Jump to content

Wie wichtig ist ein Gesichtsfoto ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Aber das sollte jeder für sich entscheiden. 

Das sowieso. Ich für mein Teil schäme mich für nichts was ich hier angeben/geschrieben habe, wenn jemand ein Problem damit hat, ist das sein Problem. Vielleicht würde ich das andererst sehen, hätte ich Auftraggeber, aber ich bezweifle es. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb RedRuby:

Ich finde Gesichtsfotos wichtig. Sie gehören für mich zum Gesamtbild zwingend dazu. Was nützt ein geiler Körper, wenn ich das Gesicht absolut nicht leiden kann.
Was ich auch schlimm finde, sind die Leute, die sagen, dass sie aufgrund ihres Berufs oder so kein Gesichtsfoto eingestellt haben. Wir wollen hier alle das eine und mal im ernst, wenn einen Nachbarn, Freunde oder Kunden hier sehen, bedeutet es doch nur, das sie genau solche kleinen Schweinchen sind wie man selbst, zumal wenn man sich trifft hat man doch auch keine Tüte überm Gesicht, weil man jemanden begegnen könnte den man kennt.

Stimmt wiederrum auch. Von der Seite hab ich es bisher noch garnicht betrachtet... wir sind alles kleine Schweinchen :clapping:

Geschrieben

Mir sind Bilder nicht so wichtig, denn sie sind Schall und Rauch. Ein "schöner Körper" hat nicht auch zwangsläufig ein "schönes Gesicht" und ein "schönes Gesicht" hat nicht zwangsläufig einen "schönen Körper".
Außerdem gibt es hier zum Teil Profil-Foto-Doubles. Selbes Fotos auf unterschiedlichen Profilen. Aber jeder Profilinhaber beansprucht das Bild für sich.. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tragicus:

Das sowieso. Ich für mein Teil schäme mich für nichts was ich hier angeben/geschrieben habe, wenn jemand ein Problem damit hat, ist das sein Problem. Vielleicht würde ich das andererst sehen, hätte ich Auftraggeber, aber ich bezweifle es. 

Da gebe ich Dir völlig recht. Es hat auch was mit der eigenen Einstellung zu tun. Ich möchte es eben für meinen Job, in meiner Branche nicht... 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dein Bild ist zum Beispiel auch sichtbar, wenn man selbst hier nicht angemeldet ist. 

Ob mein Nachbar weiß, dass ich hier bin, interessiert mich nicht, aber nachdem Profil und Bild einer Kollegin im ganzen Unternehmen die Runde machte, bin ich da vorsichtig. Ich persönlich brauche es nicht, dass mein Auftraggeber nicht nur meine fachlichen Qualitäten, sondern auch meine sexuellen Vorlieben kennt. 

Aber das sollte jeder für sich entscheiden. 

Genau sowas spricht für mich auch dagegen, hier mein Gesicht zu zeigen

Geschrieben

Öffentlich gibt es von mir kein Gesichtbild und das erwarte ich auch nicht von mein gegenüber.

Geschrieben

Warum gleich das ganze Gesichtsfoto? Mach einen Ausschnitt, Augen oder so 😉

Geschrieben

Ich halte es da wie der TE .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Warum gleich das ganze Gesichtsfoto? Mach einen Ausschnitt, Augen oder so 😉

Auch eine Idee. Bin da aber furchtbar unkreativ :joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Poppi_der_Papagei:

Auch eine Idee. Bin da aber furchtbar unkreativ :joy:

:coffee_happy:.....ach im Mom haben wir alle viel viel Zeit. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Tragicus:

Kommt immer drauf an was du suchst und dann was dir gefällt. Wenn du z. B zum schnellen poppen und du das nicht mit jedem blind machen möchtest kann ein Bild von Gesicht +Körper nicht schaden. Was bedeutet deine anonymität bewahren? Das les ich öfter und kann es nicht nachvollziehen, selbst wenn du erkannt wirst ist der jeinge doch auch hier unterwegs. Davon abgesehen ist es ja nicht so das es normale ist sexuell interessiert zu sein und nach Möglichkeit partner dafür zu suchen.

