Jump to content

Die richtigen Worte, nur was ist richtig?


Arthouse_Manager

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Bei der Richtigen kannst du nichts Falsches sagen und bei der Falschen nichts Richtiges. Punkt.

Man kann aber beeinflussen, ob man als "richtig" oder "falsch" eingestuft wird.

Und ansonsten find ich den Satz auch doof.

vor 21 Minuten, schrieb Julchen969:

Die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Generell würde ich sagen: auf jeden Fall glaubwürdig sein, nicht zu dick auftragen und nicht gleich soviel schreiben. Lieber weniger, das weckt die Neugier. Was ich selber gar nicht mag, ist wenn jemand floskelhaft seine vermeintlich positiven Eigenschaften aufzählt: "Ich bin sympathisch, ehrlich, aufgschlossen mit gepflegter Erscheinung..." . Das langweilt mich eher.

Ich mag ja eher mehr Text. Wenn es echt aus dem Bauch raus kommt. Zum Rest stimme ich zu. (Floskelhafte Aufzählung)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin so schlecht im Kennenlernen - wollen wir nicht gleich ficken ?!

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Svenk82:

Es gibt keine „richtigen worte“. Denn jeder Mensch ist anders gestrickt. Von daher wird es nie eine perfekte Anrede für JEDEN geben. Was einige für nett halten, ist für andere langweilig oder oberflächlich. Was andere erregend finden ist wiederum für den Rest ein Stück zu doll....usw

Also ich glaube, dass eine persönliche Ansprache sehr hilfreich ist. Also erstens mit Anrede. "Hallo Svenk82" ;) Besser als "guten morgen/guten abend, etc.".

"Wie geht's" interessiert ja eh keinen. Sollte man sich also auch sparen. Aber es wird doch irgendwelche Gründe geben, warum man gerade DIESE Person anschreibt. Oder nicht? Oder ist es, weil alle Anderen aus der Umgebung auch schon nicht wollten? Wieso sagt man nicht, warum man jemanden anschreibt. Das wäre echt einfach. Zu einfach?

Hilfreich sind natürlich noch Fragen! Das erhöht die Chance auf eine positive Antwort. Damit meine ich nicht "Willst Du mich kennenlernen?"

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also ich glaube, dass eine persönliche Ansprache sehr hilfreich ist. Also erstens mit Anrede. "Hallo Svenk82" ;) Besser als "guten morgen/guten abend, etc.".

"Wie geht's" interessiert ja eh keinen. Sollte man sich also auch sparen. Aber es wird doch irgendwelche Gründe geben, warum man gerade DIESE Person anschreibt. Oder nicht? Oder ist es, weil alle Anderen aus der Umgebung auch schon nicht wollten? Wieso sagt man nicht, warum man jemanden anschreibt. Das wäre echt einfach. Zu einfach?

Hilfreich sind natürlich noch Fragen! Das erhöht die Chance auf eine positive Antwort. Damit meine ich nicht "Willst Du mich kennenlernen?"

 

Gute Antwort. Da gebe ich dir völlig recht. -aber- ist es nun mal so, das hier verschiedene Charaktere vertreten sind. Mal ein Beispiel: eine höfliche Anrede inklusive Frage. Dann hast du wieder jemanden vor dir den die fragerei nervt. Im Grunde stimme ich dir zu und gebe dir wie gesagt auch völlig recht. Aber leider sehen das nicht alle so. Schlimmer finde ich diese Standard Texte du die einfach nur kopiert und eingefügt werden.

Geschrieben

Holde Maid, darf ich es wagen, ihr meinen Arm zum Geleite anzutragen? ;) 

 

Geschrieben

Probiers einfach mal nach dem Grundsatz "Learning by doing"...hätte einen weiteren unnötigen Thread erspart..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Typmaxrache:

Bei der ersten Kontaktaufnahme online, sollten die richtigen Worte gewählt werden deswegen.....

..wer sich interessant darstellt und interessant verkauft, der kann keine falschen Worte wählen....der wählt wenn überhaupt die Richtigen! Ausnahme: Frau wählt den Erstkontakt....was in der Tat sehr angenehm ist.

Geschrieben

meinste sowas verrate ich Dir? hahaha, netter Versuch aber. :clapping:

Geschrieben

Erstmal das profil lesen... Was und/oder wer wird gesucht. Bin ich das wirklich??? Kann ich dahinterstehen wonach sich gesehnt wird? Dann nicht das 0815 gelaber "hi wie geht's?" sondern schon auf das Profil eingehen. Evtl ein Kompliment, falls Bilder vorhanden sind. Kein steifes Bewerbungsschreiben. Sei einfach ehrlich und du selbst, authentisch halt. Schreib, was du für wissenswert hältst

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Weniger Worte, mehr Mimik und Gestik 😉.....

