Jump to content

Single...und nun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mund abwischen, aufstehen, leben geht weiter! Eine Trennung ist ein Fakt , dem ich lange nachweine.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Richtig ich war auch nicht dabei . aber deswegen würde ich auch nicht sagen: du hast keine Schuld, such nicht die Fehler bei dir ,... Vielleicht hat er sie belogen betrogen und beschissen,... Ich bin Objektiv geblieben!

Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ihn keine Schuld trifft. Ich sage auch nicht, dass du unrecht hast, ich sehe es einfach anders.

Schuld entsteht aus Fehlern und Fehler entsteht aus inkompatibilitäten zwischen den Partnern. Egal wer Schuld ist, es ist vorbei und offensichtlich hat etwas dermaßen nicht gepasst, dass er verlassen wurde.

Kopf hoch und nach vorne schauen, jeder Tag in dem man sich selbst bemitleidet ist verschwendet.

Meine Meinung.

Geschrieben

Tröste dich mit dem Gedanken, dass alles im Leben nur eine Phase ist und der wahrscheinlich einzige Mensch, mit dem du dein ganzes Leben verbringen wirst, du selber bist. Und danach am besten handeln! Dich pflegen, dir gutes tun, Verständnis mit dir haben, auch ruhig mal richtig traurig und wütend sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alex13232:

Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ihn keine Schuld trifft. Ich sage auch nicht, dass du unrecht hast, ich sehe es einfach anders.

Schuld entsteht aus Fehlern und Fehler entsteht aus inkompatibilitäten zwischen den Partnern. Egal wer Schuld ist, es ist vorbei und offensichtlich hat etwas dermaßen nicht gepasst, dass er verlassen wurde.

Kopf hoch und nach vorne schauen, jeder Tag in dem man sich selbst bemitleidet ist verschwendet.

Meine Meinung.

nur weil man darüber nachdenkt was falsch gelaufen ist, heißt das ja nicht dass man in Mitleid ertrinkt.

Und nur weil etwas vorbei ist, kann man ja nicht einfach alles abhaken und die gleichen Fehler weitermachen. Kann man natürlich schon, aber dann endet man wie ich, einsam und verbittert! Man sollte schon wissen, woran es gescheitert ist. Und ich denke das will jeder du, der ein bisschen Gefühl besitzt.

 

Ich habe ja auch gesagt, der einer heult und frisst sich zu Tode, der andere geht feiern und vögeln, wieder anderen merkt man gar nichts an, jeder muss seinen weg finden.

 

Nur wenn man über etwas nachdenkt heißt es nicht dass man gleich depressiv ist.

Geschrieben

Den ersten Schritt hast du bereits getan, indem du dich hier angemeldet hast. 

Geschrieben

Es wird dauern bis du dich wieder ans Singleleben gewöhnst. Dazu noch emotinal drin. Raus gehen, den Emotionen folgen also auch weinen....alles braucht Zeit

Geschrieben

Geh raus, geh feiern, gerne auch alleine ohne Freunde. Lass dich durch die Nacht treiben, lern neue Leute kennen und schau was sich ergibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Imperatorin:

nur weil man darüber nachdenkt was falsch gelaufen ist, heißt das ja nicht dass man in Mitleid ertrinkt.

Und nur weil etwas vorbei ist, kann man ja nicht einfach alles abhaken und die gleichen Fehler weitermachen. Kann man natürlich schon, aber dann endet man wie ich, einsam und verbittert! Man sollte schon wissen, woran es gescheitert ist. Und ich denke das will jeder du, der ein bisschen Gefühl besitzt.

Ich habe ja auch gesagt, der einer heult und frisst sich zu Tode, der andere geht feiern und vögeln, wieder anderen merkt man gar nichts an, jeder muss seinen weg finden

Nur wenn man über etwas nachdenkt heißt es nicht dass man gleich depressiv ist.

