Jump to content

Berliner Bowlingstammtisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Bowlingfreunde,

ist zwar schade, das der Bowlingabend ausfällt, aber sicher ist sicher und keiner möchte bestimmt dort stehen und einmal Husten und von einer Meute von Leuten gelyncht werden *lach

Hoffen wir mal, das die Pandemie schnell wieder vorbei ist und wir wieder unseren Spaß haben.

Liebe Bowling Orga MaBe, macht weiter so *Daumen hoch

 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ist natürlich Schade das ein Virus das öffentliche Leben so beschneidet.
Dennoch wünsche ich Allen bisherigen Teilnehmern das Sie ohne Schaden diese Zeit überstehen und wir uns dann beim nächstmöglichen Bowling Stammtisch wiedersehen!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Besser ALLE Veranstaltungen werden abgesagt,als dass bald die Männer mit den Vogelmasken durch die Straßen laufen!
Die haben zu Zeiten der Pest die Toten von der Straße gesammelt

Link zum Beitrag
Geschrieben

Schade das es ausfällt aber leider nicht mehr zu ändern .Bleibt alle gesund und wir sehen uns beim nächsten

Link zum Beitrag
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

da es zur zeit durch/wegen des Corona-Virus nicht abzusehen ist, wann die Bowlinghalle wieder öffnen wird/darf und auch wenn die Bowlinghalle wieder geöffnet sein sollte, werden wir auch dann so lange die Gefahr einer Infizierung durch/wegen solcher Menschenansammlungen vorerst keine Bowlingstammtisch treffen veranstalten. Dieser Schritt ist auch für uns nicht einfach, aber auch wir als Orga denken, das wir auch eine gewisse Verantwortung euch gegenüber haben, zumal wir wissen, das es auch User hier gibt, die der sogenannten Risikogruppen angehören und möchten alleine deswegen niemand anderen sowie auch uns nicht in die Gefahr einer möglichen Infizierung zu bringen.

Wir wünschen allen weiterhin alles Gute, bleibt gesund und munter auf ein baldiges wieder sehen.

LG Eure beiden MaBe´s, Berliner Bowling-Orga 

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

wir melden uns mal wieder zu Wort wegen unseres Bowlingstammtisches, auch wenn es jetzt wie eine Art der Wiederholung klingen mag, möchten wir uns an alle Bowling-Interessierten und deren Gäste/Zuschauer mit folgenden Worten an alle wenden:

Wegen der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie fällt das Bowling-Event weiterhin bis auf weiteres aus, die Bowlinghalle ist zwar wieder geöffnet, aber leider nur unter bestimmten, strengen vorgegebenen Hygienemaßnahmen, die die Betreiber der Bowlinghalle einhalten MÜSSEN, die da unter anderem besagen, das man nur zu zweit mit dem vorhandenen Fahrstuhl nach oben fahren darf, das Treppenhaus ist lediglich als Ausgang zu benutzen, desweiteren besteht fast in der gesamten Bowlinghalle Mund-Nasen - Maskenpflicht, insbesondere auf den Laufwegen. Die Bahnen dürfen nur mit 2-3 Spielern besetzt werden und auch nur 2 Bahnen dürfen als Block belegt werden. Desweiteren muss eine Datenerfassung - Kontaktdaten für Familien, Gruppen (Mit Namen, Anschrift und Telefonnummer von Jedem *Hallo Datenschutz*) ausgefüllt werden, wer sich wann mit wem an welchem Tag dort aufgehalten hat.
Da wir uns als Orga des Bowlingstammtisches verpflichtet fühlen, niemanden, insbesondere Risikoleute, an einen Ort zu "locken", wo sich evt. doch recht viel unterschiedliches Clientele aufhalten kann und das unter Umständen dann mit mehr als 100 Personen in der Bowlinghalle. WIR möchten nicht, dass durch das Bowling-Event sich jemand evt. infiziert!!!
Daher werden wir noch abwarten bis weitere Lockerungen des Senates/Gesundheitsamtes erfolgen.

Wer möchte, kann dies gerne auch auf der Internetseite der "Neue City Bowling Hasenheide Berlin" nachlesen.

