Jump to content

Hände waschen....


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich übertreibe immer mit Hände waschen! Habe auch Zeit gedacht dass ich krank geworden bin, alles was ich angefasst hab - musste danach Hände waschen! Brauche keine Corona !

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb eligor:

Schönes Thema, nur ist die Feststellung auch wirklich korrekt?
Ja, viele Leute benetzen ihre Hände mit Wasser und ja, dieses Zeug was man dazu verwenden ist auch mit ein, zwei Spritzern untergemischt.
Ich habe aber beruflich bedingt oft die grandiose Aufgabe, den Reinigungserfolg einer korrekten Händereinigung mittels "Abklatschproben“ zu kontrollieren und auszuwerten.
Ich kann nur feststellen, das gerade die allgemein angewandte Katzenwäsche sich als ziemlich nutzlos erweist.
Gerade dieses Hände befeuchten und nicht richtig abtrocknen ist aber ein guter Nährboden wie allerlei unerwünschte Wegbegleiter und alle anderen kommen in den Genuss dieser freudlosen Kumpanen. Egal wieviel Türgriffe, Haltegriffe oder andere allgemein üblichen Berührungsobjekte dienen als Haltestelle dieser Wegelagerer.
Es ist schon schön, das diese Hysterie so manchen dazu veranlasst, Selbstverständlichkeiten auszuführen.
Selbstverständlichkeiten die einen selbst schützen, Selbstverständlichkeiten die andere schützen, Selbstverständlichkeiten die man vom Elternhaus beigebracht bekommen sollte und Selbstverständlichkeiten die man seinen Kindern und anderen vermitteln sollte.
Ich weiß nicht, ob man diese Schmutzfinken noch erziehen kann, aber vielleicht sollte man das Fach Hygiene, wenn schon nicht im Elternhaus vermittelt, Schule und Kita dazu verpflichten, das junge Menschen lernen, das Hygiene nicht sinnlose Zeitverschwendung ist.

Als Kind wurde mir das Hände waschen nicht beigebracht. Darum habe ich in meiner Kindheit wohl Seife geklaut und habe einen Handwaschzwang. Jemand, der etwas im Elternhaus nicht beigebracht bekommen hat, ist trotzdem lernfähig. Ich kann es nicht leiden, diese Kids, die es eh schon schwer haben, so zu verurteilen.

Dementsprechend müßte ich rumrennen und jedem in die Fresse hauen, der oder die mich nur anguckt. Mache ich aber nicht. Lieber helfe ich. Auch das wurde mir in meiner Kindheit nicht beigebracht.

Nenn mich noch mal Schmutzfink und ich zeige dir, dass du mit Scheuklappen und einer sowas von dummen Meinung unterwegs bist.

Mach die Augen auf...lerne die Menschen kennen und urteile erst dann.

 

Geschrieben

Dann hätte die ganze Sache ja doch was gutes... ;o)

Geschrieben

Wer vorher nicht sehr reinlich war , wird auch weiterhin nichts daran ändern...man verlässt ungern seine eingefahrenen Muster, da kann kommen was will.

Geschrieben

Geht mal in eine öffentliche Damentoilette, in einem Club, Restaurant oder Disko. Da werden nach dem Toilettengang oft nicht die Hände gewaschen sondern das Makeup aufgefrischt. Frau lernt im Stehen pinkeln! Ekelhaft! 

Geschrieben

Für mich war Händewaschen schon immer wichtig. Nach dem WC, vor der Essenszubereitung, aber vor allem direkt nach dem Einkaufen. Erstmal Taschen abstellen, Hände waschen, auspacken, dann nochmal waschen. Geht gar nicht ohne.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja es ist schon ein bisschen "komisch" das Frauentoiletten meistens ein Chaos sind im Vergleich zu den Herrenörtchen.

Hände waschen ist schon immer egal wo, ein wichtiger Betrag aus vielen Gründen, gerade heute und jetzt. Aber was nützt das 

Händegewasche in Sachen Corona, wenn nach der Hygiene Aktion alle im Kreis im Park oder Kaffee sitzen und kuscheln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nudelsuse:

Als Kind wurde mir das Hände waschen nicht beigebracht. Darum habe ich in meiner Kindheit wohl Seife geklaut und habe einen Handwaschzwang. Jemand, der etwas im Elternhaus nicht beigebracht bekommen hat, ist trotzdem lernfähig. Ich kann es nicht leiden, diese Kids, die es eh schon schwer haben, so zu verurteilen.

