Jump to content

Single...und nun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen...es kam wie es kommen musste, die inbrünstig geliebte partnerin, mit der man eigentlich sein ganzes Leben verbringen wollte, macht Schluss und man ist wieder ganz alleine. Sch***
Was macht ihr so gegen den Trennungsschmerz bzw um die Zeit nach der Trennung zu erleichtern?

Geschrieben

Erstmal bei poppen.de anmelden

Geschrieben

Darüber nachzudenken was du falsch gemacht hast!!!

Geschrieben

Trennungsschmerz hatte ich noch nie, man findet so schnell Ersatz.

Geschrieben

Ich bin da keine Hilfe, 2 Jahre hab ich mich in meine Arbeit vergraben. Wenn ich mal am Wochenende eingeladen würde hab ich lieber die Option Arbeit gewählt. Am besten auf neues einlassen und mir sowas nicht nachmachen :3

Geschrieben

ganz sicher nicht, mich bei poppen anzumelden. Da hätte ich weiß gott einiges wichtigeres zu tun...
Und für den evtl. schnellen "Vergessensfick" sollte dies benötigt werden, gehe ich am Samstag abend in irgendeine größere Disco. :clapping:

Geschrieben

Erstmal auf keinen Fall darüber nachdenken was DU falsch gemacht hast. Denk überhaupt nicht darüber nach, bau den Frust in Aggresion um und nutze diese als Sprit für Sport. Unternimmt mehr mit den Jungs und ignorier Frauen erstmal.
Werde Maskulin und die Frauen kommen von allein.

Geschrieben

Da hast du aber Glück gehabt, erfreu dich deiner Freiheit 😀

Geschrieben

So schlimm kann der Schmerz ja nicht sein, wenn dein Weg direkt hierher geführt hat!
Und nach einer Trennung muss man eigentlich erstmal wieder ins Single leben zurück kommen, sich umgewöhnen, viel nachdenken und seinen Weg finden. So war es zumindest bei mir! ;)

Geschrieben

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schiksal den Menschen zu sich selbst führen will (H.Hesse)

aber dazu braucht's den Mut zur Selbstreflexion. Den haben die wenigsten

vor 9 Minuten, schrieb DorfZicke:

Erstmal bei poppen.de anmelden

:thumbsup::joy:

Geschrieben

Ich würde so etwas nie auf Poppen.de im Forum austauschen, sorry . . . ,,,,

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alex13232:

Erstmal auf keinen Fall darüber nachdenken was DU falsch gemacht hast. Denk überhaupt nicht darüber nach, bau den Frust in Aggresion um und nutze diese als Sprit für Sport. Unternimmt mehr mit den Jungs und ignorier Frauen erstmal.
Werde Maskulin und die Frauen kommen von allein.

aha

Geschrieben

Erlebe den Trennungsschmerz bewusst!
Sei wütend,Jammer und heul rum!
DAS gehört dazu!
Wenn Du Dich irgendwo ausheulen kannst,mach es!
Gehe aber keinem der es gut mit Dir meint mit dem Jammern auf die Nerven!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb einsamesbaerchen:

So schlimm kann der Schmerz ja nicht sein, wenn dein Weg direkt hierher geführt hat!
Und nach einer Trennung muss man eigentlich erstmal wieder ins Single leben zurück kommen, sich umgewöhnen, viel nachdenken und seinen Weg finden. So war es zumindest bei mir! ;)

Ich habe ausnahmsweise mal das Profil des TE's gewesen.

Die haben sich vor drei Monaten zusammen hier angemeldet, weil es ihnen empfohlen wurde . ich vermute mal das war sein Fehler! Vielleicht hat sie ja was besseres getroffen

 

Wie man mit Trennung umgeht? Da findet jeder seinen eigenen Weg . Der eine heult und frisst, der andere geht raus und vögelt rum, wieder andere leben ihr Leben ganz normal weiter. Ich würde dir empfehlen: Sport! Lenkt ab, powered aus, und man hat noch den positiven Nebeneffekt dass man besser aussieht. Frei nach dem Motto: Rachebody....

vor 8 Minuten, schrieb Alex13232:

Erstmal auf keinen Fall darüber nachdenken was DU falsch gemacht hast. Denk überhaupt nicht darüber nach, bau den Frust in Aggresion um und nutze diese als Sprit für Sport. Unternimmt mehr mit den Jungs und ignorier Frauen erstmal.
Werde Maskulin und die Frauen kommen von allein.

