sätze hin in ihren Profilen.

Geschrieben

Ich schreibe einfach was sich so aus dem Lesen des Profils ergibt, vll. irgendwelche Gemeinsamkeiten usw. hervorheben. Allerdings sollte man sich nichts vormachen, nur weil man sich halbwegs Ausdrücken kann wird man auch nicht gleich der Traummann für die Damenwelt. :joy:

Geschrieben

Also ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ich schreibe Anscheinend nicht wirklich gute Begrüßungen. Hat die frauenwelt irgendwelche tipps was sie gerne hören würde oder was man vermeiden sollte?

×
×
  • Neu erstellen...