Naja, ich würde mich unwohl fühlen wenn mich jemand auf der Straße, Arbeit etc ansprechen würde und sagen würde, dass er mein Profil hier gesehen hat... Habe hier auch schon einen ehemaligen Aarbeitskollegen gesehen. Vllt mache ich mir auch zuviel Gedanken darüber, was andere von mir denken. Aber jeder hat ja seine Ansichten

Geschrieben

Ich habe selber ein Gesichtsbild in meiner Galerie, die Galerie gebe ich sehr selten frei. Dazu muss es schon ein guter Kontakt sein. Klar ich bin manchmal auch neugierig, welches Bild sich hinter hinter ausgetauschten Nachrichten verbirgt, würde jedoch niemals danach fragen und auch nicht ungefragt eins verschicken.
Bisher hat sich das immer gut ergeben. Und bei 2 Dates gab es vorher keinen Bildertausch - dafür über einen sehr langen Zeitraum sehr gute Konversation und nein ich wurde nicht enttäuscht, eher im Gegenteil.
Ich hatte einmal einen Kandidaten, der mir in der ersten Nachricht ein Bild von sich mitgeschickt hatte. Wir hatten dann etwas Kontakt, eher sporadisch...paar Wochen später schickte er mir noch mal ein Bild von „sich“ - leider war das eine komplett andere Person auf dem Bild - darauf angesprochen wurde ich geblockt ...deswegen bin ich eher misstrauisch, wenn ich sofort ein Bild geschickt bekomme. Erst mal schreiben, Chemie checken , dann auch gerne Bildertausch und beim Treffen wird dann alles real sich zeigen.

Geschrieben

Ist für mich zweitrangig.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dein Bild ist zum Beispiel auch sichtbar, wenn man selbst hier nicht angemeldet ist. 

Ob mein Nachbar weiß, dass ich hier bin, interessiert mich nicht, aber nachdem Profil und Bild einer Kollegin im ganzen Unternehmen die Runde machte, bin ich da vorsichtig. Ich persönlich brauche es nicht, dass mein Auftraggeber nicht nur meine fachlichen Qualitäten, sondern auch meine sexuellen Vorlieben kennt. 

Aber das sollte jeder für sich entscheiden. 

Ich kann es gut verstehen mit dem Bild, daher habe ich auch nur eins mit Maske öffentlich.

 

Aber man kann in den Einstellungen einstellen, dass Nicht-Mitglieder nicht die Bilder sehen können. Also nur welche, die hier auch angemeldet sind!

Geschrieben

mir persönlich ist es sehr wichtig , dass aussagekräftig Fotos im Profil sichtbar sind. Ich habe nichts zu verheimlichen oder zu verstecken, und genau solche Leute möchte ich kennenlernen. Jemand der sich angeblich wegen seinem Beruf nicht zeigen kann, lügt! Man kann alles, ob man es möchte ist eine andere Frage. Jetzt bekomme ich wieder bitterböse post, das ist mir sowas von egal! Aber aus dem Versteckspiel Alter bin ich raus. Ich stehe zu mir selber und zu allem was ich sage, also brauche ich mir nicht verstecken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Jemand der sich angeblich wegen seinem Beruf nicht zeigen kann, lügt! 

Das ist ja schon ziemlich anmaßend. Du weißt nichts über die Leute, aber unterstellst Lüge und Versteckspiel. Ich finds aber super für Dich, dass das in Deinem Leben und Job so easy ist. 

Keine Ahnung, ob ich keine Bilder wegen meines Jobs zeigen KANN, ich WILL nicht. Kleiner aber feiner Unterschied. 

Geschrieben

Bei Profilen ohne Bild gibt es direkt ein "Kein Bild im Profil keine Unterhaltung" - ich schaue mir auch Profile ohne Profilbild nicht an und dann is mir auch vollkommen wumpe wenn mir einer sagt "Hab dir doch meine Galerie freigeschatet" - Für mich persönlich ist das Gesicht meines Gegenübers das Ausschlaggebende. Wer sich nicht traut sein Gesicht offen zu zeigen hat was zu verbergen, wenn ich dann schon lese "aus beruflichen Gründen..." einfach lachhaft. Ich finde es auch sinnlos mit jemandem zu schreiben der kein Bild vom Gesicht öffentlich im Profil hat, wenn man doch mal eins bekommt und dann sagt sorry, aber passt so gar nicht. Bei mir persönlich hat jemand mit Gesicht als Profilbild definitiv die besten Karten.

Geschrieben

Wäre schön wen eins da ist aber ist kein muss.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

mir persönlich ist es sehr wichtig , dass aussagekräftig Fotos im Profil sichtbar sind. Ich habe nichts zu verheimlichen oder zu verstecken, und genau solche Leute möchte ich kennenlernen. Jemand der sich angeblich wegen seinem Beruf nicht zeigen kann, lügt! Man kann alles, ob man es möchte ist eine andere Frage. Jetzt bekomme ich wieder bitterböse post, das ist mir sowas von egal! Aber aus dem Versteckspiel Alter bin ich raus. Ich stehe zu mir selber und zu allem was ich sage, also brauche ich mir nicht verstecken.

Mir sind aktuelle Aussagekräftige Bilder auch wichtig. Ohne ein Bild würde ich auch nie jemanden Treffen.

 

Aber ich zeige auch nicht offen mein Gesicht. Wenn man sich gut versteht beim schreiben, dann bekommt man auch ohne Maske mich zu sehen.