Warst du bei der Trennung dabei? Ich finde schon dass man beide Seiten fokussieren muss . es gibt immer eine Seite die mehr Schuld hat als die andere.

Geschrieben

hab kein trennungsschmerz, bin froh das ich endlich wieder Sigle bin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Warst du bei der Trennung dabei? Ich finde schon dass man beide Seiten fokussieren muss . es gibt immer eine Seite die mehr Schuld hat als die andere.

Genau so wenig wie du.

Es spielt keine Rolle wer Schuld ist und wer nicht. Das ist völlig uninteressant. Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

Das einzige was zählt ist, dass der Kerl eine insgesamt besser Person aus sich selbst macht.

Geschrieben

Immer die Experten mit ihrem „Aber gleich bei poppen anmelden“ oO
Ist schon wieder Hexenverbrennung? Das Profil wurde vor 4 Monaten erstellt, meine Güte.
@bavaria_Beda
Die ersten 1-6 Wochen (gefühlt hat es bei mir schonmal so lang gedauert) sind die Meisten wohl mit weinen, benebeln und Trauer beschäftigt. Das ist normal und auch wichtig. Wenn die erste Trauer vorüber ist, kommt der schwere Teil. Selbst-Reflexion ist das Zauberwort. Frag dich nicht nach deiner Ex, sondern geh die Beziehung bzw. Dein Verhalten während der Beziehung durch. Analysiere, was Du ggf. falsch gemacht oder was sonst zur Trennung geführt hat. Mit der Information kannst Du dann überlegen, was Du jetzt tun willst. Ex zurück? Was Neues beginnen? Wichtig ist jedenfalls, dass Du wieder zu dir selbst findest, dich ggf. neu erfindest.
Zur Ablenkung bietet sich alles an, was Dir Spaß macht. Sport, Reisen, Arbeit, Netflix, Freunde, Familie. Versuch aber drauf zu achten, viel an der frischen Luft zu sein. Das tut den Meisten ganz gut.

Geschrieben

Das kenne ich nur all zu gut lebe den Schmerz es wird nicht leichter weil die Liebe die dir ein Mensch geben hat jetzt weg ist und lenk dich nicht ab weil das habe ich auch versucht aber es wir immer der Moment kommen an dem der Schmerz wieder kommt aber wenn du ihn akzeptierst und du weißt das er da ist dann wird es mit der Zeit immer erträglicher bis du ihn von selber nicht mehr wahrnimmst wenn du traurig bist dann weine wenn du wütend bist dann sei es doch versuch um Himmels Willen nicht die alte Liebe zurück zu bekommen schmeiß alles weg Fotos Sachen alles was dich an diese Zeit erinnert denn es wird dir immer das in Erinnerung rufen ich bin jetzt nach 12 Jahre Beziehung ein Jahr singel und es wird nicht besser glaub mir man muss nur lernen damit umzugehen es ist sehr schwer ich wünsche dir viel Kraft und ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Alex13232:

Genau so wenig wie du.

Es spielt keine Rolle wer Schuld ist und wer nicht. Das ist völlig uninteressant. Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

Das einzige was zählt ist, dass der Kerl eine insgesamt besser Person aus sich selbst macht.

Richtig ich war auch nicht dabei . aber deswegen würde ich auch nicht sagen: du hast keine Schuld, such nicht die Fehler bei dir ,... Vielleicht hat er sie belogen betrogen und beschissen,... Ich bin Objektiv geblieben!

Geschrieben

Sich von der Frage nach der Schuld verabschieden, das Erlebte verarbeiten und das tun wozu man vllt lange nicht mehr kam, sich besinnen auf das was vor dieser Beziehung war und erhobenen Hauptes vorwärts gehen und nicht umdrehen oder dem Vergangenen hinterher rennen...

×
×
  • Neu erstellen...