Jump to content

Hände waschen....


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Berechtigte Frage.
Meistens hält das nur solange, bis eine Entwarnung kommt, die meisten fallen ins alte Muster. Weil passiert ja nix mehr

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Mein Geheimtipp ist Melkfett. Melkfett mit Teebaumölt (Rossmann). Teebaumöl hilft gegen Entzündungen. Das Melkfett ist frei von Duftstoffen und brennt nicht.

 

Im Winter waren meine Hände immer wund und nichts half. War alles blutig. Seit ich Melkfett als Handcreme nutze, ist alles weg!

Danke, das werde ich versuchen.

Geschrieben

Der Mensch neigt dazu nach solchen schwierigen Situationen wieder in seinen alten Trott zu verfallen, leider.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Siehst Du! Schon hast Du eine Lösung ;)

Also egal, was andere tun....

Öh...das ist meine selbstauferlegte Zwangslösung, weil ich erwachsene Menschen nicht umerziehen kann.

Aber es kotzt mich an und somit ist es mir nicht egal... ich bin ja auch eingeschränkt, weil ich keine Klinken usw anfassen mag🤢🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nudelsuse:

Danke, das werde ich versuchen.

Gib mir bei Gelegenheit mal feedback ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

nur die einfallslosen...

kann sein, aber sie sind damit gut durchgekommen ... wir Jungs hatten die Möglichkeit nicht - zumindest nicht, ohne uns komplett lächerlich zu machen .. ^^

Geschrieben

Das ist nur eine Ausnahme, wenn die Coronanummer vorbei ist läuft alles wie gehabt zumindest solange bis das nächste Virus vor der Tür steht 😁

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Meinst Du, die waschen sich jetzt mehr als vorher?

Ja 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Da ich immer die Hände wasche, zB wenn ich in die Wohnung komme, nach jedem Tiolettengang use.ist es für mich nur üblich/normal. Hat sich nichts verändert.

Ja, ich hatte auch schon immer einen leichten "Waschzwang".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tailwind:

kann sein, aber sie sind damit gut durchgekommen ... wir Jungs hatten die Möglichkeit nicht - zumindest nicht, ohne uns komplett lächerlich zu machen .. ^^

da wo ich gespickt hab, nützt auch kein waschen was. das hätte selbst kolumbus nicht entdeckt. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Ja 

Hast Du einen Waschzwang?

 

Geschrieben

Wer bis jetzt noch nicht wusste wie wichtig regelmäßiges Händewaschen ist, nicht erst jetzt, der wird es nach dieser ganzen Sache auch schnell wieder vergessen.

Geschrieben

Ich wasche mir nicht mehr oder weniger die Hände, als vorher. Alles eine Erziehungsfrage irgendwie. Was auf allen Kanälen als "richtiges Händewaschen" angepriesen wird oder in Dauerschleife gepostet wird, ist für mich persönlich nur gähhhhn. Kenne ich schon vom Kindergarten her und das ist immerhin über 55 Jahre her.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

da wo ich gespickt hab, nützt auch kein waschen was. das hätte selbst kolumbus nicht entdeckt. ;)

hmm ... ob Columbus gewusst hätte, wo er suchen muss?? Außerdem hätte er sich bestimmt nicht getraut ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:
vor 18 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Meinst Du, die waschen sich jetzt mehr als vorher?

Ja 

Einige wahrscheinlich ja. Ich bin mir nicht sicher, ob mein waschverhalten schon als Zwang gilt...auf jedem Fall, bin ich jetzt noch vorsichtiger und wasche auch zum Teil meinen Einkauf oder ich wasche mir die Hände, nachdem ich Milch oder sonstiges aus dem Kühlschrank nahm🙈

Manche, die wirklich zwanghaft sind, sind eventuell so extrem, dass sie es jetzt überhaupt nicht steigern können!? 

Geschrieben

Ich denke schon das es früher oder später ein Umdenken geben wird. Nicht nur was das Händewaschen angeht, sondern auch die Art sich zu begrüssen, Küsschen links, Küsschen rechts, Umarmungen, Shake-Hands auf unterschiedlichste Art und Weise.

:pray: und eine höfliche Verbeugung, nicht umsonst wird das schon in einigen Ländern als Begrüssung praktiziert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tailwind:

hmm ... ob Columbus gewusst hätte, wo er suchen muss?? Außerdem hätte er sich bestimmt nicht getraut ;)

columbus... meinst du das schiff oder eine der städte? ich meine christoph kolumbus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tailwind:

hmm ... ob Columbus gewusst hätte, wo er suchen muss?? Außerdem hätte er sich bestimmt nicht getraut ;)

Kolumbus hat selbst Indien an der falschen Stelle gesucht... der hätte gar nichts gefunden :grin:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Einige wahrscheinlich ja. Ich bin mir nicht sicher, ob mein waschverhalten schon als Zwang gilt...auf jedem Fall, bin ich jetzt noch vorsichtiger und wasche auch zum Teil meinen Einkauf oder ich wasche mir die Hände, nachdem ich Milch oder sonstiges aus dem Kühlschrank nahm🙈

Manche, die wirklich zwanghaft sind, sind eventuell so extrem, dass sie es jetzt überhaupt nicht steigern können!? 

Es fängt langsam an. Du solltest das beobachten, wenn du schon den Einkauf abwäscht. Ist es nur in dieser Zeit oder war es vorher schon...hab ein Auge drauf.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

columbus... meinst du das schiff oder eine der städte? ich meine christoph kolumbus.

genau den meine ich auch ... aber stimmt, Columbus, OH gibt's ja auch noch ^^ Warst du das schon mal??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tailwind:

genau den meine ich auch ... aber stimmt, Columbus, OH gibt's ja auch noch ^^ Warst du das schon mal??

da gibts in mehreren bundesstaaten städte mit diesem namen. nein, da war ich noch nicht. aber schluss nun mit ot.

Geschrieben

ich denke, die einen waschen sich jetzt öfter die Hände...die einen übertreiben es komplett und baden in Desinfektionsmittel...
Aber die...die sich selten bis nie die Hände gewaschen haben...die werden es jetzt wahrscheinlich auch nicht tun...

Geschrieben

Erwachsene Menschen die es bis jetzt nicht verstanden haben, werden auch nach Corona nichts dazu lernen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nudelsuse:

Es fängt langsam an. Du solltest das beobachten, wenn du schon den Einkauf abwäscht. Ist es nur in dieser Zeit oder war es vorher schon...hab ein Auge drauf.

Teilweise schon vorher.

Hole ich mir einen Sechserpack Wasser, lass ich es gut sein. Aber wenn die Flaschen einzeln ins Regal gepackt wurden, habe ich es auch früher schon mal(nicht immer) gemacht.

Ich bin nicht grundsätzlich pingelig, wie ich an meiner Wohnung sehe... aber Körperhygiene ist mir sehr wichtig und ich habe ein Problem, wenn Leute ihre Toilettenkeime verteilen 🤢

vor 4 Minuten, schrieb Gun-ni:

Aber die...die sich selten bis nie die Hände gewaschen haben

 

vor 2 Minuten, schrieb Pinguin-23:

Erwachsene Menschen die es bis jetzt nicht verstanden haben, werden auch nach Corona nichts dazu lernen.

Das ist auch meine Befürchtung.

Verstehen werde ich es nie.

×
×
  • Neu erstellen...