Dementsprechend müßte ich rumrennen und jedem in die Fresse hauen, der oder die mich nur anguckt. Mache ich aber nicht. Lieber helfe ich. Auch das wurde mir in meiner Kindheit nicht beigebracht.

Nenn mich noch mal Schmutzfink und ich zeige dir, dass du mit Scheuklappen und einer sowas von dummen Meinung unterwegs bist.

Mach die Augen auf...lerne die Menschen kennen und urteile erst dann.

 

Nun, vielleicht, aber nur vielleicht solltest Du dich von Nudelsuse in Heulsuse umbenennen. Und vielleicht solltest Du, bevor Du hier unflätig drohst nicht nur lesen, sondern auch einmal verstehen. 
Das ist nämlich ganz wichtig, um sinnvoll in einer Diskussion einzusteigen. 
Billig wäre es, wenn ich jetzt antworten würde, wer sich die Jacke anzieht, aber das ich nicht mein Interesse. 
Vielmehr suche ich die Stelle, wo ich geschrieben habe, das Nudelsuse sich die Hände nicht wäscht und dein Schmitzfink ist?

Aber sicherlich ist das bei einigen so, das sie ein Fehlverhalten vieler, sich gleich auf sich projizieren müssen. Seht her, ich bin ein Ausnahmetalent. 
Ich habe aber leider Gottes bei deiner Reaktion nur trotzige Sätze herauslesen können. Trotzig, pampig und kein gutes Haar am Elternhaus gelassen. 
Wenn das deine Grundlage ist, mit mir argumentieren zu wollen bitte. Aber bitte, drohe mir nicht und komme mir bitte nicht pampig. 
Intellektuell sind meine Scheuklappen weiter als manch anderer und bin gerne bereit, mich mit dir sachlich auszutauschen. Aber bitte lass deine, aus deiner Sicht mangelnde Erziehung außen vor. 
Wenn sich der zivilisierte Erdenbürger, der sich im mitteleuropäischen Kulturkreis einer ausreichenden Wasser- und Reinigungsmöglichkeit erfreuen kann, nach dem Toilettengang nicht die Hände mit Wasser und Seife wäscht, ist ein Schmutzfink. 
Vielleicht ein intelligenterer und stärker Schmutzfink, als ich armes Würstchen, aber trotzdem ein Schmutzfink. 
Und das zählt nicht nur in Zeiten "der Krise“, sondern immer. 
 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb eligor:

Schönes Thema, nur ist die Feststellung auch wirklich korrekt?

?

vor 48 Minuten, schrieb eligor:

Ja, viele Leute benetzen ihre Hände mit Wasser und ja, dieses Zeug was man dazu verwenden ist auch mit ein, zwei Spritzern untergemischt.

Jo, das habe ich oft beobachtet.

Leute die aus der dampfenden Kabine kommen und/oder welche, die so dicht ans Pinkelbecken rücken, dass sich die Vorhaut fast im Sieb vertüddelt und nicht darüber nachdenken wie viele da schon reingepinkelt und auch gerotzt haben (dementsprechend sind Hose, Schwanz und wenigstens eine Hand hinterher bespränkelt), machen sich keinen Kopp.

Anschließend gehen sie zum Waschbecken (einige machen das nur weil sie sich beobachtet fühlen) und lassen kaltes Wasser über die Hände laufen.

Da frage ich schon mal gerne..."Na, erstmal ordentlich die Keime verteilen?"

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Nun, vielleicht, aber nur vielleicht solltest Du dich von Nudelsuse in Heulsuse umbenennen. Und vielleicht solltest Du, bevor Du hier unflätig drohst nicht nur lesen, sondern auch einmal verstehen. 
Das ist nämlich ganz wichtig, um sinnvoll in einer Diskussion einzusteigen. 
Billig wäre es, wenn ich jetzt antworten würde, wer sich die Jacke anzieht, aber das ich nicht mein Interesse. 
Vielmehr suche ich die Stelle, wo ich geschrieben habe, das Nudelsuse sich die Hände nicht wäscht und dein Schmitzfink ist?

