Jump to content

Auf den zweiten Blick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich versuche jeden erst einmal eine Chance zu geben. Für mich zählt der erste Eindruck wenn man sich gegenüber steht. Meist kann ich mich ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen. Allerdings habe ich auch schon meine Meinung neu geordnet und mich sogar dann auch entschuldigt.

Geschrieben

Wenn mir jemand unsympathisch ist, dann gibt's auch keine 2. Chance.

Geschrieben

Was nützt der erste Eindruck, wenn er in einer emotionalen Ausnahmesituation des Anderen entsteht?

Geschrieben

Meinem Eindruck nach wird insbesondere von den Damen HIER KEIN zweiter Blick gewagt, denn für die meisten Damen HIER zählt in erster Linie die Optik und wenn die für sie nicht passt, kommt es erst gar nicht dazu den Menschen hinter der Optik kennenlernen zu WOLLEN, der sich als positiv oder negativ raus stellen / bestätigen könnte!

All diejenigen, die diese für mich feststehende Tatsache verleugnen, sind in meinen Augen scheinheilig und nicht ehrlich! :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Ich sehe einen Mitspieler meistens nicht vorher...mein Herr sucht ihn aus...und da ich in der Session Maske trage.... habe ich nur einen Eindruck durch hören...riechen...spüren. Am Ende darf ich die Maske abnehmen und war schon öfter überrascht. Männer die optisch gar nicht in mein Beuteschema..das einfach ja da ist... gepasst haben...waren richtig gut. Und optisch für mich attraktive... nicht so prickelnd. Das hat mir deutlich gezeigt das sich immer ein zweiter Blick lohnt.

Da geht es um Sex. Und wenn du die vorher gesehen hättest, die nicht in dein Schema passten, hättest du trotzdem Sex mit ihnen gehabt? 

Ich habe lebe schon immer nach dem Motto...."für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" und hab mich nur 1x getäuscht. 

vor 4 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Meinem Eindruck nach wird insbesondere von den Damen HIER KEIN zweiter Blick gewagt, denn für die meisten Damen HIER zählt in erster Linie die Optik 

Logisch und nicht nur hier. Wenn ich wen sehe, der mir rein optisch nicht gefällt, will ich mir den nicht erst schön saufen, um vielleicht eine Beziehung anzufangen oder mit dem in die Kiste zu gehen. Vielleicht handhaben das ja viele Männer so. 🤷‍♀️ Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man zum Alkoholiker wird. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aphares:

Man geht in Beziehungen grob davon aus, dass diese nach EINEM Jahr langsam in vertrautere Ebenen rutschen. Wie soll man nun im Vergleich einen Menschen nach dem ersten oder zweiten Eindruck also kennen? 

Einen Menschen nach einem oder zwei Eindrücken zu kennen ist vermutlich nur in Ausnahmefällen möglich :)

Mir ging es in meiner Fragestellung um den sogenannten "Primäreffekt", aufgrund dessen wir uns unweigerlich beim ersten Eindruck einer Person gewisse Urteile bilden :)

Wobei ein wirkliches Kennenlernen innerhalb einer Beziehung aber für mich der Idealfall ist.

vor 25 Minuten, schrieb Wildflower:

Was nützt der erste Eindruck, wenn er in einer emotionalen Ausnahmesituation des Anderen entsteht?

Eine gute Frage. In diesem Fall müsste sich derjenige, der gerade den ersten Eindruck hat, davon Kenntnis haben und die Situation dementsprechend einschätzen :)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Nur ist dieser Eindruck auch immer der richtige? Oder ist es nicht vielmehr so, dass dieser oftmals trügerisch ist und ein Blick "hinter die Kulissen" doch mehr Wahrheit offenbart als der flüchtige Eindruck unserer ersten Wahrnehmung? :)

Das wird sicher immer so sein. Ein "flüchtiger" Blick reicht nicht. Aber ich glaube sehr daran, dass man unbewußt mehr wahrnimmt, als da ist. Also z.B. man betritt einen Raum und erfühlt eine bedrückende Stimmung. Also ich glaube, dass man einen Charakter "erfühlen" kann. Das Bauchgefühl eben. Da Menschen aber auch gewissen Stimmungen unterworfen sind, kann es eben auf den ersten Blick "täuschen".