Wer weitere fragen hat, kann uns auch gerne per PN anschreiben und wir werden so gut und so schnell wir können, eure Nachfragen Beantworten, bitte denkt aber auch daran, das wir berufstätig sind und es bei erhöhten Nachfragen auch mal etwas dauern kann, bis Antwort erfolgt.

Liebe Grüsse 

Eure beiden Mabe´s, Berliner Bowling-Orga

Link zum Beitrag
Geschrieben
Am 22.6.2020 at 22:02, schrieb MaBeBln12:

Hallo Leute,

wir melden uns mal wieder zu Wort wegen unseres Bowlingstammtisches, auch wenn es jetzt wie eine Art der Wiederholung klingen mag, möchten wir uns an alle Bowling-Interessierten und deren Gäste/Zuschauer mit folgenden Worten an alle wenden:

Wegen der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie fällt das Bowling-Event weiterhin bis auf weiteres aus, die Bowlinghalle ist zwar wieder geöffnet, aber leider nur unter bestimmten, strengen vorgegebenen Hygienemaßnahmen, die die Betreiber der Bowlinghalle einhalten MÜSSEN, die da unter anderem besagen, das man nur zu zweit mit dem vorhandenen Fahrstuhl nach oben fahren darf, das Treppenhaus ist lediglich als Ausgang zu benutzen, desweiteren besteht fast in der gesamten Bowlinghalle Mund-Nasen - Maskenpflicht, insbesondere auf den Laufwegen. Die Bahnen dürfen nur mit 2-3 Spielern besetzt werden und auch nur 2 Bahnen dürfen als Block belegt werden. Desweiteren muss eine Datenerfassung - Kontaktdaten für Familien, Gruppen (Mit Namen, Anschrift und Telefonnummer von Jedem *Hallo Datenschutz*) ausgefüllt werden, wer sich wann mit wem an welchem Tag dort aufgehalten hat.
Da wir uns als Orga des Bowlingstammtisches verpflichtet fühlen, niemanden, insbesondere Risikoleute, an einen Ort zu "locken", wo sich evt. doch recht viel unterschiedliches Clientele aufhalten kann und das unter Umständen dann mit mehr als 100 Personen in der Bowlinghalle. WIR möchten nicht, dass durch das Bowling-Event sich jemand evt. infiziert!!!
Daher werden wir noch abwarten bis weitere Lockerungen des Senates/Gesundheitsamtes erfolgen.

Wer möchte, kann dies gerne auch auf der Internetseite der "Neue City Bowling Hasenheide Berlin" nachlesen.

Wer weitere fragen hat, kann uns auch gerne per PN anschreiben und wir werden so gut und so schnell wir können, eure Nachfragen Beantworten, bitte denkt aber auch daran, das wir berufstätig sind und es bei erhöhten Nachfragen auch mal etwas dauern kann, bis Antwort erfolgt.

Liebe Grüsse 

Eure beiden Mabe´s, Berliner Bowling-Orga

Macht euch mal kein kopf  wenn nicht in diesem jahr dann kommen wir im näsen jahr  wieder zusammen und haben spass mit euch beim spielen 

 

macht weiter so und bleibt gesund 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Irgentwann , daran glaube ich sehen wir uns wieder 👍

Link zum Beitrag
Geschrieben
Am 29.6.2020 at 06:13, schrieb MarquisLusti:

Irgentwann , daran glaube ich sehen wir uns wieder 👍

Sicher dat lieber MarquisLusti ... dat werden wir ... irgendwann, wenn das alles mal wieder zur (fast) normalen Normalität geführt hat ;)

Link zum Beitrag
HerzensstadtBerlin
Geschrieben

Zweimal hatte ich meine Berlin Besuche so geplant, das ich hätte vorbei schneien können. Scheiss Corona 😥

