Jump to content

Auf den zweiten Blick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.3.2020 at 11:45, schrieb GeileSauNSAVZA:

All diejenigen, die diese für mich feststehende Tatsache verleugnen, sind in meinen Augen scheinheilig und nicht ehrlich! :clapping:

Ich unterstreichen das, denn wenn die Optik mir nicht passt, ist mir der Charakter scheißegal. 

Ich will mich nicht ekeln, wenn ich die Augen öffnen 

***

Am 27.3.2020 at 07:50, schrieb Fetisch-devot:

Nur ist dieser Eindruck auch immer der richtige?

Er hat mich noch nie getäuscht, wenn der erste Eindruck super war, zog sich das durch

Hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl, hat sich dieses auch nie geändert... 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ich verliebe mich in Seelen, nicht in Eindrücke. In einer Welt, in der alle Masken tragen, ist es ein Geschenk eine Seele zu sehen.

Ein schönes Gesicht wird altern und ein perfekter Körper wird sich verändern, aber eine schöne Seele wird immer eine schöne Seele bleiben. 

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Genauso soll es sein.

bearbeitet von rextherobber
korrektur
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Nur ist dieser Eindruck auch immer der richtige? Oder ist es nicht vielmehr so, dass dieser oftmals trügerisch ist und ein Blick "hinter die Kulissen" doch mehr Wahrheit offenbart als der flüchtige Eindruck unserer ersten Wahrnehmung?

Aber ist das nicht auch egal?
Wenn mir jemand gleich zu Beginn nicht besonders sympathisch ist, dann ist das eben so. Ich vermisse nichts, wenn ich diese Person nie wieder sehe, und es schadet überhaupt nicht, diesen einen Menschen nicht kennen zu lernen. Es gibt aktuell 7.785.843.000 Menschen, die ich niemals kennen lernen werde, da macht dieser eine keinen Unterschied, auch wenn er eigentlich ganz nett ist. Denn das sind viele andere Menschen auch.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Wenn eine Beziehung im Streit endet, hat man da nicht oft den Gedanken “wie konnte ich mich so irren“? Oder hier, eine Unterhaltung startet, es läuft gut, man ist interessiert und dann kommt ein Satz, der alles zunichte macht. Warum lassen sich Ehepaare noch nach 30 Jahren scheiden? Ich glaube, es geht eher um das eigene Toleranzlevel als um den Charakter des anderen.

viele Scheidungen/Trennungen finden statt weil keine Kommunikation stattfindet. 
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Aber ist das nicht auch egal?

Ich würde sagen, das kommt auf die Umstände des Einzelfalles an :)

 

Geschrieben

Gibt es immer mal... Hammer Fotos und real schiefe, braune Zähne... War aber in dem mom egal.... Der erste Eindruck vom Charakter stimmte ja... Bis er sich als gegenteil entpuppte... Genau in diesem Moment halfen Sachen wie die Zähne und so, um zu sagen... Weder Mensch, Charakter noch optisch ein Verlust...

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ich würde sagen, das kommt auf die Umstände des Einzelfalles an

... die da wären? Also welche Umstände wären dann ausschlaggebend?

Ich muss niemandem einen zweiten Eindruck ermöglichen, wenn der erste Eindruck einer Katastrophe gleicht. Ich würde das dann wohl auch nicht von mir aus versuchen, weil mir die Person ja ansich egal ist. Sollte es aber, aus welchen Gründen auch immer, dazu kommen, dass man länger oder wiederkehrend miteinander zu tun hat (Beziehung eines Freundes, neuer Arbeitskollege oder ähnliches), dann wird sich doch zeigen, ob der erste Eindruck getäuscht hatte oder nicht. Aber auch dann ist das eher egal. Ich ermögliche diese zweite Chance nicht selbst, sondern sie ergibt sich im Laufe der Zeit. Es ist wie immer beim Kennenlernen. Manche Menschen mag man, andere nicht, bei einigen ändert man vielleicht seine Meinung, weil man sie näher kennen lernt, und alle Einschätzungen zu den Menschen gibt es in unterschiedlich starker Ausprägung. Das ist selbst dann so, wenn sich eine Person, die ich eigentlich nicht mehr sehen wollte, um weitere Treffen bemüht. Ist nicht meine Offensive, sondern ihre, und der gebe ich dann sicher auch aus Neugier nach. Aber aus eigenem Interesse gibt es da keine "Wichtigkeit" oder Relevanz in der Frage, ob der zweite Eindruck den ersten ändert. Natürlich kann er das, auch umgekehrt vom Positiven zum Negativen. Aber es ist für mich nicht so entscheidend, wie mein erster Eindruck mal war, wenn der zweite oder dritte jetzt aktuell ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rimpek:

Wenn man nicht wie Bret Pitt aussieht dann sollte man seine Erwartungen in die eine legen bei der es beidseitig funkt.

Das gilt aber auch für die Damen.....wenn man nicht aussieht wie Angelina Jolie......;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

... die da wären? Also welche Umstände wären dann ausschlaggebend?

Etwa die Art des Kennenlernens oder die Beziehung, in der man zueinander steht :)

Handelt es sich um jemanden, mit dem ich regelmäßg Kontakt habe oder haben muss, so besteht durchaus die Möglichkeit, neue Facetten dieser Person zu entdecken. Das hast du aber selbst schon sehr gut dargelegt :D

Geschrieben
Am 27.3.2020 at 07:50, schrieb Fetisch-devot:

Habt ihr euch schon einmal komplett verschätzt, was einen anderen Menschen anging?

Einer meiner wichtigsten Menschen .... ich fand sie zum Würgen und sie mich.

Irgendwann kamen wir dann in engeren Kontakt und haben das Bild über den jeweils anderen komplett revidieren müssen.

Geschrieben

Hallo und so
Ich glaube im Leben ist immer alles mal dabei und ich glaube ebenfalls das es letztendlich darauf ankommt was wir jeweils daraus machen und ob wir uns an dem negativen oder an dem positiven festhalten - oder eben akzeptieren das ein jeder anders ist und wir für uns entscheiden müssen mit wem wir ein Stück unseres Lebens gehen wollen oder eben nicht

Wenn wir jemanden toll finden - heißt das nicht das es auch wirklich so ist

Wenn wir jemanden doof finden - heißt es nicht das es auch wirklich so ist

Das was wirklich niemand braucht, sind psychos - der Rest ist eine Frage des Geschmacks, der Chemie und der eigenen Erfahrung

Glaube ich zumindest :)

Bleibt gesund

×
×
  • Neu erstellen...