 

Ich arbeite aber tatsächlich in einer reinen Männerbrance und kann es mir nicht leisten, von Kollegen oder Kunden erkannt zu werden. Und selbst mit Maske hat es ein Kollege schon geschafft mich zu erkennen. Das ist nicht wirklich angenehm. Zum Glück hat dieser die Firma kurz danach verlassen und hat das Geheimnis zum Glück mitgenommen.

 

Es bleibt doch daher jedem selbst überlassen, ob er sich offen jedermann zeigt oder nur jemand bestimmten dann.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

mir persönlich ist es sehr wichtig , dass aussagekräftig Fotos im Profil sichtbar sind. Ich habe nichts zu verheimlichen oder zu verstecken, und genau solche Leute möchte ich kennenlernen. Jemand der sich angeblich wegen seinem Beruf nicht zeigen kann, lügt! Man kann alles, ob man es möchte ist eine andere Frage. Jetzt bekomme ich wieder bitterböse post, das ist mir sowas von egal! Aber aus dem Versteckspiel Alter bin ich raus. Ich stehe zu mir selber und zu allem was ich sage, also brauche ich mir nicht verstecken.

Wenn Du meinst Du musst Deine Möpse hier öffentlich machen, oder was auch immer Du meinst von Dir hier zeigen zu können/wollen, so sei Dir das überlassen.

Dich hinzustellen und zu behaupten, das jemand der aus beruflichen (oder anderen Gründen) kein Gesichtsfoto ohne Weiteres jedem Deppen präsentieren will, sei ein Lügner, sagt ja mehr über Dich als Person aus, als es irgendwelche Bilder jemals könnten......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amber27:

Bei Profilen ohne Bild gibt es direkt ein "Kein Bild im Profil keine Unterhaltung" - ich schaue mir auch Profile ohne Profilbild nicht an und dann is mir auch vollkommen wumpe wenn mir einer sagt "Hab dir doch meine Galerie freigeschatet" - Für mich persönlich ist das Gesicht meines Gegenübers das Ausschlaggebende. Wer sich nicht traut sein Gesicht offen zu zeigen hat was zu verbergen, wenn ich dann schon lese "aus beruflichen Gründen..." einfach lachhaft. Ich finde es auch sinnlos mit jemandem zu schreiben der kein Bild vom Gesicht öffentlich im Profil hat, wenn man doch mal eins bekommt und dann sagt sorry, aber passt so gar nicht. Bei mir persönlich hat jemand mit Gesicht als Profilbild definitiv die besten Karten.

Wieso sollte man etwas zu verbergen haben, nur weil man sein Gesicht hier nicht öffentlich stellt ? Es gibt schlicht weg auch Menschen, die nicht alles von sich online stellen wollen und ihre Identität bewahren wollen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amber27:

Wer sich nicht traut sein Gesicht offen zu zeigen hat was zu verbergen,

Spannend, na Du wirst es ja wissen....

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

mir persönlich ist es sehr wichtig , dass aussagekräftig Fotos im Profil sichtbar sind. Ich habe nichts zu verheimlichen oder zu verstecken, und genau solche Leute möchte ich kennenlernen. Jemand der sich angeblich wegen seinem Beruf nicht zeigen kann, lügt! Man kann alles, ob man es möchte ist eine andere Frage. Jetzt bekomme ich wieder bitterböse post, das ist mir sowas von egal! Aber aus dem Versteckspiel Alter bin ich raus. Ich stehe zu mir selber und zu allem was ich sage, also brauche ich mir nicht verstecken.

"Man kann alles, ob man es möchte ist die andere Frage". Da geb ich dir vollkommen recht. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er hier zeigt. Aber es gibt auch Menschen, die wert auf ihre Privatsphäre legen !

Geschrieben

Es muss jeder selber für sich Wissen was er von sich im Internet preisgibt.  

Ich würde es hier und  auf diversen Plattform nicht direkt tun.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Mir sind aktuelle Aussagekräftige Bilder auch wichtig. Ohne ein Bild würde ich auch nie jemanden Treffen.

 

Aber ich zeige auch nicht offen mein Gesicht. Wenn man sich gut versteht beim schreiben, dann bekommt man auch ohne Maske mich zu sehen.

 

Ich arbeite aber tatsächlich in einer reinen Männerbrance und kann es mir nicht leisten, von Kollegen oder Kunden erkannt zu werden. Und selbst mit Maske hat es ein Kollege schon geschafft mich zu erkennen. Das ist nicht wirklich angenehm. Zum Glück hat dieser die Firma kurz danach verlassen und hat das Geheimnis zum Glück mitgenommen.

 

Es bleibt doch daher jedem selbst überlassen, ob er sich offen jedermann zeigt oder nur jemand bestimmten dann.

Glück gehabt :pray:

×
×
  • Neu erstellen...