Das ist leider der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Wir Männer, wir leiden unter einer Trennung mehr als Ihr, Frauen. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr trauert man. Die Gefühle sind keine logische Kopfsache. Eine Analyse seiner Fehler kann er auch später machen, wenn der Kopf klar ist.

Einsam und verbittert zu sein ist eine Wahl, keiner wird dazu gezwungen. 

Ich finde auch, dass unsere Fehler und unsere Unstimmigkeiten uns ausmachen. Nur weil eine Frau es als einen Fehler ansieht, muss es nicht jede Frau genauso sehen.

Einfach du selber sein und konstant an dir selbst arbeiten, mental als auch physisch. Es ist nicht nur eine gesunde Weise zu leben, sondern auch eine ziemlich Glückliche.

Edit: Ich denke ich habe mehr als genug dazu gesagt. Alles weitere führt sowieso zu nichts. Ich verstehe deine Ansicht, doch vertrete ich diese nicht, weil ich eben dort war und so gehandelt habe.

 

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bavaria_Beda:

Hallo zusammen...es kam wie es kommen musste, die inbrünstig geliebte partnerin, mit der man eigentlich sein ganzes Leben verbringen wollte, macht Schluss und man ist wieder ganz alleine. Sch***
Was macht ihr so gegen den Trennungsschmerz bzw um die Zeit nach der Trennung zu erleichtern?

Hallo, 

also bestimmt nicht so eine Art von Stalking" und der Ex noch hinterherlaufen oder gar kontrollieren wollen, wo sie sich im Moment aufhalten könnte. Schlimmer wäre es noch, ihr einen GPS Sender mit Ortung auf sein Handy unters Auto zu positionieren und ihre Fahrwege zu kontrollieren. Das erlebe ich gerade bei einem Bekannten, der diesen Trennungsschmerz von seiner geliebten Ex Freundin auf diese Art und Weise ausleben möchte. Seine langjährige Freundin hatte auch vor kurzem Schluss gemacht. Sind doch immer beide Parteien daran Schuld, wenn es nicht mehr klappt zusammen. Kopf hoch, mal öfters wieder ausgehen, andere neue Leute Kennenlernen und weitermachen. Wünsche Dir das du bald wieder auf dem richtigen Weg bist für was neues. 

Grüße Kygo

Geschrieben

Lenk dich ab, stürz dich in arbeit such dir neue Hobbys und unternimm viel. Als meine ex und ich uns nach 9 Jahren getrennt haben dachte ich auch erst, was nun, aber das wird alles schon wieder glaub mal

Geschrieben

Ahhh, ich hab jetzt so viel hinter mir, und ganz ehrlich, vermisse m. Ex Mann überhaupt nicht! Ich habe meine Ruhe, meine Wohnung ist fast komplett angerichtet, habe mein Kind und ist alles gut🍀. Stressig, geht nicht mal alles spontan, aber ich bin zufrieden.

Geschrieben

Einfach ablenken und die Zeit für einen arbeiten lassen. In der Anfangsphase würde ich auch die Finger von anderen Frauen lassen bis man wieder klar denken kann.

Geschrieben

@dorfZicke wir hatten zuvor ein Paar Profil...aber ja klar erst schießen, dann fragen stellen...Leute gibt's *kopfschüttel

Geschrieben

Die Zeit heilt Wunden. Auf jeden Fall Abstand halten, aus den Augen aus dem sinn, ja gewiss nicht einfach. Ablenkung, mehr kann man denke ich nicht raten, vielleicht ein urlaub oder es gibt etwas das du schon immer mal tun wolltest. Allein sein ist scheiß, aber guck das daraus keine Einsamkeit wird.

Geschrieben

Einfach weggehen Freunde treffen ü30 .... zuhause alleine da ist Sie immer im Kopf und die Gedanken warum und weshalb es auseinander gegangen ist.

Geschrieben

Hat dich einfach deine Partnerin verlassen oder deine sub ?

