Jump to content

Körperhygiene


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag liebe Poppies,

wie steht es so mit der körperlichen Hygiene bei euch? Habe gestern ein „Date“ mit einer Dame gehabt, die mich hier angeschrieben hatte. Nachdem wir was essen waren, sind wir dann zu mir und mir ist leider der sehr starke unangenehme Geruch der Dame aufgefallen. Sie sah  sehr gepflegt aus und man würde es auf den ersten Blick nicht erwarten (typische Bravo-Figur), aber musste dann das Date abbrechen und hab es ehrlich angesprochen, da das für mich der absolute Abturner ist und ich will niemanden anlügen. Ich bin jetzt auch nicht überempfindlich, aber es roch wirklich sehr stark und unangenehm. So eine Mischung aus alten Socken mit Fußpilz und dem Fischmarkt 😂

Was würdet ihr in einer solchen Situation machen? 

Geschrieben

Es gibt sooooo unglaublich viele Beiträge zum Thema Körperhygiene hier, dass ich manchmal glaube, ich bin hier irgendwo unter Pennern gelandet, die morgens um 10 schon nach altem Schweiß und billigem Fusel stinken.

Wenn ich allein die Menge der Beiträge dazu hochrechne, dann vergeht mir schon jedes Bedürfnis, irgendwen hier treffen zu wollen... 🤢

vor einer Stunde, schrieb LeeCeur81:

Was würdet ihr in einer solchen Situation machen? 

Ich hätte sie unter die Dusche geschickt. Dafür hab ich die ja. 🤷‍♂️😅

Geschrieben

Also wenn jemand einen solch unangenehmen Geruch verbreitet, hätte ich erwartet, dass dir das schon beim Essen hätte auffallen müssen. Wie du das beschreibst, hätte man das auf einen Meter Entfernung bemerken müssen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so gelaufen ist.
Ich hatte bisher Glück, dass ich solche Erfahrungen noch nicht machen musste.

Geschrieben

Geordneter Rückzug - erst einmal aus der Situation herauskommen.
Dann darüber nachdenken, es anzusprechen und vor allem, wie!
Um nicht verletzend zu sein.
Was hat die „Dame“ denn auf die Ansprache geantwortet?

Geschrieben

Unzureichende Hygiene, ansprechen und dann trennen sich auch schon die Wege, alles richtig gemacht.
Es gibt wiederum Menschen die auf sowas stehen...

Untervögelt1985
Geschrieben

Ich war noch nie auf dem Fischmarkt, mit fusspilz kenn ich mich jetzt auch nicht so aus, aber klingt nach einem Fall, wo noch nicht mal febrezze hilft😆 ich würde das dann auch abbrechen, ob ich was fahren würde, weiß ich nicht. Käme auf die Situation drauf an. Vlt kann der andere ja nix dafür, man sagt ja nicht umsonst "die können sich nicht riechen"....

Geschrieben

Evtl vorschlagen das ganze unter der Dusche fortzusetzen?

Cu Polli

Geschrieben

Wie riechen denn alte Socken mit Fußpilz? Da scheinst Du Dich ja gut auszukennen.
Kann da schlecht mitreden, denn soetwas ist mir nicht persönlich passiert - aber wenn, dann würde ich es auch offen und ehrlich sagen.

Geschrieben

Es gibt einfach Personen die man nicht riechen kann weil man den körpergeruch einfach nicht mag.
Vielleicht riecht sie für andere gut nur für deine Nase nicht und das kann schon mal vorkommen.
Aber ich hätte das auch direkt angesprochen und nicht gewartet bis ihr zu Hause seit weil sowas macht man nicht.
hinzu kommt noch dass ich das ein bisschen komisch finde dass du das hier geschrieben hast weil es doch dann sagen könnte dass die Person es lesen kann und das ist absolut nicht nett.

Geschrieben

Das Du recht unreif bist, hat Dir bestimmt auch schon jemand gesagt, oder?😁
Natürlich gibt es manche Menschen, die riechen aus irgendwelchen Gründen und daß obwohl sie durchaus einen geordneten Eindruck machen.
Man nimmt es zu Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger.
Man kann entweder ja oder nein sagen und nachträglich sich hier zu äußern, neeeeeee!!!!🙄

Geschrieben

Habe diese Erfahrung leider auch schon gemacht!! Es ist ein absolutes NoGo. Finde du hast alles richtig gemacht, weil für einen Fick seine Nasengänge beleidigen zu lassen muss nicht sein !!

Geschrieben

Ich denke, in so einem Fall ist Offenheit immer noch die beste Wahl, von daher gut so.
Die Nase entscheidet immerhin zu einem Gutteil mit (ob nun bewusst oder unterbewusst).
Es kann natürlich auch vorkommen, daß die Chemie einfach nicht stimmt, aber ein gewisses Maß an Körperhygiene sollte schon sein, wobei ich es krass finde, daß ich das hier in vielen Profilen lese, weil‘s eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Er_ist_wieder_da
Geschrieben

Was würde man in einer solchen Situation machen? Richtig, so wie du gehandelt hast.

Geschrieben

Finde ich jetzt aber mal total schwach, eine Userin von hier zu diskreditieren. Sicher ohne Namen, aber was soll das denn bitte...
..das hättest sicher auch anders ausformulieren können. 

Gibt halt Menschen, die düfteln eben ein wenig mehr, manche auch wenn sie frisch die Schuhe ausziehen...so long
einem anderen wäre dabei voraussichtlich einer abgegangen...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LeeCeur81:

Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?

Sofort hier einloggen und nen EP erstellen... 😬

Geschrieben

Deshalb heisst es ja sich riechen können... hatte halt nicht gepasst , gibt Leute die trotz Duschen ihren geruch haben... 😏

Geschrieben

Hast Du sie denn direkt darauf angesprochen? Und was hat sie dazu gesagt?
Du weißt aber auch das Hormone riechen, für den einen ist es ein Duftstoff für den anderen stickt es ekelhaft. Also muss es nicht unbedingt an der Körperhygiene liegen.

Geschrieben

Was ist denn eine Bravo-Figur?🤔

Geschrieben

Oh nein wie Unannehm. 😳🙈

Respekt dass du so ehrlich bist und das noch an Ort und Stelle  ausgesprochen hast  und  es nicht im Nachhinein über Whatsapp.weil das kann jeder.

 

Ich hätte sie  aber auch nicht nicht mehr unter die Dusche geschickt. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.Wenn ich ein Date habe gehe ich vorher immer ausgiebig baden... soviel Zeit muss sein. genau diese Art von Geschichten bestätigen mich 😃

Geschrieben

Warum sollte man das auch nicht direkt, aber höflich ansprechen?
Ist weder ihr damit gedient, die es nicht evtl. sogar ändern kann, noch ihm, der es totschweigt.
Gut, ob man dies hier thematisieren muss, ist vielleicht nicht so toll... aber angesprochen werden muss es auf jeden Fall bei derjenigen Person, die es betrifft 🤔

Geschrieben

Seife und deo schenken xD und die Haustür zeigen

Geschrieben

Wenn sie wirklich so einen unangenehmen Geruch an sich hatte, frage ich mich warum dir dieses nicht schon beim Essen aufgefallen ist.

×
×
  • Neu erstellen...