Aber ich bleibe am Ball und dann müsst ihr dort mit mir leben. 😂😂😂

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Bowling Freunde und alle anderen Interessierten und Lesern hier,

wir hatten zwar geplant den Bowlingstammi noch in diesem Jahr wieder auf zu nehmen, doch leider steigen ja momentan die Infizierungszahlen wieder enorm an und keiner weis wo das noch endet, zumal, so wie es aussieht zur Zeit, stehen wir ja wieder kurz vor einem neuen Lockdown. Deshalb werden wir den Bowlingstammtisch weiterhin bis auf weiteres leider ausfallen lassen, notfalls auch bis ins nächste Jahr bzw so lange, bis diese Corona-Pandemie vorbei ist. Es tut uns zwar leid, das es zur Zeit keinen Bowlingstammi geben wird, aber sicher ist sicher! Man muss sich ja nicht unnötig in Gefahr begeben, zumal wir finden, das es unter den jetzigen Bedingungen keinen sonderlichen Spaß machen würde. Es gibt im oberen Bereich keine Sitzgelegenheiten mehr (sind gesperrt oder weggeräumt), nur noch wenige auf den "Rängen" vor den Bahnen, der Raucherraum ist auf max 6 Personen beschränkt, ansonsten komplette Mund-Nasen-Maskenpflicht in der gesamten Location, außer für die, die gerade am Bowlen sind.

Bleibt bitte alle Gesund und hoffen euch alle irgendwann wieder gesund und munter wieder sehen zu können.

Soviel erstmal wieder von uns.

Bis dahin eure beiden MaBes

Link zum Beitrag
Geschrieben

Huhu ihr Beiden 

Wir denken an euch !!

Bleibt ihr auch gesund !!😘😘😷😷👍

Link zum Beitrag
Geschrieben

Was schade ist. Man hätte gut im Sommer ein oder zwei Stammtische stattfinden lassen können. Vielleicht im nächsten Jahr.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Liebe Mona
Es war dort aus technischen Gründen nicht möglich einen Stammtisch abzuhalten. Schon aus Fürsorgepflicht von Bernd ging das nicht. Da gab es strenge Auflagen, die von uns als Gruppe nicht umgesetzt hätten werden können. Es fanden andere Stammtische in anderer Form statt die sehr schön waren.Hatte das im November wieder vor, aber durch den Corona Mist geht es nicht.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hallo Keinetussi67

Ich als Person mit mehr Risiko (übergewicht, Diabetes, Hoher Blutdruck), war ein bis zwei Mal die Woche in der Hasenheide. Habe die Erfahrung machen können, daß das Hygienekonzept gut durchdacht war und ist. Die Mehrheit der Anwesenden haben das auch angenommen und umgesetzt. Bernd's Fürsorge besonders in Ehren  besonders am Anfang. Ich habe selbst jedes Mal meine Daten dagelassen, einfach aus Eigenschutz. Und mein Risiko ist auf Arbeit, ich bin Erzieherin in einer Kita, ist definitiv höher, da der Mindestabstand von 1,5 Metern mit kleinen Kinder nie einzuhalten ist. Unf es gibt die ersten positiv getesten Eltern und Kollegen in meiner Kita. Aber Shit happens, ich hoffe das ich wieder Bowlen gehen kann. 

Mona

Ps. Wir sind doch alle Erwachsen genug für uns selbst entscheiden zu können. Allein das Angebot einen Stammtisch durchzuführen  oder zu fragen ob man teilnehmen würde, wäre schön gewesen. Das ist für mich Teil von Fürsorge. Mona

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hallo Mona

Ich habe 2 Stammtische organiesiert.Einen im Juli und einen im September.Jedem war selbst überlassen zu erscheinen.Es waren 27 beim 1,mal,32 beim 2,mal,so ziemlich alle Anforderungen wurden umgesetzt,ohne zu murren.

Ich freu mich aufs Frühjahr,wenn der Mist vorbei ist und freu mich euch bald wieder gesund und munter wiederzusehen,

Link zum Beitrag
Geschrieben

Schön für dich Keinetussi67, daß du so viele Leute bei Deinen Stammtischen hattest. Ich vermute es war an der Frischen Luft? Wenn im Raum um so toller für dich. 

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Anstand hier rum zu motzen das kein Bowling ist oder war seid froh das ihr gesund seid und Bernd es ernst NIEHMT. Freud euch wenn der Mist vorbei ist und wir alle wieder zusammen kommen können .In dem Sinne bleibt gesund und motzt weniger rum 😚

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...