Geschrieben

Jede Menge Schokolade essen?
Oder aufrichten, Staub abklopfen, Brust raus ind weiter gehts. Und es ja is leichter gesagt, als getan, aber die einzige Option. Freunde und Familie solange damit nerven, bis Du selbst von Dir genervt bist. Wenn das der Fall ist, biste aus dem Gröbsten raus.
Is bei mir jetzt ca. ein gutes Jahr her, mit Haus, 2 Kindern und allem was so dranhängt. Zieht sich dann immer ein wenig.
Ich bin im allem recht flott, daher geh ich seit nem halben Jahr wieder aufrecht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bavaria_Beda:

Hallo zusammen...es kam wie es kommen musste, die inbrünstig geliebte partnerin, mit der man eigentlich sein ganzes Leben verbringen wollte, macht Schluss und man ist wieder ganz alleine. Sch***
Was macht ihr so gegen den Trennungsschmerz bzw um die Zeit nach der Trennung zu erleichtern?

Der Trennungsschmerz ist hilfreich.

Bei mir hat er dazu geführt, dass ich mich wieder auf mich besonnen habe und mein weiteres Leben gestaltet habe.

Sehe es positiv und gehe es an !

Geschrieben

Reflektiere, was in der Beziehung zum scheitern geführt hat, überlege wie du es in einer eventuellen Beziehung anders machen möchtest und dann besinne dich darauf, dass du auch alleine glücklich bist. Denn ein Partner ist nicht dafür verantwortlich ,dich glücklich zu machen. Jeder der alleine nicht glücklich sein kann ist meines Erachtens nicht fähig eine geeignete Partnscherschaft zu führen, da er das Glück vom Partner abhängig macht

Geschrieben (bearbeitet)

Och, da gibt’s vieles was ich machen würde.

- Wieder mehr Sport treiben (Laufen, Radfahren, Fitness Studio).

- Mich bei alten Freunden melden bzw. mit ihnen mal wieder was trinken gehen.

- Geld ausgeben.

- Irgendetwas anfangen was man eigentlich immer schon mal machen wollte, vielleicht ein neues Hobby.

- Das Video „Meine Soldaten“ von Maxim in Endlosschleife laufen lassen oder meine alte Depri-Platte von Marillion „Misplaced Childhood“ raus kramen.

- Schokolade, Eis und Gummibären helfen eigentlich immer.

- Ein Serien-Marathon

- Irgendwas in der Wohnung renovieren

Irgendwie versuchen, die ganze frei werdende Energie in etwas positives umzuwandeln.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben

Kopf hoch Leben geht weiter ich habe auch eine Trennung hinter mir nur weil ich eine Diagnose Tumor im rechten Becken Februar letzten Jahres bekommen habe und durch die ganzen Therapien Chemo und Bestrahlung hatte dadurch viel Hilfe braute hat meine damalige Lebenspartnerin Schluss gemacht und ich durfte ausziehen. Habe es dann auch alleine geschafft und heute geht es mir auch gut.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb darkmother:

 Denn ein Partner ist nicht dafür verantwortlich ,dich glücklich zu machen. Jeder der alleine nicht glücklich sein kann ist meines Erachtens nicht fähig eine geeignete Partnscherschaft zu führen, da er das Glück vom Partner abhängig macht

Richtiger Ansatz nur leider (meiner Meinung nach) nicht wirklich Umsetzbar. Gefühle sind relativ. Wenn du Single super Glücklich bist, wozu dann ein Partner=? Ich schätze mal um glücklicher zu sein, also wenn dein Level auf 10 war und jetzt mit Partner 15 ist der Verlust von den 5 Punkten immernoch die Welt. 

Das bloße Wissen das die Welt nicht untergeht hilft da nicht viel.

Geschrieben

Raus unter Menschen, Spaß haben 😘

×
×
  • Neu erstellen...