Jump to content

Wie wichtig sind für euch die ganz persönliche Dinge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde persönliche Dinge sollten auch persönlich bleiben. Ich finde nicht, dass man alles teilen und anvertrauen muss, man muss aber auch nicht alles zehnfach diskutieren. Briefe bleiben zu, Geld gibt es nach vorheriger Absprache, damit der andere nicht dumm dasteht, wenn er selbst Geld braucht und Handy ist tabu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Mark220866:

Ok, keine Diskussion ‼

:joy:

Ja, der EP hat schon was :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wir haben damit kein Problem....

Geschrieben

Wir teilen alles, warum sollen wir voreinander Geheimnisse haben 🤷‍♂️🤷‍♀️

Geschrieben

Es liegt alles offen und "griffbereit" - hab nicht einmal ne Displaysperre auf dem Smartphone...

Geschrieben

@Karla: Das glaube ich dir gerne :-) Das klingt leider nicht so toll bei dir mit dem Misstrauen :-( herzliches Beileid, was auch immer deine Erfahrungen waren...
Bei uns war das damals alles kein Thema, musste sie immer wirklich dahingehend erziehen (klingt hart... war aber so!), dass sie alles wieder dahin legt von wo sie es genommen hat. Weil ich nämlich suchen mehr als die Pest hasse ;-)

Geschrieben

Sehr wichtig .. wenn nur mit Erlaubnis.. also vorher fragen

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Ruthfreutsich:

Meine Frage zielt darauf ab, zu erfahren, inwiefern euer langjähriger Partner in dem Fall Ehemann bzw. Ehefrau das Postgeheimnis waren muss. Darf euer Partner an die Geldbörse gehen, um evtl. Wechselgeld zu suchen oder sich etwas ausleihen?

 

Ich habe nie Geheimnisse gehabt. Mein Mann denkt dahingehend anders.

Bitte keine Diskussionen.

Die "Erlaubnis" wird vorher mal geklärt. Gibt es sie nicht, lässt man es und respektiert die Privatssphäre.

Geschrieben

...einen privaten Brief zu öffnen , der an eine andere Person adressiert ist , finde ich ziemlich schlimm ...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Ruthfreutsich:

Bitte keine Diskussionen.

??? Muss man das kapieren?Du stellst etwas zur Diskussion und schreibst dann das... 🤔

Geschrieben

Wir haben keine Geheimnisse gehabt (außer sein Drogenkonsum wo er es versucht hat heimlich zu machen - Durchgefallen).
Er hat nie meine Post aufgemacht oder mein Handy genommen! Bank Vollmacht war vorhanden! Habe nie sein Portmonee genommen und da nie Geld rausgenommen! Falls er was gebraucht hat - hat mir meine Tasche (Portmonee) immer gebracht !
Für Mich sind das keine persönliche Dinge sonder Erziehung!

Geschrieben

Natürlich kann sie das, immerhin hat man doch Vertrauen zur Partnerin! Das einzige was ich erwarte, dass man mir Bescheid gibt, wenn mein Geldbeutel leer gemacht wurde bzw. nur noch wenig Geld darin vorhanden ist. So kann ich vermeiden, dass ich später nicht mit einer leeren Geldbörse dastehe und das gekaufte nicht bezahlen kann.

Der Rest ist kein Problem, auch wenn es sich um die Öffnung der an mich adressierten Post handelt, oder um Inforamtionen aus meinem Smartphone.

Geschrieben

Ich war 12 Jahre mit einer Frau zusammen... es gab nie Probleme beüglich Geld, wir hatten getrennte Konten. Ich hätte nie ungefragt ihre Brieftasche angefasst... und sie bei mir auch nicht... hat alles bis zum letzten Tag wunderbar funktioniert 👍

Geschrieben

Meine Frau darf das alles. Gern auch meine Unterschrift fälschen- abselutes Vertrauen. Nur mein Handy ist tabu!!!

Geschrieben

Persönlich heißt persönlich, weil es persönlich ist. Logisch, gell. Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn die Grenze da nicht gewahrt wird, egal ob es der Partner, der beste Kumpel oder Meyer-Schulze von nebenan ist. Man hat vorher zu fragen, da diskutier ich auch nicht. 

Geschrieben

An den Geldbeutel gehen - wo ist das Problem ... wenn du ein Geheimnis hast und es im Geldbeutel "versteckst" selber schuld.
Meine Post egal ob e-mail oder snail-mail, wird nicht geöffnet. Das ist klar geregelt bei uns....
Ich habe auch keinen Zugriff auf das Handy meiner Frau. Ich brauch das auch nicht. Ist ihr Handy - basta!

Geschrieben

Ich würde das bei meinem Mann nie ungefragt machen (zB im Portemonnaie was suchen) und setze das auch im umgekehrten Fall voraus. Die jeweilige Privatsphäre sollte auch bei langjährigen Partnern akzeptiert werden.

Geschrieben

Meine Post kann er gerne öffnen. Außer Versicherungen/Rechnung oder Knöllchen kommt da nicht viel.
An mein Portemonnaie kann er auch dran. Ist meist eh kein Geld drin. 😅
Allerdings wird bei Gang an die Geldbörse gefragt, ob derjenige noch Geld hat, meist heißt es dann ja, nimm dir.
Mein Handy ist allerdings tabu.. seit Anfang an.
Ich gehe auch nicht ungefragt an sein Handy.

Geschrieben

Gemeinsames Konto, gemeinsam abstimmen, gemeinsam nutzen,
aber nicht beim Anderen stöbern.....

Geschrieben

Ich habe mich nie für das Handy, Geldbörse, Post u.s.w ,meines Mannes interessiert,er sich nicht für meine Sachen. Voraussetzung dafür,waren immer ,absolutes Vertrauen und Respekt.

Geschrieben

Wenn ich eine feste Partnerin habe . Darf sie natürlich an meine Geldbörse. Vertrauen gehört einfach dazu

Geschrieben

In der Ehe ist das Brief und Post Geheimniss nicht mehr so relevant. Da beide dafür zugestimmt haben. Private Sachen wie Portmonee oder Handy oder ähnliches, gehe ich nicht ran, egal ob verheiratet oder nicht. Außer sie will es. Ich frag ab und an mal nach, aber wir haben auch keine Geheimnisse.
Offene Beziehung hat ein anderes Vertrauensverhältniss als andere.

Geschrieben

In der Ehe ist das Brief und Post Geheimniss nicht mehr so relevant. Da beide dafür zugestimmt haben. Private Sachen wie Portmonee oder Handy oder ähnliches, gehe ich nicht ran, egal ob verheiratet oder nicht. Außer sie will es. Ich frag ab und an mal nach, aber wir haben auch keine Geheimnisse.
Offene Beziehung hat ein anderes Vertrauensverhältniss als andere.

Geschrieben

Wenn man Geheimnisse vor einander hat sollte man seine Beziehung überdenken

Für private Zwecke verwenden wir beide mein Handy. Wir haben gegenseitig Bankvollmacht. An mein Geldbeutel kann Sie zu jeder Zeit ran Sie hat auch meine Pin. Bei uns liegt Post und Handy offen rum. Auch unsere PC teilen wir. Da wir eh alles zusammen besprechen und entscheiden haben wir damit keine Probleme. 

×
×
  • Neu erstellen...