Super Idee! Also ein Mail, das nur aus Emojis besteht! 😂

 

Meinst du so? : 👋! 🕰 👉🖼🖼 👀. 🐷 👍🏻👍🏻👍🏻! 🍌 🌭 💦?

(übersetzt: Moin! Gerade deine Bilder angeschaut. Schweinegeil! Beim letzten Satz ist die Übersetzung nicht nötig, glaube ich. 😉 

Geschrieben

Mann sollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und auf ihr Profil eingehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Super Idee! Also ein Mail, das nur aus Emojis besteht! 😂

 

Meinst du so? : 👋! 🕰 👉🖼🖼 👀. 🐷 👍🏻👍🏻👍🏻! 🍌 🌭 💦?

(übersetzt: Moin! Gerade deine Bilder angeschaut. Schweinegeil! Beim letzten Satz ist die Übersetzung nicht nötig, glaube ich. 😉 

😆😋.....damit hättest du meinen Humor getroffen 😉

Geschrieben

Man möge es mir vorab verzeihen, wenn ich mir nicht die 33 restlichen/bisherigen Kommentare durchgelesen habe!
Deine Frage beschäftigt ganz sicherlich den Großteil der Männer hier und vor allem jeden Neuling. Selbst mir stellte sich diese Frage hier, als ich neu dazu kam. Und ich für meinen Teil bin zu folgender Schlussfolgerung gekommen: Es ist absolut scheißegal, wie/was du wem schreibst. Mal haste Glück und kriegst ne Antwort, mal (meiner Meinung nach komischer Weise meistens der Fall - und BITTE NEIN!!!, darauf braucht jetzt niemand seinen Senf dazu zugeben woran das liegen könnte) kriegste keine Antwort.
Liest du dir das Profil einer Frau durch, auf dem sie vermerkt, wie sie doch bitte gerne angesprochen werden möchte, kannst du dich zwar genau daran halten (wenn du übrigens überhaupt durch den Filter kommst :-P ), letztendlich ist es wie beim Lotto spielen, ob du darauf ne Antwort bekommst. Wenn ich dran denke, wie oft ich mich daran gehalten habe und wie oft ne Antwort kam....und mit Antwort MEINE ich auch eine Antwort und nicht das "Nein Danke".
Mach es wie als wärst du in der Realität (Bar, Disco, etc.). Schreib, was dir gerade in den Sinn kommt (was du als richtig empfindest), entweder kommt es gut an oder nicht. Und wenn es das nicht war umso besser, verschwende nicht DEINE Zeit und geh weiter. Wer Interesse an dir hat, wird dir antworten, so lange du natürlich nicht mit was zu sehr daneben lagst (z.B. alá "Ey, wollen wir Ficken?!"). ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Typmaxrache:

Bei der ersten Kontaktaufnahme online, sollten die richtigen Worte gewählt werden deswegen habe ich mich gefragt, wie man sich bei den vielen Kontaktangeboten die Frauen bekommen, sich als Mann hervorhebt. Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, wie Frauen gerne angeschrieben werden würden. Und natürlich auch was Männer denken wie gerne Frauen gerne angeschrieben werden würden. Die Diskussion ist eröffnet

Glaub es ist optisch wichtiger auf diesem Portal. Passt das Bild nicht kannste den tollsten Roman schreiben. 

Geschrieben

Ich versuch‘s mal im Wege einer Negativabgrenzung (klingt zwar gefährlich nach meckern und motzen, könnte aber helfen).

Gar nicht gehen für mich die folgenden Dinge:

- Anschreiben, die deutlich zeigen, dass das Profil nicht gelesen (oder nicht verstanden) wurde:

„Hallo, bist du Sub?“: Ja, ein einziger Blick in mein Profil hätte dir diese Frage beantwortet.

“Bock auf Bildertausch?“: Nein. Wäre ich daran interessiert, stünde es im Profil. Es steht aber nicht dort. Merkste selbst, ne?

- Anschreiben, in denen entweder mein Name falsch geschrieben wird oder ich gleich mit einem ganz anderen Namen angesprochen werde 

- Copy&Paste-Anschreiben, die wirklich genauso ausnahmslos an jedes Frauenprofil hier gehen könnten („Hey, ich finde dein Profil interessant und würde dich gern kennenlernen, melde dich doch mal, wenn Interesse besteht!“)

- Dick Pics natürlich und auch vergleichbares „Mit der Tür ins Haus fallen“: Liebe Männer, jedenfalls in der ersten Mail möchte ich wirklich nicht detailliert mitgeteilt bekommen, was ihr alles mit mir anstellen möchtet! Das grenzt schon stark an Übergriffigkeit.

- die oben schon genannten floskelhaften Beschreibungen der Person des Schreibenden, die absolut nichtssagend sind („Sich selbst zu beschreiben ist immer schwierig... Ich bin witzig, nicht auf den Mund gefallen und stehe mit beiden Beinen im Leben. Alles kann, nichts muss.“)

 

Alles, was dann noch übrig bleibt, könnte schon mal ein guter Anfang sein.