Aber sicherlich ist das bei einigen so, das sie ein Fehlverhalten vieler, sich gleich auf sich projizieren müssen. Seht her, ich bin ein Ausnahmetalent. 
Ich habe aber leider Gottes bei deiner Reaktion nur trotzige Sätze herauslesen können. Trotzig, pampig und kein gutes Haar am Elternhaus gelassen. 
Wenn das deine Grundlage ist, mit mir argumentieren zu wollen bitte. Aber bitte, drohe mir nicht und komme mir bitte nicht pampig. 
Intellektuell sind meine Scheuklappen weiter als manch anderer und bin gerne bereit, mich mit dir sachlich auszutauschen. Aber bitte lass deine, aus deiner Sicht mangelnde Erziehung außen vor. 
Wenn sich der zivilisierte Erdenbürger, der sich im mitteleuropäischen Kulturkreis einer ausreichenden Wasser- und Reinigungsmöglichkeit erfreuen kann, nach dem Toilettengang nicht die Hände mit Wasser und Seife wäscht, ist ein Schmutzfink. 
Vielleicht ein intelligenterer und stärker Schmutzfink, als ich armes Würstchen, aber trotzdem ein Schmutzfink. 
Und das zählt nicht nur in Zeiten "der Krise“, sondern immer. 
 

Da ich nur für mich antworten kann, schreibe ich in der Ich-Form.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb eligor:

Ich weiß nicht, ob man diese Schmutzfinken noch erziehen kann, aber vielleicht sollte man das Fach Hygiene, wenn schon nicht im Elternhaus vermittelt, Schule und Kita dazu verpflichten, das junge Menschen lernen, das Hygiene nicht sinnlose Zeitverschwendung ist.

Das wäre klasse, wenn das schon in der Schule und Kita eingetrichtert wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nudelsuse:

Da ich nur für mich antworten kann, schreibe ich in der Ich-Form.

Das will ich dir nicht in Abrede stellen und wen Du in die Fresse schlagen willst, interessiert mich herzlich wenig. Das ist einzig dein Anliegen und natürlich das Anliegen, die von dir in die Fresse bekommen. 
Mich als dumm und mit Scheuklappen belegt hinzustellen, das hast Du exklusiv und möchte dir das nicht verbieten. Das ist dein gutes Recht. Nur zu drohen, ist schon etwas befremdlich. Von weit weg ist das ziemlich leicht und deswegen etwas billig. 
Diese Art zu argumentieren bewirkt in meinen Augen nicht gerade den Effekt, den man erzielen möchte. Es bleiben nicht die sachlichen Argumente hängen, sondern eher das drohende und unflätige Verhalten. Ist das deine Intention? Mir egal. 
Was soll ich jetzt auf deine Einwände sagen? Der Stärkere, der mit der bösen Kindheit, der mit der mangelnden Erziehung, der mit dem aggressiveren Auftreten, kann das Händewaschen auslegen wie es ihm gefällt?

Wenn Du das so möchtest, dann bitte, nehme ich das als Nudelsuppes Selbstverständnis zur Kenntnis. 

vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das wäre klasse, wenn das schon in der Schule und Kita eingetrichtert wird.

Irgendwo muss man ja anfangen. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. 
Also bei den Jüngsten. Und Hygiene ist jetzt kein Fach, wo man von Sinnlosigkeit reden kann. Erst durch das Verständnis von Hygiene und Sauberkeit ist die Sterblichkeitsrate stark reduziert worden. 
 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das wäre klasse, wenn das schon in der Schule und Kita eingetrichtert wird.

Mir wurde Hygiene von meiner Mutter beigebracht. Auch im Kindergarten wurde darauf geachtet, dass man sich nach der Toilette und vor dem Essen die Hände gewaschen hat. So wie ich es gelernt habe, habe ich es auch meinen Kindern gelernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Für mich war Händewaschen schon immer wichtig. Nach dem WC, vor der Essenszubereitung, aber vor allem direkt nach dem Einkaufen. Erstmal Taschen abstellen, Hände waschen, auspacken, dann nochmal waschen. Geht gar nicht ohne.

So im etwa handhabe ich es auch.

Ich habe mir eben einen Kakao gemacht... die Flasche Milch hatte ich nach dem einkaufen nicht abgewaschen (manchmal mache ich es direkt mit dem Hände waschen zusammen) und nun habe ich eingegossen und anschließend wieder die Hände gewaschen.

Vielleicht ist das aber auch wirklich schon übertrieben? Auf jeden Fall ist es nervig.

vor 12 Minuten, schrieb eligor:

Erst durch das Verständnis von Hygiene und Sauberkeit ist die Sterblichkeitsrate stark reduziert worden. 

Jo...in einer Diskussion heißt es dann häufig, es wäre ja Natur und stärkt das Immunsystem.

