Jump to content

Wie wichtig ist ein Gesichtsfoto ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Poppi_der_Papagei:

Glück gehabt :pray:

Aber sowas von 🤣 das hätte echt ganz schnell die Runde gemacht und in einem reinen Männerberuf ist es schon so schwer genug die Stellung zu halten 😅

Geschrieben

Für uns ist es schon wichtig,denn auch wir zeigen uns.Auf jeden Fall wenn man mit einander schreibt 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Poppi_der_Papagei:

"Man kann alles, ob man es möchte ist die andere Frage". Da geb ich dir vollkommen recht. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er hier zeigt. Aber es gibt auch Menschen, die wert auf ihre Privatsphäre legen !

Es geht aber in dem Beitrag um die Frage ob man mit Gesichtsbild mehr Antworten bekommt. - da ich nur aus meiner Sicht sprechen kann, habe ich dies auch getan und auf die Frage geantwortet und eine Erklärung gegeben warum es bei mir so ist!

 

Müssen muss niemand hier irgendwas. Aber ich darf für mich selber entscheiden mit wem ich eine Unterhaltung führe oder eben nicht. Und ich unterhalte mich nicht mit jemandem der sein Gesicht nicht zeigt!

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand muss hier ein öffentliches Gesichtsfoto haben, egal ob Mann oder Frau...

Aber ich möchte mich nicht mit einem gesichtslosen unterhalten, auch wenn jeder am PC oder Smartphone sitzt...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Poppi_der_Papagei:

Hi ihr lieben,
seit geraumer Zeit stell ich mir die Frage, wie wichtig wohl ein Gesichtsfoto in der öffentlichen Galerie ist. Da ich meine Privatsphäre wahren möchte, gibt's solche Bilder nur in der geheimen Galerie, die ich für einzelne Personen freischalte. Jedoch frage ich mich, ob eins in der öffentlichen Galerie die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort beim anschreiben erhöhen würde. Mich stört es nicht, wenn jemand kein besagtes Bild in der öffentlichen hat. Ich frage aber früh danach, weil ich wissen will mit wem ich es zutun habe.
Deshalb einfach meine frage an euch: wie steht ihr dazu ?
Schreibt ihr eher Personen mit Gesichtsbildern an oder ist das erstmal Banane ? Wie wichtig ist das Bild beim anschreiben/angeschrieben werden ? Kein Bild = keine Antwort ?
Schreibt gerne alles in die Kommentare, was euch dazu einfällt ⬇

Alle die dir nicht Antworten, weil du dein Gesicht nicht zuerst zeigst, sind Eierkopfe für mich. Aber ist auch vlt. besser so, hast schon mal die ganzen Idioten und oberflächlich Menschen mit vorurteilen aussortiert. :smiley:

Lass dich da nicht so viel von anderen beeinflussen, mache das, was du für dich selbst am besten findest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ohne gesichtsbilder gibt es zu uns keinen kontakt wollen gerne sehen mit wem wir schreiben . Wenn jemand anderer meinung ist gut nur das auge fickt immer mit .

Geschrieben

Notwendig ist es nicht, das muss jeder für sich entscheiden (auch wenn gerade das Dritten nicht gefällt)

Geschrieben

Ich habe selbst kein Gesichtsfoto drin und das aus gutem Grund. Ich finde das nicht von vornherein entscheidend. Da zählen für mich noch sehr viele andere Dinge. Es gab auch schon Männer mit denen habe ich sehr lange geschrieben und wir haben uns erst nach Wochen ein Gesichtsfoto geschickt. Es kam auch schon vor, dass er gar nicht in mein Beuteschema passte, aber da ich ihn zuerst von einer ganz anderen Seite kennengelernt hatte war es trotzdem toll. Manchmal lernt man so Menschen kennen, denen man sonst nie begegnet wäre.

Geschrieben

@RedRuby Lass doch bitte jeden selbst entscheiden aus welchem Grund er hier kein Gesichtsfoto einstellt. Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber es gibt nunmal Jobs in bestimmten Positionen und Firmen wo es einfach unangebracht ist, wenn man denjenigen auf diesem Portal hier erkennt. Mich ärgert hier einfach die Ignoranz von manchen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal leise sein und andere Meinungen tolerieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RedRuby:

Ich finde Gesichtsfotos wichtig. Sie gehören für mich zum Gesamtbild zwingend dazu. Was nützt ein geiler Körper, wenn ich das Gesicht absolut nicht leiden kann.
Was ich auch schlimm finde, sind die Leute, die sagen, dass sie aufgrund ihres Berufs oder so kein Gesichtsfoto eingestellt haben. Wir wollen hier alle das eine und mal im ernst, wenn einen Nachbarn, Freunde oder Kunden hier sehen, bedeutet es doch nur, das sie genau solche kleinen Schweinchen sind wie man selbst, zumal wenn man sich trifft hat man doch auch keine Tüte überm Gesicht, weil man jemanden begegnen könnte den man kennt.

was hat das denn mit den Treffen zu tun? verstehe Deine Argumentation gar nicht. Wenn ich jemanden von hier treffe, weiß genau ER und ich woher wir uns kennen. Und wenn der Chef zwei Meter (Corona) weiter weg sitzt, sieht der, dass ich einen Mann treffe, mehr nicht.. Oder hängst Du Dir ein Schild mit Deinem Profil um den Hals, wenn du ein Date hast? 