Geschrieben

Als ob man da eine pauschale Aussage treffen könnte...
Wenn der Dame Deine Fratze nicht gefällt, kannst Du lyrische Ergüsse hervorbringen oder lediglich "Ey, ficken?" schreiben, bis Du schwarz wirst. Es wird trotzdem nichts nützen.

Geschrieben

Richtig ist, was für mich richtig ist.

Geschrieben

Ich kann nur für mich (uns) sprechen:
Wenn wir angeschrieben werden, dann entscheidet nicht unbedingt der Inhalt des Satzes darüber, ob derjenige weiter Gehör findet, sondern die Grammatik. Hat er uns beide angesprochen, oder versucht nur die Frau allein anzusprechen? Das ist entscheidend für viele Paare, denn manche sind allergischer als andere. Dann macht man das Profil auf. Wenn es aussagekräftig ist, mit Gesichtsfotos und es passt, versuchen wir die gleiche Wellenlänge zu finden. Nicht nur wir sehen es gerne, wenn auf unser Profil eingegangen wird. Auch wir versuchen alle Informationen, die uns zur Verfügung stehen mit in das Smalltalk einzubeziehen. Wer unseren Humor versteht und charmant(ohne zu schleimen) ist, der hat bei uns sehr gute Chancen auf ein Date. Richtig liegst du, wenn du dich nicht verstellst. Halbwegs intelligente Menschen merken es, wenn du dich verstellst. Sei einfach du selbst. Stelle Forderungen, wenn es dir schwer fällt über dich selbst zu schreiben. Das sieht man hier fast nie bei den Männern, dass sie Forderungen stellen.
Beschreibe den Typ Frau, der dich fasziniert. Vielleicht findet sie sich selbst in deinem Profil wieder und schreibt dich sogar zuerst an? Die Männer wollen möglichst allen recht machen, aber du kannst nicht allen recht machen. Wenn es passt, ist(sind) es die richtige(n). Und das werden alle beteiligten wissen. Wenn du zu geil bist, nachdem du die Fotos angeschaut hast, versuche trotzdem dein rationales Denken zu benutzen, wenn du mit ihr(ihnen) schreibst. Denn hier kann ein Mann am meisten Fehler machen. Ist die Frau nicht gut drauf(Kurz vor den Erbeertagen zum Beispiel), kann es passieren, dass sie zickig reagiert und/oder angewidert ist. Ist sie geil(sollte auch dann und wann mal vorkommen bei einer Frau) könnte es gutgehen und sie deine vulgäre Schreibweise als Kompliment versteht. Aber Obacht. Wirklich geil ist die Frau an 3 von 30 Tagen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du diese Tage nicht gleich erwischen wirst. Viel Erfolg.
PS.:
Und zu viele Smileys zeugen von geistiger Unreife. Frauen, die mit Haufen Smileys in den Texten schreiben, möchten viele Smileys bekommen.

Geschrieben

Oh, das ist einfach!
Das richtige wort ist in erster Linie Die Wahrheit, etwas was dich und deinen charakter wiederspiegelt.
Wenn die frau darauf nicht anspringt, ist es einfach die falsche frau für dich!

Willst du das mehr Frauen auf dich aufmerksam werden?
Musst du mehr anschreiben...

Das ist meine Meinung, ich suche aber auch nicht mit aller Gewalt nach einem „techtelmechtel“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Typmaxrache:

Bei der ersten Kontaktaufnahme online, sollten die richtigen Worte gewählt werden deswegen habe ich mich gefragt, wie man sich bei den vielen Kontaktangeboten die Frauen bekommen, sich als Mann hervorhebt. Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, wie Frauen gerne angeschrieben werden würden. Und natürlich auch was Männer denken wie gerne Frauen gerne angeschrieben werden würden. Die Diskussion ist eröffnet

Ein guter Anfang ist es, die Person, die man anschreiben will, als einzigartiges Individuum zu sehen und nicht als irgendeine einer großen Gruppe (von Frauen). Wie von Geisterhand erübrigt sich damit die Frage, wie Frauen denn so angeschrieben werden wollen. Stattdessen schreibe einfach immer DIE eine Person an und versuche NUR ihr gerecht zu werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Typmaxrache:

bei den vielen Kontaktangeboten die Frauen bekommen

🤣🤣🤣🤦‍♀️

Ja Nee is klar 

Geschrieben

Wie sollen eigentlich Frauen die Männer anschreiben? 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wie sollen eigentlich Frauen die Männer anschreiben? 

Ich habe gesündigt, bitte nehmt mir die Beichte an. 🤔😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Ich habe gesündigt, bitte nehmt mir die Beichte an. 🤔😉

Oh ja sehr gut... Deine Sünden werden dir in der Eishalle vergeben nicht das Schneeflöckchen schmilzt 

×
×
  • Neu erstellen...