Ich habe aber festgestellt, dass der Blick nicht täuscht. Das kann natürlich auch die sogenannte self-fullfilling prophecy sein. Ich hab den Filter kurz wieder leicht geöffnet und es gibt so Mails/Aussagen/Profiltexte, bei denen klar ist, dass das NIE funktionieren könnte, weil die Vorstellungen völlig auseinander gehen und das bestätigt sich dann auch. (Dann wird doch schnell nach einem Foto gefragt, auf ein Treffen gedrängt o.ä.) Eigentlich habe ich ein recht ausgeklügeltes System und wenn ich so auf zurückblicke und mal schaue, wen ich so getroffen habe, dann war es IMMER ein blind Date, die haben nie nach einem Foto gefragt (ich will ja eh nie welche!) und die haben nie auf ein Treffen gedrängt. Alles Männer, die mich als Mensch gesehen haben und mit denen ich sofort ein Thema hatte.

Wenn es anders war und ich es entgegen meinem Bauchgefühl trotzdem versucht habe, ging es voll nach hinten los.

Dabei rede ich nicht von "gut" oder "schlecht" sondern von "passend" oder "unpassend". Ich denke, dass man das "passend" - "unpassend" doch erspüren kann. Wobei, natürlich kann einer mal notgeil sein und sich "anders" verhalten als sonst und das schreckt mich dann ab. Aber wenn man notgeil ist und sich dann SO verhält, wer sagt mir, dass es später anders wäre?!? Also achte ich auf mein Gefühl und ich sollte es noch viel mehr tun und Mails, die mir unpassend erscheinen (copy und paste) einfach ignorieren und mich nicht mehr darauf einlassen.

 

Aber dann kommt Deine Frage: "Erster Eindruck, der täuscht". Aber irgendwie täuscht er nicht, was natürlich dann auch an meinem Antwortverhalten liegen könnte. Es hat ja immer eine eigene Dynamik. Aber es macht wesentlich mehr Spaß mit Menschen zu schreiben, die ich auf Anhieb sympathisch finde, als erstmal irgendwas suchen zu müssen, was man sympathisch finden könnte.

Geschrieben

Mir ist das so schon passiert, aber eben das ich falsch eingeschätzt wurde. Hab mir damals 3 Körbe abgeholt, aber dann doch am Ende punkten können

Geschrieben

Der erste Eindruck ist nicht der richtige aber der wichtige

Geschrieben

Also ich geh jetzt mal nur hier vom Forum aus und da hat so mancher /e hier nen Eindruck hinterlassen bei mir wo ich sage, egal was noch kommt meine Meinung bleibt die ich mir nur rein virtuell gebildet habe... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Stelle immer wieder fest, der erste Eindruck/Eingebung war der richtig.

Ich gehe auch danach und liege in 95% der Fälle richtig. Muss jedoch auch gestehen, dass ich hin und wieder komplett daneben lag und meine Meinung korrigieren musste.

Kannst du 100% Erfolgsquote verbuchen?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Phobos:

Kannst du 100% Erfolgsquote verbuchen?

Leider ja. 

Geschrieben

Liege bei Anderen zu 99,9% richtig! Was auch kein Wunder: Man zeigt ja heute stolz seinen schlechten Charakter! Oberflächlichkeit und Egoismus breiteten sich aus wie eine Seuche! Den Meisten geht es auch jetzt nicht (während Corona) um Solidarität, nur auf andere Weise sich wichtig machen. Selfie am Strand, in Fitnesscenter usw. fällt ja jetzt flach 😂 Und beim Einkauf spürst um so mehr den Egoismus

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

All diejenigen, die diese für mich feststehende Tatsache verleugnen, sind in meinen Augen scheinheilig und nicht ehrlich! :clapping:

Meine Dates (bei denen es dann auch zu Sex kam) waren nahezu alle blind dates. Ja, immer dann, wenn ich KEIN Bild gesehen habe und er auch keines wollte und man einfach mal von Mensch zu Mensch geredet hat und nicht von "potentiellem Sexparter" zu "potentiellem Sexparter".

 

Geschrieben

Hatte ich einmal hier erlebt,der Typ hat es geschafft mich mit seiner Art mir hier zu schreiben, den Kopf zu ficken,nicht nur sexuell,auch auf geistiger Ebene u als ich sein Bild sah,dachte ich.ohmein Gott, der Typ iss ma garnicht mein Typ,aber die Neugier siegte,nach ewigen telefonieren, kam Tag x..was soll ich sagen,bähmmmm,peng,mein erstes Wort,scheisse hat der nen geilen arsch..haar scharf der Typ, wurde ne lange und schöne Affäre,bis der Alltag uns ein holte,ich bin im Job 150%da,im normalen Leben,mag ich nicht alles planen,mega ordendl sein,also perfekt sein,möchte dann leben u er wa der jenige,der nicht wirklich viel spass verstand,alles musste perfekt ablaufen ecpp.schade..aber so ist das Leben
Wahrnehmung hab ich ne gute.aber getäuscht wurde ich auch schon 2mal.gehört wohl dazu.sonst,höre ich auf meinen Bauch u lag meist immer richtig..
Und hier liest man,wenn man dies tut🤷‍♀️auch schnell raus,wo die Reise hin geht..