Geschrieben (bearbeitet)

@RedRuby..

Mal daran gedacht, das nicht jeder Chef es toll findet, wenn sich seine Mitarbeiter auf einer Seite mit dem Namen poppen.de rumtreibt? 

Und ja, auch das Privatleben kann den Job beeinflussen, auch wenn andere User das anders sehen. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Genug Leute hier fordern Gesichtsbilder ohne selbst welche zu haben ... absurd. Gesichtsbild gibt es ausschließlich wenn der Kontakt auf Messenger verlegt wurde. Ich schätze meine Privatsphäre und respektiere die von anderen. Wer das anders sieht disqualifiziert sich ....

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist das relativ egal. Ich schreibe nicht mit Leuten, weil mir das Gesicht gefällt (oder fehlt),  sondern weil mir das Schreiben mit denen gefällt... alles andere ergibt sich dann mit der Zeit...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb IloveHorses:

@RedRuby..

Mal daran gedacht, das nicht jeder Chef es toll findet, wenn sich seine Mitarbeiter auf einer Seite mit dem Namen poppen.de rumtreibt? 

Und ja, auch das Privatleben kann den Job beeinflussen, auch wenn andere User das anders sehen. 

 

Hmmmm.....🤔

Was soll ich nur tun? Mein Chef kennt mein Tattoo, denn wir waren beim Teammeeting gemeinsam in der Hotelsauna!?!?😜

Aber im Ernst: Ich glaube, dass das mittlerweile nicht mehr so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Aber es gibt sicherlich auch spiessigere Branchen als die IT. Wir sind ja eh alle ein bisschen bekloppt.......😅

Geschrieben

Klar, mit Gesichtsfoto ist ein Profil natürlich besser, man kann gleich sehen, wer schreibt. Aber ehrlich gesagt, ist mir das eher wurscht für den ersten Eindruck. Ich achte eher auf den Profiltext oder / und die ersten Nachrichten. Das sagt viel mehr darüber aus, wie der Typ drauf ist. Foto kann man dann ja inmer noch tauschen.

Geschrieben

Ein Profilbild muß nicht zwingend sein. Ich habe mich vor längerr Zeit entschloßen, eines ein zu stellen. Immerhin ist auf diese Platztform erst einmalnur ein gewöhnliches soziales Netzwerk.

Zumindest für mich ist aber ein GEsichtsfoto in soweit hlifreich, das es mir hilft, einen Inhalt des Profiltextes mit einem ersten Eindruck des Gesichtes oder auch mehr, abgleichen zu können. Es ist durchaus nicht üblich, das beides zusammenpasst.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Aber im Ernst: Ich glaube, dass das mittlerweile nicht mehr so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Aber es gibt sicherlich auch spiessigere Branchen als die IT. Wir sind ja eh alle ein bisschen bekloppt.......😅

haha... ganz sicher gibt es die spießigeren... ein Freund ist auch in der IT - Branche und meinte, lieber p.de... als Egoshooter *lach*  Unternehmensberatungen zum Beispiel sind sehr viel konservativer, da sind beide Bereiche eher schwierig... zumindest für den BWL-Bereich kann ich das sagen.. 

vor 3 Minuten, schrieb Aspasia67:

Klar, mit Gesichtsfoto ist ein Profil natürlich besser, man kann gleich sehen, wer schreibt. Aber ehrlich gesagt, ist mir das eher wurscht für den ersten Eindruck. Ich achte eher auf den Profiltext oder / und die ersten Nachrichten. Das sagt viel mehr darüber aus, wie der Typ drauf ist. Foto kann man dann ja inmer noch tauschen.

dem schließe ich mich an... ergänzend dazu schau ich mir den Nicknamen an.. *grins* manchmal sind die ja sehr aussagekräftig... 

Geschrieben

Keine Pflicht aber irgendwann mal ein muss wenn man sein gegenüber kennen lernen will!

Geschrieben

Es gibt gute Gründe, Gesichter sehen zu wollen. Es gibt aber auch gute Gründe, sein Gesicht nicht öffentlich zu zeigen. Was machen? Am besten, sich in der Mitte treffen. Ich finde es voll in Ordnung, dass man sich nach einer guten Konversation, Gesichtsfotos zugeschickt. Ganz privat und nur unter sich. Dann kann man sehen, ob das Gesicht zu den Worten passt und ob man weiter chatten möchte.

Geschrieben

Mein filter ist so eingestellt... Kein bild hochgeladen.... Kein durchkommen!! Mir geht es auf die Nerven, das genaue Vorstellungen vorhanden sind, aber selbst kein Foto....

Geschrieben

ich finde es nicht wichtig, ein bild von mir kann ich dem mann immer noch zeigen.

mir ist es auch nicht wichtig das er ein bild drin hat. er kann sich mir ja trotzdem zeigen.

Geschrieben

Profile ohne Bild kommen nicht mal durch meinen Filter. Wenn ich auf einem Profil nur einen ansprechenden Körper oder -teil sehe, muss das Geschriebene schon sehr überzeugend sein, dass ich die Initiative ergreife. Ich frage ziemlich schnell nach einem Gesichtsfoto, denn nur so kann ich beurteilen, ob das Gegenüber mir sympathisch ist.
Mein Fazit: Gesichtsbild sehr wichtig😉

×
×
  • Neu erstellen...