Da habe ich mir schon den Mund fusselig geredet. 

bearbeitet von Bolero2000
Mal wieder ein Wort vergessen!😖
Geschrieben

also wenn ich weiter so wasche finde ich bald nen spickzettel aus der dritten klass wieder auf meinen handballen. ein kleiner tipp händewaschen ultrawichtig bitte so oft wie geht, gönnt euren händen aber dann wenn ihr daheim seid ne gute handcreme da die hände ja rissig werden können, und die infektionsgefahr dadurch steigt liebe grüsse eure beautytante

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TvLackstute1965:

Ein Beispiel was ich heute erlebt habe, in einem großen Bürogebäude steht einer am Pissuar und hält den Schwanz fest zum pissen in der Hand...ich daneben, schliesslich muss ich auch...der fertig...schütteln und raus ohne Waschbecken und Desinfekt zu nutzen....eine Sorglose Sau von vielen

icher wirst auch Du mal irgend wann in deinem leben den Spurch gehöhrt haben "Was andere bedenkenlos in den Mund nehmen we4rde ich ja wohl sorglos in die Hand nehmen dürfen" Waschen Sich frauen nach dem Blasen wirklich den mund mit Seife aus? Ich habs bisher noch nicht erlebt.

Dazu - ist es nicht warscheinlicher, das sich der von dir beschriebene Mann nach dem Händewaschen an der Tür möglicherweie Behr einfängt, als er gerade nach dem kontakt zu seinem eigenen Schwanz abgewaschen hat?

Ich halte es aus der sich5t dann doch lieber wie

vor 2 Stunden, schrieb Tragicus:

Ich möchte nicht weiter drüber nachdenken.

 

Geschrieben

Gibt Leute die sich vorher die Hände gewaschen und regelmäßig Desinfiziert haben.
Wir können bei dem neu errungenen Reinigungswahn tatsächlich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber schön das der ein oder andere sich dazu durchringen kann Hygene zu zelebrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dazu - ist es nicht warscheinlicher, das sich der von dir beschriebene Mann nach dem Händewaschen an der Tür möglicherweie Behr einfängt, als er gerade nach dem kontakt zu seinem eigenen Schwanz abgewaschen hat?

Ich grabbel auch keine Klinken usw an!

vor 15 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Waschen Sich frauen nach dem Blasen wirklich den mund mit Seife aus?

Viele (nicht alle, aber hoffentlich die meisten!)blasen aber auch nur saubere schwänze.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben

Regelmäßiges gründliches Händewaschen gehört zur normalen Körperhygiene. Ich bin zuversichtlich, dass viele Menschen das auch schon vor Corona so gehandhabt haben. Es ist einfach sinnvoll.

Geschrieben

@Bolero2000: ich wundere mich, warum es JETZT keine Flüssigseife mehr gibt. Waschen sich sonst nur wenige Leute die Hände und trocknen sich diese nicht mit Klopapier ab?

Geschrieben

Weiß schon gar nicht mehr wie oft ich mir am Tag die Hände wasche

lauthals im Badezimmer zweimal happy Birthday vor mich hinbrülle

Der Nachbar schlägt den Kopf gegen die Wand und ich wasche meine Hände in Unschuld

Geschrieben

Dass man normale Körperhygiene dieser Tage als Errungenschaft feiert, lässt mich vor den Tagen davor gruseln🤢
Bitte weiter waschen und am besten was schmutziges vorher zuhause treiben und dann wieder waschen 😬

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Nenn mich noch mal Schmutzfink und ich zeige dir, dass du mit Scheuklappen und einer sowas von dummen Meinung unterwegs bist.

Mach die Augen auf...lerne die Menschen kennen und urteile erst dann.

Also wer sich die Hände gewaschen hat, hat gelernt, wer nicht, hat nicht gelernt?......…………………….Aber das davon hat er ja gesprochen. Es ging um Personen die sich nicht die Hände waschen und desinfizieren.

N I C H T!!!!

 

 

vor 9 Stunden, schrieb Nudelsuse:

Dementsprechend müßte ich rumrennen und jedem in die Fresse hauen, der oder die mich nur anguckt. Mache ich aber nicht. Lieber helfe ich. Auch das wurde mir in meiner Kindheit nicht beigebracht.

Wen müsstest du hauen? Jemand der dich anschaut? Ich denke man soll die Augen aufmachen und bei was hilfst du? Stehst du auf der Bahnhofstoilette und wen jemand mit keimigen Kackpfoten an dir vorbei will ohne sich die Hände zu waschen, den nimmst du an die Hand und zeigst ihm das? Hilfst ihm sich die Hände richtig zu waschen? Schade das du nicht auf einen Männerklo bist, dann könntest du schon beim abschütteln helfen.

 

@eligor Nudelsuppe hat mir gefallen :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...