Geschrieben

Mein Bauchgefühl hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn ich mit jemand nicht klar komme, dann brachte auch kein 2. Blick was.
Anders rum jedoch habe ich mich des öfteren vom ersten Blick täuschen lassen. Nach Wochen, Monate oder auch Jahre kam was zum Vorschein, womit ich nicht konnte. Jeder ändert sich mit der Zeit und manche setzen auch lange eine tolle Maske auf. Aber würde man sich darauf nicht einlassen, dass sich was ändern könnte, dann würde man auch nie den kennenlernen, der auch auf den 100sten Blick noch immer so toll ist wie auf den ersten Blick.

Geschrieben

@Roman_Tische......bei uns geht es um BDSM....Sex ist ein Teil aber nicht immer. Mir kommt es drauf an ob jemand gut schlägt....gut bei Rollenspielen ist....ob er empathisch genug ist die richtige Spannung aufzubauen....ob er grundsätzlich mit Schmerz und Lust zu umgehen kann....

So gehört es dazu daß ich meinem Herrn blind vertraue. Was ich noch nie bereut habe...

Zu früheren Zeiten...wenn ich sie vorher gesehen hätte...hätte ich mich eher nicht eingelassen...

Nun ... mit diesen Erfahrungen...hätte ich es .

Ich finde es sehr spannend.

Geschrieben

Ja, hatte ich. Der Nick signalisierte mir : "Notgeiler Bock". Der Mann dahinter total lieb 😉

Geschrieben

Das kommt gerade auf diesem Portal zum Tragen. Erste Nachricht total versaut und schon auf Igno ;-)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Meinem Eindruck nach wird insbesondere von den Damen HIER KEIN zweiter Blick gewagt, denn für die meisten Damen HIER zählt in erster Linie die Optik und wenn die für sie nicht passt, kommt es erst gar nicht dazu den Menschen hinter der Optik kennenlernen zu WOLLEN, der sich als positiv oder negativ raus stellen / bestätigen könnte!

All diejenigen, die diese für mich feststehende Tatsache verleugnen, sind in meinen Augen scheinheilig und nicht ehrlich! :clapping:

Insbesondere von Damen ? Sind Ostereier inzwischen auch rechteckig ?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

...Oder ist es nicht vielmehr so, dass dieser oftmals trügerisch ist und ein Blick "hinter die Kulissen" doch mehr Wahrheit offenbart als der flüchtige Eindruck unserer ersten Wahrnehmung?

Ich denke nicht, dass dieser "erste Eindruck" per se trügerisch ist - der "Blick" sieht just das, was da ist, resp. was gezeigt wird. Und fuer mich liegt die Crux genau da: Wie offen, ehrlich und/oder authentisch ist mein Gegenueber? Bekomme ich den wirklichen Menschen zu sehen, oder nur ein Scheinbild, eine Fassade?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb azzluver:

Ich denke nicht, dass dieser "erste Eindruck" per se trügerisch ist - der "Blick" sieht just das, was da ist, resp. was gezeigt wird. Und fuer mich liegt die Crux genau da: Wie offen, ehrlich und/oder authentisch ist mein Gegenueber? Bekomme ich den wirklichen Menschen zu sehen, oder nur ein Scheinbild, eine Fassade?

Das wäre dann die nächste Frage, ob denn das Gegenüber auch sein wahres Selbst an den Tag legt oder eben ein Bild, welches wahrgenommen werden soll :)

Ich denke, das wiederum ist sehr abhängig von den involvierten Personen ud den Umständen, unter denen eben jener erste Eindruck stattfindet.

Geschrieben

Huhu
Warum einen zweiten Eindruck ?
Datingplattformen sind wie Kataloge. Man blättert so lange bis das passende dabei ist. Und wenn ich so die Frauenwelt so höre wie ungehobelt sich viele Männer verhalten kann ich das desinteressiert weiterblättern auch gut verstehen. Ausserdem wird eine Sache ganz gern vergessen. Nur weil ich eine Frau toll finde muss das nicht heißen das sie mich auch gut finden. Wenn man nicht wie Bret Pitt aussieht dann sollte man seine Erwartungen in die eine legen bei der es beidseitig funkt.
Ciau

×
×
  • Neu erstellen...